Da wurde wohl Geschichte geschrieben. Schätze in NY wird man noch in 50 Jahren von dem Spiel erzählen
Beiträge von hda
-
-
Kommt ja noch ein 5 jahres vertrag mit sicher auch der einen oder anderen millionen pro jahr dazu.
Reicht dann auch wenn er es aufs sparbuch packt
-
Alles anzeigen
Werden wohl am Millerntor spielen. Cool, dass dann viele hin können, aber eigentlich echt total langweilig für die 1. Runde
So sehr ich natürlich verstehe, dass ein kleiner Verein die Chance nutzen möchte, mit einem einzigen Spiel unfassbar viel Kohle einzunehmen, ich finde es fürchterlich wenn kleine Vereine in die nächstgelegene größere Arena umziehen. Der ganze Charme dieser Erst- oder Zweitrundenpartien geht damit komplett verloren.
Wie gesagt, ich kann die finanziellen Beweggründe komplett nachvollziehen und ich weiß von diversen Amateurkickern, dass auch sie lieber einmal in einem großen Stadion auflaufen möchten als auf ihrem Dorfsportplatz mit Stahlrohrtribünen, ich finde diese Entwicklung trotzdem scheiße.Dazu gehört dann aber auch zwingend auch, dass jeder an seinem Heimatplatz spielen darf und es auch keine Vorgaben für Belag und Flutlicht geben darf.
Bin aber absolut dafür!
es ist wirklich Mist. Die Dortmunder dürfen dann wahrscheinlich auch zwei Wochen später ans Millerntor oder wieder nach Stellingen. Nimmt schon die Freude an der ersten Runde vorallem wenn man dann wieder rausfliegt

Flutlichtvorgabe gibt es ja nicht, denn es wird auch jedes Jahr in Stadien oder sportplätzen ohne gespielt.
und der kunstrasenplatz in Eimsbüttel mit praktisch keinen ausbau hätten den dortmundern glaube noch weniger gefallen als millerntor. so nur 100 gästetickets. das hätte wohl vielen nicht gefallen
-
Alles anzeigen
Passt. 2. Liga, gute Ansätze, aber bislang kaum Tore und Spiele. 20 Millionen in Ablöse & Handgeld, da muss man schon sehr überzeugt sein. Insofern wohl für alle Seiten gut so wie es ist. Leverkusen, Eichhorn, aber auch BVB, Bayern (usw.)
Viel alarmierender empfinde ich das angeblich Asllani lt. Sky, DER Nachfolger für Guirassy sein soll, beim Abgang. Noch einen für 30 Millionen aus Hoffenheim, nach einer ordentlichen Saison, der vom Spielertyp noch nicht einmal die klassische 9 ist. Das bitte nicht

Naja kaum tore sagt ja über nen defensiven nicht so viel und kaum spiele stimmt ja nicht. Er hat schon ne ganze Saison 2. Bundesliga als stammspieler hinter sich (auch wenn er 2 Monate verletzt war und auch mal gesperrt)
Und trotz ner saison 2. Bundesliga ist er immer noch erst 16. Das schon extrem außergewöhnlich. Glaube sowas gabs im deutschen Fußball noch nicht
Er hat 17 Spiele gemacht, das ist jetzt für mich keine ganze Saison aber für das Alter natürlich absolut respektabel.
Gab aber vor gar nicht all zu langer Zeit in Dortmund einen gewissen Moukoko, der ja auch der absolut gehypter Megastar war in dem Alter und jetzt in Kopenhagen auf der Bank sitzt.
Also kann schon was werden mit Leverkusen und Eichhorn, aber kann halt auch genauso gut in die Hose gehen.
Naja bei moukoko wusste ja damals schon jeder dass er eigentlich n paar jahre älter war oder zumindest dass es sehr wahrscheinlich war. Insofern hab ich den großen vertrag für ihn schon nicht so verstanden
-
Passt. 2. Liga, gute Ansätze, aber bislang kaum Tore und Spiele. 20 Millionen in Ablöse & Handgeld, da muss man schon sehr überzeugt sein. Insofern wohl für alle Seiten gut so wie es ist. Leverkusen, Eichhorn, aber auch BVB, Bayern (usw.)
Viel alarmierender empfinde ich das angeblich Asllani lt. Sky, DER Nachfolger für Guirassy sein soll, beim Abgang. Noch einen für 30 Millionen aus Hoffenheim, nach einer ordentlichen Saison, der vom Spielertyp noch nicht einmal die klassische 9 ist. Das bitte nicht

Naja kaum tore sagt ja über nen defensiven nicht so viel und kaum spiele stimmt ja nicht. Er hat schon ne ganze Saison 2. Bundesliga als stammspieler hinter sich (auch wenn er 2 Monate verletzt war und auch mal gesperrt)
Und trotz ner saison 2. Bundesliga ist er immer noch erst 16. Das schon extrem außergewöhnlich. Glaube sowas gabs im deutschen Fußball noch nicht
-
Wieso sgd?
-
Glaube nicht dass eine europäische Mannschaft hier was reißt. Temperaturen von deutlich über 30 Grad plus 80% Luftfeuchtigkeit, da fehlt mir ein bisschen die Phantasie wie gestandene Mitteleuropäer ala Kane, Wirtz, Haaland usw. groß performen werden. Da haben die Südamerikaner schon deutliche Vorteile. Dazu noch wie schon erwähnt die Höhenluft im Atztekenstadion, jeder der öfters mal in den Bergen unterwegs ist kennt diese kurzatmigkeit.
Argentinien, Brasilien die Favoriten für mich. Deutschland schafft es ins Achtel- oder Viertelfinale. Selbiges traue von den Gastgebern Mexiko zu. Kanada und die USA maximal mit Nebenrollen.
Aztekenstadion ist aber nur vorrunde und noch 2 k.o. spiele. entscheidende phase für die wm ist in den usa in teilweise geschlossenen, klimatisierten stadien und alle ohne höhenluft
Viertelfinale ist z.B. in Miami um 17.00 Uhr Ortszeit, richtig unangenehm. Boston und Kansas City auch keine Doms in den anderen Viertelfinals.Frankreich würde als Gruppensieger im Sechzehntelfinale Nachmittags im MetLife spielen, England könnte eventuell im Achtelfinale auf Mexiko treffen im Atztekenstadion. Gibt da schon viele Stolpersteine und in die entscheidende Phase muss man erst mal kommen.
Ist glaube ich kein Zufall dass bis jetzt nur eine europäisch Mannschaft dort drüben Weltmeister geworden ist.
Im modernen Fußball in den letzten 30 jahren, gabs aber nur eine wm drüben und die hat Deutschland gewonnen.
Boston und NY kannst halt auch 25 grad haben. Man weiß es nicht. Heißer als spanien oder italien im sommer ist es da auch nicht. Und die wm gewannen die europäer.
-
Glaube nicht dass eine europäische Mannschaft hier was reißt. Temperaturen von deutlich über 30 Grad plus 80% Luftfeuchtigkeit, da fehlt mir ein bisschen die Phantasie wie gestandene Mitteleuropäer ala Kane, Wirtz, Haaland usw. groß performen werden. Da haben die Südamerikaner schon deutliche Vorteile. Dazu noch wie schon erwähnt die Höhenluft im Atztekenstadion, jeder der öfters mal in den Bergen unterwegs ist kennt diese kurzatmigkeit.
Argentinien, Brasilien die Favoriten für mich. Deutschland schafft es ins Achtel- oder Viertelfinale. Selbiges traue von den Gastgebern Mexiko zu. Kanada und die USA maximal mit Nebenrollen.
Aztekenstadion ist aber nur vorrunde und noch 2 k.o. spiele. entscheidende phase für die wm ist in den usa in teilweise geschlossenen, klimatisierten stadien und alle ohne höhenluft
-
Wenn die Gastgeber ihre Gruppe gewännen, ist das 1/16 auch machbar. Dann wird mit einer entsprechenden Euphorie auch ein Achtelfinal-Sieg nicht unmöglich sein. USA und Mexiko traue ich das im Optimalfall zu. Bei Kanada habe ich schon größere Schwierigkeiten, mir das vorzustellen.
Finde es eigentlich erstaunlich, dass die Gastgeber bei Gruppensieg im Achtelfinale nicht auf eine der Paarung aus Gruppenzweiten treffen würden, aber keine Ahnung, welchen Einfluss sie bei der Spielplangestaltung hatten.
wer im Achtelfinale auf nen Gruppenzweiten trifft, trifft auch im schzehnterfinale auf nen Gruppenzweiten. Davon werden einige richtig dicke Brocken sein. da wählt man vielleicht lieber einen Gruppendritten und ne gute Chance auf 5 Spiele insgesamt und kriegt dann im gegenzug halt nen Gruppenisger im AF
Das meine ich ja. Hätte man ja nicht so gestalten müssen. Aber vielleicht ja eine Vorgabe der FIFA.
und ich meine, es macht genau so wie sie es gemacht haben auch sehr viel sinn für USA und Mexiko. weil sie so ihre chance erhöht haben ins Achtelfinale einzuziehen
-
Wenn die Gastgeber ihre Gruppe gewännen, ist das 1/16 auch machbar. Dann wird mit einer entsprechenden Euphorie auch ein Achtelfinal-Sieg nicht unmöglich sein. USA und Mexiko traue ich das im Optimalfall zu. Bei Kanada habe ich schon größere Schwierigkeiten, mir das vorzustellen.
Finde es eigentlich erstaunlich, dass die Gastgeber bei Gruppensieg im Achtelfinale nicht auf eine der Paarung aus Gruppenzweiten treffen würden, aber keine Ahnung, welchen Einfluss sie bei der Spielplangestaltung hatten.
wer im Achtelfinale auf nen Gruppenzweiten trifft, trifft auch im schzehnterfinale auf nen Gruppenzweiten. Davon werden einige richtig dicke Brocken sein. da wählt man vielleicht lieber einen Gruppendritten und ne gute Chance auf 5 Spiele insgesamt und kriegt dann im gegenzug halt nen Gruppenisger im AF
-
Was traut ihr den drei Gastgebern zu…?
Mich würde es sehr wundern, wenn da einer weiter als bis ins Achtelfinale kommen sollte. Die Gruppe werden alle drei irgendwie überstehen, aber danach dürfte dann recht schnell Feierabend sein.
Also Mexiko hat bei seinen Heimweltmeisterschaften immer gut abgeschnitten. Wenn sie ihre Gruppe gewinnen (was ich als realistisch ansehe, die Gruppe ist jetzt sicher nicht die stärkste), dann bleiben sie ja vorerst in ihrem Stadion. Denke auch diesmal wäre unter diesen Umständen ein VF drin.
gewinnt Mexico gei Gruppe kommen sie halt im Achtelfinale gegen den gruppensieger aus der England/Kroatien Gruppe.
gewinnt USA die Gruppe spielen sie im Achtelfinale gegen den Sieger der Belgien Gruppe.
-
Wimbledon wird schwer. Ich finde Rasen ist sein schlechtester Belag.
na geht ja nicht um den sieg sondern darum erstmals das viertelfinale zu erreichen
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Das was Manu Thiele hier in dem Video ab 1:20 bis 2:10 sagt, würde ich so zu 100% unterschreiben. Nagelsmann kann keine großen Spiele. Hat sich in der Vergangenheit mit seinen Aufstellungen und Taktik regelmäßig verzettelt. Hatte die Nations League Endrunde fast schon verdrängt. Aber stimmt gegen Portugal bzw. Frankreich haben wir letztes Jahr verdient verloren und sind verdient ausgeschieden. Wieso sollte es bei der WM plötzlich anders sein?
Deswegen hattest Du ja gestern auch den 5. Satz bei Zverev abgeschaltet...

Wart's einfach ab. Deutschland ist kein Favorit, aber in einzelnen Spielen kann alles passieren, wenn man prinzipiell konkurrenzfähig ist. Sogar gegen Frankreich. Und ja, wir wären da Außenseiter. D.h. Frankreichs Chancen lägen bei über 50% - allerdings nicht bei 100%.

im bestenfall sind es 5 k.o.-Spiele....selbst wenn man mit ganz viel Glück und Dusel gegen Frankreich gewinnen sollte. Diese deutsche Mannschaft vor allem mit diesem Trainer wird definitiv keine 2-3 Top-Mannschaften in diesem Turnier schlagen. Das wir nicht Weltmeister werden da lege ich mich tatsächlich zu 100% fest. Muss man dann auch einfach mal akzeptieren das es so ist und sich nicht alles versuchen schön zu reden.
Gegen wen redest Du eigentlich hier an? Du sprichst von Hype, du sprichst von Schönreden. Wo findet das eigentlich statt? Es gibt 5-6 Mannschaften, die vermutlich zurecht höher eingeschätzt werden und dahinter eine Gruppe, die mit Deutschland circa auf Augenhöhe ist. Das ist keine Schande, aber natürlich auch nicht optimal. Dass da die Wahrscheinlichkeit klein ist, Weltmeister zu werden, versteht sich von selbst. Gilt auch für fast alle Mannschaften. Selbst die Top Favoriten Spanien und Frankreich haben übrigens lt. Wettquote eine Chance von < 20%.
vor allem weil die Wettquoten auch immer schon die realen Wahrscheinlichkeiten abgebildet haben? Klar hat jetzt keine Mannschaft ne Wahrscheinlichkeit von 40% oder mehr auf den Titel...weil die Top Nationen zu denen Deutschland nicht zählt die Wahrscheinlichkeiten unter sich aufteilen. Könnte auch nicht sagen ob jetzt Frankreich, Spanien, England, Portugal oder Argentinien Weltmeister wird. Nur halt das es Deutschland nicht wird.
ja das tun sie tatsächlich
-
jetzt heißt es dann auf nach Wimbledon und da im 10. Anlauf vielleicht das erste mal weiter als bis zum Achtelfinale zu kommen
-
grundsätzlich schafft man es natürlich 4 Spiele zu machen. an jedem Tag eins ist nicht besonders schwierig
Wenn 7 Spiele am selben Platz sind, schafft man sogar 7 an einem Tag. Es geht jedoch um die Aufgezählten. Das man 4 Spiele an 4 Tagen schafft war mir auch schon vor deiner Heldenaussage bewusst

du fragst also vor der Terminierung und bevor irgendwer weiß ob alle 5 Spiele zeitgleich stattfinden oder nicht, ob man es schafft die zu kombinieren?
das ne harte nuss. ich versuche es trotzdem. wenn sie an unterschiedlichen tagen stattfinden dann ja, wenn zeitgleich nein. wenn am gleichen Tag aber nicht zeitgleich dann nur wenn eines ein 13 Uhr spiel ist und das andere ein 18:30 uhr und das vermutlich auch nur bei der kombi Mannheim/Würzburg
-
Kommt halt drauf an welche Spiele genau. Wenn du vier Spiele in NRW sehen willst klappt das sehr wahrscheinlich.
Wenn du Rostock, 1860, Bahlingen und Altglienicke kombinieren willst wird es vermutlich eng.was soll da eng werden. innerhalb von 24 Stunden kommst du doch locker von Rostock nach Bahlingen. Vermutlich auch in der hälfte der zeit
-
grundsätzlich schafft man es natürlich 4 Spiele zu machen. an jedem Tag eins ist nicht besonders schwierig
-
Die Türkei gewinnt das letzte Testspiel vor der WM. Damit wird der Titel während des Turniers vermutlich neu vergeben.
Oder sie scheiden mit drei Unentschieden aus

Erenmann die deutlich realistischere Version dürfte da der doppelte WM-Titel sein

Der doppelte WM Titel wirds ja zu 99% geben, ist nur die Frage für wen
-
Jawoll, endlich wieder ein deutscher Grandslam-Sieg im Roland Garros
Kaum 90 Jahre nach dem letzten mal
-