ach kommt ja sogar frei empfangbar
Beiträge von hda
-
-
mal sehen ob der Djoker den Absprung schafft. Wenn nicht im nächsten Jahr, dann isses auf jeden Fall zu spät.
-
tja und als letzte amtshandlung sorgt Nadal dafür, dass Spanien im Viertelfinale beim Davis Cup dahoam ausscheidet. Spanien wählte halt nicht die besten sondern Nadal, aber den Status den Startplatz zu bekommen hat er sich sicher auch verdient
-
-
-
und noch die Auflösung der Bonusfrage.
wo spielte Deutschland vorm Krieg aber danach nie wiede? neben den genannten Kleve und Altona und denen im heutigen Ausland warens: Magdeburg, Erfurt, Krefeld, Wuppertal, Chemnitz
aber wo wir bei Spielorten sind. Aus den Nations League Thread.
Deutschland spielte 6 mal in Rom, davon 2 mal gegen Italien. Gegen wen spielte man ebenfalls 2 mal in Rom?
-
letztes Auswärtsspiel in Rom war übrigens 1974. War eins von 2 Auswärtsspielen dort. wäre also wirklich mal wieder dran.
seitdem spielte man in Avellino, Turin, Florenz, Mailand, Mailand Bologna
-
Also Zagreb, Split, Rom, Mailand, Turin oder Kopenhagen. Wer bietet noch was?
Bauchgefühl Italien sagt definitiv kein Mailand - war das letzte Mal schon gegen uns dort und auch das Spiel gestern. Tippe da stark auf Rom, wenn es Italien werden sollte. Aber graue Theorie, Freitag sind wir hoffentlich schlauer

letzte Deutschland Spiel war in Bologna
-
Das mot der Übertragung verstehe ich nicht. Euro und conference league kommen doch fast alle spiele mit deutscher Beteiligung im free tv, für champions league gar keins
-
Naja die Klub WM hat wenigstens n tieferen Sinn. Es wird die beste Vereinsmannschaft der Welt ausgespielt. Was wird bei der Nations League ausgespielt?
Wozu? Reichte doch bisher auch, dass sich die kontinentalen "CL"-Sieger kurz vor Weihnachten irgendwo treffen und die Frage innerhalb einer Woche klären

Wäre auch ne idee für die Nationalmannschafts WM sagste
-
ja, is vllt etwas interessanter für die zuschauer auf dem couch. sinn hat es trotzdem keinen. diese elefantino gier verbreitet sich überall wie die pest, oder zumindest wie covid
und hat offensichtlich kein ende. ich glaube nicht dass wir maximum erreicht habenWie in England der League Cup aka Carabao Cup aka Carling Cup.
Geiles Ding wenn du am Ende den Pokal in der Hand hälst, wenn du in der ersten Runde rausfliegst ist es der Mickey Mouse Cup.
Wobei das aus ner anderen Ära stammt. Der League Cup wurde immerhin schon 1960 eingeführt. Obwohl da vermutlich auch Geld ne Rolle spielte.
Immerhin war die idee neben dem fa cup dann 1888 auch noch einen Wettbewerb in einem ligasystem einzuführen und somit eine feste anzahl an heimspielen zu haben ja auch ne idee die ausschließlich einen finanziellen Hintergrund hatte
-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Suche noch die Quelle, aber hatte irgendwo gelesen Tendenz gehe zu Frankfurt oder Dortmund
Endlich mal bisschen Abwechslung

eigentlich wäre Hamburg mal wieder, zumindest in FFM und B waren ja innerhalb der letzten Zeit Spiel
HH wäre da auch mein Favorit - wann war da das letzte Spiel? WM Quali gegen Rumänien, oder? Und sonst vorher auch nicht sooo oft zum Zug gekommen
ja, war Rumänien. Auch Dortmund war ja beim Spiel unter Völler gegen Frankreich dran, von den großen Stadien ist HH am längsten her
Aber ist schon interessant, welchen Stellenwert die NL inzwischen bekommen hat. Vor Jahren hieß es noch "sch... Wettbewerb", "braucht kein Mensch" und inzwischen will jeder die Spiele bei sich in der Nähe haben und es wird direkt über die Austragungsorte diskutiert, man will sogar die Finals austragen. Gute Entwicklung!
Ist doch wie bei der Conference League. Jeder. So ein Mist, interessiert keinen Mensch. Und jetzt beschweren sich die Leute, das die Final Stadien immer so klein sind.
weiß nicht, ich schaue ja wirklich relativ viel, aber die Conference League und mittlerweile auch die Europa League schaue ich inzwischen so gut wie gar nicht mehr. Klar, als der Effzeh da mal mitmachen durfte natürlich schon oder wenn die SGE mal nen coolen Gegner in der K.O.-Phase hat. Aber als "neutralen Zuschauer" holt mich das überhaupt nicht ab. Kenne auch in meinem persönlichen Umfeld niemanden, der sich das unterm Jahr anschaut wenn nicht der eigene Verein am Start ist. Mag aber auch hier persönlicher Bubble Effekt sein. Final-Tickets ist natürlich die übliche tooor-Panik - aber stand da jemals ein tooorler vor dem Stadion, der unbedingt den Kick sehen wollte?

Bei mir umgekehrt. Champions League finde ich recht langweilig. Hätte nur Interesse an den anderen beiden Wettbewerben. Spielt aber auch mit rein, dass dort sehr viel mehr interessante fanszenen am start sind und man da oft genug auch auf den rängen mitkriegt dass da oft für den jeweiligen verein was ganz besonders passiert.
-
Naja die Klub WM hat wenigstens n tieferen Sinn. Es wird die beste Vereinsmannschaft der Welt ausgespielt. Was wird bei der Nations League ausgespielt?
-
Ja von den mindestens 50.000ern hamburg mit abstand am längsten nicht gewesen (2021).
Von denen etwas drunter warten Lautern (2017) und Hannover (2016) am längsten
-
Krawietz und Pütz waren auch der erste und zweite Deutsche die überhaupt im Finale standen in den über 50 Jahren in dem das ausgetragen wird. entsprechend auch erste deutsche Sieger
-
Alles anzeigen
joker wären die noch 5 fehlenden vorm Krieg, aber das wäre wohl reines Raten, auch wenn die heute noch mit vernünfigen existieren Stadien auf der Fussballlandkarte existieren
Ich wage mal einen Tipp:
Danzig, Wien, Kattowitz, Breslau und Kaliningrad
ja schon nah dran, wobei das damals königsberg hieß. aber nr. 5 war nicht kattowitz sondern Beuthen, der rest stimmt
Wow, das war ja wirklich knapp.
Danzig und Wien hatte ich aus politischen Gründen ausgewählt, weil ich vermute, dass man zeigen wollte, welche Gebiete wieder dazugehören. Schlesien/Oberschlesien hatte ich wegen der Fußballtradition im Verdacht und Königsberg war dann geraten 😉
ach quatsch bin selbst verrutscht. Danzig nicht, aber dafür Stettin
-
aber Krawietz/pütz immerhin im Finale
-
joker wären die noch 5 fehlenden vorm Krieg, aber das wäre wohl reines Raten, auch wenn die heute noch mit vernünfigen existieren Stadien auf der Fussballlandkarte existieren
Ich wage mal einen Tipp:
Danzig, Wien, Kattowitz, Breslau und Kaliningrad
ja schon nah dran, wobei das damals königsberg hieß. aber nr. 5 war nicht kattowitz sondern Beuthen, der rest stimmt
-
aber weiter ggü der ausgangsfrage was nach 1990 war. in den 3 Städten wurde während der Bonner Repubikzeit gespielt, aber nicht mehr danach
Essen und Saarbrücken waren vor der Wende sicher dabei. Und Ludwigshafen?
ja die 3 sind es. Saarbrücken 2 Heimspiele und ein auswärtsspiel gegens Saarland und Ludwigshafen 4 Spiele. Essen 2 Spiele in 2 verschiedenen Stadien
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
im echten Lille haben wir nie gespielt. wenn ich das richtig überblicke wurden auch alle 11 genannt. Vorstädte sind halt auch Städte.
Paris 7
Saint-Denis 6
Colombes 3
Montpellier 3
Straßburg 2
Lens 2
Villneuve d Ascq 2
Marseille 2
Lyon 1
Bordeaux 1
Decines-Charpieu 1
in Straßburg u.a. in Vorbereitung zur EM 1984 n auswärtsspiel und dann bei der EM auch noch. Frankreich wurde es wohl, weil da Deutschland schon 4 Turniere gespielt hat.
USA warens
Chicago 4
Washington DC 2
Miami 2
Pontiac, Stanford, Dallas, East Rutherford, Boca Raton, East Hartford, Philadelphia, Jacksonville je 1
und Altona ist die Stadt die nicht mehr eigenständig ist. 3 Spiele dort in den 20er und 30er.
Altona hatte ich ja geschrieben.
Stanford würde mich interessieren. Wann war das und gegen wen?
auf der USA Reise 1993. und gegen die USA