Er war halt in der Ausreißergruppe den ganzen Tag die wurde dann eingeholt und dann ist er wieder gegangen und die letzten 35 km allein und vorsprung auf 3 minuten ausgebaut, obwohl die es hinten nicht haben schleifen lassen

Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein
-
-
noch kleiner nachschlag.
Pogacar gewinnt den Giro und 6 Etappen. Ich glaube es gab noch nie einen Dominator und Kannibalen,, der aber gleichzeitig so beliebt war.
Auf dem Weg zum Etappensieg hat er halt auch noch für sowas Zeit und man nimmt ihm auch ab, dass das nicht nur show ist
(1) pogacar bottle - Suche / X
oder für sowas
-
Danke übrigens hda für deine teils sehr ausführlichen Wochenrückblicke und Einschätzungen - vor allem, da hier ja insgesamt recht wenig los ist in dem Thread.
Deine Beiträge waren dieses Jahr tatsächlich meine Hauptinformationsquelle zum Giro. Werde wohl erst wieder bei der Tour täglich vor der Glotze sitzen!
-
Die Dominanz von Pogacar führt gleichzeitig zu geringerem Interesse, wenn er wirklich gar keinen hat, der mal mitfahren kann. Der Rest beschränkt sich dann auf das Verteidigen der eigenen Platzierungen. Zumindest ein paar Ausreißer-Etappen waren interessant und Georg Steinhauser natürlich top. Da ging die wirklich gute Rundfahrt von Simon Geschke fast ein wenig unter.
Schade natürlich, dass Arensmann dem Tiberi nicht noch Weiß abnehmen konnte. Dass der (hier Schimpfwort eurer Wahl einfügen) am Ende noch etwas mitnimmt ist für mich das große Minus des Giro 2024.
-
Ich glaube dagegen dass der Giro genau wegen Pogacar ein besonderes Interesse nach sich zog. Mehr als ein spannender Kampf um den Sieg zwischen Martinez und Thomas es getan hätte. Tolle Fahrer, aber so ein Superstar zieht halt immer irgendwie ganz besonders, selbst wenn er dominant ist. Ist ja in allen Sportarten zu beobachten
-
Ich glaube dagegen dass der Giro genau wegen Pogacar ein besonderes Interesse nach sich zog. Mehr als ein spannender Kampf um den Sieg zwischen Martinez und Thomas es getan hätte. Tolle Fahrer, aber so ein Superstar zieht halt immer irgendwie ganz besonders, selbst wenn er dominant ist. Ist ja in allen Sportarten zu beobachten
Woran machst du das fest? Ich würde noch bei der Berichterstattung mitgehen, gerade was so Schlagzeilen angeht. Da verkauft sich Dominator Pogacar sicher gut. Für das Interesse bzw. die Spannung der Radsportinteressierten ist es meiner Meinung nach eher mau, wenn es nur darum geht, wie groß denn der Vorsprung am Ende sein wird. Ich finde das kann man auch recht gut an der Anzahl der Beiträge zum Giro hier und auch in anderen Foren sehen. Bei mir selbst war es genauso. Schon lange nicht mehr so oft auf die Wiederholung am Abend zurückgegriffen, statt die Etappen live zu schauen.
Es liegt aber auch nicht nur an Pogacar, denn auch der Rest der GC Fahrer hat nicht wirklich für Spannung sorgen können. Nach dem zweiten Zeitfahren (Etappe 14) bis zum Ende des Giro gab es in der Top 6 nur den Platztausch von Martinez und Thomas. Auch die Top 13 haben zwar ein paar Plätze getauscht, aber die Namen sind, bis auf Baudin raus und Piganzoli rein, die selben geblieben. Da war das Leistungsgefälle am Ende zu groß. Da freu ich mich echt auf die Tour. Die Konkurrenz ist deutlich stärker selbst mit den Fragezeichen der Sturzopfer, dazu geht es von Anfang an mit fordernden Etappen los.
-
klar war es fad und scheiße aber pogačar kann ja nix dafür dass alle anderen top GS anwärter im gleichen rennen auf die nase fliegen und sich alle knochen brechen
hoffen wir dann auf ne gute letour, und wenn nicht dan halt nicht. das wichtigste is ohnehin dass howie nen schönen hügel findet wo er sich vollsaufen kann
-
ist halt immer so ein Phänomen von Superstars. Die wollen die Leute sehen, selbst wenn es weniger spannend ist.
Mein Vater erzählte mir immer, wie er nachts sich n Wecker stelle um Ali kämpfen zu sehen, also in den 60ern, als vorher klar war dass er gewinnt. selbiges war ja das riesige interesse an Tyson später.
Oder wie war es vor 20 Jahren, als Federer alles dominierte. Alle wollten den sehen. und das interesse war viel größer, als an nem vielleicht spannenden Finale zwischen Zverev und Thiem.
Das lässt sich halt immer beobachten, dass die Super Stars ziehen. Michael Phelps, Michael Johnson, Michael Jordan, usain Bolt. Das dream Team 1992. Egal wie sehr man die anderen dominiert. hast du die großen Stars generiert das interesse.
Das größte überhaupt ist es dann natürlich 2 Super Stars zu haben, die sich batteln. Da drüber geht überhaupt nichts. aber dann kommt schon 1 Super Star der allen überlegen ist, kommt halt noch vor 2 no Names bieten n spannenden Kampf.
nicht umsonst hat der Giro ordentlich gezahlt dafür dass Pogacar an den Start geht, auch wenn in dem Moment der Sieger feststand und die fehlende Spannung.
p.s. das interesse in Deutschland ist eh kaum n Gradmesser. Hier besteht ja Radsport zu 99% nur aus der Tour
-
so klar war es mit Ali nicht. ich hab Frazier und Foreman kämpfe als kind miterlebt … da hat es schon megaspannung gegeben
rest hast du ausnahmsweise recht
-
darum schrieb ich ja 60er. in den 70ern war das anders. klar.
-
-
Der Unterschied zu den von Dir genannten Sportlern und deren Sportarten ist bloß. dass es dort immer bei Null losgeht. Wenn einer bei einer großen Rundfahrt zu deutlich führt, ist da schon vieles an Spannung und Würze raus, Superstar in oder her.
Nun war es ja aber das erste Mal, dass Pogacar als Topfavorit und Dominator am Giro teilgenommen hat und für den Giro war die Teilnahme einer der Topstarts eine Aufwertung an sich.
Wenn sich das in der Form noch zwei, drei Mal wiederholen sollte, dann wäre das vermutlich nicht sonderlich gut für das Sportevent Giro.
-
Schön, den Ulle so offen im Sportstudio sprechen zu hören. Ich glaube und hoffe er hat noch so gerade rechtzeitig die Kurve gekriegt.
-
Schön, den Ulle so offen im Sportstudio sprechen zu hören. Ich glaube und hoffe er hat noch so gerade rechtzeitig die Kurve gekriegt.
Ja war guter Auftritt
-
Simoni ist nochmal bei der Tour dabei!
Sehr schön, nachdem er letztes Mal krankheitsbedingt nicht die Tour beenden konnte.
In seiner letzten Saison: Radprofi Geschke bei Tour de France dabeiSimon Geschke wird in der letzten Saison seiner Radsport-Karriere noch einmal an der Tour de France teilnehmen.www.sportschau.de -
Am Samstag startet die Tour.
Erstmals ist Start in Italien, erstmals endet sich nicht in Paris sondern in Nizza und eine Schlussetappe mit Einzelzeitfahren gabs auch noch nicht oft.
Es gibt ja 6 Superstars im Radsport mit Pogacar, vingegaard, Roglic, Evenepoel, van der Poel und van Aert. Erstmals starten alle 6 im selben Rennen. 4 davon sind bekannt dafür mit offenem Visir zu fahren. Volle offensve, ob es grad sinn macht oder nicht. Und die erste Woche könnte dann den Gesamtwertungsfahrern und den Klassikerfahrern vom Profil liegen, so dass da jede Menge action zu erwarten ist.
Normal wäre Vingegaard klarer Favorit, zumal Pogacar den giro in den Beinen hat, aber der Vingman hat aufgrund eines schweren Unfalls länger pausieren müssen. Bin gespannt wer sich in welcher Form zeigt.
Aus Deutschland sind 8 Fahrer am Start
Zimmermann ist der einzige Deutsche der gegen Ende der Tour unter 30 Jahre alt ist. Letztes Jahr ein Top Jahr. Dieses Jahr ist er bislang nicht in Form. Halte einen Etappensieg für etwas unwahrscheinlicher als letztes Jahr, wo er ja nah dran war.
Ackermann geht als Sprinter für Israel ins Rennen und hat schon 5 Etappensiege bei Giro und Vuelta aber bei der Tour fehlt noch einer, da er hier noch nie gestartet ist. Allerdings ist ein Etappensieg in der Form, die er aktuell hat, reichlich aussichtslos, aber wer weiß
Bauhaus dürfte als Sprinter etwas bessere Chancen haben, aber auch keine besonders großen. Wäre auch überhaupt erst sein erster Grand Tour Etappensieg Immerhin schickt ihn sein Team Bahrain zum Giro und zur Tour. Das zeigt schon dass man viel von ihm hält. ist ja auch eher ein größeres Team..
Arndt hat schon je ne Etappe bei Giro und Vuelta gewonnen. Fehlt noch die Tour, aber er wird wohl als Helfer für Bauhaus vor Ort sein. Vielleicht darf er mal auf ner Klassikeretappe weg.
Geschke. Letztes Jahr seiner Karriere und er darf zum Giro und zur Tour. Beim Giro ja ein sensationeller 14. Platz in der Gesamtwertung. Hier ist alles möglich, von schnell Akku leer bis zu vielleicht sogar top20, etappensieg oder angriff aufs Bergtrikot. Seine 12. Tour, nur 3 Deutsche haben mehr Teilnahmen
Degenkolb. hat schon 12 Grand Tour Etappensiege. Da wird wohl keiner dazu kommen, er ist wohl als Anfahrer für Jakobsen da und als road Captain.
Politt. immer für Ausreißversuche gut und hat die Saison seines Lebens. Ne überragende Klassikersaison und frisch gebackener deutscher Zeitfahrmeister, aber hier gehts für ihn nur darum Pogacar als Helfer zum Toursieg zu bringen als Tempobolzer fürs flache und kleinere Hügel
Denz. letzten Jahr 2 Giro Etappensiege. Dieses Jahr nun die Tour, aber da wird er als Helfer für Roglic in gleicher Funktion wie Politt für Pogacar unterwegs sein. Er ist einziger deutscher Starter beim einzigen deutschen Team Bora
Da noch n Thema was wohl die deutschen Medien prominent platzieren werden. Bora-hansgrohe heißt ab dieser Woche Red Bull Bora Hansgrohe. Werde sie der einfachheit halber dennoch Bora nennen
-
Blöd, dass Kuss nicht dabei ist. Weiterer Punkt, der eher für Pogacar spricht.
-
Kuss hatte allerdings ne zimelich schwache Saison. Vielleicht hängen ihm die 3 GT aus dem letzten Jahr noch nach. Am Ende kommt es drauf an in welcher Form Vingegaard ist. Pogacar übrigens im Trainingslager noch covid gehabt. Mal sehen. Top vorbereitet gehen die ganzen Favoriten irgendwie nicht an den Start
-
Tour de France: Konkurrenz befürchtet Solo von PogacarTadej Pogacar startet am Samstag in Florenz als Favorit in die Tour de France. Der 25-jährige Slowene legte eine überragende Saison hin und verfügt mit seinem…sport.orf.at
die letzten drei etappen zuerst 2x bergankunft und dann die letzte chronometer
nix is mehr so wie es mal war -
Was für ein grandioses Etappenziel in Bologna, tolle Kulissen
Waren dort letztes Jahr für paar Tage im Urlaub. Eine wunderschöne Stadt.
-
Zwei schöne Etappen zum Start.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!