Hat Lok Ambitionen diese Saison aufzusteigen oder war der Saisonstart nur überraschend gut?
Wir sind die größten der Welt...
Du irrst dich
genau, das behauptet doch schon der FCM von sich
ist weniger eine behauptung sondern vielmehr eine tatsache
Hat Lok Ambitionen diese Saison aufzusteigen oder war der Saisonstart nur überraschend gut?
Wir sind die größten der Welt...
Du irrst dich
genau, das behauptet doch schon der FCM von sich
ist weniger eine behauptung sondern vielmehr eine tatsache
yepp ... so in etwa wie diverse liga- oder super cups
gewinnt man isses wunderschön, verliert man isses scheißegal
btw. pro Einführung eines echten Ligapokals mit allen erst und zweitligisten
Also der Liga Pokal ist doch egal wo er existiert eigentlich nur ein Abklatsch des echten Pokals und entsprechend gefühlt nicht sonderlich viel wert.
Brauche ich absolut nicht aber natürlich jedem seine Meinung.
keine Frage, aber warum sollte im Fußball nur das ganz wichtige seine existenzberechtigung haben. bin ja auch nach englischen vorbild für einen pokal nur für regional und oberligisten oder die wiedereinf+hrung der deutschen amateurmeisterschaft.
und gewinnt ne mannschaft, die nie n Titel holt, wovon es ja auch jahrzehntelange erstligisten gibt, den ligapokal ist es halt auch da ne große sache
Dass die die viele pokale und meisterschaften in der vitrine stehen haben sich da für n drittwichtisgten wettbwerb nicht sonderlich begeistern, ist klar.
da wird dann auch wieder der bogen zur NL gespannt. Gewinnt Polen die, wird das wohl mit mehr als nur n schulterzucken quittiert, also nicht wie in deutschland
ach die handvoll mannschaften aus der 1. und 2. Buli, die mehr als 35 oder 37 Pflichtspiele pro Jahr haben können gerne ordentlich rotieren und mit B Mannschaften antreten. Erhöht die chancengleichheit.
yepp ... so in etwa wie diverse liga- oder super cups
gewinnt man isses wunderschön, verliert man isses scheißegal
btw. pro Einführung eines echten Ligapokals mit allen erst und zweitligisten
Hab zwar keine Lust mehr mich mit den Regularien auseinanderzusetzen, aber dafür habe ich mittlerweile Spaß an der Nations League an sich.
Natürlich nur ein Wettbewerb für zwischendurch und eben kein großes Turnier wie eine Euro, aber ich glaube so ein Spiel wie gestern hätten wir in einem Freundschaftsspiel nicht gesehen. Am Ende geht es eben doch um eine Tabelle und einen kleinen Titel oft mit Spielen gegen unsere klassischen Rivalen. Also ich fände es als Statement schon toll, wenn wir uns für das Final Four qualifizieren würden.
Ja, finde die NL an sich auch ein gutes Konzept weil sie a) meist komplett langweilige Freundschaftsspiele ersetzt, es b) mehr Spiele gegen gute Gegner hat und c) sie auch den kleinen Nationen hilft da ja darüber auch Turnierstartplätze vergeben werden. Georgien wäre bspw. ohne NL nie bei der EM gewesen. Einzige Negativpunkt ist halt dass es quasi keinen Platz mehr für Freundschaftsspiele hat und die Europäer so sehr unter sich bleiben, denke aber das ist für die Süd- und Nordamerikaner ein größeres Problem als für die Europäer.
Überhaupt denke ich dass die UEFA mit den 3 letzten größeren Reformen (Nations League. Conference League und neues CL-Format) ein ganz gutes Händchen hatte und es in allen 3 Fällen geschafft auch die Interessen der kleineren Länder und Ligen (mit)zuberücksichtigen.
allerdings in den 10 Jahen vor Einführung der NL, gabs für Deutschland ja eh eher noch selten außereuropäische Testspiele
hier gibts zumindest ne Grafik
aber deine Frage beantwortet sie nicht
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenDas war mir neu:
"Wo findet das Finalturnier statt?
Die UEFA schreibt vor, dass alle Verbände mit einem Team in Liga A grundsätzlich die Ausrichtung des Finalturniers anbieten müssen, wenn es die angeforderten Stadien in dem Land gibt. Wenn das Viertelfinale steht, wird das UEFA-Exekutivkomitee im Dezember 2024 eine der Viertelfinalbegegnungen bestimmen, dessen Sieger das Turnier ausrichten wird. Grundsätzlich sind auch Bewerbungen anderer Länder möglich."
Wobei der letzte Satz das dann wieder etwas abschwächt ...
Kann es sein, dass da mal wieder jemand schlecht informiert war ? Im Artikel sprechen die von den besten vier Gruppensiegern der NL für die Playoffs zur WM-Quali. Unter https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Nations_League_2024/25 heißt es aber, die vier bestplatziertesten Teams (also Gesamtranking). Macht aus meiner Sicht nen gewaltigen Unterschied. So wie ich es sehe und die besseren Quellen es hergeben, ist das geändert worden, so dass die Gesamtliste zählt und es eher nicht mehr dazu kommt, dass "schwächere Gruppensieger" zum Zug kommen würden. Sportlich eher nachvollziehbar, aber macht die unteren Ligen weniger interessant und führt zu weniger Überraschungen wie bspw. Georgien bei der EM
WM-Qualifikation für Deutschland beginnt nach dem neuen Modus frühestens am 1. September 2025 und endet, sofern man nicht ins Playoff muss, spätestens am 18. November
Das ist mal extrem gestaucht ...
ja, sehr intelligent terminiert…verletzen sich leistungsträger auch nur kurz is man im arsch
das ganze is mittlerweile nur noch lächerlich und traurig
das problem mit der Verletzung gibts doch auch beim Turnier
Was hat denn der HFC vor? Schon wieder vergeigt.
Naja für einen Absteiger stehen sie so schlecht jetzt auch nicht da. Die wenigsten 3.Liga Absteiger spielen direkt um dem Aufstieg wieder mit.
Da frage ich mich eher was CFC und Zwickau vor haben
naja platz 9 (vorbehaltlich morgiger ergebnisse). 2 von 7 Spielen gewonnen mit dem wertvollsten Kader der Liga. würde doch sagen, dass das recht schlecht ist
deútschland vs. slowakei fand in china statt. Slowakei glaube auch das land was am dichtesten an china dran ist von den dort spielenden
andere Spiele wie Kanada gg Argentinien z.b. in Manchester
Was hat die Frage wo das Finalturnier stattfindet mit der sportlichen attraktivität oder den unteren Ligen zu tun?
Gold für Deutschland in der Biathlon Staffel
Für Daniel Böhm, Eric Lesser und Simon Schempp ist es sogar deren einzige Goldmedaillie in der Karriere. Für Arnd Peiffer die zweite
n bissel blöd die erst 10 Jahre später zu kriegen, aber besser spät als nie
Grönemeyer hatte ja auch schon in den 70ern sein erstes album. Da hätte ich die 75 irgendwie auch nicht ausschließen können
in endlich vielen Filmen mitgespielt. Fast irgendwie seltsam, dass Star Wars immer als erstes genannt wird, wo er gar nicht mitgespielt hat sondern nur die Stimme stellte, die ja in Deutschland dann gar keiner gehört hat.
Aber seine Stimme war schon einzigartig.
na dann Glückwunsch zum Sieg über Ulle.
jetzt erstmal Europameisterschaft in Limburg und Weltmeisterschaft in Zürich. Ist ja beides quasi im Grenzgebiet zu Deutschland.
Und wenn da dieser große Plan dahinter steckt warum haben sie denn letztes Jahr den amtierenden SB Champ geschickt gg ein Team mit dem dem besten RC?
Davon abgesehen muss nicht alles was vor der Saison der größte Müll war auch im laufe der Saison der größte Müll sein
In diesem Fall sieht es aber tatsächlich danach aus
naja Deutschland boomt ja jetzt auch so. ich würde, wenn ich was zu sagen hätte, jetzt auch das attraktivere Spiel nach Brasilien gegeben. Die hatten bislang kein NFL Spiel.
und zu Tyreek. Schwarzer Mann in teurem Auto, da wird man natürlich rausgezogen.
die NFL wird sich gedacht haben. scheiß egal was für ein krepel angeboten wird, es macht exakt keinen unterschied. die leute rennen doch die bude ein und kloppen sich um die tickets. Wenn jeder müll reißenden absatz findet, kann man halt auch den größten müll anbieten.
Vuelta beendet. Roglic gewinnt sie zum vierten mal und ist damit Rekordsieger.
Was sonst? Lipowitz wird 7. Riesen Ergebnis. meist reicht ja eine nicht so gute Etappe um aus der Top10 rauszufliegen, aber er war da konstant gut. Der erste Deutsche seit Ulle 1999, der es bei der Vuelta in die Top10 schafft. Bin gespannt was bei ihm noch zu erwarten ist. Ist ja noch jung.
o Connor hat noch platz 2 gerettet.
je 3 Etappensiege für Roglic, Groves und van Aert. Letzterer meldete sich endlich mal wieder mit großen Siegen zurück und hatte eigentlich schon das Punktetrikot sicher und sogar auch noch das Bergtrikot mit guten aussichten auch das zu gewinnen und dann ein schwerer sturz, der ihm auch die WM kostete
prescott wohl neuer Topverdiener. 240 mio für 4 jahre davon 231 garantiert
es gibt nur noch 11 Mannschaften, die mehr Siege in der Nations League haben.
Also in der Gruppe A.
Wie auch immer wichtiger Schritt für Topf 1 in der WM Quali
Und wieviel, die weniger verloren haben?
5. Wobei die meisten davon nicht in jeder Saison in der A Liga gespielt haben. dafür kam bei den Top Mannschaften noch immer die Playoffs dazu, wo ja außer beim Gesamtsieger immer noch bei jeder Mannschaft Niederlagen dazu kamen. die hat Deutschland ja auch erfolgreich umschifft.
es gibt nur noch 11 Mannschaften, die mehr Siege in der Nations League haben.
Also in der Gruppe A.
Wie auch immer wichtiger Schritt für Topf 1 in der WM Quali