1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. rausmade
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von rausmade

• Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

• rausmade
    • 7. Mai 2026 um 10:36

Done :winke:

• Expertenhilfe gesucht: Gaming PC

• rausmade
    • 4. Mai 2026 um 23:14

leloup genau den von dir genannten PC wollte ich gerade noch als Beispiel posten. Finde die Config für den Preis gut.

peksim hat natürlich Recht mit dem "Selbstbau" und würde ich bei einem eigenen PC auch so machen. Nur wenn ich das beim "Lütten" mache, bin ich sofort Ansprechpartner wenn mal irgendwas nicht passt. Das muss nicht unbedingt sein (mal abgesehen von der Zeit des Zusammenbaus, Windows installieren etc.).

• rausmade
    • 4. Mai 2026 um 22:36

Danke schonmal für deinen Input. Klar, für das Budget wird das kein absoluter Highend-Rechner werden. Am liebsten wäre mir ein fertiges Teil zu einem fairen Kurs, das im genannten Budget liegt. Dann ist der Junge glücklich und ich habe nicht unnötig Streß :biggrin:

• rausmade
    • 4. Mai 2026 um 22:22

Hallo zusammen,
    es gibt ja schon einige Experten-Threads. Zu Gaming PCs habe ich aber noch nix gefunden. Heißt wir reden hier von Desktop PC + Monitor :winke:

Mein Patenkind will sich jetzt so ein Teil zulegen. Ich kenne mich einigermaßen aus und könnte das Teil auch zusammenbauen. Das muss allerdings auch nicht unbedingt sein (Zeit & Lust dazu sind aktuell so eine Sache) und mit den aktuellsten Configs kenne ich mich auch nicht ganz so überragend aus. Bißchen Recherche habe ich gemacht und auch bei den Krokos ebenfalls geschaut. So ein richtiger Preis/Leistungskracher habe ich noch nicht entdeckt. Beste finde ich noch das hier.

Preisrahmen inkl. Monitor sind 1.500/1.600€.

Gibt's Vorschläge für eine Config so um die ~1.300€/1.400€?

Gaming-Enthusiasten bitte vor :winke:

• Miles-and-more

• rausmade
    • 23. April 2026 um 23:12
    Zitat von maschi
    Zitat von rausmade
    Zitat von maschi

Kurze Frage:

Ich habe einen Prämienflug, der vor 3 Monaten geändert wurde. Ich habe damals "Ticket später verwenden" ausgewählt. Mein Buchungscode wird sowohl bei m&m und Lufthansa erkannt, aber die Buchung erscheint trotzdem nicht in der Liste.

Telefonisch wurde ich vom Lufthansa Service (in der Mail steht, bei Umbuchung soll ich mich dort melden) zu M&M geschickt. Dort wurde mir gesagt, dass eine Nutzung nicht mehr möglich ist und ich lediglich eine Rückerstattung bekommen kann.

Sind die Aussagen aus eurer Erfahrung so korrekt oder bin ich einfach bei den falschen Mitarbeitern gelandet? Nach meinem Verständnis sollte ich doch noch umbuchen können?

Ich empfehle, mehrfach anzurufen - bis du einen Mitarbeiter dran hast, der sich auskennt bzw. dich nicht mit einer Rückerstattung abwimmeln will. Achtung, Halbwissen: Rechtlich kannst du das Ticket zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb 3 Jahren (auch 2027 oder 2028) nach Verfügbarkeit nutzen. Verfügbar sein muss lediglich ein Platz zum kaufen bei Lufthansa auf der gleichen Strecke.

Danke, das hab ich vermutet. Sind Verfügbarkeiten bei M&M vorausgesetzt, oder reicht es, wenn es bei der Lufthansa Plätze gibt? Mitarbeiter von eben meine, es gehen nur Flüge, die bei M&M verfügbar sind.

Alles anzeigen

Das behaupten sie natürlich gerne, ist aber nicht richtig. Hatte einen ähnlichen Fall erst für einen Flug im Januar. Hat mich einige Anrufe gekostet, bis ich einen gescheiten Agent an der Leitung hatte.

• Miles-and-more

• rausmade
    • 23. April 2026 um 22:39
    Zitat von maschi

Kurze Frage:

Ich habe einen Prämienflug, der vor 3 Monaten geändert wurde. Ich habe damals "Ticket später verwenden" ausgewählt. Mein Buchungscode wird sowohl bei m&m und Lufthansa erkannt, aber die Buchung erscheint trotzdem nicht in der Liste.

Telefonisch wurde ich vom Lufthansa Service (in der Mail steht, bei Umbuchung soll ich mich dort melden) zu M&M geschickt. Dort wurde mir gesagt, dass eine Nutzung nicht mehr möglich ist und ich lediglich eine Rückerstattung bekommen kann.

Sind die Aussagen aus eurer Erfahrung so korrekt oder bin ich einfach bei den falschen Mitarbeitern gelandet? Nach meinem Verständnis sollte ich doch noch umbuchen können?

Ich empfehle, mehrfach anzurufen - bis du einen Mitarbeiter dran hast, der sich auskennt bzw. dich nicht mit einer Rückerstattung abwimmeln will. Achtung, Halbwissen: Rechtlich kannst du das Ticket zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb 3 Jahren (auch 2027 oder 2028) nach Verfügbarkeit nutzen. Verfügbar sein muss lediglich ein Platz zum kaufen bei Lufthansa auf der gleichen Strecke.

• Hilfe bei Doktorarbeit

• rausmade
    • 19. April 2026 um 09:25

Ich weiß, ist nicht deine Arbeit und du willst nur helfen. Just my 2 Cent, aber:

Gerade bei einer Doktorarbeit sollte die Stichprobe eigentlich repräsentativ sein. Dafür nimmst normalerweise eine professionellen Anbieter. Das ist ja nicht irgendeine Hausarbeit an der Uni. Es ist ein wissenschaftliche Arbeit, die eine gute Datenbasis haben sollte.

• McDonalds Preise wie zu alten Zeiten

• rausmade
    • 27. März 2026 um 00:57
    Zitat von Jonas99

Hallo Zusammen! Ich hab ein Legoland-Gutschein gewonnen. "Kauf ein Merlin Ticket und erhalte das zweite zum halben Preis". Bei Interesse gern melden :D

Hmm, wir wollen im Juli nach Billund ins Legoland. Über Corporate Benefits gibt es 25% Rabatt auf den Online-Preis. Heißt dann wohl, hier ist die Ersparnis bei 2 Personen identisch. Bei CB kann mann aber auch direkt für mehr wie 4 Personen buchen :gruebel:

• Miles-and-more

• rausmade
    • 11. März 2026 um 21:06
    Zitat von mm_aa_ii_kk
    Zitat von Cody Rhodes
    Zitat von rausmade

Ich finde den Deal hier mittlerweile ziemlich gut, weil man da über Cadooz Classic Aldi Nord Gutscheine kaufen kann. Heißt z. B. 500€ Aldi Nord Gutschein kaufen und 5.000€ Meilen erhalten.

Eventim lohnt sich bei einigen sicherlich auch ;)

Wenn ich einen Eventim-Gutschein habe, kann ich den auch in den Ticketshops der Bundesligisten, die auf Eventm-Basis Laufen, nutzen?

Halbwissen: Das ist was komplett anderes (eigenes System, hat buchhalterisch nix miteinenander zu tun). Daher: Nein.

• Miles-and-more

• rausmade
    • 4. März 2026 um 22:18
    Zitat von Georg1911

Gibt es irgendwo eine Übersicht was ma wo findet? Hab schon paar mal geschaut, aber leider nichts gefunden

Was meinst du genau? Was in den BestChoice Gutscheinen dabei ist?

• [S/B] Mitfahrgelegenheit CH-D in Basel aus Raum MOS/HD/MA

• rausmade
    • 1. März 2026 um 13:21

Ich bin bei dem Spiel leider nicht selbst vor Ort.

• Miles-and-more

• rausmade
    • 1. März 2026 um 13:13

Ich finde den Deal hier mittlerweile ziemlich gut, weil man da über Cadooz Classic Aldi Nord Gutscheine kaufen kann. Heißt z. B. 500€ Aldi Nord Gutschein kaufen und 5.000€ Meilen erhalten.

• Bin die neue

• rausmade
    • 26. Februar 2026 um 15:36

Moin Suse. Willkommen :winke:

• American Express (Amex Fred)

• rausmade
    • 15. Februar 2026 um 07:23

Bis zum 25.03., meldest dich dann wegen Werber ;)

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

• rausmade
    • 14. Februar 2026 um 07:46

Habe mobil mit Chrome das gleiche Problem wie hda. Ich kann auch nicht mehr zitieren oder User mit dem @ Zeichen taggen.

Cookies und Verlauf löschen bringt bei mir nix.

• rausmade
    • 13. Januar 2026 um 15:40

Werbe auch gerne zum genannten Kurs :winke:

• rausmade
    • 11. Januar 2026 um 13:45

Wer jetzt abschließt und nur 30000 Punkte mitnimmt ist selbst schuld. Restliche Diskussion siehe einige Posts vor deinem.

• Neujahrsgrüße 2026

• rausmade
    • 31. Dezember 2025 um 17:12

Euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Grüße von Koh Samui

• Maxefred: Bangkok und Thailand

• rausmade
    • 28. Dezember 2025 um 07:49

Der Transfer von sugar hat super geklappt. Kann ich sehr empfehlen. Beide Male pünktlich und gute Autos. Preislich sowieso fair :klatsch:

Wir sind mittlerweile auf Koh Lanta angekommen. 33 Grad, die Sonne scheint :winke:

• Fröhliche Weihnachten 2025

• rausmade
    • 24. Dezember 2025 um 15:20

Liebe tooor-Freunde,
    während ich diese Zeilen schreibe, sitze ich in Bangkok bei 33 Grad, Sonne satt statt Kälte - und trotzdem sind meine Gedanken ganz fest bei euch.

Gerade zu Weihnachten merkt man, wie besonders unsere Gemeinschaft ist. Ob das 20-Jahre-tooor-Treffen in Dortmund, die vielen unvergesslichen Treffen wie in Luxemburg, HSV Bayern in München oder andere Spiele: Es sind Momente, die verbinden. Und das Schöne ist: selbst wenn man allein anreist, ist man vor Ort nie allein. Genau das macht tooor.de aus.

Ich wünsche euch allen frohe, friedliche Weihnachten, ruhige Tage im Kreis eurer Lieben, Gesundheit, Wärme im Herzen und viele neue gemeinsame Erlebnisse im neuen Jahr. Ob im Stadion, beim Treffen oder einfach hier im Forum.

Liebe Weihnachtsgrüße aus dem warmen Bangkok:winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Urlaubsinspiration

bamberger11 1. Juni 2026 um 01:41
  • Tennis-Fred

KickerKingdom 1. Juni 2026 um 00:32
  • Erledigt - (T/B) 2x Terra Wortmann Open Tennis Finaltag

Megges 1. Juni 2026 um 00:09
  • In welchem Stadion wart ihr schon mal?

diegogrande10 31. Mai 2026 um 23:47
  • Magenta TV - WM 2026

Flosse1909 31. Mai 2026 um 23:40
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

Daniel Düsentrieb 31. Mai 2026 um 23:32
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Ticketchef2006 31. Mai 2026 um 23:28
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

saschku 31. Mai 2026 um 22:51
  • Suche 2x Tote Hosen in Bremen

StubbyBVB 31. Mai 2026 um 22:39
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Rothose1887 31. Mai 2026 um 22:38
  • AWV Meldepflicht

saschku 31. Mai 2026 um 22:29
  • No-lympia in HH

schnudi 31. Mai 2026 um 21:40
  • Hallo zusammen

Haeaeschdner 31. Mai 2026 um 21:38
  • Die Regionalligen

hens 31. Mai 2026 um 21:36
  • Vorstellung

Toffi 31. Mai 2026 um 20:51
  • Test- und Freundschaftsspiele Übersicht

Cem 31. Mai 2026 um 20:50
  • Die Tooor-Fahne im TV

Ticketchef2006 31. Mai 2026 um 20:49
  • VIP Erlebnisse around the World

Howie 31. Mai 2026 um 20:44
  • UEFA Champions League 2025/26

Flo0906 31. Mai 2026 um 20:42
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Hansano1965 31. Mai 2026 um 20:32

Heiße Themen

• No-lympia in HH

29 Antworten, 691 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Magenta TV - WM 2026

2 Antworten, 99 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • DFB-Pokal 2026/27

18 Antworten, 717 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Test- und Freundschaftsspiele Übersicht

1 Antwort, 56 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Verkaufe Ticket Originalpreis Kat. 2 für Toronto [Deutschland - Elfenbeinküste]

3 Antworten, 347 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • B: 2x Rock im Park plus MiniVan Camping

2 Antworten, 65 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Hallo zusammen

12 Antworten, 287 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Suche 2x Tote Hosen in Bremen

0 Antworten, 14 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Kicker Managerspiel WM 2026 Interactive

8 Antworten, 409 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

18 Antworten, 424 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 37 Mitglieder und 10.670 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Aldikolonne
  • ballverliebt
  • bamberger11
  • benjo_fcb
  • blomblom
  • buddybs
  • CH53FK
  • Christie
  • comeoncity
  • Daniel089
  • Duffman0815
  • EgalWohin09