Hallo zusammen ,
ich bin seit dem Sommermärchen hier angemeldet. Die letzten Jahre war ich mit meiner Familienplanung beschäftigt und deswegen nur vereinzelt bei Spielen der Nationalmannschaft im Stadion. Hier im Forum war ich "nur" als stiller Mitleser unterwegs. Dies soll sich nun ändern! Meine letzte "richtige EM", also permanent vor Ort und quasi als Groundhopper unterwegs, war die EM 2012 in Polen und der Ukraine. Danach wurde es, familiär bedingt, ruhiger – bis zur EM 2020 (2021). Seit dem Zeitpunkt besuche ich wieder - nun gemeinsam mit meinem Sohn (9 J.) - die Fußballtempel der Welt.
Mein erster Stadionbesuch war gemeinsam mit Opa mit sieben Jahren, am 13.03.1988 beim Spiel FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 1:0 (L. Matthäus), im altehrwürdigen Oly. Danach zahlreiche Höhen und einige Tiefen mit dem Verein live vor Ort erlebt (u.a. UEFA Cup 1996, Drama in Barcelona 1999, Neues Stadion, Finale dahoam, Auswärtssieg bei Real Madrid etc.) - immer mit Liebe zum Verein aber im angespannten Verhältnis zur Vereinsführung.
Bin bei der WM 2006 als "Follow your team Japan (!)-Fan" queer durch Deutschland gereist und habe dabei die Liebe zur eigenen Nationalmannschaft entdeckt.
Soweit erstmal!
Viele Grüße aus Zürich