alter Hut für @mm_aa_ii_kk
![]()
Ich habe aber "nur" zwei Länderpunkte dort.
alter Hut für @mm_aa_ii_kk
![]()
Ich habe aber "nur" zwei Länderpunkte dort.
Ich pack's mal hier mit rein. Der SC Magdeburg darf sich ab heute Weltmeister nennen. Im Finale der Klub-WM wurde der FC Barcelona mit 33:28 geschlagen. Der SCM ist damit der dritte deutsche Titelträger des Turniers und damit wurde auch die Titelsammlung vervollständigt, war die Klub-WM doch der letzte Titel, der bislang noch nicht errungen werden konnte.
Hat schon jemand Preise aus dem EM-Quiz erhalten? Wir warten weiter auf unseren Fernseher (hoffentlich).
Das nächste Stadion ist auch was für in der Urlaubszeit.
irgendwo im Süden von Spanien, gab‘s vor einiger Zeit nen Artikel zu.
Irgendwie kurios. In Magdeburg läuft seit heute morgen der Vorverkauf für Gästefans für das erste Spiel in Mannheim (unter Vorbehalt der endgültigen Zusage aus Mannheim) und der Heimverein selber hat noch nicht einmal eine Kommunikation draußen, wann ein möglicher Vorverkauf in Mannheim startet. Sind ja auch immerhin noch drei Tage bis zum Spiel. Interessant auch dabei, dass die Gästetickets keine Online-Tickets sind, sondern nur Print-Tickets, die hoffentlich alle Käufer noch rechtzeitig per Post erreichen...
Gibt es schon Hinweise in Mannheim, wie es am Samstag mit Zuschauern aussieht? Auf der Homepage ist noch nichts zu finden.
Korrekt! Das ungeduldige Warten darauf, welcher Preis denn nun tatsächlich im Päckchen ist
![]()
![]()
Gab damals einige Überraschungen (aber eigtl. ausschließlich in die positive Richtung)
klär mal auf, was gab es denn?
Gestern abend um 10 vor 12 standen wir auf Platz 4. Aber jetzt ist das Gewinnspiel in der App nicht mehr aufrufbar. Jemand ne Idee, wie ich das final checken kann?
Wie ist deine Platzierung aktuell 7 Stunden vor Ende?
Aktuell Platz 4
@mm_aa_ii_kk: Hast du aber hoffentlich gewusst?
Ich habe die richtige Antwort angeklickt, wobei ich schon überlegt habe, da neben Coca-Cola auch Bitburger zur Auswahl stand.
Am letzten Tag kam noch eine neue Frage hinzu:
1.) Bei welcher EM gabs die meisten 11er-Schießen? (1996)
2.) Wer bekam die einzige rote Karte bei der EM 2016? (Duffy)
3.) Welches Land gewann die erste EM 1960? (Sowjetunion)
4.) Wer ist kein Gegner der deutschen Nationalmannschaft in der Gruppenphase der diesjährigen EM? (Spanien)
5.) Wer ist amtierender UEFA-Präsident? (Ceferin)
6.) Wer entwarf den EM-Pokal? (Arthur Betrand)
7.) Aus welchem Land kam der Schiri der das Finale 2016 pfiff? (England)
8.) In welchem Land fand die erste Endrunde der EM statt? (Frankreich)
9.) Wer organisiert die EM? (UEFA)
10) Welches Spiel EM 2016 hatte die beste Quote? (D-FRA)
11) Wie viele Nationalmannschaften werden dieses Jahr an der EM Endrunde teilnehmen (24)
12) Wie hießen die Maskottchen, die die EM 2008 begleiteten ? -> Trix und Flix
13) Welcher Spieler hat die meisten Follower auf Instagram? (Kroos)
14) Wo fand die EM 2016 statt? (Frankreich)
15) In welcher Stadt wurde das EM-Finale 2012 ausgetragen? (Kiew)
16) Welcher Spieler war nicht Teil der ersten Nationalmannschaft 1908? (Franz Beckenbauer)
17) Wie hoch ist die Antrittsprämie für jede Mannschaft bei der EM 2021 (9.250.000 Euro)
18) Welcher Spieler ist nicht in den Top 3 Torjägern der Euro? (Thomas Müller)
19) Welches Land gewann die EM 2016? (Portugal)
20) Wie viele Begegnungen beinhaltet die diesjährige EM-Endrunde (51)
21) Ab welcher EM-Endrunde war die "Golden Goal" Regel nicht mehr gültig (2004)
22) Gegen welchen Gegner verlor Deutschland im EM Halbfinale 2012 (Italien)
23) Welcher Spieler erzielte während seiner gesamten Karriere die meisten Tore für die deutsche N11? (Miroslav Klose)
24) Wie hieß der offizielle Song der EURO 2016? (This One's for you)
25) Was ist “Jogi” Löws richtiger Name (Joachim )
26) Wie lang kann eine Verlängerung bei einem Unentschieden maximal
sein, bevor es zum Elfmeterschießen kommt (Nachspielzeit ausgenommen)?
(30 Minuten)
27) Welcher Spieler hatte während seiner gesamten Karriere die meisten
Einsätze in der deutschen Nationalmannschaft? (Lothar Matthäus)
28) Wie viele Nationalmannschaften werden dieses Jahr an der EM-Endrunde teilnehmen? (24)
29) Wer hat die EM sowohl als Spieler als auch als Trainer gewonnen? (Berti Vogts)
30) Wie viele Punkte erhält eine Mannschaft bei einem Unentschieden während der Gruppenphase? (1)
31) Welches Land hat keine Fußball-EM im eigenen Land gewonnen ? (Deutschland)
31) Wer ist der älteste Spieler, der jemals für Deutschland an einer EM-Endrunde teilgenommen hat? (Lothar Matthäus)
32) Wer richtete die EM 2008 mit Österreich zusammen aus (Schweiz)
33) Wann wurde die erste EM ausgerichtet ( 1960)
34) In welchem der folgenden Jahre gewann Deutschland nicht die EM ? (1988)
35) Wer war bei der EM 2016 Torschützenkönig ( Griezmann)
36) In welchem Jahr wurde der FC Nationalmannschaft gegründet? (2003)
37) Nach wie vielen gelben Karten erhält ein Spieler im laufenden Spiel einen Platzverweis? (2)
38) Die wievielte EM wird dieses Jahr ausgerichtet? (16)
39) Warum wurde der EM Pokal nochmal neu angefertigt ( weil er zu klein war )
40) Wer erzielte das schnellste Tor der EM-Geschichte? Dimitri Kiritschenko
41) Welcher Sportartikelhersteller entwickelt den Ball zur diesjährigen EM? (Adidas)
42) In welchem Jahr wurde Jogi Löw Bundestrainer? (2006)
43) Wer schoss das Siegtor im EM-Finale 1996? (Bierhoff)
44) In welchem Abstand findet die EM in der Regel statt? (4 Jahre)
45) Welcher Getränkehersteller ist Partner des DFB? (Coca-Cola)
Gibt es denn Tooorler die aktuell noch unter den ersten 50 Plätzen sind und Sachpreise gewinnen können? Hier aktuell an der Grenze zwischen 3000 / 2000 Payback Punkten! Leider ein paar Tage zu spät eingestiegen!
Meine Frau* stand vor dem Finale auf Platz 6.
*Alle Antworten und Tipps wurden von mir abgegeben.
Mit meinem Account steht ich auf Platz 4.000, weil ich zweimal vergessen habe, die Tipps abzugeben und beide Male an Tagen mit 4 Spielen. Wenn ich da getippt hätte, wäre ich auch im Bereich unter den ersten 100…
falls 14000 zugelassen sein sollten, wird es nach meiner Einschätzung sicher nicht voll, kann schauen, ob ich dir was besorgen kann
Ich melde auch mal Interesse an einer Karte an.
Ich überlege ebenfalls nach Ljubljana zu fahren, allerdings erst am 01.08. gegen Maribor. Hast du eine Ahnung wie es mit Tickets (bzw. eher Zuschauern) aussieht in Slowenien?
In Slowenien sind mittlerweile wieder weitreichende Lockerungen in Kraft, siehe U-21 EM und ich war auch zum Pokalfinale Ende Mai, was mit Zuschauern ausgetragen wird. Generell ist Slowenien jetzt nicht das Fußballland, daher bekommt man grundsätzlich bei allen Spielen Tickets an der Tageskasse. Allerdings würde ich empfehlen, für das Spiel Ljubljana-Maribor im Vorfeld online zu prüfen und auch Karten zu kaufen. Das Spiel sticht in der Attraktivität deutlich heraus und ist idR auch gut besucht. Gerade wenn keine volle Kapazität verfügbar ist, könnte es durchaus eng werden. Also einfach mal auf der Homepage und/oder FB-Seite von Olimpija schauen.
Hat zufällig jemand Informationen, wie es sich mit Zuschauern in Mexiko und Belize verhält? Nach meinem letzten Kenntnisstand sind Zuschauer in Mexiko derzeit nicht erlaubt. Aber vielleicht hat sich ja was geändert oder es wird sich was ändern.
Ich habe mal die Meldungen der letzten Tage dazugezählt: 431
Ich habe am Freitag meine zweite Dosis AZ bekommen.
Und meine Frau hat am Freitag die erste Dosis Biontech bekommen.
Hygiene-Vorschriften von UEFA und nun aktuell DFB weichen von einander ab:
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfb…Euro_Finale.pdf
was schreibt denn der DFB da für einen Blödsinn? Wieso sollte eine deutsche Impfbescheinigung nicht ausreichen? Will der DFB wieder mal unnötigerweise Leute abhalten, anzureisen?
Ich habe gerade nochmal eine Mail erhalten von Eventim SI, wo auf die allgemeinen Regeln Bezug genommen wird. Demnach alles fein.
https://www.cts.eventim.si/event/uefa-und…/?affiliate=ue3
Tickets gibts noch!
Verkauf läuft scheinbar sehr gut. Anfangs waren nur die Tribünen B und C zum Verkauf. Die sind mittlerweile fast komplett weg. Dazu wurde nun A und D teilweise freigeschaltet.
Ich hab nen Ticket für C20, falls jemand überlegt.