Morgen kann es für euch erstmal so weiter gehen...
Bin ich auch dafür! ![]()
Morgen kann es für euch erstmal so weiter gehen...
Bin ich auch dafür! ![]()
Normalerweise sollte ein Vorstand/Aufsichtsrat zuerst einen Manager holen, der ein schlüssiges Konzept vorlegen kann, das man mitgehen möchte.
Dieser Manager sollte dann einen Trainer aussuchen, mit dem er (fachlich) auf einer Wellenlänge liegt und dem er zutraut, dieses Konzept bestmöglich umzusetzen.
Zusammen sollten Manager und Trainer dann auf Basis des kleinsten gemeinsamen Nenners Spieler aussuchen, die beide haben wollen und die nach Meinung beider gut in das (gemeinsame) Konzept passen. So bekommt der Trainer neue Spieler, die er will und der Manager hat für den Fall einer Trainerentlassung immer noch die richtigen Spieler für sein Konzept.
Der VfB (Rest)vorstand hingegen verpflichtet erst einen Trainer und erst dann einen Manager. Nicht dass dieser ihnen bei der Trainerauswahl noch reinquatscht. Und als Krönung schaut man nicht einmal, ob die beiden überhaupt miteinander können. Den Manager interessiert das auch gar nicht, sondern er holt ohne Konsens irgendwelche Spieler und der Trainer macht dann auf bockig.
![]()
![]()
Ganz ehrlich, da bekommt man als Fan doch ein Heulkrampf und möchte am liebsten mit Fackel und Mistgabel zur Geschäftstelle. So in etwa habe ich mich gefühlt als Aki Watzke vor nun fast 10 Jahren die super Idee hatte mit Jürgen Röber als Übergangstrainer (und Halbjahresvertrag) für von Heesen, der aus Schiss vor dem Abstiegskampf nicht direkt anfangen wollte.
Heulkrampf langt da nicht mehr aus, ist eher so der Gedanke mit der Geschäftsstelle, den du beschrieben hast. Das obige Szenario ist der Idealfall, das ist schon klar. Das Problem hier war diesmal, dass nach Abgang von Präsident und Manager falsch herum verpflichtet wurde. Keine Ahnung, was für Faktoren da mitreingespielt haben, kann ja von "sie haben vorher keinen gefunden" bis hin zu "Hauptsache erstmal den Trainer, der die meisten Aufstiege hatte, einstellen und der Rest ergibt sich", sein.
Das sich niemand das antun möchte und sie erst mal keinen gefunden haben, würde ich ja noch verstehen, aber wenn's Absicht war, ist es nur eine Bestätigung, dass die Oberen keine Ahnung haben, wie ein Bundesligaverein geführt werden sollte! ![]()
Die Entscheidung den Ronny und den Marin nicht zu holen und dafür die anderen Spieler, kann ich auch gut nachvollziehen, das kindische auftreten danach von allen Beteiligten nicht mehr.
Das JL jetzt gegangen ist, war in der Situation leider das Beste was passieren könnte. Jetzt kann es wieder vorwärts gehen mit der Hoffnung, dass dieses mal ein vernünftiger Trainer ausgesucht wird! ![]()
Bin auf die Aufstellung morgen auf dem Betze gespannt! ![]()
Forza VfB! ![]()
in einem jahr wird sich herausstellen, dass schindelheini das faule ei war und jos recht hatte... screenshot #lesezeichen
Ja, nee, ass klah! ![]()
Aber prinzipiell sollte man einem Trainer schon zugestehen, Spieler nach seiner Wahl zu holen (so es in den Finanzrahmen passt). Er muss ja bei Misserfolg auch seinen Kopf hinhalten. Unabhängig was der einzelne Fan davon hält.Abgesehen davon muss man sich vielleicht in Stuttgart auch erst dran gewöhnen, dass einem die ganz großen Namen nicht die Tür einrennen werden.
Schon klar! Aber bitte, er wollte einen Ronny und einen Marin holen, die seit Jahren nix gerissen haben! Diese Transferperiode war seit langem mit Abstand die Beste, die der VfB hatte: Terodde, Mané, Pavard, Asano, Werner, Zimmer, Hosogai, Grgic, Sarpei, Kaminski, Grahl. Da hatten wir schon ganz andere Transfergeschichten ![]()
Gebe ich Dir teilweise recht aber so ist es besser (fürs erste).
Die Verpflichtungen von Asano, Mané und Pavard hat der Trainer abgelehnt, weil er Ronny und noch nen Rentner wollte.
Dazu hat er ein Dreckssystem spielen lassen mit dem schlechtesten (Sunjic) und dem unerfahrensten IV (Sama), zusätzlich den talentiertesten Spieler (Maxim) öffentlich demontiert und gedemütigt und nebenbei auch die Mannschaft verloren, usw - lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
So sieht es aus! Ich habe ja fast einen Herzinfarkt bekommen, als ich hörte, dass JL den Ronny und den Marin holen wollte!
Jetzt fahren wir mal morgen auf den Betze und dann schaun mer mal.
Schlechter wie das Spiel gegen HDH kann es nicht werden. Das muss einfach der Tiefpunkt gewesen sein! ![]()
nicht doppel-nuller ??
Neee!
Aber anscheinend ist und bleibt die Innenverteidigung unsere größte Baustelle...
Letzter Hoffnungsschimmer, dass Pavard sich schnell integriert und Baumgartl fit wird und bleibt! ![]()
pro niedermeier und niederschwab
Das heißt Niederstrecker! ![]()
Wenn die Niederlage für eins gut war, dann hoffentlich dafür, dass auch der letzte (incl Trainer) erkannt hat, dass die Abwehr anders aufgestellt werden muss
Kaminski, Baumgartl, Pavard, was ist mit denen in der IV?
So sieht's aus! Wie schlecht muss ein Kaminski eigentlich sein, dass er an einem ängstlichen Sama und einem talentlosen Sunjic nicht vorbeikommt? ![]()
also ich hoffe das nicht
Aber ich habe das gehofft, dass du das nicht hoffst! ![]()
ich hoffe er hilft euch wieder ins OBERHAUS
....
moin
Danke, das hoffe ich auch! ![]()
Naja der KG wird wohl immer Dortmunder bleiben auch wenn er derzeit den VFB auf der Brust trägt
Ist schon klar! Hat er auch immer gesagt.
Alles andere wäre nicht ehrlich! ![]()
Herzlich willkommen!
Aber Dein Avatar müsste so aussehen:
Excalibur VfB Fan
? ?
Ja ![]()
und vor allen Dingen ein fettes MIMIMIMI
![]()
Ja, das Fortuna ein Tor geschossen hat ist auch Fakt.
@ MIMIMIMI