hab mich mal ein bißchen mit dem thema auseinandergesetzt und bin auf das hier gestoßen:
ich hoffe du bleibst für uns am Ball ![]()
hab mich mal ein bißchen mit dem thema auseinandergesetzt und bin auf das hier gestoßen:
ich hoffe du bleibst für uns am Ball ![]()
suaber, endlich können wir Europa- und Weltmeister werden
![]()
naja was solls. Hat er eigentlich seine Rentnertage in Spanien verbracht oder immer noch in Oberhausen?
ich wüsste jetzt aber auch ehrlich nicht, in welcher Sendung man dein
zeigen könnte
In Akte X als Monster of the week![]()
Achja: warum guckt ihr das alle nur![]()
der ist doch gar nicht so schlecht
und wie wars sonst?
Der Ausflug hat sich hauptsächlich auf der Reeperbahn abgespielt.
Mit der Fähre sind wir nur eine Station gefahrn und sind dann wieder ins Hotel. Wir waren einfach noch zu platt.
Kurze Zusammenfassung: Viel sauf - wenig schlaf![]()
waum hat mich keiner vor dem "Mexikaner" gewarnt?
Mir kommt grad schon wieder die Galle hoch wenn ich nur drann denke![]()
Duffmann könnte man ja werben
![]()
prinzipiell schon. Ich kaufs zumindest eh immer![]()
Allerdings wohn ich teilweise in ner Studentenbude und teilweise noch bei meinen Elteren. Is dann immer doof wenn die Zeitung an meine Eltern geliefert wird und ich sitz in der Studentenbude bzw. umgekehrt...
Lange Rede kurzer Sinn. Ich bleib vorerst beim selber kaufen![]()
![]()
Was wann vorher? Hab nur Abo...und dat kostet schon ne Weile 40
Vorher 3,90€![]()
Heft gabs grad schon am Bahnhofskiosk. ![]()
Kostet (ab jetzt???) 4,50€.
![]()
![]()
damals stand ich in Hamburg im Gästeblock als der Stadionsprecher die Neuigkeiten verkündet hat. Selten so viele verdutze Leute auf einmal gesehen![]()
![]()
Wo is flauschi heut morgen
?????
Oder is noch irgendjemand auf ähnlich hohem sky-technik-niveau wie ich hier im forum?.....
hab gerade meinen hd-receiver bekommen.
ne karte war aber nicht im karton.
muss ich da jetzt meine alte karte reinschieben? ham die des auf der karte freigeschaltet?
die karte hab ich schon ein paar jährchen: ist die überhaupt HDReady????
schieb sie doch einfach mal rein und probiers aus ![]()
HD wird ja nicht durch die Karte erzeugt. Die entschlüsselt nur die Sender. Sollte also funktionieren.
Da ich aber weder HD noch Sky hab ist die Angabe ohne Gewähr:)
Alles anzeigenokay, da die Idee mit der Hafenfähre ganz guten Anklang findet, hier noch einige ergänzende Informationen. Denn auf dem Weg nach Finkenwerder gibt es ein paar Haltestellen, an denen der Ausstieg durchaus lohnt:
Altona Fischmarkt: Hier findet sonntags morgens der legendäre Fischmarkt statt. Hier gib es auch eine Vielzahl von Kneipen, Bars & Restaurants. Darüber hinaus für den Designfreund das Stilwerk. Zufälligerweise gibt da auch einen Kiosk, in dem man Bier kaufen kann
Dockland (Fischereihafen): hier sind bis heute eine Reihe von Fischhändlern ansässig, entsprechend gibt es hier viel Fisch-Gastronomie von einfacher Bude bis Sterne-Restaurant. Besonderer Tipp ist diesesGebäude direkt am Anleger - man kann es kostenfrei besteigen und hat von oben einen tollen Blick über Stadt und Hafen. Bestimmt kann man da irgendwo auch Bier kaufen
Neumühlen/Övelgönne: neben vielen Restaurants und einem Museumshafen findet man hier auch den Elbstrand mit der legendären Strandperle, einer kleinen Getränkebude direkt am Strand. Vom Anleger ca. 10 Minuten zu Fuss. Wenn die Füsse soweit nicht mehr reichen, dann gibt es auch direkt auf dem Anleger zwei Bierverkaufsstände (und gute Fischbrötchen!). Wenn der Geldbeutel leer ist, kann man ein paar Euro sparen, indem man in den Supermarkt oberhalb des Anlegers geht. Dieser befindet sich im Erdgeschoss des großen Backsteinklotzes mit der Kuppel oben drauf.
Finkenwerder: hier gibts einige nette Lokale und einen Kiosk (ob der wohl Bier verkauft?
) sowie eine Umstiegsmöglichkeit in die Fähre 64 nach
Teufelsbrück: da gibts auf dem Ponton ein nettes Cafe, das bestimmt auch Bier verkauft. Wenn man bewegungsfreudig ist, kann man von hier mit dem Wind im Rücken nach Övelgönne zurück spazieren (flüssigen Marschproviant nicht vergessen!
)
Hier ein Überblick über die Fährlinien: Klick
Prost
![]()
![]()
wow, und jetzt kann ich dir gar kein grün mehr geben.
Also die Hafenfähre werd ich auf jeden Fall mit ins Programm aufnehmen. Soll ja keiner sagen wir fahrn nur zum saufen nach Hamburg![]()
Und nich vergessen:
Wer noch niemals in lauschiger Nacht
Einen Reeperbahn-Bummel gemacht...
Das ist ja der eigentliche Grund der Reise. Der Rest is nur Zugabe![]()
Diese Woche schon?![]()
Luschen
Erfolgsfans
![]()
wohl eher gar keine Fußballfans
(also doch Luschen
)
eine günstige Alternative zur klassischen Hafenrundfahrt sind die Hafenfähren. Die Hafenfähren können mit einem normalen HVV-Ticket (HVV = Hamburger Verkehrsverbund, also normale Fahrkarte für Bus & Bahn) genutzt werden. Besonders beliebt ist die Fähre 62 von den Landungsbrücken (direkter U- und S-Bahn-Anschluß) die Elbe runter nach Finkenwerder. Nähere Infos: Klick. An Bord wird (zumindest an Wochenenden) sogar Bier verkauft. Einziger Nachteil: die Fahrt auf den Hafenfähren wird nicht kommentiert.
Das hört sich sehr gut an. Und Bier ist genau das was wir brauchen![]()
![]()
Alles anzeigenHSV-Bayern
Ansonsten:
- Hafenrundfahrt
- Lucky Star
- Repeerbahn im Allgemeinen (da geht es aber erst um 23:00 Uhr richtig los)
- Miniaturwunderland (dafür muss man sich aber richtig viel Zeit nehmen)
- Alster
- Von obern: Michel (Kirche St. Michaelis) oder Highflyer Hamburg Fesselballon oder Home | St Nikolai
Zu Fuß:
- Friedhof Ohlsdorf (größte Parkfriedhof der Welt)
- Elbstrand (Höhe Övelgönne)
- Blankeneser Treppenviertel
uswusf
![]()
hört sich gut an, danke.
HSV-Bayern wird sich leider nicht machen lassen, weil wir wohl keine 7 Karten mehr bekommen, ausserdem sind ein paar nicht bereit den geforderten Preis zu zahlen![]()
sind übers Wochenende mit ein paar Leuten in Hamburg.
Hat jemand ein paar Tipps was man unbedingt gesehen haben sollte? Bzw. was lohnt sich überhaupt net?
Wo kann man Samstags gut Bundesliga schauen? Sind in der nähe vom Hbf untergebracht...
19€ der billigste Platz.....na da bin ich ja mal gespannt wie der Ticketverkauf über die Bühne geht.
Fürs Finale sicherlich um einiges teurer![]()
16 Punkte und net vom Fleck gekommen. Scheint ein recht vorhersehbarer Spieltag gewesen zu sein![]()
Was ausser dem Ergebnis sonst?
meinte das Ergebnis. Hatte vor 20 Min nachgeguckt. Da stands noch 2:0 und ich hab mich schon über ein paar Tippspielpunkte gefreut![]()