Gerade mal gegoogelt was das für ne Firma ist...weltklasse
https://www.finanztrends.info/signal-advance…er-ein-irrsinn/
nicht dass ich Ahnung davon hätte, aber hätte es nicht Sinn gemacht dort auf fallende Kurse zu wetten? ![]()
Gerade mal gegoogelt was das für ne Firma ist...weltklasse
https://www.finanztrends.info/signal-advance…er-ein-irrsinn/
nicht dass ich Ahnung davon hätte, aber hätte es nicht Sinn gemacht dort auf fallende Kurse zu wetten? ![]()
Zumal wie gesagt offensichtlich die Impfbereitschaft noch geringer ist als im Bevölkerungdurchschnitt. Sonst könnte man ja nix sagen.
Ich denke die wahre Impfbereitschaft der Bevölkerung wird man auch erst dann sehen wenn die Leute wirklich an der Reihe sind.
Die wird sich dann sicher auch noch nach unten korrigieren. So zumindest meine nicht auf Fakten basierende Vermutung ![]()
Ende des Monats soll vllt. die Bandbreite unserer Grundschule so ausgebaut sein. dass vllt. Videokonferenzen möglich sind.
Daher: Mail und pdf sind der der Stand der Dinge
Ich würde mal behaupten, dass bei einer Videokonferenz weder der Lehrer noch der Server in der Grundschule sitzen. Von daher ist die Bandbreite der Grundschule doch völlig unerheblich.
Immerhin Mail und pdf. Uschi war heute Morgen in der Schule und hat ne Kiste mit Material vor die Tür gestellt die sich die Kinder abholen dürfen ![]()
War aber nur für die Kinder die sich immer noch nicht bei MS Teams angemeldet haben...
Also von mir aus dürfen sie ruhig drin bleiben. Wenn ich das richtig im Kopf hab müssten sie uns dann nämlich Paciencia für 10 Mio abkaufen.
Das scheint mir aktuell ein gutes Geschäft zu sein...
hieß es nicht (habe da keine Gegenstimmen im Ohr), dass es für geimpfte keine Vorteile (zumindest von staatlicher Seite, zumindest bis alle ein Impfangebot hätten) geben dürfe
![]()
Es geht nur um die Quarantänepflicht für Reiserückkehrer. Da macht es ja durchaus Sinn Geimpfte differenziert zu betrachten...
Gab es noch erfolgsabhängige Ablöse-Anteile? Die müssten doch bei einem Weiterverkauf dann auch ausgezahlt werden, oder? ![]()
Ist es nicht eher so, dass die Wirkung der Impfung erst nach xx Tagen eintritt?
Die Impfungen sind ja nicht mal 2 Wochen her und wenn sie jetzt positiv getestet wurden ist die Ansteckung auch schon ein paar Tage her.
Ich kann mir also vorstellen, dass die Impfung ihre Wirkung noch gar nicht entfaltet hat....
1500 Influenza-Fälle pro Woche? Wow, das wären ja traumwerte für Corona ![]()
https://www.bild.de/bild-plus/digi…33660.bild.html
Wenn es solche Infos in der Bild gibt wird wohl demnächst der große Einbruch kommen ![]()
die deutschen sind nicht in der lage genug impfstoff zu bestellen, die amis können nicht ein mal capitol verteidigen .... diese welt is endgültig im arsch
![]()
Immerhin da haben wir nicht versagt. Es haben sogar drei Polizisten zur Verteidigung des Reichstags ausgereicht
![]()
Es geht ja nicht um den Handwerker. Es geht auch nicht um die 2 Leute, die in so ner Klitsche die Büroarbeit machen. Es geht glaube ich auch nicht wirklich um Einzelbüros wie meines, mit ganz wenigen Kontakten zu Kollegen, wenn man mal eine Akte wohin bringt und direkt wieder weg ist. Es geht um Großraumbüros in vielen Firmen und auch in öffentlichen Verwaltungen, wovon, was man so hört, ganz viele noch ganz ordentlich besetzt sind (+zugehörige Kantinen, Pausenräume, Anreise per ÖPNV etc.). Da könnte man locker die Verordnung erlassen, dass die Leute bis auf vlt. 10% pro Raum ins Homeoffice müssen und wenn das nicht geht ist der Arbeitgeber ggf. in der Pflicht, nachzuweisen, warum das nicht geht.
Und natürlich ist völlig klar, dass man das i.d.R. nicht wirklich kontrollieren kann. Aber das gilt doch in allen anderen Bereichen auch. Niemand kontrolliert doch ernsthaft die Kontaktbeschränkungen etc. pp.
Bei uns kam grad ne Mail, dass die Kantine ab sofort geschlossen ist bzw. nur noch Essen zur Abholung bereitstellt. Das geht offensichtlich auf den Beschluss von Gestern zurück, dass Kantinen geschlossen werden sollen, wo immer es die Arbeitsabläufe zulassen.
Hatte ich so auch noch nicht gelesen...
Niemand kontrolliert doch ernsthaft die Kontaktbeschränkungen etc. pp.
Das ist doch das Problem.
Da die Beschränkungen im Prinzip nicht kontrollierbar sind halten sich eben auch immer weniger Leute dran.
Grundsätzlich kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die alten und die neuen Einschränkungen für Pandemiebekämpfung hilfreich und zielführend sind. Nur wenn sich eben nur noch ein kleiner Teil der Bevölkerung dran hält kann man die Bedingungen noch so verschärfen. Ohne Kontrolle wird das immer weniger zielführend sein.
Dann starten die Schweizer richtig durch...
die müssten ja erstmal auf ihre eigene Zulassung warten ![]()
Die Norwendigkeit einer langfristigen Lösung sehe ich natürlich auch.
Aber der Passus im Gesetz steht da nunmal drin. Also kann man ihn auch nicht einfach übergehen wie es einem grade in den Kram passt...
hat er nicht grade vor ein paar Wochen ein Gesetz mit verabschiedet in dem es heißt, dass Maßnahmen für max. 4 Wochen ausgesprochen werden dürfen und dann ggf. über eine Verlängerung entschieden werden kann?
Ich meine das damals in den Nachrichten so vernommen zu haben. Das heißt er will jetzt ein Gesetz brechen was er vor 4 Wochen verabschiedet hat. Auch nicht schlecht... ![]()
Habe gerade einen Kommentar gelesen wo es darum geht, ob Politiker sich als Vorbildfunktion früher impfen lassen sollten als eigentlich gemäß Impfreihenfolge vorgesehen ist. Kann man jetzt sehen wie man will. In dem Kommentar steht aber, dass Mutti ja eigentlich erst in der fünften Gruppe ist. Ich dachte, es gibt nur drei Prio-Gruppen und dann den Rest.
Die Impfkomission hat 5 Gruppen definiert. Das Gesundheitsministerium hat diese jedoch in der Empfehlung auf drei eingedampft...
Über "traditionell" kann man in dem Fall natürlich streiten. Wenn ich das richtig sehe gibt es bislang auch nur zwei zugelassene Vektorimpfstoffe gegen Ebola und Dengue Fieber. Die Zulassungen scheinen auch erst vor ein paar Jahren erfolgt zu sein...
Was entgegnet man guten Bekannten, die den Impfstoff aufgrund der kurzen Testspanne mit dem fatalen Contergan vergleichen?
Du könntest ihn fragen ob er plant schwanger zu werden...
Das einzig lachhafte ist die geringe Zahl an Terminen in den fünf Wochen (27.12.-31.01.).
12.000 im Saarland sind hochgerechnet auf die gesamte Republik mal gerade knapp unter einer Millionen Impfungen.
Gehen wir mal davon aus, dass einige dieser Termine schon für die nach gut drei Wochen fällige zweite Impfung dran sind wären es pie mal Daumen 800.000 Personen die geimpft werden. Bundesweit.
Bisschen wenig. Oder übersehe ich etwas?
Die Terminanzahl alleine sagt doch gar nix aus. Ein nicht unerheblicher Teil der Leute die zuerst geimpft werden sollen leben ja in Pflegeeinrichtungen. Wenn ich das richtig verstanden hab, soll dort die Impfung vor Ort durchgeführt werden, also unabhängig von irgendwelchen Terminen. Das Personal wird bei der Gelegenheit wahrscheinlich direkt mit geimpft...
Solche Geschichten dürften wohl die meisten aus dem Bekanntenkreis berichten können. Es ist nunmal mit der vielbeschworenen Solidarität nicht weit her wenn man sich selbst einschränken muss.