Ein Maler wird Parteichef. Die AfD setzt auf Altbewährtes
Dass die Afd scheiße ist steht natürlich außer Frage.
Aber da du dich explizit darauf beziehst: Was hast du denn gegen einen Maler als Parteichef auszusetzen? ![]()
Ein Maler wird Parteichef. Die AfD setzt auf Altbewährtes
Dass die Afd scheiße ist steht natürlich außer Frage.
Aber da du dich explizit darauf beziehst: Was hast du denn gegen einen Maler als Parteichef auszusetzen? ![]()
im übrigen wird es die emissionen von den demnächst abgeschalteten kohlekraftwereken aufgrund des emissionshandels in form von co2 papieren einfach nur irgendwo anders auf der welt geben. rwe braucht die ja nicht mehr, dann werden die woanders hinverkauft, wo sicherlich die kraftwerke noch ein wenig dreckiger arbeiten. aber wir müssen ja alleine die welt retten... das geht entweder nur,w enn wir uns alle zurücknehmen und somit auch die wirtschaft schrumpft oder wir direkt wieder in die höhle gehen. dazu bräuchten wir aber um die bevölkerungszahl wieder etwas zu drücken erstmal einen krieg. fänd ich auch nciht so prockelnd. wir befinden uns da in einer blöden sackgasse was unseren wohlstand, den ja auch niemand hergeben möchte, angeht.
Ich hab mich noch nie mit der Thematik beschäftigt, aber ich vermute mal, dass in dem Fall einfach weniger Zertifikate vom Staat ausgegeben werden ![]()
Das ist v a völlig überflüssig wenn die Software alles registriert...
naja, wenn die Transaktion nicht in die Kasse eingetippt wird ist auch nix registriert. Mit dem Bon stellt man die Eingabe (mehr oder weniger) sicher...
haben heute oder morgen keinen Feiertag
Schlimmer noch. Heute UND Morgen keinen ![]()
eagle kann da durchaus recht haben. grade die freds mit vielen seiten (bvb, fcb, kölle, s04.....usw...) brauchen extrem lange. teilweise bis zu gut 2 minuten...bei anderen freds wie zb. spieltagsgelaber ist der fred in 3 sekunden parat...
gefühlt wird das in letzter Zeit schlimmer. ![]()
Vielleicht könnte man ja alle Threads mit mehr als 10.000 Beiträgen (keine Ahnung ab wann es merklich langsamer wird) schließen und nen Nachfolgethread eröffnen und das dann auch in Zukunft so handhaben wenn ein Thread eine definierte Grenze erreicht.
mannschaftsfreds brauchen eigentlich immer ziemlich lange beim aufrufen
ich hab das Gefühl, dass das Laden länger dauert je mehr Beiträge ein Fred hat... ![]()
Glaubst du jetzt aber nicht im Ernst?
![]()
Unterm Strich ist aber eine deutsche Regierung dazu gewählt, die Probleme ihrer (eigenen) Wähler zu lösen. Von denen sind sie gewählt. Natürlich sollte man globale Zusammenhänge in Blick haben, aber die Priorisierung sollte doch wohl klar sein.Zumal ich jetzt mal unterstelle, dass die 14 jährigen Schulschwänzer nun am wenigsten diese globalen Zusammenhänge erkennen. Konntest du das mit 14? Ich ehrlicherw4ise nicht. Und für Schulschwänzen hätte es einen Satz heiße Ohren gegeben, das hätte ich genau einmal gemacht. Selbst wenn wir für den Weltfrieden demonstriert hätten...
Ob sie das erkennen oder nicht spielt doch keine Rolle. Die Politiker haben das mit Sicherheit erkannt. Es geht eben auch darum Fluchtursachen zu bekämpfen.
Und der Klimawandel wird auf Sicht die größte Fluchtursache sein...
Nein, weil es nicht genug Kranke im direkten Umkreis gibt und sich das Geld in der Stadt eben deutlich einfacher verdienen lässt. Du hast dir bestimmt auch nicht den Arbeitgeber ausgesucht, bei dem du für die meiste Arbeit das wenigste Geld bekommst, oder?
Ich gehe mal davon aus, dass Spock klar ist warum die Ärzte das Land verlassen.
Es geht doch nur darum, dass die Politik dort nachsteuern muss da es dort ein Ungleichgewicht gibt. Das stimmt natürlich. Hat aber mit den heutigen Beschlüssen nix zu tun ![]()
Aber so ist das eben in der Politik. Man beschäftigt sich mit einem Problem und es kommen 10 andere Leute die ein vermeintlich wichtigeres Problem haben....
Also ich denke, dass mir persönlich auch die Probleme, die Leute im Saarland oder Rheinland-Pfalz haben, zumindest gefühlsmäßig näher sind als die Probleme, die Leute in Burkina-Faso oder auch den USA haben. Das meinte ich damit.
Und heute gehen Leute auf die Straße, denen der Wasserstand auf den Malediven wichtiger ist als die ökonomische und soziale Situation in bestimmten Regionen des eigenen Landes. Aber vielleicht gab es das früher schon und ich hab es nur nicht gemerkt, mag sein.
Vielleicht denken die Leute auf der Straße auch nen Schritt weiter. Wenn der Wasserstand auf den Malediven steigt und es in Afrika keine Ernten mehr gibt, wird sich das sicher auch nicht so positiv auf Rheinland Pfalz und Saarland auswirken.
Dann haben wir ganz andere Probleme...
Also dass allein der Verbraucher besteuert wird ist schon absurd. Und dann auchnoch Sprit... Naja gut, mir soll es gefallen wenn es endlich leerer an Flughaefen und auf der Autobahn wird (Ironie)
Wie die Energieerzeuger wieder so gut weggekommen sind...
Trotzdem absurd wenig. Wenn man denn CO2 senken will haette man den Zertifikatepreis einfach mal erhoeht...
Die Zertifikate sollen doch Schritt für Schritt teurer werden. Vielleicht guckst du die die Maßnahmen nochmal an ![]()
Finde ich auch...absolut top....sollte man vielleicht mal irgendwo anpinnen oder in einem separaten Fred sammeln
da gab es mal sowas ![]()
Das ist meine Lieblingsfrage
Ungefähr so wie wenn man zu nem Comedian auf der Straße sagt: Mach mal was Lustiges!
Aber Spaß beiseite: Ein paar mehr Infos/Parameter dürfen es gerne sein (Reisezeit, Budget, Interessen)Ansonsten bin ich bisher sehr erfolgreich darin, Leute von (Süd-)Afrika zu begeistern, die bisher Afrika so gar nicht auf dem Schirm hatten
Ich dachte wenn du schon ne langweiligste Reise ever hattest, hast du sicher auch den ein oder anderen Favoriten.
Bin einfach auf der Suche nach etwas Inspiration. Wir wollen nächstes Jahr um Ostern so 10-12 Tage weg. Dieses Jahr waren wir in Brasilien. 3 Nächte Iguazu, 3 Nächte Rio und 4 Nächte Strand (und eine Nacht wg Flugproblemen in Sao Paulo
). Das war top. Kuba oder Costa Rica wären eigentlich meine Favoriten, aber auch schon recht teuer wg Ferien. Südafrika kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Uschi nicht so, wobei jetzt wo Freunde von uns dort waren fängt der Widerstand dagegen auch langsam an zu bröckeln ![]()
Um ein wenig Meinungsvielfalt zu haben: Reisezeit ist super, die Zielregion entpuppte sich für mich jedoch als meine langweiligste Reise ever. War 2.5 Wochen in Florida unterwegs und habe keinen Gefallen daran gefunden. Strände haben mich nicht vom Hocker gerissen, die Städte selbst auch nicht. Everglades noch ganz spannend, ansonsten aber wenig Kracher für mich. Bin aber auch kein Disneyworld & Stadtstrand Mensch.
Du als Weltenbummler, was würdest du denn so empfehlen? ![]()
Die Tatorte vom HR werden auch immer bescheuerter ![]()
Wer guckt denn so was? Gestern lief doch Werner auf Nitro ![]()
am besten verkaufst du noch schnell alles ![]()