Das Kultusministerium in Hessen hat offensichtlich verfügt, dass aus Datenschutzgründen keine Zeugniskonferenzen über Microsoft Teams laufen dürfen
Was steht denn bitte in den Datenschutzbedingungen von Microsoft drin, dass das nicht möglich sein soll? Teams wird ja auch von vielen Unternehmen genutzt und ich gehe stark davon aus, dass weitaus wichtigere und weitreichendere Entscheidungen über Teams kommuniziert werden als Schülernoten
Beiträge von Duffman0815
-
-
Es geschehen noch Zeichen und Wunder
Hab sogar gerade ne Mailbenachrichtigung über ne neue PN bekommen
-
Zitat von www.spiegel.de
Russland nennt zweiten Impfstoff zu 100 Prozent wirksam
12.41 Uhr: Der zweite russische Impfstoff »EpiVacCorona« hat nach Angaben der Gesundheitsbehörden eine 100-prozentige Wirksamkeit. Das zeigten die Ergebnisse klinischer Studien, meldet die russische Nachrichtenagentur Tass. Russland hat im November mit Massentests begonnen. Das Vakzin wurde vom sibirischen Vector-Institut entwickelt. Der erste zugelassene russische Impfstoff »Sputnik V« hat nach offiziellen Angaben laut Zwischenergebnissen eine Wirksamkeit von 92 Prozent.endlich
-
Ich hab gelesen, es gibt immer noch 40k Australier, denen es weiterhin nicht erlaubt ist, ins Land zurück zu kehren, da sie sich zum Beginn der Krise zufälligerweise außerhalb aufgehalten haben.
Quelle? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
-
Wir werden doch am Ende nicht noch ML Admin-Rechte geben müssen
-
ach das war nix.
10km südlich war es die dreifache Menge, keine Ahnung warum, aber ab Isenburg/ Sachsenhausen war deutlich weniger Schnee.
Ich hab Spass gehabt, ein Schippdurchgang fertig, da sah der Beginn schon wieder aus wie zuvor.
Die LKW Fahrer waren auch leicht überfordert und blockierten grade verlaufende Bundesstrassen...Ich wohne ja jetzt deutlich südlicher von dir. Da kam es schon ordentlich runter
-
War bei uns schon am Dienstag. Hab auch 2 x geschippt
-
Wie soll das gehen ?
über eine Put-Option?
Wie gesagt ich kenne mich nicht aus und hatte in meinem Leben, abgesehen von Fonds, weder eine Aktie noch eine Put Option in meinem Besitz -
Gerade mal gegoogelt was das für ne Firma ist...weltklasse
https://www.finanztrends.info/signal-advance…er-ein-irrsinn/
nicht dass ich Ahnung davon hätte, aber hätte es nicht Sinn gemacht dort auf fallende Kurse zu wetten?
-
Zumal wie gesagt offensichtlich die Impfbereitschaft noch geringer ist als im Bevölkerungdurchschnitt. Sonst könnte man ja nix sagen.
Ich denke die wahre Impfbereitschaft der Bevölkerung wird man auch erst dann sehen wenn die Leute wirklich an der Reihe sind.
Die wird sich dann sicher auch noch nach unten korrigieren. So zumindest meine nicht auf Fakten basierende Vermutung -
Ende des Monats soll vllt. die Bandbreite unserer Grundschule so ausgebaut sein. dass vllt. Videokonferenzen möglich sind.
Daher: Mail und pdf sind der der Stand der Dinge
Ich würde mal behaupten, dass bei einer Videokonferenz weder der Lehrer noch der Server in der Grundschule sitzen. Von daher ist die Bandbreite der Grundschule doch völlig unerheblich.Immerhin Mail und pdf. Uschi war heute Morgen in der Schule und hat ne Kiste mit Material vor die Tür gestellt die sich die Kinder abholen dürfen
War aber nur für die Kinder die sich immer noch nicht bei MS Teams angemeldet haben... -
Also von mir aus dürfen sie ruhig drin bleiben. Wenn ich das richtig im Kopf hab müssten sie uns dann nämlich Paciencia für 10 Mio abkaufen.
Das scheint mir aktuell ein gutes Geschäft zu sein... -
hieß es nicht (habe da keine Gegenstimmen im Ohr), dass es für geimpfte keine Vorteile (zumindest von staatlicher Seite, zumindest bis alle ein Impfangebot hätten) geben dürfe
Es geht nur um die Quarantänepflicht für Reiserückkehrer. Da macht es ja durchaus Sinn Geimpfte differenziert zu betrachten...
-
Gab es noch erfolgsabhängige Ablöse-Anteile? Die müssten doch bei einem Weiterverkauf dann auch ausgezahlt werden, oder?
-
Ist es nicht eher so, dass die Wirkung der Impfung erst nach xx Tagen eintritt?
Die Impfungen sind ja nicht mal 2 Wochen her und wenn sie jetzt positiv getestet wurden ist die Ansteckung auch schon ein paar Tage her.
Ich kann mir also vorstellen, dass die Impfung ihre Wirkung noch gar nicht entfaltet hat.... -
1500 Influenza-Fälle pro Woche? Wow, das wären ja traumwerte für Corona
-
https://www.bild.de/bild-plus/digi…33660.bild.html
Wenn es solche Infos in der Bild gibt wird wohl demnächst der große Einbruch kommen
-
die deutschen sind nicht in der lage genug impfstoff zu bestellen, die amis können nicht ein mal capitol verteidigen .... diese welt is endgültig im arsch
Immerhin da haben wir nicht versagt. Es haben sogar drei Polizisten zur Verteidigung des Reichstags ausgereicht
-
Es geht ja nicht um den Handwerker. Es geht auch nicht um die 2 Leute, die in so ner Klitsche die Büroarbeit machen. Es geht glaube ich auch nicht wirklich um Einzelbüros wie meines, mit ganz wenigen Kontakten zu Kollegen, wenn man mal eine Akte wohin bringt und direkt wieder weg ist. Es geht um Großraumbüros in vielen Firmen und auch in öffentlichen Verwaltungen, wovon, was man so hört, ganz viele noch ganz ordentlich besetzt sind (+zugehörige Kantinen, Pausenräume, Anreise per ÖPNV etc.). Da könnte man locker die Verordnung erlassen, dass die Leute bis auf vlt. 10% pro Raum ins Homeoffice müssen und wenn das nicht geht ist der Arbeitgeber ggf. in der Pflicht, nachzuweisen, warum das nicht geht.
Und natürlich ist völlig klar, dass man das i.d.R. nicht wirklich kontrollieren kann. Aber das gilt doch in allen anderen Bereichen auch. Niemand kontrolliert doch ernsthaft die Kontaktbeschränkungen etc. pp.Bei uns kam grad ne Mail, dass die Kantine ab sofort geschlossen ist bzw. nur noch Essen zur Abholung bereitstellt. Das geht offensichtlich auf den Beschluss von Gestern zurück, dass Kantinen geschlossen werden sollen, wo immer es die Arbeitsabläufe zulassen.
Hatte ich so auch noch nicht gelesen... -
Niemand kontrolliert doch ernsthaft die Kontaktbeschränkungen etc. pp.
Das ist doch das Problem.
Da die Beschränkungen im Prinzip nicht kontrollierbar sind halten sich eben auch immer weniger Leute dran.
Grundsätzlich kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die alten und die neuen Einschränkungen für Pandemiebekämpfung hilfreich und zielführend sind. Nur wenn sich eben nur noch ein kleiner Teil der Bevölkerung dran hält kann man die Bedingungen noch so verschärfen. Ohne Kontrolle wird das immer weniger zielführend sein.