Beiträge von Duffman0815
-
-
Manchmal ist der Ball das Einzige, was wirklich rund ist. eurosport.de erzählt kuriose, amüsante und skurrile Geschichten rund um den Fußball. Heute erfahren Sie, welche Regeländerung dafür sorgte, dass ein Team in einem Länderspiel gezwungen war, das eigene und das gegnerische Tor zu verteidigen...
Wenn im Fußball neue Regeln getestet werden, kann das schon mal zu Verwirrung führen. So geschehen, als die FIFA beim Shell Caribbean Cup 1994 - der Meisterschaft der Karibik - das "Golden Goal" ausprobierte:
Tor oder Eigentor?
Da das System schon in der Vorrunde zum Einsatz kam, es also keine Unentschieden gab, war die Frage, wie Tore in der Verlängerung gezählt werden - denn für die Tordifferenz konnte das ausschlaggebend sein. Man entschied sich dazu, "Golden Goals" doppelt zu werten - ein 1:0 nach Verlängerung ging also als 2:0 in die Tabelle ein. Vor dem abschließenden Gruppenspiel - Grenada gegen Barbados - sah die Tabelle in der Gruppe 1 wie folgt aus:1. Grenada 3 Punkte 2:0 Tore
2. Puerto Rico 3 Punkte 1:2 Tore
3. Barbados 0 Punkte 0:1 Tore
Barbados musste also mit zwei Toren Unterschied gewinnen, um die Finalrunde zu erreichen. Mitte der zweiten Halbzeit führte das Team aus Barbados mit 2:0. Alles schien auf ein Happy End hinauszulaufen, bis sieben Minuten vor Schluss durch ein Eigentor der Anschlusstreffer zum 1:2 für Grenada fiel - Barbados war zu diesem Zeitpunkt ausgeschieden. Den Spielern ging die neue Regel durch den Kopf: Ein Tor in der Verlängerung zählt doppelt. Es stellte sich also die Frage, in sieben Minuten das entscheidende 3:1 zu erzielen oder mit einem weiteren Eigentor in die Verlängerung gehen, um dort eine halbe Stunde Zeit zu haben, die Partie zu gewinnen. Man entschied sich für die Verlängerung.
"Kandidat fürs Irrenhaus"
In der 87. Minute besorgte Barbados mit dem zweiten Eigentor den 2:2-Ausgleich, doch auch die Spieler aus Grenada kannten die Regel und reagierten spontan. Es blieben schließlich noch drei Minuten und eine Niederlage mit einem Tor reichten ihnen ja - also stürmten sie nach dem Anstoß direkt auf das eigene Tor zu. Doch bevor sie sich dem eigenen Strafraum nähern konnten, sahen sie sich den Stürmern aus Barbados gegenüber, die das Eigentor um jeden Preis verhindern wollten. Es folgten wohl die einzigen fünf Minuten in der Fußball-Geschichte, in der ein Team damit beschäftigt war, gleich zwei Tore zu verteidigen.
Am Ende rettete sich Barbados in die Verlängerung, in der es keine vier Minuten dauerte bis die Mannschaft das 3:2 erzielte - da das Tor jedoch doppelt gewertet wurde, stand das Team in der Hauptrunde. Grenadas Trainer, James Clarkson fand nur schwer Worte für dieses Spiel: "Wer sich diese Regelung ausgedacht hat, ist ein Kandidat fürs Irrenhaus. Unsere Spieler wussten gar nicht, in welche Richtung sie angreifen sollten. Im Fußball sollte man doch eigentlich Tore gegen und nicht für einen Gegner schießen." Wie gesagt - eigentlich....
Quelle: Fußball kurios: Der Sturm auf's eigene Tor - Yahoo! Eurosport
ist zwar schon ausm Juli, war hier aber glaub ich noch net.
Ich finds Weltklasse

-
-
geht auch überweisung

super.
merci
-
kurze Frage zwischendurch:
Wenn ich bei Ryanair nen Flug buche kann ich nur per Kreditkarte zahlen oder gibts auch noch andre Möglichkeiten??
-
Interessanter Ansatz... schade dass es zu frueh ist, um sich zu besaufen, ich glaube wir koennten heute etliche Probleme dieser Welt loesen...

-
ist GB eigentlich aus Holz, dass das schwimmt?

wenn man drueber nachdenkt, fallen einem immer mehr Ungereimtheiten auf...
Die wahre Aufgabe vom Euro-Tunel ist sicher die Verankerung mit dem Festland, damit GB net so weit auf den Atlantik treibt
-
was mich immer wundert: Irland und GB ist doch ne Insel. Wer steuert die eigentlich, dass die immer ungefaehr an einer Stelle schwimmt...

Das war bei der MAUS noch nicht dran!
stimmt
England hat doch jetzt nen neuen Premier-Minister. Blair ist wohl zu oft vom Kurs abgewichen
-
so, heute abend werd ich mal meine Irland-Reise buchen.
Bin also auch mit drei Kumpels am Start
-
-
Die DFL hat doch mit dem Pokal gar nix zu tun oder?
Da ist der der DFB selbst Ausrichter, und da haben die Amateurvereine auch ein Mitspracherecht, deswegen wird es meiner Meinung nach keine Pokalreform geben.
Was die Spielansetzungen angeht: Ich fände es schade wenn der Spieltag so entzerrt wird. Es ist doch viel schöner sich Samstags Mittags mal für 2 Stunden die Konferenz anzuschauen als den ganzen Mittag vor der Glotze zu sitzen. Wenn z.Bsp von 13 Uhr bis 19 Uhr im 2-Stunden-Takt die Spiele angepfiffen werden würde ich mir wohl nurnoch meinen Lieblings-Club anschauen...
Was sicher auch ein wichtiger Punkt auf der DFL-Agenda sein wird ist die Sportschau. Premiere wird sicher druck machen das vor 22 Uhr keine Spiele mehr im Free-TV kommen. Da darf man auch mal gespannt sein. Dann dürften sicher weniger Sponsoren-Gelder fließen
-
das spiel kam um 18 uhr in der ard, kann sein das auf der homepage ausschnitte zu sehen sind, wenn ich nen link hab, schick ich ihn dir!
joa die Tore hab ich jetzt zumindest in der Hessenschau gesehn. Werd morgen mal Heimspiel schauen, da kommen sicher auch noch ein paar Ausschnitte
-
kann man das Spiel nochmal irgendwo im TV sehen?
Hatte Heute Mitttag leider keine Zeit weil ich mir ne 1:6-Klatsche unserer heimischen Bezirksliga-Mannschaft angesehen hab
-
viel mehr stellt sich die frage, warum IMMER bayern gezeigt wird

das war doch letztes jahr schon ein thema...egal wann oder gegen wen die spielen, es kommt live. auch wenn es andere interessantere spiele gibt.
Die Frage ist doch ganz leicht zu beantworten. Bayern bringt nun mal die besten Quoten
-
Hm ich dachte es gab gar keine VfB-Karten, auch net bis 10
Ich hab ma keine gesehn...
Und jo, ansonsten ist das wohl ziemlich dummes Geschwätz da zum Thema ebay
wenn ich es richtig verstanden hab, haben die die VFB-Tickets vorher über die Geschäftsstellen verkauft und gar net online...
Aber ansonsten muss ich sagen, dass der Dohmen echt einen an der Waffel hat.
-
Nacht Duffi, und bring mir nächstes Mal wenn du wieder nach Ffm kommst billige Tixx mit

wird glaub ich schwer, aber ich frag nochmal nach
Das nächste mal werd ich wohl nächste Woche Samstag auflaufen, aber mit ner Dauerkarte vom Kumpel
-
naja, hier scheint ja jetzt auch Sendepause zu sein.
dann mal gute n8
-
so, dann will ich den Thread mal mit nem Film einweihen

Ich war Heute im Kino im Film Transformers
Infos: Transformers | zelluloid.de
Meine Meinung:
Kenne leider die original Zeichentrickserie nicht, also war ich ganz unvoreingenommen im Kino. Die Figuren waren zwar recht unrealistisch (jetzt weiss ich auch wo das Teil aus der Citroen-Werbung herkommt), aber der Film an sich war Action-Reich mit vielen lustigen Comedy-Einlagen.
Alles in allem war der Film recht kurzweilig und gut anzusehen.
Meine Wertung: 7 von 10 Punkten -
warst wie ich aufm falschen Shop?

Und gegen VFB hab ich gar nix
ja klar
aber du warst ja die ganze Nacht drauf oder?

-
wahrscheinlich

noch nich, hatte zuviel um die Ohren gestern mit KSC Tickets
mit den Tickets hat natürlich net geklappt bei mir
Aber Pizza bekommt wohl von Schumi welche