Morgen sind wir alle Norweger
https://www.sportschau.de/fussball/fifa-…kation-100.html
Beiträge von hens
-
-
ich glaube nein…
NEIN
damit ist klar: Italien reicht auch kein 1:0 mehr, aktuell braucht es schon ein 2:0 für Platz 1, weil nun bei exakt gleicher Punktzahl sowie gleichem Torverhältnis das eine Auswärtstor der Nati beim jüngsten 1:1 das Zünglein an der Waage gibt. -
Playoff Ita-Por
aber wahrscheinlich nicht möglich oder? -
-
sehr interessante Aussagen gerade zur Impfpflicht, topdown Politik inkl. Schwedenvergleich (die erstaunlich gut darstehen trotz Klima und ähnlicher Impfquote wie D) von Svenja Flaßpöhler
Für Mediatheknutzer hart aber fair ca Min 25-30.... -
Wie wahr. Leider dürfte die Leserschaft der SZ in den Kreisen der Impfgegner wohl nicht übermäßig stark vertreten sein. Sind ja auch Teil der Systempresse.

ich krieg da, jetzt so wie vorhin, nur ne Paywall...
-
1:1 Ländervergleiche sind halt schwierig. Den Spaniern hilft z.B. auch das Klima. Ich könnte dir jetzt Länder nennen, die eine gleich hohe Impfquote haben wie D, aber deutlich geringere ITS-Zahlen, oder welche mit deutliche höherer Impfquote und den gleichen Problemen.
Mach mal bitte

-
Das ist ja auch richtig! Kommt halt nur etwas zu spät.
Mal ein Beispiel zum Anschauen:
https://www.zdf.de/nachrichten/vi…tionen-100.htmlIch finde die Dänen machen da die letzten Monate sehr, sehr viel richtig. Die haben zurzeit ne Inzidenz von 365. Dennoch haben sie wenig Entwicklung in den Krankenhäusern und wenig steigende Todesfälle. Einfach gesagt, weil ihre Risikogruppe ab 50/60 so massiv hoch durchgeimpft ist!
Die Impfung ist in meinen Augen der (einzige) Schlüssel, wenn man nicht über massive Einschränkungen für alle kommen möchte. ich denke die meisten im Land wünschen sich möglichst wenig Einschränkungen. Das muss nicht Null sein, aber so Lockdowns oder öffentliches Leben dauerhaft schließen ist eben auch keine langfristige Lösung.
Es ist ähnlich wie in Spanien. Die Impfung ist der Schlüssel zum Leben ohne grosse Einschränkungen, auch wenn einige hier das weiterhin bestreiten. Die Intensivstationen sprechen halt ne eindeutige Sprache, wenn man die Länder vergleicht.
-
Da liegt noch viel Potential.Beim Kasperletheater in der Schweiz neulich für die 30 Kinder mit deren Eltern Zutritt in den (Kirch-)Raum nur mit Impfnachweis plus ID-Abgleich.
Im vollen Brauhaus im Rheinland am folgenden Wochenende:; Kontrolle NULL.
die 2G Weihnachtsmärkte werden genauso spannend...
Bin mal gespannt, wie Herr Lindner die angekündigten starken Kontrollen umsetzen will. -
Mal etwas Dampf abgelassen: Kann mir jemand erklären, warum es jetzt nach fast einem Jahr Impfstoff plötzlich doch möglich sein soll, den Impfstatus im ÖPNV zu kontrollieren?
Ich war bis gestern noch auf dem Stand, das sei im Fernverkehr ja nicht umsetzbar, da müsste man ja quasi die alten Bahnsteigschranken wieder aufbauen, völlig unmöglich. Jetzt soll 3G in allen Bussen und Bahnen gelten?
Nicht, dass ich die Idee schlecht fände. Aber wie absurd ist es denn, das sowas monatelang angeblich null machbar ist und dann jetzt plötzlich doch gehen soll? Davon abgesehen: Soweit ich das überblicke gibt es auch jetzt noch keinen Plan dazu, wie man das umsetzt. Aber es soll jetzt einfach mal gemacht werden.
Wirkt alles nicht ernsthaft, ehrlich gesagt.
verwirrt mich auch...
Nahverkehr ist völlig absurd, fernverkehr mit Aufwand wohl machbar analog Ausland.
Aber das ist natürlich kein Unterschied zu vorher wie du richtig schreibst -
Die letzten beiden Posts zusammen ergeben m.E. genau das richtige Bild.
Inzidenz und Ansteckung kann durch geimpfte auch geschehen, Überlastung Gesundheitssystem eben nicht.
-
ja, das stimmt, aber wer sich selbst nicht helfen will dem ist nicht zu helfen. bei risikogruppen gilt das erst recht!
das ist aber eben zu kurz gedacht....sie landen auf intensiv und blockieren nötige OPs....das ist leider die traurige Realität....
-
glaubt ihr wirklich daran dass pandemie enden wird wenn sich noch weitere 10-15% der leute impfen lassen?
lies meinen gestern geposteten Artikel über Spanien
Enden ist schwierig auf alle Fälle würde es UNGEMEIN DEUTLICH helfen, v.a. bei Ü60.
Ich fass es echt nicht, dass dort noch solche Lücken sind. -
Dazu noch eine kleine Geschichte aus meinem Umfeld. Die Freundin von meim Mittleren arbeitet als Erzieherin. Alle Geimpft bis auf eine Kollegin. Und nun darf man raten, wer vor zwei Tagen Corona bekommt?
Richtig! Und nun haben da alle gute Laune.

absehbar zu 100%
-
Ich hoffe doch, dass so eine Scheiße wenigstens strafrechtlich mit maximaler Härte verfolgt wird...
Nein, so ein Gesetz hat man ja verschlafen
-
Hier auch was lesenswertes
-
spock, liess den eben geposteten Artikel
-
hier ein Blick nach Spanien
-
das sowieso....
-