schottland österreich in wien wäre nett
unmöglich im HF
schottland österreich in wien wäre nett
unmöglich im HF
Auf gehts Norway....
Und wieder gehen die Geisterspiele los ![]()
Super David
![]()
Die Stadt München hat wegen der hohen Zahl an Corona-Infizierten den Christkindlmarkt abgesagt. „Die dramatische Situation in unseren Kliniken und die exponentiell steigenden Infektionszahlen lassen mir keine andere Wahl“, sagte Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) nach einer Sitzung des Krisenstabes. „Alles andere wäre eine nicht zu verantwortende Erhöhung des Infektionsrisikos und darüber hinaus auch das falsche Signal. Gerade auch für alle Beschäftigten in unseren Kliniken, die an ihrer Belastungsgrenze arbeiten.“
Reiter sprach von einer katastrophalen Situation in den Kliniken. Die Pandemiebeauftragten aller Münchner Kliniken hätten einstimmig davor gewarnt, auch die Gesundheitsbehörde und das Kreisverwaltungsreferat hätten dringend abgeraten. Der Christkindlmarkt rund um den Marienplatz könne nicht abgegrenzt werden, so dass die Zahl der Gäste und die Einhaltung der 2G-Regel nicht kontrollierbar wären, begründete Reiter. Vor allem für die Standbetreiber sei das eine bittere Nachricht. Die Verwaltung prüfe deshalb einen finanziellen Ausgleich.
Also nur noch einer aus acht nach Katar
?
hast du getrunken??
Und Modus dann?
einfaches Ko, Heimrecht erstes Spiel bei Topf1, Finale wohl gelost
Topf 1 sicher:
Portugal, Russland, Schottland, Italien
Topf 2 sicher:
Nordmazedonien, Österreich
Unklar: Polen, Schweden, Wales, Tschechien, 2Gr G, 2Gr D,
beim DFB können sie echt drei Kreuze machen, dass wir keinen einzigen halbwegs ernsthaften Gegner in der Gruppe hatten…
Zank Jogi nicht ![]()
ich glaube schon…
Bei Wiki steht nur, dass für die sechs Halbfinals ausgelost wird welcher der sechs besten Gruppenzweiten gegen wen aus Topf 2 (vier schlechtesten plus zwei NL Teams) spielt…die drei Finals dürften wohl frei gelost werden, oder…?
AHHHHHH für die Halbfinals...ja.....im Finale dann
![]()
Morgen sind wir alle Norweger
https://www.sportschau.de/fussball/fifa-…kation-100.html
ich glaube nein…
NEIN
damit ist klar: Italien reicht auch kein 1:0 mehr, aktuell braucht es schon ein 2:0 für Platz 1, weil nun bei exakt gleicher Punktzahl sowie gleichem Torverhältnis das eine Auswärtstor der Nati beim jüngsten 1:1 das Zünglein an der Waage gibt.
Playoff Ita-Por
aber wahrscheinlich nicht möglich oder?
sehr interessante Aussagen gerade zur Impfpflicht, topdown Politik inkl. Schwedenvergleich (die erstaunlich gut darstehen trotz Klima und ähnlicher Impfquote wie D) von Svenja Flaßpöhler
Für Mediatheknutzer hart aber fair ca Min 25-30....
Wie wahr. Leider dürfte die Leserschaft der SZ in den Kreisen der Impfgegner wohl nicht übermäßig stark vertreten sein. Sind ja auch Teil der Systempresse.
ich krieg da, jetzt so wie vorhin, nur ne Paywall...
1:1 Ländervergleiche sind halt schwierig. Den Spaniern hilft z.B. auch das Klima. Ich könnte dir jetzt Länder nennen, die eine gleich hohe Impfquote haben wie D, aber deutlich geringere ITS-Zahlen, oder welche mit deutliche höherer Impfquote und den gleichen Problemen.
Mach mal bitte ![]()
Das ist ja auch richtig! Kommt halt nur etwas zu spät.
Mal ein Beispiel zum Anschauen:
https://www.zdf.de/nachrichten/vi…tionen-100.htmlIch finde die Dänen machen da die letzten Monate sehr, sehr viel richtig. Die haben zurzeit ne Inzidenz von 365. Dennoch haben sie wenig Entwicklung in den Krankenhäusern und wenig steigende Todesfälle. Einfach gesagt, weil ihre Risikogruppe ab 50/60 so massiv hoch durchgeimpft ist!
Die Impfung ist in meinen Augen der (einzige) Schlüssel, wenn man nicht über massive Einschränkungen für alle kommen möchte. ich denke die meisten im Land wünschen sich möglichst wenig Einschränkungen. Das muss nicht Null sein, aber so Lockdowns oder öffentliches Leben dauerhaft schließen ist eben auch keine langfristige Lösung.
Es ist ähnlich wie in Spanien. Die Impfung ist der Schlüssel zum Leben ohne grosse Einschränkungen, auch wenn einige hier das weiterhin bestreiten. Die Intensivstationen sprechen halt ne eindeutige Sprache, wenn man die Länder vergleicht.
Da liegt noch viel Potential.Beim Kasperletheater in der Schweiz neulich für die 30 Kinder mit deren Eltern Zutritt in den (Kirch-)Raum nur mit Impfnachweis plus ID-Abgleich.
Im vollen Brauhaus im Rheinland am folgenden Wochenende:; Kontrolle NULL.
die 2G Weihnachtsmärkte werden genauso spannend...
Bin mal gespannt, wie Herr Lindner die angekündigten starken Kontrollen umsetzen will.
Mal etwas Dampf abgelassen: Kann mir jemand erklären, warum es jetzt nach fast einem Jahr Impfstoff plötzlich doch möglich sein soll, den Impfstatus im ÖPNV zu kontrollieren?
Ich war bis gestern noch auf dem Stand, das sei im Fernverkehr ja nicht umsetzbar, da müsste man ja quasi die alten Bahnsteigschranken wieder aufbauen, völlig unmöglich. Jetzt soll 3G in allen Bussen und Bahnen gelten?
Nicht, dass ich die Idee schlecht fände. Aber wie absurd ist es denn, das sowas monatelang angeblich null machbar ist und dann jetzt plötzlich doch gehen soll? Davon abgesehen: Soweit ich das überblicke gibt es auch jetzt noch keinen Plan dazu, wie man das umsetzt. Aber es soll jetzt einfach mal gemacht werden.
Wirkt alles nicht ernsthaft, ehrlich gesagt.
verwirrt mich auch...
Nahverkehr ist völlig absurd, fernverkehr mit Aufwand wohl machbar analog Ausland.
Aber das ist natürlich kein Unterschied zu vorher wie du richtig schreibst