Die letzten beiden Posts zusammen ergeben m.E. genau das richtige Bild.
Inzidenz und Ansteckung kann durch geimpfte auch geschehen, Überlastung Gesundheitssystem eben nicht.
Die letzten beiden Posts zusammen ergeben m.E. genau das richtige Bild.
Inzidenz und Ansteckung kann durch geimpfte auch geschehen, Überlastung Gesundheitssystem eben nicht.
ja, das stimmt, aber wer sich selbst nicht helfen will dem ist nicht zu helfen. bei risikogruppen gilt das erst recht!
das ist aber eben zu kurz gedacht....sie landen auf intensiv und blockieren nötige OPs....das ist leider die traurige Realität....
glaubt ihr wirklich daran dass pandemie enden wird wenn sich noch weitere 10-15% der leute impfen lassen?
lies meinen gestern geposteten Artikel über Spanien
Enden ist schwierig auf alle Fälle würde es UNGEMEIN DEUTLICH helfen, v.a. bei Ü60.
Ich fass es echt nicht, dass dort noch solche Lücken sind.
Dazu noch eine kleine Geschichte aus meinem Umfeld. Die Freundin von meim Mittleren arbeitet als Erzieherin. Alle Geimpft bis auf eine Kollegin. Und nun darf man raten, wer vor zwei Tagen Corona bekommt?
Richtig! Und nun haben da alle gute Laune.
absehbar zu 100%
Ich hoffe doch, dass so eine Scheiße wenigstens strafrechtlich mit maximaler Härte verfolgt wird...
Nein, so ein Gesetz hat man ja verschlafen
Hier auch was lesenswertes
spock, liess den eben geposteten Artikel
hier ein Blick nach Spanien
das sowieso....
Nein. Das wird nicht vernachlässigt. Die Großeltern sollten längst geimpft sein und jetzt geboostert werden.
Wichtig ist, dass wir Kindern und Jugendlichen nicht die Verantwortung dafür auferlegen, wenn sich Erwachsene nicht schützen.
Erster Satz: Sollte, ja. Defakto aber nicht der Fall. Uschis Mutter Ü80 hat erst für Dezember Termin gekriegt und das ist nur ein Bsp von vielen.
Desweiteren ist trotz Impfung das Risiko ja nicht Null danach.
Zweiter Satz: Da bin ich d'accord!
Das Interview ist genau richtig bei allen, die glauben, Kinder seien selbst eine durch Corona besonders gefährdete Gruppe der Bevölkerung.
Sorry, aber wird da nicht völlig vernachlässigt, dass auch Jugendliche Kontakt zu Risikogruppen haben, z.B. die eigenen Grosseltern??
Ansonsten ist da sicher was wahres dran, alles gut. Aber genau der "vergessene" Punkt ist doch der wichtigste....
Wird sich doch genau um die ungeimpfzen Spieler handeln, also Kimmich plus drei Andere
Kimmich, Musiala,Gnabry und Adeyemi laut rponline
Könnten wir die Diskussion über den Möchtegern-Uni-Absolventen sonstwohin verlagern? Danke ![]()
Wenn Dänemark loslegt, müssen die Alarmglocken Leuten
Zwei Monate nach der Abschaffung sämtlicher Corona-Beschränkungen in Dänemark führt das Land wieder Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie ein. Ein Gremium von Epidemiologen habe die Wiedereinführung der 3G-Regelung vorgeschlagen, die Regierung folge diesem Rat, sagte Ministerpräsidentin Mette Frederiksen am Montagabend in Kopenhagen. Grund sei der starke Anstieg der Infektionszahlen.
Covid-19 werde auf Empfehlung des Gremiums erneut als "Bedrohung für die Gesellschaft" eingestuft, sagte Frederiksen. Künftig sei in vielen Bereichen der Öffentlichkeit wieder der Nachweis einer Corona-Impfung oder -Genesung oder eines negativen Tests vorgeschrieben.
Erst am 10. September hatte Dänemark die letzten Corona-Beschränkungen aufgehoben. Die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln war bereits Mitte August abgeschafft worden. Nach dem Ende der Corona-Maßnahmen stieg die Zahl der Neuinfektionen jedoch wieder stark an. Ende vergangener Woche warnte die Nationale Gesundheitsbehörde vor einer Überlastung der Krankenhäuser. Am Montag meldeten die Behörden den fünften Tag in Folge mehr als 2000 Neuinfektionen in dem Land mit rund 5,8 Millionen Einwohnern.
In Dänemark sind 85,9 Prozent der Bevölkerung im Alter von über zwölf Jahren vollständig geimpft. Die Wiedereinführung der 3G-Regel bedeute Einschränkungen "für diejenigen, die nicht geimpft sind. Ich denke, so sollte es auch sein", sagte Frederiksen.
Vermutlich denselben wie ich ![]()
Der kleine ungelüftete Raum war ne Küche ![]()
Dafür warst Du am Samstag in Saarbrücken
die Küche war da wo??
Grad Berichte von ner Party gehört, wo ich zum Glück im Urlaub war:
11 geimpfte, 4 danach positiv.
War aber 1a Bedingungen für Virus wohl, kleines Zimmer, saufen und gröhlen ![]()
keinen Grund würde ich jetzt nicht sagen. Kann immer mal richtig heftig werden.Mein bester Kumpel liegt jetzt seit 6 Tagen auf der Intensiv und wird intubiert. Zweitimpfung mit Biontech war Anfang Juni.
Außer ein wenig Übergewicht ist da nichts mit Vorerkrankung gewesen.
Da bin ich doch ein wenig über meine eigene Sorglosigkeit (ich bin doch geimpft) erschrocken gewesen.
Alter? Gute Besserung auf alle Fälle