endlich kümmert sich mal wieder jemand um mein Lieblingsthema
ist da Faktor 10 im Vergleich zu unseren? ![]()
endlich kümmert sich mal wieder jemand um mein Lieblingsthema
ist da Faktor 10 im Vergleich zu unseren? ![]()
https://www.rtl.de/cms/schleswig-…rz-4702306.html
"Zoos, Wildparks, Gartenbaucenter und Blumenläden sollen in Schleswig-Holstein zum 1. März öffnen. Das kündigte Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) am Donnerstag im Landtag an. Gleiches gelte für Sportanlagen für bisher zugelassenen Individualsport auch innen sowie neben Friseuren auch für Nagelstudios."
Blumenläden sind da zu ![]()
https://www.tagesschau.de/ausland/israel…gegner-101.html
Viele jüngere in Israel wollen sich nicht impfen lassen.
Sorry aber bei 68% jetzt schon...
Wäre ne Auslastung der Intensivstationen etc interessant.
Falls akzeptabel, dann Own Risk und fertig...
Damit würde sich das Problem der Ultraorthodoxen, die dem Staat zur Last fallen, auch nach und nach beheben (Zynismusmodus aus)
Und natürlich sowieso erst im März, wenn im Februar die 35 erreicht werden, bringt es eh noch nix
.
Naja, zumindest soll aller Voraussicht nach bei uns im Saarland in den Grundschulen ab 22.02., also nach den Faschingsferien, der Wechselunterricht eingeführt werden. 1 Woche Präsenz, 2 Wochen Heimunterricht. Ein kleiner Streif am Horizont.
das hätte man schon im Oktober machen müssen, aber damals war man ja zu doof dafür 
Wer eine schockelige Oma/Opa > 80 Jahre hat, kann sich selbst jetzt in Priogruppe 2 impfen lassen
https://www.bundesanzeiger.de/pub/publicatio…2.2021%20V1.pdf
Ggfls natürlich die Eltern vorlassen
ist denn klar, wie es abläuft, wann Kategorie 2 sich melden soll/darf/kann?
Was macht ihr momentan denn nach 20h? ![]()
Lanz heute wieder beim Karl ![]()
Sohni sagt, die steigen noch mal.Es wird sehr wenig gehandelt. Das macht es einfach, die Kurse zu manipulieren. Nach unten natürlich. Verkaufen will grade kaum jemand.
Kurse sinken doch durch Verkäufe
Mit 60% Verlust zu verkaufen ist natürlich schlecht, mit 99% aber noch schlechter ![]()
gme nun langsam wieder auf "Normalmaß"...
wenn ich so überlege.... in Frankreich 2016.gab es auch kein Bier in den Stadien und draussen im "Bureau " kaum das Bier auch 7,50.....und was wurde da gesoffen, als gäbs kein Morgen mehr.
im Stadion kriegt man doch eh in der Pause nix, weil die Aushilfen dort immer überfordert sind...oder war das in irgendnem Land seit 2012 anders?
Kat ? Block ? Reihe ?
2.Spieltag
![]()
Auf FB beschweren sich U65-Leute, dass sie keinesfalls mit AZ geimpft werden wollen, Unverschämtheit usw, wollen lieber auf Biontech warten. Ist natürlich keine repräsentative Stichprobe.

Danke, dann liegt's an denen. Dann warte ich einfach mal ab.
grad geklappt ![]()
@Kartenfahnder
Unser aller Liebling Markus S. aus Bayern sagte gestern bei Pro7, dass Merkel den 21. September genannt hat, weil man da wohl "spätestens" ein Impfangebot bekäme. Er schloss aber dabei nicht aus, dass es ggf. früher kommen kann. Frei übersetzt sagte er "wenn es dann doch schon früher klappt, dann sind alle froh".
das ist doch eh allen klar oder?? ![]()
Auch wenn es dich jetzt nervt. Nein. Oder gibt es irgendwo eine überprüfbare Aussage von Frau Merkel, Herrn Spahn, oder wem auch immer, dass wir früher als Ende September mit einem Impfangebot für alle rechnen können? Das hätte ich tatsächlich übersehen und ich bin mir doch sicher, dass man uns das mitgeteilt hätte.
Mal schauen, ob es in Dänemark so läuft wie kommuniziert ![]()
ok also wie ich vermutete parallel zu unserer Entspannung ![]()
Das dies in Relation zu D leider überhaupt nicht passt, dieser Kritik stimme ich zu und ist sehr unschön....
Aber ob auch dies zu halten ist, steht für mich nicht 100% fest. Wenn Marburg produziert wie erwartet, dann sollte Bewegung in die Sache kommen.
8.1.21: Die EU-Kommission hat einen Vertrag über weitere bis zu 300 Millionen Dosen des Corona-Impfstoffs der Mainzer Firma Biontech und ihres US-Partners Pfizer abgeschlossen. 75 Millionen Dosen davon sollten bereits im zweiten Quartal 2021 zur Verfügung stehen, sagte EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen in Brüssel. Die EU hatte bereits 300 Millionen Dosen des Impfstoffs bestellt, Deutschland hat sich zudem eine zusätzliche Lieferung von 30 Millionen Einheiten gesichert.
15.1.21
Im ersten Halbjahr 2021 sollen in Marburg 250 Millionen Dosen des Impfstoffes von Biontech und seines US-Partners Pfizer hergestellt werden
Ob das Bild-ähnlich ist überlasse ich dir. Dänemark möchte Ende Juni mit dem Impfen durch sein. Wenn ich meinen Impftermin ausrechnen lasse ist der frühestmögliche Termin, den unterschiedliche Impfterminrechner im Internet auswerfen, im August. Aber nur bei ganz deutlich beschleunigtem Impftempo. Andere Rechner nennen spätere Termine. Letzte Aussage der Bundesregierung war Impfangebot bis Ende September. Da war aber der AZ Ausfall noch nicht berücksichtigt (natürlich könnte für Dänemark auch was ausfallen, aber die sind halt mit Biontech besser versorgt).
Ich gehe davon aus, dass die Mengen, die in Marburg produziert werden, bei den der EU zugesagten Lieferterminen enthalten sind. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bitte mit Quellenangabe.Ansonsten bitte einfach mal den Wiarda-Kommentar lesen.
Wo ist denn die Quelle zur Aussage
"Genauso natürlich, dass Dänemark sich ohne Probleme Millionen zusätzlich kurzrfristig verfügbare Biontech-Dosen sichern konnte, unsere aber nicht, etc" ?
Ernstgemeint....wenn das so passt und nicht erst Anfang April geliefert wird, bin ich ganz ruhig ![]()
Stets zu Diensten
![]()
Vielleicht bekommen wir ja die Verträge zu sehen. Glaube ich aber nicht. Vor allem müssten wir dann ja auch den Vertrag mit GB haben, um zu vergleichen. Irgend einen Grund wird es haben. Ich glaube grundsätzlich nicht, dass die EU da schlechte Leute zum Verhandeln sitzen hat. Aber evtl. sind ggf. fällige Strafzahlungen an GB einfach höher. Was weiß ich. Ist in jedem Fall Kagge. Genauso natürlich, dass Dänemark sich ohne Probleme Millionen zusätzlich kurzrfristig verfügbare Biontech-Dosen sichern konnte, unsere aber nicht, etc. pp. Aber okay, wir sind halt voll solidarisch. Finde ich grundsätzlich okay. Man sollte halt nur nicht am Ende der Verarschte sein. Und die nächste EU-Krise, wo das ein oder andere Land uns wieder den erhobenen Mittelfinger zeigt, kommt auch ganz bestimmt.
Sorry, aber was soll diese BILD-ähnliche Polemik schon wieder?
Dänemark bekommt meiner Kenntnis nach Anfang April zusätzliche. Zu diesem Zeitpunkt liefert uns Marburg auch das, was wir brauchen...
Oder was sehe ich da falsch?
Carnival wäre auch nett
Sind wir hier bei WÜNSCH DIR WAS?
Ausserdem läuft RWE auch gut ohne komische RHs
EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hat die Impfstrategie der Europäischen Union verteidigt und Astrazeneca zu klaren Lieferzusagen gedrängt. "Was ich verlange, ist Transparenz und Planungssicherheit", sagte sie im Deutschlandfunk. Der Pharmakonzern habe vor einer Woche sehr überraschend und ohne plausible Erklärung eine Lieferkürzung angekündigt. Dabei seien die Bestellungen der EU verbindlich und nicht mit Einschränkungen versehen. "Der Vertrag ist glasklar", sagte von der Leyen. Um das zu zeigen, wolle man das Dokument an diesem Freitag veröffentlichen. Angesichts der kurzen Entwicklungszeit der Impfstoffe seien Startschwierigkeiten völlig nachvollziehbar. "Das ist in Ordnung", sagte die Präsidentin der Europäischen Kommission. Doch wolle man eine Erklärung, so dass gemeinsam Lösungen gefunden werden könnten. Vorwürfe an ihre Adresse wies von der Leyen zurück. Die EU-Kommission habe den Vertrag mit Astrazeneca rechtzeitig abgeschlossen. Dass Großbritannien früher bestellt habe, spiele für die Lieferpflichten des Unternehmens keine Rolle. "Das ist nicht wie beim Bäcker, wo man Schlange steht."
Also ich weiß nicht, wenn ich für Projekte Anlagen/Geräte bestelle oder Einsatzstoffe kriege ich einen Liefertermin. Wenn eine Knappheit herrscht und andere vor mir bestellt haben wird mein Liefertermin natürlich weiter hinten sein als der von denen die zuerst bestellt haben
Grundsätzlich ja...
Aber es macht halt nen Unterschied, ob hier trotz späterer Bestellung Lieferungen FEST zugesagt wurden oder nicht. Vielleicht sind wir da im Laufe des Tages schlauer...