Na klar, ist ja nicht mein erster.
Und bei Dir?
meiner erster ![]()
Na klar, ist ja nicht mein erster.
Und bei Dir?
meiner erster ![]()
Bin noch unentschieden, entweder Hannover oder Hermannslauf.
Kannst Du Hannover empfehlen?
schon angemeldet
der war ja an einem tag ausgebucht ![]()
steht alles hier:
Ausschreibung Ahrathon
ich glaub, auf der "papieranmeldung" gibts noch nen 5er rabatt ![]()
da hätt ich Bock drauf, weiß nur nicht ob ich Zeit hab
anmeldung für den marathon beim veranstalter selbst wohl bis ende des monats für 35 € möglich ![]()
kann ich aber bei interesse noch mal in meinen flyern nachschauen
da ich in den letzten beiden wochen im ahrtal sport gemacht habe, habe ich mir gedacht, auch mal einen lauf hier ein klein wenig zu "bewerben".
der ahraton findet am 15. juni in bad neuenahr statt und angeboten werden halbmarathon- und marathondistanz.
die besonderheit ist, dass es an jeder verpflegungsstelle, a la medoc, leckeren wein und fingerfood gibt ... und da es nicht ganz so weit von köln entfernt ist wie frankreich, könnte das doch den ein oder anderen hier interessieren ![]()
und für alle kölner: es gibt sogar einen eigenen kostümhalbmarathon ![]()
frage deswegen, weil meine 10er zeit stagniert
um dem gegenzusteuern
wollte ich jetzt meine intervalle ein wenig "anpassen"...denkst du das für ne bessere 10er zeit 5x2km besser wären oder eher die
kleineren etwas verschärfen
5x2 hab ich bis jetzt noch nicht gehört / gemacht ... wenn, dann 400er, 1000er oder bspw. 3x3000 ....
und wenn das nicht hilft, bist du einfach zu alt und musst dich den längeren strecken widmen, auf denen man nicht so von jungen kerlen attackiert wird ![]()
sach ma:
läufst du im training auch intervalle ?
falls ja, in welcher pace und in welchen umfängen?
was für ne zeit steht bei dir im moment bei nem 10er
yep, ich mach noch intervalle, aber nur überschaubar ... wechsle wöchentlich ab mit 10x400 oder 8x1000 ... zeit ist jetzt auch nicht so dolle (also langsamer, als meine 10er bestzeit von 34.52 in 2012).
10er laufe ich dieses jahr gar nicht, da ich einige ultra (trail) läufe geplant habe und somit ein paar km mehr joggen muss als früher ![]()
Gestern 10 km in Disnlaken in 47:23 min. - bin sehr zufrieden. Nächste Woche Venlo, absolute Standortbestimmung für den Hamburg M!
Hat denn außer mir noch jemand die Venlo-Startunterlagen noch nicht per Post vorliegen? In der Teilnehmerliste bin ich zumindest aufgeführt...
uschi hat ihre unterlagen auch noch nicht per post erhalten ![]()
Chip ist auf der Rückseite der Startnummer angebracht. An der Startnummer ist auch das Bändchen für die Taschenabgabe.popo: Hab gestern mal nen Test für den HM gemacht...und heute hab ich den Ahrsteig eröffnet. Sehr abwechslungsreich von der Bodenbeschaffenheit
ich wollte heute nach der staffel auch noch was über die höhen laufen ... aber da ging nix mehr ![]()
Bei uns leider nicht.
Mindestens die Hälfte der Laufstrecke vorhin durch Schnee, Matsch oder über Eis gelaufen. Was solls...Startunterlagen für Venlo vorhin in der Post gewesen.
Kann also sogar noch etwas später nach Venlo anreisen.
Wer ist eigentlich außer BigFoot und mir noch am Start?
biste morgen eigentlich bei der staffel am start ![]()
Bei uns leider nicht.
Mindestens die Hälfte der Laufstrecke vorhin durch Schnee, Matsch oder über Eis gelaufen. Was solls...Startunterlagen für Venlo vorhin in der Post gewesen.
Kann also sogar noch etwas später nach Venlo anreisen.
Wer ist eigentlich außer BigFoot und mir noch am Start?
![]()
Für das Titelbild hättest du auch mal lächeln können.;):
ich war irgendwie leicht irritiert ... wusste ja nit, dass das so ne grosse nummer is ![]()
Titzer Strassenlauf am Samstag wegen Schimmelscheißdreck abgesagt!
dann meldeste dich einfach in köln beim königsforst marathon an ... haste auch ne schöne streckenauswahl ![]()
Hab den privaten Konsum in D massiv unterstützen müssen.
Außerdem war der Zustand der Strecke sicherlich nicht der Beste.
Zustand war ganz in Ordnung. Zwischen Dernau und Walporzheim war halt bisserl flutschig, aber geil ![]()
So langsam komm ich ins Rollen.:)
Sonntag 10, Montag 8, Dienstag 9, Donnerstag 3 geschwommen, gestern 18 in 1.45 und heute noch einmal 13 als Berglauf.....und das alles ohne Sauerstoffzelt
Hab mir meine Zeit in Antalya noch einmal angesehen: 11. in der Altersklasse mit der bescheidenen Zeit.....
Da ist ja dann nächstes Jahr mit vernünftiger Vorbereitung ein Klassensieg möglich.
bist beim ahruferlauf extra nicht gestartet, um nicht in die versuchung zu kommen, an den verpflegungsstellen leckeren spätburgunder zu trinken ![]()
na ja....nicht so das was ich erwartet habe
![]()
hatte ne zeit um die 36:30 angepeilt-aber was
solls, trotz des winds auf der strecke noch ne
37:16 auffe zehn
rückenwind, gell ![]()
Frage an die Laufgurus hier
Bei welchem Puls nimmt man beim Joggen am meisten an Fett ab ?
keine ahnung ... ich hab keins ![]()
heute gibts nen schönen lauf im ahrtal![]()
jepp, und ich idiot warte bis nach dme mittagessen
und ich habs sogar erst jetzt gelesen ![]()
willkommen ![]()