Jetzt erzähl mir aber nicht, dass das Fanprojekt des HSV keine seriöse Quelle ist?
Ansonsten reicht "RB Leipzig Ordner Gewalt" um einige Beiträge zu diesem Thema von Fans, die vor Ort waren, lesen zu können.
Und ja, für mich wird RB in den Medien als Heilsbringer des deutschen Fußballs gesehen ohne auch nur ein wenig kritisch hinterfragt zu werden. Sky ist gefühlt der Haus- und Hofsender der Leipziger.
Einzig die Doku "Die Schattenseite von Red Bull", die in der ARD ausgestrahlt wurde zeigt, was für ein Konstrukt diese Firma ist. Da geht es aber halt nicht um den vermeintlichen Fußballverein.
Ich finde das, was in den vergangenen Tagen nach dem Spiel abging ist und war eine unglaubliche Medienhetze. Das man die Aktion außerhalb des Stadions kritisiert und verurteilt ist die eine Sache und das zwei, drei Spruchbänder für viele eine Unzumutbarkeit waren, ok. Aber wie ich bereits schrieb schießt man sich nun komplett auf den Verein ein und die Strafe ist ein Witz. Und auch die Medien haben da ihren Anteil dran. Alleine wenn ich an diese unfassbare Sch... denke, die man zuletzt unter anderem bei Lanz von den ganzen "Experten" hörte und immer wieder die Angelegenheit mit Frauen und Kinder betont. Beim Derby interessiert es keine Sau und da ist die Stellungnahme von ProFans keine wirklich schlechte Sache. Auch Schwatzgelb hat dazu einen Text verfasst, welcher in die gleiche Richtung geht. Ich bleibe dabei, dass wenn es nicht Leipzig mit seinen "fairen" Fans und seinem vermeintlich aalglatten Image getroffen hätte, es von Cops, Politik und Verband mit einem Schulterzucken bedacht worden wäre.