Ich sehe auch anteilig viel zu viele Senioren unterwegs..
Ist es denen egal, nicht bewusst oder nicht verständlich
Scheissegal oder dämlich. Oder beides.
Ich sehe auch anteilig viel zu viele Senioren unterwegs..
Ist es denen egal, nicht bewusst oder nicht verständlich
Scheissegal oder dämlich. Oder beides.
Dicht sind sie für einige leider erst, wenn da einer mit ner MP im Anschlag Wache steht und selbst dann würden einige Blitzbirnen noch versuchen zu diskutieren.
Donnerstag, spätestens Freitag zieht man denke ich nach was die Ausgangssperre angeht. Die Leute lernen es sonst wirklich nicht. Und selbst dann wird die Polizei rund um die Uhr kontrollieren müssen.
Ich glaube wir benötigen diese Ausgangssperre dringend. Heute von der Arbeit nach Hause gefahren, sitzen etwa 20-25 Vollidioten im Eiscafe bei Bier und Cafe, ist ja erst ab morgen verboten. Ich befürchte die Dummheit eines Teils der Bevölkerung wird eine Ausgangssperre zu Folge haben. Leider, anders begreifen es die Deppen nicht. Und nebenan am Spielplatz spielen die Kinder dieser Tiefflieger.
![]()
Bolzplätze und Spielplätze sind in NRW nun dicht.
Der Wieler vom RKI meinte heute die Pandemie kann bis zu 2 Jahre dauern... Auch hält er es möglich das die Einschränkungen so lange gelten... Na Prost Mahlzeit
Ohne hier jetzt populistisch zu wirken. Dann hat man Arbeitslosenzahlen von 40 Prozent. Da bringen auch keine Kredite etwas, da diese abbezahlt werden müssen. Laut aktuellen Berichten dürfte es bis Sommer ein Medikament geben, welches die Symptome mindestens lindert. Da halte ich mich eher an Drosten, der nicht direkt mit der Keule um sich schlägt.
Es wird nicht lange dauern, bis wir hier ebenfalls französische/österreichische Verhältnisse haben. Gerne heute noch..! 14 Tage erstmal brav zuhause bleiben und abwarten.
Jedoch sollte man ebenfalls den Flugverkehr - Linienflüge - aus den Ländern mit einer hohen Infektionsrate sofort stoppen.
Hoffentlich geht es alles „schnell“ vorbei und alle bleiben gesund!
Eben. Ich habe lieber zwei oder vier Wochen Stillstand im Land als sechs Monate mit immer wieder neuen Maßnahmen.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/in…ftfIAuBuCPT-ap4
Sixt streicht die Dividende für dieses Jahr (Vorzugsaktien noch mit jeweils fünf Cent Dividende). Ist mir deutlich lieber als eine Pleite. Gute Firma, dessen Geschäftsmodell stimmt. Dazu im Familienbesitz.
du meintest wohl Telefonnummer?
![]()
Habe auch kein Foto
![]()
Ich glaube bzw. habe es schon selbst erlebt: Den Älteren juckt das Virus glaube ich im wenigsten....
Bei uns im Fitnessstudio ist das absolut der Fall. Da wurde selbst in den letzten Tagen kein einziges Gerät desinfiziert bevor man es benutzt hat. Freitag sagte ich mehreren, dass ich davon ausgehe, dass in wenigen Tagen die Studios geschloßen werden. Da wurde nur blöd geschaut. Im Netto stand eine ältere Frau so nah hinter mir, da wollte ich schon fragen, ob ich ihr direkt meine PIN geben soll.
Möglicherweise gibt es in den kommenden Tagen auch einen Einreisestopp für "nicht notwendige Reisen" in die EU, welcher mindestens 30 Tage andauern soll.
irgendwo hab ich gehört/gesehn, daß es wohl aufgrund der Ansteckungsgefahr gar keine Fahrkartenkontrollen mehr gibt.
rosige Zeiten für Schwarzfahrer!
Ab Mittwoch ![]()
Eben Alibaba verkauft. Mit kleinem Plus. Rest (alles Dividendenwerte bis auf Berkshire) werden behalten. Das Geld nutze ich jetzt lieber für Nachkäufe bei anderen Unternehmen.
Die Frage ist ja eher auch wie viele Airlines ein Grounding tatsächlich überstehen über einen Zeitraum von 4, 6, oder gar 8 Wochen. Da fallen mir nicht viele ein. Auch bei LOT dürfte es düster werden, jetzt wo sie auch noch Condor an der Backe haben
Alitalia ist ja auch dauerhaft Pleite ![]()
Quasi Pulver verschossen , wie Draghi in den letzten Jahren . Vielleicht hätte diesen Schritt die Fed erst machen müssen , wenn der Boden erreicht ist .
Aber egal , es wird schon eine Weile dauern , bis die Wirtschaft wieder läuft .Alle haben jetzt reagiert , was an Maßnahmen zu treffen ist ( USA weiß ich nicht , was die Notstandsgesetze dort für praktische Auswirkungen haben - vielleicht kann mich mal jemand aufklären ), es wird in einem Vierteljahr hier wieder langsam losgehen .
Mit dem angekündigten nationalen Notstand werden insgesamt bis zu 50 Milliarden US-Dollar an Hilfsgelder frei.
Wie wahrscheinlich ist denn dass der innere-europäische Flugverkehr in den nächsten Tagen komplett eingestellt wird?
SAS wird beispielsweise den Flugbetrieb fast komplett einstellen.
Fed senkt Zins auf Null ....
Mal schauen ob's hilft
Wenn die Amis nächste Woche den Großteil des Landes dichtmachen wird das schätze ich nur ein laues Lüftchen gewesen sein.
Was heißt das jetzt konkret für Bayern?
Das nicht jedes Dorf sein eigenes Süppchen kocht, sondern Söder und co. nun bestimmen können.
Söder hat soeben den Katastrophenfall für Bayern ausgerufen..
König Ludwig war gestern.
Spahn hat eben im ZDF gesagt, dass die Übernahme von CureVac durch die Amis vom Tisch ist.
NRW beschließt weitere Freizeitbeschränkungen
Die Landesregierung hat weitere Einschränkungen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie beschlossen. Demnach müssten bereits ab Montag (16.03.2020) alle Bars, Clubs, Diskotheken, Spielhallen, Theater, Kinos und Museen schließen. Dieselbe Regelung gebe es für Prostitutionsbetriebe. Ab Dienstag (17.03.2020) ist dann auch der Betrieb von Fitness-Studios, Schwimm- und Spaßbädern sowie Saunen untersagt. Das gleiche gilt für Zusammenkünfte in Sportvereinen. Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen.
Quelle: WDR
Ab Dienstag, spätestens Mittwoch wird laut Spiegel die Deutsche Bahn den Regionalverkehr auf den Notfallplan umstellen.