ZDF "Der Quiz Champion" - dieser Kandidat Dr. Malte ....mit seinen über 500 Stadien ist doch bestimmt tooorler, oder ?
Schwatzgelb.de ![]()
ZDF "Der Quiz Champion" - dieser Kandidat Dr. Malte ....mit seinen über 500 Stadien ist doch bestimmt tooorler, oder ?
Schwatzgelb.de ![]()
Die WM ist offiziell abgesagt.
Bei den Amis macht New York ja nun den Laden dicht. Wenn das restliche Land folgt wird man das auch noch beim Dow Jones merken. Heute auch wieder einige Prozent nach unten. Nun bei knapp 19.000 Punkte.
Gewahrsam für eine Nacht o.ä.
Geldstrafen.
+++ 14:56 Fünf Bundesländer schränken öffentliches Leben deutlich ein +++
In fünf Bundesländern gibt es künftig Augangsbeschränkungen. In Bayern, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen und im Saarland werden die Alltagseinschränkungen verschärft. Die Bundesländer greifen damit der Ankündigung von Kanzleramtschef Helge Braun vor, der mögliche Ausgangssperren vom Verhalten der Bevölkerung am bevorstehenden Wochenende abhängig gemacht hatte.
In Kürze lesen sie mehr zu den konkreten Schritten der einzelnen Bundesländer.Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/14-56…le21626512.html
Bin gespannt, wann es für ganz Deutschland eine komplette Ausgangssperre gibt...
Montag ![]()
Immerhin scheinen die Leute es so langsam zu kapieren, dass man an der Kasse Abstand voneinander halten soll. Das war vor ein paar Tagen noch anders.
Den Kliniken geht so langsam die Schutzausrüstung aus. Spahn wurde frühzeitig in Kenntnis gesetzt. Getan wurde nichts.
Nicht böse gemeint. Aber kann man bevor hier einfach Links reingeklatscht werden wenigstens in ein, zwei Sätzen erklären, worum es geht? ![]()
klar, das geht natürlich. In Frankreich darfst glaube ich sogar joggen gehen. Dazu halt Einkäufe, Weg zur Arbeit und anderen helfen z.B.
Dafür benötigt man allerdings einen Zettel worauf erklärt werden muss, warum man sich draußen befindet. So wird es beispielsweise in Frankreich gehandhabt. Sonst gibt es eine Geldstrafe.
Hab vorhin mal mit Familie und Kumpels aus Rio geredet. Manche Drogengangs haben Ausgangssperren in den Favelas angeordnet. Fremde fangen ne Kugel wenn sie reingehen. Versorgt werden die Leute von den Gangs. Da in solchen slums die Hygiene nicht so ist und die Leute quasi aufeinander hocken, kann man sich vorstellen wie sich das Virus ausbreiten kann. Brasilianische Behörden versagen wie üblich auf ganzer Linie. Wer Kohle hat....
Also, Deutschland ist nach wie vor purer Luxus.
Der schwachsinnige Präsident lebt es ja vor.
Der Kram hier geht ja unglaublich viral. Wir können uns also auch auf einen Krieg der Informationen einstellen, obwohl es lange angenehm sachlich blieb:
Es nicht zu teilen wäre ein Anfang ![]()
Wenn es eine Maximalanzahl an gleichzeitige Personen im Supermarkt geben würde, würden es sich einige auch zweimal überlegen, ob sie sich dafür anstellen wollen. Wäre keine schlechte Maßnahme. Die Verkäuferin im Supermarkt meinte, dass die Palette mit Toilettenpapier innerhalb von zwei Stunden leergefegt war. Man braucht es nicht einmal mehr auspacken ![]()
ja, aber unter uns vllt, tooor is zwar super aber viel zu klein um was breiteres zu bewirken ..... es sei denn spiegel schreibt was darüber
Die schreiben seit einigen Wochen lieber auf BILD-Niveau ![]()
Bei der Ausgangssperre ist es nicht die Frage ob eine kommt sondern wann sie kommt.
Zu viele Idioten in dem Land, die meinen "die da oben unterdrücken uns, denen werde ich mal zeigen was ich von denen halte"
Schätze noch in dieser Woche. Ist auch dringend notwendig ![]()
Ich sehe auch anteilig viel zu viele Senioren unterwegs..
Ist es denen egal, nicht bewusst oder nicht verständlich
Scheissegal oder dämlich. Oder beides.
Dicht sind sie für einige leider erst, wenn da einer mit ner MP im Anschlag Wache steht und selbst dann würden einige Blitzbirnen noch versuchen zu diskutieren.
Donnerstag, spätestens Freitag zieht man denke ich nach was die Ausgangssperre angeht. Die Leute lernen es sonst wirklich nicht. Und selbst dann wird die Polizei rund um die Uhr kontrollieren müssen.
Ich glaube wir benötigen diese Ausgangssperre dringend. Heute von der Arbeit nach Hause gefahren, sitzen etwa 20-25 Vollidioten im Eiscafe bei Bier und Cafe, ist ja erst ab morgen verboten. Ich befürchte die Dummheit eines Teils der Bevölkerung wird eine Ausgangssperre zu Folge haben. Leider, anders begreifen es die Deppen nicht. Und nebenan am Spielplatz spielen die Kinder dieser Tiefflieger.
![]()
Bolzplätze und Spielplätze sind in NRW nun dicht.
Der Wieler vom RKI meinte heute die Pandemie kann bis zu 2 Jahre dauern... Auch hält er es möglich das die Einschränkungen so lange gelten... Na Prost Mahlzeit
Ohne hier jetzt populistisch zu wirken. Dann hat man Arbeitslosenzahlen von 40 Prozent. Da bringen auch keine Kredite etwas, da diese abbezahlt werden müssen. Laut aktuellen Berichten dürfte es bis Sommer ein Medikament geben, welches die Symptome mindestens lindert. Da halte ich mich eher an Drosten, der nicht direkt mit der Keule um sich schlägt.
Es wird nicht lange dauern, bis wir hier ebenfalls französische/österreichische Verhältnisse haben. Gerne heute noch..! 14 Tage erstmal brav zuhause bleiben und abwarten.
Jedoch sollte man ebenfalls den Flugverkehr - Linienflüge - aus den Ländern mit einer hohen Infektionsrate sofort stoppen.
Hoffentlich geht es alles „schnell“ vorbei und alle bleiben gesund!
Eben. Ich habe lieber zwei oder vier Wochen Stillstand im Land als sechs Monate mit immer wieder neuen Maßnahmen.