Bochum II in der Lohrheide und Gelsenkirchen II in der Arena?! ![]()
Beiträge von Phantomas
-
-
Neue Vorschriften werden relativiert
FIFA erlaubt NamenDie neuen FIFA-Vorschriften zu den Nationaltrikots sorgten für großen Wirbel. Nun relativierte der Weltverband die neuen Regularien ein wenig, die Debatte wird aber sicher weiter gehen. Die deutsche Nationalmannschaft muss aber nicht, wie gestern in Nürnberg gegen Belgien geschehen, in den WM-Qualifikationsspielen mit den Rückennummern 1 bis 11 aufs Feld laufen.
Verpflichtend sei laut FIFA-Vorschriften künftig nur eine durchgehende Nummerierung von 1 bis 18 inklusive der Ersatzspieler. Zudem sei es laut FIFA falsch, dass die Namen auf den Trikotrücken verboten seien. Bei Qualifikationsspielen zur WM 2010 sei dies optional möglich, bei der Weltmeisterschaft in Südafrika selbst sogar verpflichtend. Bei der Endrunde werden wie bisher die Nummern 1 bis 23 fest vergeben.Die deutsche Nationalelf war am Mittwoch beim ersten Länderspiel der Saison gegen Belgien (2:0) mit den Nummern 1 bis 11 aufgelaufen. Da es ein Freundschaftsspiel war, hätte die DFB-Elf aber laut FIFA sogar die Rückennummern über die Zahl 18 hinaus frei wählen dürfen, da es für Testspiele "keine Regelung seitens der FIFA betreffend Trikot-Nummerierungen" gebe.
FIFA erlaubt Namen - Fußball - Nationalelf - kicker online

-
Heute wieder 2 Folgen von "The Real Football Factories" auf DSF!
Jetzt läuft gerade Argentinien... -

Ich fall vom Hocker...

-
ich hätte zwei horizontale Linien durch Deutschland gezogen und die Ligen Nord, Mitte und Süd genannt. dann würde Waldhof gegen Worms und Oggersheim spielen. es ist doch völlig absurd, dass das linksrheinische Ludwigshafen in West und das rechtsrheinische Mannheim in Süd spielt
Das is aber 'ne andere Diskussion!
Wenn man das so gemacht hätte, wär es evtl. aber auch schwer gewesen in jede Liga genau 18 Vereine zu kriegen.
Außerdem wären die Wege dann wohl auch weiter gewesen als jetzt, abgesehen von der Süd.
Von daher wurde das eigentlich schon ganz gut gelöst! -
zeigt mal wieder deutlich, dass Kasel in den Süden gehört

Kassel is nun mal in der Mitte .. wenn man Kassel in West packt, ist es der östlichste Verein, im Norden der südlichste und im Süden der nördlichste!
Was willste da machen? -
-
Valdez verletzt sich
Dortmund (wl) - Jetzt setzen sie sich schon gegenseitig außer Gefecht! Mittwochnachmittag, 17.20 Uhr, Borussia Dortmunds Trainingsgelände in Dortmund-Brackel. Trainer Jürgen Klopp lässt „Elf-gegen-Elf“ spielen, probt den Ernstfall für den Ligaauftakt am Samstag in Leverkusen.
Plötzlich passiert es: Robert Kovac, inzwischen hinter den Talenten Neven Subotic (19) und Mats Hummels (19) nur noch Manndecker Nummer 3, foult Stürmer Nelson Valdez. Der bleibt verletzt am Boden liegen.Während der linke Knöchel des Paraguayos mit Eis gekühlt wird, schmeißt Valdez wütend die Schienbeinschoner weg. Kurz darauf bricht er das Training ab, eilt in den Kabinengang. Aus den Katakomben dringt ein Fluch nach dem anderen: „Fuck, Fuck, Fuck!“ Borussias Torjäger – einfach nur stinksauer. Bei Redaktionsschluss liegt noch keine genaue Diagnose vor. Der BVB will die Hoffnung auf einen Einsatz des Stürmers nicht aufgegeben.

-
Wenn 'ne Sammelbestellung zu Stande kommt, würde ich einen Matschal KRO-D und das Matchshirt KRO-D in L nehmen!
Wenn das T-Shirt bis dahin ausverkauft ist, dann nur den Schal... -
Wird definitiv ein Highlight - in MA sind schon alle heiss auf das Spiel!

Habe ich auch nicht bezweifelt...

-
Quelle: PRO Waldhof e.V.
Und ich muss lernen

Da wär ich auch gern hin, aber ist natürlich am gleichen Tag wie Dortmund-Bayern!

Eines der wenigen Highlights im frisch umgebauten Auestadion diese Saison neben dem Darmstadt-Spiel in der Rückrunde (und dem Freundschaftsspiel gegen den BVB
).
Ansonsten erwarten einen ja eher trostlose Gegner...
-
Glückwunsch und alles Gute

-
Melde auch mal unverbindliches Interesse an
- hängt aber wirklich von den Spielen, Preis und Termin ab!
Mein Favorit wäre Frankreich .. Italien eher weniger, weil ich da schon was gesehen hab (Florenz, Mailand & Pisa). -
das gilt nur Runde 1 (damit in jedem Topf 32 Mannschaften liegen). Ab Runde zwei haben nur die Vereine ab dritte Liga abwärts automatisch Heimrecht (also Jena, Offenbach, Aue und Obernauland - wenn sie denn weiter dabei sind...). Steht auch so auf ARD-Videotext.Achso..
macht Sinn! -
Hört sich gut an!
Viel Spaß
-
Was ist mit dem FSV Frankfurt?

Stimmt, Aufsteiger in die 2. Liga auch!
Also alle, die in der ersten Runde Heimrecht hatten und weitergekommen sind, haben dann weiterhin Heimrecht.. -
Mal ´ne andere Frage:
Haben Drittligisten automatisch Heimrecht? Sind ja eigentlich keine Amateure, oder?
Jena, Aue, Offenbach und Oberneuland haben Heimrecht!
-
Mainz kannste schonmal knicken, die kriegen grundsätzlich keine Heimspiele im DFB-Pokal (ok liegt auch oft daran, dass sie in der ersten Runde direkt rausfliegen ;)).
Dann hoffentlich spätestens nächste Saison in Liga 1!

... und nach Aachen muss ich auch noch hin, bevor das neue Ding da aufmacht. -
Alle Erstligisten
+
(2. Liga)
1. FC Nürnberg
Hansa Rostock
MSV Duisburg
FSV Mainz 05
SC Freiburg
Alemannia Aachen
TSV 1860 München
SV Wehen Wiesbaden
FC Augsburg
FSV Frankfurt+
(3. Liga)
Erzgebirge Aue
Carl-Zeiss Jena
Kickers Offenbach+
FC Oberneuland
also noch dabei!Wenn es für uns kein Heimspiel geben sollte, hätte ich nichts gegen ein Auswärtsspiel in Offenbach, Mainz, Aachen oder Jena!

-