Ich hasse unsere eigene Dummheit!!! ![]()
Beiträge von Phantomas
-
-
Macht es noch einmal
12.05.2007
-
DFB stellt neues Trikot vor
Auswärts in schwarz-rot-goldDer Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Freitag das neue Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft präsentiert.
Es ist in den Nationalfarben schwarz, rot und gold gehalten und soll an das Trikot erinnern, das vor 100 Jahren (5. April 1908) beim ersten Länderspiel einer deutschen Mannschaft gegen die Schweiz getragen wurde. Der unter anderem für die EM 2008 in der Schweiz und Österreich (7. bis 29. Juni) vorgesehene Dress wurde vom DFB-Ausrüster Adidas entworfen.
Die auffälligste Besonderheit ist der in der Mitte senkrecht verlaufende schwarze Streifen, auf dem auch das Verbandslogo platziert ist.
Erstmals auf dem Rasen präsentiert wird das neue Outfit am 26. März im Testspiel in Basel (!) gegen die Eidgenossen.Quelle: Fußball - Nationalelf - kicker online
Sieht doch auf den ersten Blick ganz gut aus!
-
und wie soll das funktionieren?? etwa 3 sonntagsspiele?

"Demzufolge haben die betroffenen Vereine die Möglichkeit, ihre Bundesligaspiele an einem Ersatzspieltag nachzuholen. Dafür vorgesehen sind der 11. und 12. November oder ein Dezember-Termin. In Absprache mit den Fernsehpartnern ist in Ausnahmefällen auch ein drittes Sonntagsspiel möglich."
-
Zwei Live-Spiele!

Die Ansetzungen waren ja so zu erwarten..
-
So, hab jetzt einfach mal 2 Stehplatzkarten (Vollzahler) dazu bestellt, die ich dann abzugeben habe!
Wenn schon einer Interesse hat, einfach mal melden..
-
Saison 08/09 mit neuer Nordtribüne
Der VfL Osnabrück kann sich über mangelndes Interesse an Eintrittskarten zu seinen Heimspielen in der osnatel ARENA nicht beklagen. Im Gegenteil. Die Nachfrage nach Sitzplätzen übersteigt das Angebot. Bald soll dieses Missverhältnis der Vergangenheit angehören.
Denn die Osnabrücker haben sich für eine Modernisierung ihres Traditionsstadions und eine Aufstockung der Sitzplätze um mehr als das Doppelte entschieden.
Bereits zum Saisonbeginn 08/09 wird die neue Nordtribüne eingeweiht. Der Bauantrag liegt seit kurzem bei den Behörden. „Spielt das Wetter mit, kann der Abriss der alten Tribüne Anfang April beginnen“, sagt der Architekt Dr. Stefan Nixdorf vom Generalplaner agn Niederberghaus & Partner aus dem benachbarten Ibbenbüren.
Dann ist der Weg frei für einen kompletten Neubau der Nordtribüne. Der Entwurf sieht eine Überdachung von Haupttribüne und Nordostecke vor. Die Nordwestecke und der westlichste Teil der Haupttribüne werden nicht überdacht. Ein nahes Nachbargrundstück und die strenge Abstandsverordnung lassen dies nicht zu. Doch trotz enger Bauweise und Teil-Überdachung wird die neue Nordtribüne das Stadion erheblich attraktiver machen. Es entstehen 3.084 Sitzplätze inklusive 30 Rollstuhlfahrerplätze und 1.200 Stehplätze. Insgesamt steigt die Sitzplatzzahl so von 2.654 auf 5.728. Dann verfügt die osnatel ARENA über einen Sitzplatzanteil von ca. 30% von insgesamt etwa 16.250 Stadionplätzen. Wichtiger Folgeeffekt: Der Durchschnittserlös pro Platz steigt, ein wichtiger Beitrag für die wirtschaftliche Zukunft des Vereins.Im April 08 wird die alte Nordtribüne abgerissen, danach ist Baubeginn. Während der Baumaßnahmen – betroffen sind die letzten vier Heimspiele gegen Koblenz, Mainz, Fürth und Offenbach – wird die Platzkapazität im Stadion auf 12.300 sinken. Doch zur neuen Saison können sich dann über 16.000 Fans über eine moderne Tribüne freuen. Ebenfalls Teil der Baumaßnahmen ist die Errichtung eines Funktionsgebäudes unter der Haupttribüne, in dem der moderne Spielertrakt und nach Möglichkeit auch der Pressebereich untergebracht werden soll.
In der Sommerpause wird darüber hinaus die DFL-Auflage einer integrierten Rasenheizung erfüllt. Außerdem erhält auch das stadtwärts gerichtete „Gesicht“ des Stadions ein „makeover“. So wird der Vorplatz des Stadions neu gestaltet, integriert in eine erheblich verbesserte Gesamtinfrastruktur. So kann man dann durch einen Umgang Ost vorbei am Stadion das Stadion vom Süden und Osten direkt erreichen, statt wie früher das Wohngebiet durchqueren zu müssen – eine Erleichterung auch für die Anwohner.
-
Hört sich gut an - willkommen!

-
Deutschland - Belgien 2:1 (2:0)
Stadion: Stadion Oberwerth, Koblenz
Zuschauer: 2350Deutschland: Kirschbaum - Beck, Hummels, Höwedes, Aogo - Rosenthal, Kruska - Özil - Ebert, Marin, Dejagah
Belgien: Steppe - Vanden Borre, Simaeys, Ciman, Mulemo - Haroun, Overmeire - de Mul, Pocognoli - De Smet - De Sutter
Schiedsrichter: Toussaint (Luxemburg)
Tore:
1:0 Aogo (25.)
2:0 Ciman (43. Eigentor)
2:1 Yulu-Matondo (86.) -
-
Welche Plätze berechtigen nochmal zum UI-Cup? Nur Platz 6 oder Platz 6 und 7?

Es gibt nur einen Platz, im Normalfall Platz 6.
Sollten beide Mannschaften, die im DFB-Pokalfinale stehen, sich schon über die Bundesliga für die CL bzw. UEFA-Cup qualifiziert haben (Plätze 1-5), berechtigt der 6. Platz dann auch noch zur Teilnahme am UEFA-Cup .. damit rutscht der UI-Cup-Platz auf Platz 7! -
"Den Traum nimmt mir niemand" - Martin Amedick setzt sich im Zentrum fest
Dortmund (wl) - BVB-Innenverteidiger Martin Amedick (25) darf stolz auf sich sein. Seit dem 25. November hat er keine Pflichtspielminute im Trikot des BVB verpasst. Sechs Mal lief er seitdem auf, war an drei Siegen beteiligt.
Seine Bilanz liest sich wie die eines Stammspielers. "Ich bin", sagt er selbstbewusst, "ein wichtiger Bestandteil des Teams."
Noch hat er den Beweis der Unersetzlichkeit aber nicht erbracht. In der Luft besitzt der frühere Braunschweiger Bundesliga-Niveau, doch fehlerfrei ist Amedick im Abwehrzentrum nicht geblieben. "Das Kopfballspiel und die Organisation funktionieren gut. Im Aufbau muss ich mich aber verbessern, häufiger schnell nach vorn spielen als quer."
Zentrales Gespann mit Kovac
Sein Vorteil: Trainer Thomas Doll, anfangs ein Kritiker des eher ruhigen Vertreters, setzt auf Kontinuität in der Innenverteidigung ("Ich will nicht wie in der Hinrunde ständig wechseln müssen") und ist offenbar der Ansicht, dass der 25-Jährige am besten zum gesetzten Robert Kovac passt. Bildeten die beiden das zentrale Gespann der Viererkette, ging der BVB immer als Sieger vom Rasen!Amedick wartete trotz überzeugender Leistungen im Regionalliga-Team fast die gesamte Hinrunde, bis ihn die Unbeständigkeit der Konkurrenz in die Startelf spülte. Intern hatte es vor dem Hintergrund einer nicht enden wollenden Gegentorflut – fünfmal in der Hinrunde kassierte die Borussia drei Treffer oder mehr – längst Widerstand gegen seine Nichtberücksichtigung gegeben.
Von der Südtribüne auf den Rasen
Jetzt ist es an Amedick, sich festzuspielen und den Ansturm der Konkurrenz abzuwehren. Christian Wörns (35), Markus Brzenska (23) und Mats Hummels (19) scharren mit den Hufen – und im Sommer wird der BVB zweifellos einen weiteren Innenverteidiger verpflichten. Einen, der sich umgehend an die Spitze der Hierarchie setzen soll.Amedick gibt sich kämpferisch: "Es war immer mein Traum, für Borussia Dortmund zu spielen. Und diesen Traum nimmt mir niemand."
Am Sonntag wird der Abwehrspieler zum ersten Mal vor heimischer Kulisse in einer Revierderby-Startelf stehen und freut sich auf diesen Moment. "Das ist immer etwas Besonderes", sagt er. Er kennt das Gefühl. Von früher, als er noch als Fan auf der Südtribüne stand.
Man kann nur von Glück reden, dass er diese Saison doch noch seine Chance gekriegt hat, in der Bundesliga sein Können unter Beweis zu stellen.
Ansonsten hätte man ihn nicht mehr lange halten können, denn Regionalliga kann nicht sein Anspruch sein!
Ich denke, er hat sehr großes Potenzial und wird die nächsten Jahre noch eine große Rolle spielen bei uns .. schön, dass auch Doll das mittlerweile erkannt hat!
-
Ich pack den Bericht mal hier rein, weil es auch um die Eintrittspreise im internationalen Vergleich geht .. ganz interessant!
"Bundesliga strebt erneut Zuschauerrekord an: Borussia Dortmund liegt weiterhin ganz vorn
[5.02.] In der Hinrunde der laufenden Saison haben so viele Zuschauer wie noch die Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga besucht. Insgesamt sahen 8.601.886 Zuschauer die 306 Partien. Damit verbesserte der Profi-Fußball die Rekordmarke aus der Vorrunde der vergangenen Spielzeit (8.291.066) noch einmal um 3,75 Prozent und könnte auch in der siebten Saison hintereinander einen neuen Zuschauerrekord aufstellen.
Die Bundesliga bietet dabei besonders eindrucksvolle Zahlen. Im Schnitt kamen an den ersten 17 Spieltagen 38.529 Zuschauer pro Spiel. Der bisherige Spitzenwert der Bundesliga-Geschichte wurde in der Saison 2005/06 aufgestellt. Damals erzielte die Bundesliga einen Schnitt von 38.191.
Spitzenreiter der Zuschauer-Rangliste ist auch in diesem Jahr Borussia Dortmund. Zu den acht Heimspielen in der Hinrunde kamen 597.838 Besucher, das entspricht einem Schnitt von 74.730 Fans und damit einem Zuwachs von fast exakt 2.000 Zuschauern pro Heimspiel gegenüber der Vorsaison (72.782).
"Mit diesen herausragenden Zahlen ist die Bundesliga der Zuschauer-Magnet in Europa schlechthin. Die Besucher in den Stadien schätzen den spannenden Wettbewerb, den hohen Komfort in den Stadien, die herausragende Atmosphäre - und das bei günstigen Eintrittspreisen", erklärt DFL-Geschäftsführer Christian Müller.
Eine Eintrittskarte für die Bundesliga kostet den Zuschauer im Schnitt 19,32 €. Damit liegt sie deutlich unter den Preisen (nach Angaben der Unternehmensberatung Deloitte & Touche) in der englischen Premier League (51 €) und der spanischen Primera Division (33 €).
In der vergangenen Spielzeit 2006/07 lag der Zuschauerschnitt der Bundesliga, ermittelt nur durch Kaufkarten, mit 37.644 deutlich vor den anderen Ligen. Im Schnitt erreichten (nach Angaben von Deloitte & Touche) die englische Premier League 34.400, die spanische Primera Division 28.700, die französische Ligue1 21.700 und die italienische Serie A 19.200 Besucher inkl. Frei- und Ehrenkarten."
Quelle: Borussia Dortmund
Echt der absolute Hammer, was die Preise in England angeht: 51€ im Durchschnitt!!!

-
Habe vor, im März mir mal das Fortuna-Spiel gegen Dynamo Dresden in der LTU-Arena anzuschauen.
Habe dazu eine Mail an die Ticketabteilung geschrieben, wie das mit Ermäßigungen aussieht, da es online keine gibt.
Kam dann folgende Antwort:"Guten Morgen Herr Phantomas,
der VVK hat noch nicht begonnen.
Wann genau der Termin eintritt, kann ich Ihnen leider noch nicht sagen.
Aber wenn Sie mir per email oder Fax Ihren Ausweis zukommen lassen würden,
dann haben sie eine Karte schon mal sicher und sobald die Karten in den
Verkauf gehen, werden wie Ihnen eine Karte zuschicken.Mit freundlichen Grüßen
M.Butzen "Habe also sozusagen ein Vorkaufsrecht!

Denke es wird kein Problem sein, noch 1-3 (nicht ermäßigte) Karten mehr vorab zu ordern, wenn ich denen das schreibe.
Also wenn schon jemand Karten dafür braucht, kann er sich bei mir melden.
Habe vor, mir eine für die Südtribüne zu holen .. kostet ohne Ermäßigung 11€ + Versand.
Das Spiel findet am Mi., den 19.03. um 19:30 statt! -
Ricken testet Ohios Crew
Dortmund (wl) - Schenkt man einer großen Wissensbörse im Internet Glauben, dann haben bei der jüngsten Volkszählung im Jahr 2006 exakt 3 298 183 Einwohner des US-Bundesstaates Ohios auf ihre deutschen Wurzeln verwiesen. Schon bald könnten es 3 298 184 sein, denn: Lars Ricken (32) befindet sich im Anflug.
Der Offensivakteur des BVB (301 BL-Spiele/49 Tore) ist seit dem 1. Januar 2008 offiziell Spieler der Regionalliga-Elf und designierter Marketing-Fachmann innerhalb der Borussia Dortmund GmbH & Co. KG. Allerdings ließ er sich vor der Auflösung seines Profivertrages zusichern, im Falle eines sportlichen Angebotes vorübergehend aus dem 18-monatigen Trainee-Programm auf der Geschäftsstelle aussteigen zu können. Und diese Offerte gibt es nun.
Am Sonntag bestätigte Rickens Berater Kon Schramm unserer Zeitung: „Ja, Lars will in die Staaten fliegen und sich den Klub Columbus Crew sowie das Umfeld anschauen. Wenn es ihm dort gefällt, ist es möglich, dass er bald in der in der Major League Soccer spielt.“
Ricken wird in der Hauptstadt Ohios das erste speziell für den Fußball gebaute Stadion der USA (Kapazität: 22 500 Plätze) besichtigen dürfen. In der abgelaufenen Spielzeit verpasste die „Crew“, deren Trainerteam der 1962 in die Staaten ausgewanderte Deutsche Siegfried Schmid (54) angehört, als Neunter knapp die Playoffs. Die Vorbereitung auf das neue Spieljahr läuft bereits.
Zorc: „Wir stehen zu unserem Wort“
Für Ricken ist es der zweite Versuch, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten Fuß zu fassen. Vor wenigen Monaten war ein Engagement des Champions-League-Siegers von 1997 beim Klub New England Revolution an einer Muskelverletzung gescheitert. Zum Probetraining konnte er nicht anreisen.
BVB-Sportdirektor Michael Zorc kündigte am Wochenende bereits an, Ricken keine Steine in den Weg legen zu wollen: „Wir stehen zu unserer Aussage. Wenn Lars in den USA
Quelle: westline
-
"Kuranyi zieht beim Torjubel das Trikot aus, sieht Gelb und ist ausgerechnet im Revierschlager in Dortmund gesperrt. Große Dummheit des Nationalstürmers!"
Trottel!

-
ich habe keine mehr - hör mich mal um - hannes18400 hat sonst auch immer gute kontakte in richtung osna!
kiesDanke, hab ich schon kontaktiert!
-
Viel Spaß im Forum!

-
Oh Mann, was für ein packendes Spiel gestern!
Am Ende natürlich 2 Punkte zu wenig, aber im Stadion war's trotzdem geil!
Katastrophale erste Halbzeit und in der zweiten hätten wir das ganze noch gedreht, wenn da nicht dieser Elfmeterpfiff gewesen wäre .. selbst von der anderen Seite hat man gesehen, dass der Ball gespielt wurde!!
Für mich ziemlich zweifelhaft auf Elfmeter zu entscheiden, wenn der Assistent der deutlich besser stand, auch anzeigt, dass es kein Foul war.
Dazu noch die zwei dicken Chancen von Frei
, aber auch sehr gut gehalten!
Naja, die gute Moral, die letztendlich auch belohnt wurde, lässt immerhin aufs Derby hoffen - die erste Halbzeit sollte man ganz schnell vergessen!!Edit: Die Duisburger haben ab der 88. schon angefangen den Sieg zu feiern, das kommt dann davon!

Seit dem 2:2 gegen die Bayern im Heimspiel 2004, wo man in der 89. und 93. noch zwei Gegentore gekriegt hat, mach ich das auch nie mehr..
-
England: Almunia ist verletzt
Lehmann steht im KastenUnerhofft kommt oft - Jens Lehmann bekommt am Samstag eine Extra-Portion Spielpraxis. Der deutsche Nationaltorhüter, dessen Position im DFB-Tor aufgrund seines Reservistenstatus' beim FC Arsenal umstritten ist, steht im Premier-League-Spiel gegen Manchester City im Tor, weil sich die etatmäßige Nummer eins, Manuel Almunia, am Freitag im Training am Daumen verletzte.
"Es ist wahrscheinlich nur für eine Woche. Jens Lehmann hat die Chance zu glänzen und mit einem Sieg zurückzukehren", gibt "Gunners"-Teammanager Arsène Wenger dem 38-Jährigen Hoffnung auf einen neuerlichen Machtwechsel im Tor der Hauptstädter.
Am Samstag kommt es somit zum Duell zweier deutscher "Veteranen" - bei City spielt Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann im Mittelfeld. Jens Lehmann hatte seit dem 19. August nicht mehr in der Liga gespielt und lediglich im FA-Cup Einsatzchancen bekommen.Kürzlich lobte Arsène Wenger den Ex-Dortmunder, der in der Winter-Transferperiode mit seinem früheren Klub verhandelte, sich aber aus privaten Gründen gegen einen Wechsel zur Borussia entschied. "Er trainiert sehr gut. Es wird für die Gegner schwer, ihn zu überwinden", sagte der Franzose vor dem Pokalspiel gegen Newcastle United vergangene Woche (3:0).
Im Achtelfinale treffen die Nord-Londoner auf einen schweren Gegner: In Old Trafford geht es gegen den amtierenden Meister Manchester United. Am 16. Februar steht Lehmann also eine weitere Bewährungsprobe ins Haus.