1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • schumi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.254
    • 2. Februar 2008 um 16:23
    • #1.941

Mein lieber Ziegler........:zweifel:

aber jetz nicht gleich noch unsern Miller wegkaufen... :autsch:

2007 Laxi-Open-Sieger - 2008 RinneCup-Sieger - 2009 GaustarCup-Sieger - 2010 schumi-cup-Sieger - 2011 Herbie-Cup-Sieger - 2012 Pez-Cup-Sieger

• spinne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.095
    • 2. Februar 2008 um 16:54
    • #1.942
    Zitat von schumi

Mein lieber Ziegler........:zweifel:
    aber jetz nicht gleich noch unsern Miller wegkaufen... :autsch:

:klatsch:

btw: dolles spiel bisher (im moment 3:2) :huebscher:

Hier steht keine Sig! :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 3. Februar 2008 um 10:31
    • #1.943

:autsch::autsch:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 3. Februar 2008 um 15:44
    • #1.944

Oh Mann, was für ein packendes Spiel gestern!
    Am Ende natürlich 2 Punkte zu wenig, aber im Stadion war's trotzdem geil!
    Katastrophale erste Halbzeit und in der zweiten hätten wir das ganze noch gedreht, wenn da nicht dieser Elfmeterpfiff gewesen wäre .. selbst von der anderen Seite hat man gesehen, dass der Ball gespielt wurde!!
    Für mich ziemlich zweifelhaft auf Elfmeter zu entscheiden, wenn der Assistent der deutlich besser stand, auch anzeigt, dass es kein Foul war. :mad:
    Dazu noch die zwei dicken Chancen von Frei :shock:, aber auch sehr gut gehalten!
    Naja, die gute Moral, die letztendlich auch belohnt wurde, lässt immerhin aufs Derby hoffen - die erste Halbzeit sollte man ganz schnell vergessen!!

Edit: Die Duisburger haben ab der 88. schon angefangen den Sieg zu feiern, das kommt dann davon! :tongue:
    Seit dem 2:2 gegen die Bayern im Heimspiel 2004, wo man in der 89. und 93. noch zwei Gegentore gekriegt hat, mach ich das auch nie mehr.. :huebscher:

http://www.th1909.de

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 3. Februar 2008 um 18:22
    • #1.945

"Kuranyi zieht beim Torjubel das Trikot aus, sieht Gelb und ist ausgerechnet im Revierschlager in Dortmund gesperrt. Große Dummheit des Nationalstürmers!"

Trottel! :mrgreen::klatsch::mrgreen::klatsch::mrgreen:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 4. Februar 2008 um 14:23
    • #1.946
    Zitat von Phantomas

"Kuranyi zieht beim Torjubel das Trikot aus, sieht Gelb und ist ausgerechnet im Revierschlager in Dortmund gesperrt. Große Dummheit des Nationalstürmers!"

Trottel! :mrgreen::klatsch::mrgreen::klatsch::mrgreen:

das finde ich sehr gut:mrgreen:

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 4. Februar 2008 um 16:28
    • #1.947

Ricken testet Ohios Crew

Dortmund (wl) - Schenkt man einer großen Wissensbörse im Internet Glauben, dann haben bei der jüngsten Volkszählung im Jahr 2006 exakt 3 298 183 Einwohner des US-Bundesstaates Ohios auf ihre deutschen Wurzeln verwiesen. Schon bald könnten es 3 298 184 sein, denn: Lars Ricken (32) befindet sich im Anflug.

Der Offensivakteur des BVB (301 BL-Spiele/49 Tore) ist seit dem 1. Januar 2008 offiziell Spieler der Regionalliga-Elf und designierter Marketing-Fachmann innerhalb der Borussia Dortmund GmbH & Co. KG. Allerdings ließ er sich vor der Auflösung seines Profivertrages zusichern, im Falle eines sportlichen Angebotes vorübergehend aus dem 18-monatigen Trainee-Programm auf der Geschäftsstelle aussteigen zu können. Und diese Offerte gibt es nun.

Am Sonntag bestätigte Rickens Berater Kon Schramm unserer Zeitung: „Ja, Lars will in die Staaten fliegen und sich den Klub Columbus Crew sowie das Umfeld anschauen. Wenn es ihm dort gefällt, ist es möglich, dass er bald in der in der Major League Soccer spielt.“

Ricken wird in der Hauptstadt Ohios das erste speziell für den Fußball gebaute Stadion der USA (Kapazität: 22 500 Plätze) besichtigen dürfen. In der abgelaufenen Spielzeit verpasste die „Crew“, deren Trainerteam der 1962 in die Staaten ausgewanderte Deutsche Siegfried Schmid (54) angehört, als Neunter knapp die Playoffs. Die Vorbereitung auf das neue Spieljahr läuft bereits.

Zorc: „Wir stehen zu unserem Wort“

Für Ricken ist es der zweite Versuch, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten Fuß zu fassen. Vor wenigen Monaten war ein Engagement des Champions-League-Siegers von 1997 beim Klub New England Revolution an einer Muskelverletzung gescheitert. Zum Probetraining konnte er nicht anreisen.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc kündigte am Wochenende bereits an, Ricken keine Steine in den Weg legen zu wollen: „Wir stehen zu unserer Aussage. Wenn Lars in den USA

Quelle: westline

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 5. Februar 2008 um 19:44
    • #1.948

"Den Traum nimmt mir niemand" - Martin Amedick setzt sich im Zentrum fest

Dortmund (wl) - BVB-Innenverteidiger Martin Amedick (25) darf stolz auf sich sein. Seit dem 25. November hat er keine Pflichtspielminute im Trikot des BVB verpasst. Sechs Mal lief er seitdem auf, war an drei Siegen beteiligt.

Seine Bilanz liest sich wie die eines Stammspielers. "Ich bin", sagt er selbstbewusst, "ein wichtiger Bestandteil des Teams."

Noch hat er den Beweis der Unersetzlichkeit aber nicht erbracht. In der Luft besitzt der frühere Braunschweiger Bundesliga-Niveau, doch fehlerfrei ist Amedick im Abwehrzentrum nicht geblieben. "Das Kopfballspiel und die Organisation funktionieren gut. Im Aufbau muss ich mich aber verbessern, häufiger schnell nach vorn spielen als quer."

Zentrales Gespann mit Kovac
    Sein Vorteil: Trainer Thomas Doll, anfangs ein Kritiker des eher ruhigen Vertreters, setzt auf Kontinuität in der Innenverteidigung ("Ich will nicht wie in der Hinrunde ständig wechseln müssen") und ist offenbar der Ansicht, dass der 25-Jährige am besten zum gesetzten Robert Kovac passt. Bildeten die beiden das zentrale Gespann der Viererkette, ging der BVB immer als Sieger vom Rasen!

Amedick wartete trotz überzeugender Leistungen im Regionalliga-Team fast die gesamte Hinrunde, bis ihn die Unbeständigkeit der Konkurrenz in die Startelf spülte. Intern hatte es vor dem Hintergrund einer nicht enden wollenden Gegentorflut – fünfmal in der Hinrunde kassierte die Borussia drei Treffer oder mehr – längst Widerstand gegen seine Nichtberücksichtigung gegeben.

Von der Südtribüne auf den Rasen
    Jetzt ist es an Amedick, sich festzuspielen und den Ansturm der Konkurrenz abzuwehren. Christian Wörns (35), Markus Brzenska (23) und Mats Hummels (19) scharren mit den Hufen – und im Sommer wird der BVB zweifellos einen weiteren Innenverteidiger verpflichten. Einen, der sich umgehend an die Spitze der Hierarchie setzen soll.

Amedick gibt sich kämpferisch: "Es war immer mein Traum, für Borussia Dortmund zu spielen. Und diesen Traum nimmt mir niemand."

Am Sonntag wird der Abwehrspieler zum ersten Mal vor heimischer Kulisse in einer Revierderby-Startelf stehen und freut sich auf diesen Moment. "Das ist immer etwas Besonderes", sagt er. Er kennt das Gefühl. Von früher, als er noch als Fan auf der Südtribüne stand.

westline

Man kann nur von Glück reden, dass er diese Saison doch noch seine Chance gekriegt hat, in der Bundesliga sein Können unter Beweis zu stellen.
    Ansonsten hätte man ihn nicht mehr lange halten können, denn Regionalliga kann nicht sein Anspruch sein!
    Ich denke, er hat sehr großes Potenzial und wird die nächsten Jahre noch eine große Rolle spielen bei uns .. schön, dass auch Doll das mittlerweile erkannt hat! :klatsch:

• franzschesfeld
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    319
    • 6. Februar 2008 um 10:28
    • #1.949

hat ja bei uns auch gut dazugelernt,aber da er von uns zum bvb gegangen ist hat er alles richtig gemacht.eintracht und bvb genau meine beiden vereine.
    samstag bin ich auch da(dank protom),komme mit dem zug aus bs.
    find deinen zustandsbericht über amedick sehr gut,er muß aber auch einiges an sich verbessern(siehe wob)wenn er über jahre ein fester bestandteil bei borussia in der bl bleiben will.er hat das zeug es zu schaffen was mich sehr freuen würde,da ich von anfang an von ihm sehr angetan war.
    :klatsch:
    freue mich aufs derby
    mein tip,wenns jemanden interressiert
    3-1 (für den bvb natürlich)
    :winke::winke:

Traum von Liga 1
    Nach Muenchen oder Mainz
    Nach Dortmu[CENTER][COLOR="Blue"][/COLOR][/CENTER]nd und zum S04
    Den Aufstieg wollen wir

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 7. Februar 2008 um 14:39
    • #1.950

Dortmund: Doll fordert "Power, Engagement, Mut und Überzeugung"
    Durchbruch oder Depression

Allein der DFB-Pokal hübscht die ansonsten triste Saisonbilanz auf. Erstmals seit 1989 winkt das Halbfinale, schon zwei Millionen Euro netto sprudelten auf das Konto der Borussia, eine dritte verheißt das Viertelfinal-Duell gegen Hoffenheim (25./26. Februar), von der Aussicht auf einen weiteren Geldsegen in der Runde der letzten vier (mindestens 1,5 Millionen Euro) ganz zu schweigen.

Fußball - Bundesliga - kicker online

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 8. Februar 2008 um 11:52
    • #1.951

Mittelfeldspieler ist die Entdeckung der Afrika-Cups
    BVB: Interesse an Annan?

Englischen Medienberichten zufolge soll Borussia Dortmund Interesse an einer Verpflichtung des ghanaischen Mittelfeldspielers Anthony Annan haben. Der 21-Jährige, der momentan beim norwegischen Erstligisten Start Kristiansand unter Vertrag steht, ist bislang die Entdeckung des Afrika-Cups in Ghana. Dies ist allerdings auch anderen Klubs nicht verborgen geblieben. So soll auch der FC Chelsea ein Auge auf Annan geworfen haben.

Fußball - Bundesliga - kicker online

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.489
    • 8. Februar 2008 um 12:04
    • #1.952
    Zitat von Brasi

BVB: Interesse an Annan?

Wusste garnicht dass die Vereinten Nationen schon zw. Dortmund und Schalke vermitteln müssen? :gruebel:

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 8. Februar 2008 um 13:08
    • #1.953
    Zitat von Kartenfahnder

Wusste garnicht dass die Vereinten Nationen schon zw. Dortmund und Schalke vermitteln müssen? :gruebel:

Warum nicht, ist ja schließlich der Neffe von Kofi.:winke:

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 8. Februar 2008 um 15:48
    • #1.954

Dede meldet sich zurück - Kovac fraglich -
    Doll: "Er wird auf die Zähne beißen müssen" [8.02.] Thomas Doll strahlte am Freitag Vormittag mit der Sonne. Fast alle Nationalspieler waren von ihren Länderspielreisen gesund nach Dortmund zurückgekehrt, und auch Dede konnte wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Damit haben sich 48 Stunden vor dem Anpfiff des 131. Revierderbys fast alle Fragezeichen aufgelöst. Wären da nicht die Sorgen um Robert Kovac.

http://www.bvb.de/?%E7%86%9C%2Ak%97%84%ECRn%E7%84%95

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 8. Februar 2008 um 15:49
    • #1.955
    Zitat von Brasi

Dede meldet sich zurück - Kovac fraglich -
    Doll: "Er wird auf die Zähne beißen müssen" [8.02.] Thomas Doll strahlte am Freitag Vormittag mit der Sonne. Fast alle Nationalspieler waren von ihren Länderspielreisen gesund nach Dortmund zurückgekehrt, und auch Dede konnte wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Damit haben sich 48 Stunden vor dem Anpfiff des 131. Revierderbys fast alle Fragezeichen aufgelöst. Wären da nicht die Sorgen um Robert Kovac.

Borussia Dortmund

super, das dede rechtzeitig wieder an bord ist :klatsch:

• hannes18400
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    462
    • 8. Februar 2008 um 17:40
    • #1.956

BVB greift durch – Bahn-Randalierer erhalten Stadionverbote

Borussia Dortmund sagt Randalierern in den Dortmunder Stadt- und U-Bahnen vor und nach Fußballspielen im Signal Iduna Park den Kampf an. Das ist das Ergebnis von Gesprächen, die der BVB mit DSW21 und der Dortmunder Polizei führte. Mit Beginn dieses Jahres drohen den Randalierern nicht nur Strafen von Rechts wegen, sondern auch von Seiten des BVB.

"Jeder uns von der Polizei gemeldete Fall von Randalismus wird mit einem Stadionverbot geahndet, dessen Länge sich nach Höhe und Schwere des entstandenen Schadens richtet", erklärte Dr. Christian Hockenjos, Leiter Verwaltung und Organisation beim BVB. Damit erhalten Übeltäter die Strafe für ihr rücksichtsloses Verhalten postwendend, denn Borussia Dortmund reagiert sofort auf die gemeldeten Fälle.

So wurden - nachdem neuerdings vermehrt Sicherheitskräfte die Fahrten begleiten - die ersten acht Stadionverbote, die sich auf die U-Bahn-Randale nach der Pokalbegegnung gegen Werder Bremen beziehen, bereits ausgesprochen. Die Straftäter haben schon zum Derby am kommenden Sonntag, sowie zu sämtlichen anderen Stadien der Republik keinen Zutritt mehr.

DSW21, Polizei und Borussia Dortmund tragen damit gemeinsam der Tatsache
    Rechnung, dass rund um die Heimspiele des BVB immer mehr Schäden in den U- und Stadtbahnen zu verzeichnen sind.

Quelle: BVB

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 8. Februar 2008 um 17:44
    • #1.957
    Zitat von hannes18400

Borussia Dortmund sagt Randalierern in den Dortmunder Stadt- und U-Bahnen vor und nach Fußballspielen im Signal Iduna Park den Kampf an. Das ist das Ergebnis von Gesprächen, die der BVB mit DSW21 und der Dortmunder Polizei führte. Mit Beginn dieses Jahres drohen den Randalierern nicht nur Strafen von Rechts wegen, sondern auch von Seiten des BVB.

"Jeder uns von der Polizei gemeldete Fall von Randalismus wird mit einem Stadionverbot geahndet, dessen Länge sich nach Höhe und Schwere des entstandenen Schadens richtet", erklärte Dr. Christian Hockenjos, Leiter Verwaltung und Organisation beim BVB. Damit erhalten Übeltäter die Strafe für ihr rücksichtsloses Verhalten postwendend, denn Borussia Dortmund reagiert sofort auf die gemeldeten Fälle.

So wurden - nachdem neuerdings vermehrt Sicherheitskräfte die Fahrten begleiten - die ersten acht Stadionverbote, die sich auf die U-Bahn-Randale nach der Pokalbegegnung gegen Werder Bremen beziehen, bereits ausgesprochen. Die Straftäter haben schon zum Derby am kommenden Sonntag, sowie zu sämtlichen anderen Stadien der Republik keinen Zutritt mehr.

DSW21, Polizei und Borussia Dortmund tragen damit gemeinsam der Tatsache
    Rechnung, dass rund um die Heimspiele des BVB immer mehr Schäden in den U- und Stadtbahnen zu verzeichnen sind.

Alles anzeigen

sehr gute entscheidung...sowas muss auch nicht sein

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 9. Februar 2008 um 08:30
    • #1.958
    Zitat von hannes18400

:daumen: diese Kiddies ham teilweise komplett den Verstand ausgeschaltet. Vorm Pokalspiel ham die Stadtwerke wohl die Lampen zusätzlich gesichert. Meinte einer, dann müsste er beim nächsten Spiel wohl nen Seitenschneider mitbringen, um an die Kabel ranzukommen :autsch: :autsch:

• ebi1909
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    660
    • 9. Februar 2008 um 08:39
    • #1.959

Jungs , einmal werden wir noch wach!!!!!!!!!

Und dann gibts den Derbysieg!!!!!!!!!!

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 9. Februar 2008 um 13:20
    • #1.960
    Zitat von ebifanatik

Jungs , einmal werden wir noch wach!!!!!!!!!

Und dann gibts den Derbysieg!!!!!!!!!!

:klatsch::klatsch::klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Just another KSC Fan

kampi1 2. August 2025 um 14:06
  • FC Schalke 04

ChrisCros 2. August 2025 um 14:05
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

joelina10 2. August 2025 um 13:56
  • FC Schweinfurt 05

Tom25 2. August 2025 um 13:39
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

KiKo 2. August 2025 um 13:17
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 2. August 2025 um 13:10
  • SWR3-Eistruck

CTStB 2. August 2025 um 12:58
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

gerrard08LFC 2. August 2025 um 12:43
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 2. August 2025 um 12:11
  • Hamburger SV

wedeler 2. August 2025 um 11:48
  • FC Bayern München

Augsburger 2. August 2025 um 11:42
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

Augsburger 2. August 2025 um 11:38
  • Bruce Springsteen Europa Tour

buddybs 2. August 2025 um 11:12
  • Tooor Kicktipp 25/26

willi95 2. August 2025 um 11:07
  • Borussia Mönchengladbach

larsen1909 2. August 2025 um 11:02
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Hamburch 2. August 2025 um 10:01
  • Tobi aus dem Sauerland

mmh46vr 2. August 2025 um 09:56
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

peksim 2. August 2025 um 09:40
  • NFL + Fantasy Football

peksim 2. August 2025 um 09:37
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

dreee 2. August 2025 um 09:15

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.749.424 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.418.229 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.618.843 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.466.168 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

23.989 Antworten, 1.073.946 Zugriffe, Vor 18 Jahren