Mein lieber Ziegler........
aber jetz nicht gleich noch unsern Miller wegkaufen...
btw: dolles spiel bisher (im moment 3:2)
Oh Mann, was für ein packendes Spiel gestern!
Am Ende natürlich 2 Punkte zu wenig, aber im Stadion war's trotzdem geil!
Katastrophale erste Halbzeit und in der zweiten hätten wir das ganze noch gedreht, wenn da nicht dieser Elfmeterpfiff gewesen wäre .. selbst von der anderen Seite hat man gesehen, dass der Ball gespielt wurde!!
Für mich ziemlich zweifelhaft auf Elfmeter zu entscheiden, wenn der Assistent der deutlich besser stand, auch anzeigt, dass es kein Foul war.
Dazu noch die zwei dicken Chancen von Frei , aber auch sehr gut gehalten!
Naja, die gute Moral, die letztendlich auch belohnt wurde, lässt immerhin aufs Derby hoffen - die erste Halbzeit sollte man ganz schnell vergessen!!
Edit: Die Duisburger haben ab der 88. schon angefangen den Sieg zu feiern, das kommt dann davon!
Seit dem 2:2 gegen die Bayern im Heimspiel 2004, wo man in der 89. und 93. noch zwei Gegentore gekriegt hat, mach ich das auch nie mehr..
"Kuranyi zieht beim Torjubel das Trikot aus, sieht Gelb und ist ausgerechnet im Revierschlager in Dortmund gesperrt. Große Dummheit des Nationalstürmers!"
Trottel!
"Kuranyi zieht beim Torjubel das Trikot aus, sieht Gelb und ist ausgerechnet im Revierschlager in Dortmund gesperrt. Große Dummheit des Nationalstürmers!"
Trottel!
das finde ich sehr gut
Ricken testet Ohios Crew
Dortmund (wl) - Schenkt man einer großen Wissensbörse im Internet Glauben, dann haben bei der jüngsten Volkszählung im Jahr 2006 exakt 3 298 183 Einwohner des US-Bundesstaates Ohios auf ihre deutschen Wurzeln verwiesen. Schon bald könnten es 3 298 184 sein, denn: Lars Ricken (32) befindet sich im Anflug.
Der Offensivakteur des BVB (301 BL-Spiele/49 Tore) ist seit dem 1. Januar 2008 offiziell Spieler der Regionalliga-Elf und designierter Marketing-Fachmann innerhalb der Borussia Dortmund GmbH & Co. KG. Allerdings ließ er sich vor der Auflösung seines Profivertrages zusichern, im Falle eines sportlichen Angebotes vorübergehend aus dem 18-monatigen Trainee-Programm auf der Geschäftsstelle aussteigen zu können. Und diese Offerte gibt es nun.
Am Sonntag bestätigte Rickens Berater Kon Schramm unserer Zeitung: „Ja, Lars will in die Staaten fliegen und sich den Klub Columbus Crew sowie das Umfeld anschauen. Wenn es ihm dort gefällt, ist es möglich, dass er bald in der in der Major League Soccer spielt.“
Ricken wird in der Hauptstadt Ohios das erste speziell für den Fußball gebaute Stadion der USA (Kapazität: 22 500 Plätze) besichtigen dürfen. In der abgelaufenen Spielzeit verpasste die „Crew“, deren Trainerteam der 1962 in die Staaten ausgewanderte Deutsche Siegfried Schmid (54) angehört, als Neunter knapp die Playoffs. Die Vorbereitung auf das neue Spieljahr läuft bereits.
Zorc: „Wir stehen zu unserem Wort“
Für Ricken ist es der zweite Versuch, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten Fuß zu fassen. Vor wenigen Monaten war ein Engagement des Champions-League-Siegers von 1997 beim Klub New England Revolution an einer Muskelverletzung gescheitert. Zum Probetraining konnte er nicht anreisen.
BVB-Sportdirektor Michael Zorc kündigte am Wochenende bereits an, Ricken keine Steine in den Weg legen zu wollen: „Wir stehen zu unserer Aussage. Wenn Lars in den USA
Quelle: westline
"Den Traum nimmt mir niemand" - Martin Amedick setzt sich im Zentrum fest
Dortmund (wl) - BVB-Innenverteidiger Martin Amedick (25) darf stolz auf sich sein. Seit dem 25. November hat er keine Pflichtspielminute im Trikot des BVB verpasst. Sechs Mal lief er seitdem auf, war an drei Siegen beteiligt.
Seine Bilanz liest sich wie die eines Stammspielers. "Ich bin", sagt er selbstbewusst, "ein wichtiger Bestandteil des Teams."
Noch hat er den Beweis der Unersetzlichkeit aber nicht erbracht. In der Luft besitzt der frühere Braunschweiger Bundesliga-Niveau, doch fehlerfrei ist Amedick im Abwehrzentrum nicht geblieben. "Das Kopfballspiel und die Organisation funktionieren gut. Im Aufbau muss ich mich aber verbessern, häufiger schnell nach vorn spielen als quer."
Zentrales Gespann mit Kovac
Sein Vorteil: Trainer Thomas Doll, anfangs ein Kritiker des eher ruhigen Vertreters, setzt auf Kontinuität in der Innenverteidigung ("Ich will nicht wie in der Hinrunde ständig wechseln müssen") und ist offenbar der Ansicht, dass der 25-Jährige am besten zum gesetzten Robert Kovac passt. Bildeten die beiden das zentrale Gespann der Viererkette, ging der BVB immer als Sieger vom Rasen!
Amedick wartete trotz überzeugender Leistungen im Regionalliga-Team fast die gesamte Hinrunde, bis ihn die Unbeständigkeit der Konkurrenz in die Startelf spülte. Intern hatte es vor dem Hintergrund einer nicht enden wollenden Gegentorflut – fünfmal in der Hinrunde kassierte die Borussia drei Treffer oder mehr – längst Widerstand gegen seine Nichtberücksichtigung gegeben.
Von der Südtribüne auf den Rasen
Jetzt ist es an Amedick, sich festzuspielen und den Ansturm der Konkurrenz abzuwehren. Christian Wörns (35), Markus Brzenska (23) und Mats Hummels (19) scharren mit den Hufen – und im Sommer wird der BVB zweifellos einen weiteren Innenverteidiger verpflichten. Einen, der sich umgehend an die Spitze der Hierarchie setzen soll.
Amedick gibt sich kämpferisch: "Es war immer mein Traum, für Borussia Dortmund zu spielen. Und diesen Traum nimmt mir niemand."
Am Sonntag wird der Abwehrspieler zum ersten Mal vor heimischer Kulisse in einer Revierderby-Startelf stehen und freut sich auf diesen Moment. "Das ist immer etwas Besonderes", sagt er. Er kennt das Gefühl. Von früher, als er noch als Fan auf der Südtribüne stand.
Man kann nur von Glück reden, dass er diese Saison doch noch seine Chance gekriegt hat, in der Bundesliga sein Können unter Beweis zu stellen.
Ansonsten hätte man ihn nicht mehr lange halten können, denn Regionalliga kann nicht sein Anspruch sein!
Ich denke, er hat sehr großes Potenzial und wird die nächsten Jahre noch eine große Rolle spielen bei uns .. schön, dass auch Doll das mittlerweile erkannt hat!
hat ja bei uns auch gut dazugelernt,aber da er von uns zum bvb gegangen ist hat er alles richtig gemacht.eintracht und bvb genau meine beiden vereine.
samstag bin ich auch da(dank protom),komme mit dem zug aus bs.
find deinen zustandsbericht über amedick sehr gut,er muß aber auch einiges an sich verbessern(siehe wob)wenn er über jahre ein fester bestandteil bei borussia in der bl bleiben will.er hat das zeug es zu schaffen was mich sehr freuen würde,da ich von anfang an von ihm sehr angetan war.
freue mich aufs derby
mein tip,wenns jemanden interressiert
3-1 (für den bvb natürlich)
Dortmund: Doll fordert "Power, Engagement, Mut und Überzeugung"
Durchbruch oder Depression
Allein der DFB-Pokal hübscht die ansonsten triste Saisonbilanz auf. Erstmals seit 1989 winkt das Halbfinale, schon zwei Millionen Euro netto sprudelten auf das Konto der Borussia, eine dritte verheißt das Viertelfinal-Duell gegen Hoffenheim (25./26. Februar), von der Aussicht auf einen weiteren Geldsegen in der Runde der letzten vier (mindestens 1,5 Millionen Euro) ganz zu schweigen.
Fußball - Bundesliga - kicker online
Mittelfeldspieler ist die Entdeckung der Afrika-Cups
BVB: Interesse an Annan?
Englischen Medienberichten zufolge soll Borussia Dortmund Interesse an einer Verpflichtung des ghanaischen Mittelfeldspielers Anthony Annan haben. Der 21-Jährige, der momentan beim norwegischen Erstligisten Start Kristiansand unter Vertrag steht, ist bislang die Entdeckung des Afrika-Cups in Ghana. Dies ist allerdings auch anderen Klubs nicht verborgen geblieben. So soll auch der FC Chelsea ein Auge auf Annan geworfen haben.
Fußball - Bundesliga - kicker online
BVB: Interesse an Annan?
Wusste garnicht dass die Vereinten Nationen schon zw. Dortmund und Schalke vermitteln müssen?
Wusste garnicht dass die Vereinten Nationen schon zw. Dortmund und Schalke vermitteln müssen?
Warum nicht, ist ja schließlich der Neffe von Kofi.
Dede meldet sich zurück - Kovac fraglich -
Doll: "Er wird auf die Zähne beißen müssen" [8.02.] Thomas Doll strahlte am Freitag Vormittag mit der Sonne. Fast alle Nationalspieler waren von ihren Länderspielreisen gesund nach Dortmund zurückgekehrt, und auch Dede konnte wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Damit haben sich 48 Stunden vor dem Anpfiff des 131. Revierderbys fast alle Fragezeichen aufgelöst. Wären da nicht die Sorgen um Robert Kovac.
http://www.bvb.de/?%E7%86%9C%2Ak%97%84%ECRn%E7%84%95
Dede meldet sich zurück - Kovac fraglich -
Doll: "Er wird auf die Zähne beißen müssen" [8.02.] Thomas Doll strahlte am Freitag Vormittag mit der Sonne. Fast alle Nationalspieler waren von ihren Länderspielreisen gesund nach Dortmund zurückgekehrt, und auch Dede konnte wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Damit haben sich 48 Stunden vor dem Anpfiff des 131. Revierderbys fast alle Fragezeichen aufgelöst. Wären da nicht die Sorgen um Robert Kovac.
Borussia Dortmund
super, das dede rechtzeitig wieder an bord ist
BVB greift durch – Bahn-Randalierer erhalten Stadionverbote
Borussia Dortmund sagt Randalierern in den Dortmunder Stadt- und U-Bahnen vor und nach Fußballspielen im Signal Iduna Park den Kampf an. Das ist das Ergebnis von Gesprächen, die der BVB mit DSW21 und der Dortmunder Polizei führte. Mit Beginn dieses Jahres drohen den Randalierern nicht nur Strafen von Rechts wegen, sondern auch von Seiten des BVB.
"Jeder uns von der Polizei gemeldete Fall von Randalismus wird mit einem Stadionverbot geahndet, dessen Länge sich nach Höhe und Schwere des entstandenen Schadens richtet", erklärte Dr. Christian Hockenjos, Leiter Verwaltung und Organisation beim BVB. Damit erhalten Übeltäter die Strafe für ihr rücksichtsloses Verhalten postwendend, denn Borussia Dortmund reagiert sofort auf die gemeldeten Fälle.
So wurden - nachdem neuerdings vermehrt Sicherheitskräfte die Fahrten begleiten - die ersten acht Stadionverbote, die sich auf die U-Bahn-Randale nach der Pokalbegegnung gegen Werder Bremen beziehen, bereits ausgesprochen. Die Straftäter haben schon zum Derby am kommenden Sonntag, sowie zu sämtlichen anderen Stadien der Republik keinen Zutritt mehr.
DSW21, Polizei und Borussia Dortmund tragen damit gemeinsam der Tatsache
Rechnung, dass rund um die Heimspiele des BVB immer mehr Schäden in den U- und Stadtbahnen zu verzeichnen sind.
Quelle: BVB
Alles anzeigenBVB greift durch – Bahn-Randalierer erhalten Stadionverbote
Borussia Dortmund sagt Randalierern in den Dortmunder Stadt- und U-Bahnen vor und nach Fußballspielen im Signal Iduna Park den Kampf an. Das ist das Ergebnis von Gesprächen, die der BVB mit DSW21 und der Dortmunder Polizei führte. Mit Beginn dieses Jahres drohen den Randalierern nicht nur Strafen von Rechts wegen, sondern auch von Seiten des BVB.
"Jeder uns von der Polizei gemeldete Fall von Randalismus wird mit einem Stadionverbot geahndet, dessen Länge sich nach Höhe und Schwere des entstandenen Schadens richtet", erklärte Dr. Christian Hockenjos, Leiter Verwaltung und Organisation beim BVB. Damit erhalten Übeltäter die Strafe für ihr rücksichtsloses Verhalten postwendend, denn Borussia Dortmund reagiert sofort auf die gemeldeten Fälle.
So wurden - nachdem neuerdings vermehrt Sicherheitskräfte die Fahrten begleiten - die ersten acht Stadionverbote, die sich auf die U-Bahn-Randale nach der Pokalbegegnung gegen Werder Bremen beziehen, bereits ausgesprochen. Die Straftäter haben schon zum Derby am kommenden Sonntag, sowie zu sämtlichen anderen Stadien der Republik keinen Zutritt mehr.
DSW21, Polizei und Borussia Dortmund tragen damit gemeinsam der Tatsache
Rechnung, dass rund um die Heimspiele des BVB immer mehr Schäden in den U- und Stadtbahnen zu verzeichnen sind.
sehr gute entscheidung...sowas muss auch nicht sein
BVB greift durch – Bahn-Randalierer erhalten Stadionverbote
diese Kiddies ham teilweise komplett den Verstand ausgeschaltet. Vorm Pokalspiel ham die Stadtwerke wohl die Lampen zusätzlich gesichert. Meinte einer, dann müsste er beim nächsten Spiel wohl nen Seitenschneider mitbringen, um an die Kabel ranzukommen
Jungs , einmal werden wir noch wach!!!!!!!!!
Und dann gibts den Derbysieg!!!!!!!!!!
Jungs , einmal werden wir noch wach!!!!!!!!!
Und dann gibts den Derbysieg!!!!!!!!!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!