1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Phantomas
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Phantomas

• Kein Zwanni - Diese Aktion darf nicht einschlafen!

• Phantomas
    • 22. Juli 2011 um 13:59
    Zitat von Norton51

Ich beschwere mich nicht, weil es Vergnügen halt nicht für umme gibt. So wie Top-Konzerte keine 20 Euro mehr kosten und Kino nicht mehr 3,50 Mark, so kostet halt auch der Fußball heute mehr Geld als noch vor 15 Jahren. Wenn ich das so alles miteinander vergleiche finde ich speziell die Stehplätze halt sehr im Rahmen.
    In dem anderen Punkt hast du natürlich komplett recht. Wenn mehr diese von dir beschriebene Konsequenz hätten, wäre der Protest sicher verändernder. Die meisten Fans sind aber nun mal alles andere als konsequent in dem Thema.
    Dann wären die Vereine tatsächlich gezwungen zu reagieren. Sind sie momentan aber nicht.:winke:

So sieht's aus!
    Dann kommen wir ja doch noch auf einen Nenner in dem Thema. ;) :winke:

• Phantomas
    • 22. Juli 2011 um 13:54
    Zitat von gandalf

ja, hab ich verstanden und ich sage dir ja nur, dass der BVB da im Vergleich zu allen anderen Bundesligisten sehr stark zuschlägt, weil er eben, wenn er keine Stehplätze hätte 35€ für den Sitzer nehmen müsste um das selbe zu verdienen, während beim FCB der Sitzer nur 20€ kosten müsste.

Im Endeffekt verdient der BVB an seinen Stehplätzen also (im Vergleich zu Sitzplätzen) deutlich mehr Geld, als die anderen Bundesligisten, aber wie gesagt, ist ja auch nur ein Nebenaspekt.

Achso okay.
    Ich hab keine Ahnung, was andere Klubs für Umrechnungsraten haben von Steh- zu Sitzplätzen.
    Habe bisher gedacht, dass das in etwa überall gleich ist.
    In Dortmund ist es echt schon ziemlich extrem mit 24000 Stehplätzen im Vergleich zu nur ca. 10000 Sitzplätzen auf der Süd bei internationalen Spielen.

• Phantomas
    • 22. Juli 2011 um 13:42

Das war von mir nicht auf das Verhältnis Steh-/Sitzplätze bezogen, sondern eher ganz allgemein gemeint, dass wenn man z.B. einen Stehplatzbereich von 5000 hat und dafür eine Karte 15€ kostet, man nicht mehr damit verdienen würde, wenn man diese Plätze in Sitzplätze umwandelt, für die man 30€ pro Karte nimmt.
    An Sitzplätzen hätte man dann eine Kapazität von geschätzt ca. 2000.

5000 x 15€ = 75000€ > 2000 x 30€ = 60000€

Verstanden?

• Phantomas
    • 22. Juli 2011 um 13:22
    Zitat von Norton51

Schöner Beitrag. :winke:

Ich stimme dir in den meisten Punkten durchaus zu. Mein hauptsächlicher Kritikpunkt ist ja auch nicht, dass man gegen steigende Ticketpreise protestiert, mein Punkt ist, dass man sich dafür die Plätze im Stadion rausnimmt, die bereits massiv subventioniert sind (Stehplätze) und wo die Vereine absolut ihre soziale Verantwortung bereits wahrnehmen! Denn die Bundesliga ist in jedem Vergleich wahnsinnig günstig was die Stehbereiche angeht. Das sollte man sich einfach auch eingestehen. Ich glaube leider, dass das nicht alle Fans wirklich durchblicken.

Wenn Fußball für jeden bezahlbar sein soll, fängt man nun mal bei den niedrigsten Ticketpreisen an, alles andere macht ja keinen Sinn.
    Natürlich ist es richtig, dass die Stehplätze im großen und ganzen noch sehr günstig sind.
    Allerdings kann man auch da eine deutlich steigende Entwicklung in den letzten Jahren feststellen.
    Vor wenigen Jahren haben die Steher noch 10-12€ gekostet, heute kann man froh sein, wenn man mit 15€ dabei ist.
    Darum geht es eben, dieser Entwicklung nicht weiter tatenlos zuzuschauen, bis die Stehplätze in einigen Jahren vielleicht 20-25€ kosten.

Außerdem ist es doch so, dass durch die Stehplätze auch viel mehr Leute ins Stadion passen.
    Durch die Masse entsteht eben auch kein graviender Einnahmeverlust für den Verein, als wenn die Fanblöcke Sitzplätze wären und 60-80% teurer wären.
    Dessen muss man sich auch mal bewusst sein.
    Deshalb ist ein spürbar niedrigerer Preis im Vergleich zu Sitzplätzen auch einfach nur gerechtfertigt!
    Eine Abschaffung der Stehplatzbereiche würde den Vereinen keinen wesentlichen finanziellen Vorteil bringen, würde ich mal behaupten.

Zitat von Norton51

Da liegt der ganz zentrale Fehler und die Gefahr, dass man dann irgendwann als unrealistisch und nicht ernstzunehmender Gesprächspartner eingestuft wird.
    Das wiederum kann sich negativ auswirken, wenn es um die ganz wichtigen Themen wie z.B. Anstosszeiten geht. :winke:

Das sehe ich komplett anders.
    Solche Aktionen zeigen doch erst, welche Macht die Fans haben können, wenn sie gemeinsam für eine Sache einstehen und nicht zu allem Amen und danke sagen, was man ihnen vorsetzt.
    Ich denke schon, dass die Fans von den Bundesliga-Vereinen ernst genommen werden, wenn die Forderungen realistisch und nicht überzogen sind.
    Im Grunde ist man ja in erster Linie an einem Dialog mit den Verantwortlichen interessiert, um dann gemeinsam zu einer für beide Seiten akzeptablen Lösung zu kommen.
    Ich weiß jetzt nicht, was daran schlecht sein soll.

Anstoßzeiten sind wieder ein anderes Thema und da sehe ich die Einflussmöglichkeiten der Fans deutlich geringer, weil es einfach um viel mehr Geld geht.
    Trotzdem ist es auch da wichtig, den Standpunkt der Fans deutlich zu machen.

Zitat von Norton51

Wenn wir uns z.B. über die 50 Euro Sitze in Dortmund oben hinterm Tor unterhalten, wo ich auf ein ziemlich großes Stück Dachkonstruktion blicke oder über die Plätze beim HSV in der Ecke, die gerade noch Gegentribüne sind, unterstütze ich den Protest komplett. :winke:

Klar, dass vor allem die Sitzplatzpreise in vielen Bereichen überzogen sind.
    Jedoch sich nur darüber zu beschweren und sie dann trotzdem zu bezahlen, bringt einen aus meiner Sicht da auch nicht weiter.
    Wenn mir ein Preis nicht passt, bleibe ich zu Hause.
    Leider gibt es da zu wenige, die das auch so machen.
    Denn sonst wären die Vereine auch da gezwungen zu reagieren.
    Als Beispiel:
    Die letzte Saison war ich bei 11 Bundesliga-Auswärtsspielen.
    Die teuerste Karte hat mich inkl. Versand und Gebühren 26€ gekostet (in WOB).
    Ich wäre gern noch zu 3-4 weiteren Spielen gefahren, aber ich habe es nicht eingesehen, knapp 40€ für eine Sitzplatzkarte für ein stinknormales Bundesligaspiel zu zahlen und deshalb bin ich mit meinem Arsch zu Hause geblieben.
    So wird es die nächste Saison auch wieder sein und wahrscheinlich werde ich wieder zu einigen Spielen nicht fahren können, weil sie mir zu teuer sind und es in Dortmund immer schwerer wird, an eine Stehplatzkarte für die Auswärtsspiele zu kommen.
    Euer Mitleid könnt ihr euch sparen ;)
    Ich sehe das als deutlich bessere Alternative an, als sich ständig über die Preise zu beschweren und dann letztendlich 40€ oder 50€ dafür hinzulegen.
    Irgendwo sollte man da auch mal konsequent sein.
    Aber das muss jeder für sich entscheiden.

• Phantomas
    • 22. Juli 2011 um 02:11
    Zitat von Norton51

Polemik. :winke: Wie oft warst du denn schon in England im Stadion? Ist nun nicht gerade so, dass da nur noch Rentner oder Leute mit massig Kaufkraft im Stadion sind.

Da die Spieler langfristig nicht günstiger werden und die Gehälter in einem Profiverein nun mal einen Großteil der Kosten ausmachen, wird man in irgendeinem Punkt seine romantischen Gefühle reduzieren müssen. Ich geb mal so ein paar Stichworte mehr Anstosszeiten = mehr Fernsehgelder, weniger Free TV = mehr Exklusivität im Pay TV = mehr Fernsehgelder.
    Da ihr nicht den Weg geht für niedrigere Gehälter zu plädieren, müssen "die Fans" irgendwo mal was anbieten. Nur in allen Themen dagegen sein wird auf Dauer nicht ausreichen, wenn die Herren Profifußballer weiterhin mit 3x gegen den Ball treten Millionär sind. :winke:

Ist so ähnlich wie die Umfrage, die sie mal vor Zeiten in Kinos gemacht haben: "Wären sie bereit 5 Euro mehr zu zahlen, wenn wir dafür die Werbung vor den Filmen weglassen würden?" Die Antwort war geradezu vernichtend.

Also konkret gefragt: Wenn die Eintrittspreise nicht teurer werden sollen, wo findet dann für den Verein der Inflationsausgleich statt und wo kommen die neuen Einnahmequellen her? :gruebel:

Reine Neugier. :winke:

Nicht sehr oft, was auch zum Großteil an den Preisen liegt, die ich nur selten bereit bin zu zahlen.
    Aus diesem Grund reise ich stattdessen lieber in Länder, in denen das Stadionerlebnis günstiger zu haben ist.
    Trotzdem ist es doch nicht von der Hand zu weisen, dass der Altersdurchschnitt in Englands Stadien um einiges höher ist als bei uns, was einfach an den Preisen liegt.
    Wer kann sich in England denn als Schüler oder Student z.B. schon eine Dauerkarte leisten?

In Deutschland haben wir eine so große Anzahl an Auswärtsfahrern wie wohl in keinem anderen Land in Europa und zugleich den höchsten Zuschauerschnitt, was auch ohne Zweifel mit den Eintrittspreisen zusammenhängt.
    Letztendlich geht es darum, die Vereine daran zu erinnern, welche Bedeutung der Fußball hier für die Gesellschaft hat und dass der Stadionbesuch für jeden erschwinglich bleiben sollte.
    Und da ist die Frage, ob das bei 20€ für den Stehplatz und 40€ für den Sitzplatz noch für jeden der Fall ist.
    Natürlich liegt es an den Vereinen, welchen Weg sie gehen wollen - ob sie dieser "sozialen Verantwortung" oder wie man es nennen will gerecht werden wollen oder ob sie ausschließlich an einer Gewinnmaximierung interessiert sind.
    Jedoch profitieren ja auch die Vereine von den gemäßigten Preisen:
    a) fast komplett ausgelastete Stadien --> mehr Sponsoren
    b) Stimmung in den Stadien --> Wertsteigerung des Produktes Bundesliga
    Diese beiden Komponenten hatten in den letzten Jahren einen nicht unwesentlichen Anteil an der Attraktivitätssteigerung der Bundesliga im Ausland und haben auch dafür gesorgt, dass sich viele Spieler für die Bundesliga entschieden haben, obwohl sie woanders mehr Geld hätten verdienen können.
    Dahingehend profitieren also beide Seiten in gewisser Weise von den vergleichsweise niedrigen Ticketpreisen und ich weiß nicht, ob es langfristig klug wäre, den "englischen" Weg zu gehen, was die Preispolitik betrifft.
    Zum einen hat die Vergangenheit schon gezeigt, dass wenn man die Preisschraube hierzulande überdreht auch Knallerpartien wie HSV-Werder am Ende nicht ausverkauft sind.
    Letzten Endes kann es auch nur im Interesse der Vereine sein, dass man den Fans ein gewisses Mitspracherecht bei der Preisgestaltung eingesteht, zumal der Ticketingbereich bei weitem nicht der Haupteinnahmebereich der Klubs ist, der bis zum letzten ausgereizt werden muss, um konkurrenzfähig zu sein.

Und eins steht auch fest:
    Auch wenn die Ticketpreise deutlich angezogen werden würden, würde man es nicht schaffen, finanziell auch nur annähernd mit der Premier League aufzuschließen.
    Das ist in Deutschland unter Einhaltung der 50+1-Regel einfach nur utopisch!
    Die meisten Vereine haben das denke ich erkannt und sind auch bereit einen eigenen Weg zu gehen, was die große Akzeptanz der 50+1-Regel in der Liga belegt.
    Von daher sollte man sich nicht zu stark an der Premier League orientieren, was das Einnahmeniveau angeht.
    Die Bundesliga ist auf einem guten Weg, die eigene Attraktivität auf ihre eigene Weise weiter zu steigern, wodurch die Einnahmen aus der Auslandsvermarktung/Merchandising weiter ansteigen werden.
    In diesem Punkt sehe ich also durchaus Wachstumspotenzial, weil die Bundesliga, so wie sie jetzt ist, ein einzigartiges Produkt in Europa ist, was Spannung in der Liga und Stimmung in den Stadien angeht - und dafür braucht man die Fans auf den billigen Plätzen!

Das ist meine Sicht der Dinge, mir ist aber auch klar, dass es hier viele gibt, die eine andere Sicht dadrauf haben und für die Ticketpreise selbst nicht so ein großes Thema sind.
    Für mich ist es das, weil ich sehr viel mit meinem Verein unterwegs bin, was hier wohl eher auf die Minderheit zutrifft, wodurch die verschiedenen Betrachtungsweisen entstehen.
    Für mich macht es preislich über die Saison gesehen eben schon einen Unterschied, weshalb ich gerade bei Sitzplätzen nicht bereit bin, unverhältnismäßige Preise zu bezahlen.

• Phantomas
    • 21. Juli 2011 um 14:12
    Zitat von Norton51

Mein Tipp: Einfach mal hier und da ein Bier weniger saufen, dann braucht man nicht bei den Tickets über 2 Euro rauf / runter nicht mehr so einen Kopf machen. :mrgreen:

Das ist wie Business in Urlaub fliegen und dann vor Ort den Döner für 2,50 nachverhandeln. :winke:

Heute sind es vielleicht 2€, aber wenn man jetzt nicht anfängt sich dagegen zu wehren, sind es in 2 Jahren 5€ und in 5 Jahren 10€.
    Den Leuten, die sich für Kein Zwanni einsetzen, geht es hauptsächlich darum, diese Preisspirale zu stoppen, damit man nicht den gleichen Weg wie in England nimmt, wo der Fannachwuchs die Spiele im Pub gucken muss, weil er sich den Stadionbesuch, der ihn minimum 40€ kostet, nicht leisten kann.

• DFB-Pokal-Saison 2011/2012

• Phantomas
    • 6. Juli 2011 um 17:18

Stadt Dessau sagt DFB-Pokalspiel ab - Service - sueddeutsche.de

• Spielplan Saison 2012/2013

• Phantomas
    • 20. Juni 2011 um 15:11
    Zitat von Kartenfahnder

hab mal für dich gegoogelt. BVB-Fans helf ich immer gerne:winke:

Fußball Bundesliga: Spielplan-Vorstellung wieder live per Streaming

Stream ist mir klar, mir ging es um TV. :winke:
    Letztes Jahr kam es jedenfalls bei N24 oder NTV.
    Bei denen steht aber bisher keine Spielplan-Vorstellung im Programm.

• Spielplan Saison 2012/2013

• Phantomas
    • 20. Juni 2011 um 14:56

Kommt das auch wieder im TV oder nur per Stream?
    Nix gefunden dazu bisher. :gruebel:

• SV Sandhausen

• Phantomas
    • 13. Juni 2011 um 12:51

Ist noch ein bisschen hin bis zum VVK:
    "Der Vorverkauf für dieses Highlight beginnt am 06.07.2011. Weitere Informationen folgen in Kürze."

Sportverein Sandhausen - News - Der Deutsche Meister Borussia Dortmund kommt an den Hardtwald

• Vorrundenplanung Polen

• Phantomas
    • 11. Juni 2011 um 01:06

Seit diesem Monat gibt es ein Billig-Busunternehmen für Fahrten durch Polen und auch von Berlin: PolskiBus | Schnell Preiswert Bequem
    Preislich auf jeden Fall eine Alternative zum Zug!
    Hier der Streckenplan:

• Phantomas
    • 7. Juni 2011 um 13:16
    Zitat von Kartenfahnder

das ist mir mehr als gut bekannt. Ich hab ja u.a. im Schalke-Fred auch schon meinen Unmut geäußert. Es ist aber m.W. noch nicht endgültig entschieden. Ich gehe davon aus dass man sich einigt.

Den fehlenden Euro und noch ein bissl mehr holt sich der BVB dann über die höheren Versandkosten ;)

Eigentlich wollte ich auch nur die Diskussion hier wieder anstoßen :mrgreen:

Beim BVB liegt im Ticketing-Bereich einiges im Argen.
    Zu viele Topspielzuschläge pro Saison, 6€ Versandkosten, 10% Bearbeitungsgebühr auf Auswärtstickets...
    Wenn man über die Tickethotline einen (nicht zwei) Sitzplatz für ein Auswärtsspiel bestellt, bezahlt man an Gebühren ca. 10€ auf den regulären Ticketpreis drauf - das gibt's wohl bei kaum einen anderen Verein.

• Phantomas
    • 7. Juni 2011 um 13:00
    Zitat von Brasi

oh, das hätte fahndi aber auch auffallen müssen, da hat er nicht sauber recherchiert!11!

Das wusste er ja, hat er nur unter den Tisch fallen lassen. ;)

• Phantomas
    • 7. Juni 2011 um 12:57
    Zitat von Kartenfahnder

Ich hab mir mal die Preisgestaltung für Stehplätze in der kommenden Saison angeschaut.

Tageskarte normal

BVB EUR 14,90
    S04 EUR 15,00

Topspiele

BVB 6 Spiele, 17,88
    S04 3 Spiele, 19,00

Summe der Tageskartenpreise über 17 Spiele

BVB 271,18
    S04 267,00

Dauerkarte

BVB 181,00
    S04 182,00 (Chip-DK)

Weitere Details hab ich nicht analysiert :winke:

Alles anzeigen

Dann muss man aber auch erwähnen, dass der S04 keine 1,xx€ pro Karte mehr an den VRR zahlen muss, weil die Anfahrt nicht mehr enthalten ist.
    Effektiv sind die Tickets also auch da teurer geworden!

Was den BVB angeht, muss man kritisieren, dass es wieder viel zu viele Spiele mit Topzuschlag gibt, sechs an der Zahl.
    Bayern und Derby ist sicherlich okay, aber Bremen, Gladbach, Hamburg und Köln gehören mit Sicherheit nicht in diese Kategorie!

• #25 VF Warschau [B] 2x Kat. 1 [S] 2x Kat. 2/3

• Phantomas
    • 12. Mai 2011 um 13:23

Hat jemand Interesse an einem Kategorientausch für das VF in Warschau?
    Ich bekomme von Luecki 2x Kat. 1 und wäre bereit diese gegen eine günstigere Kategorie zu tauschen.

• EM 2012 1. Verkaufsphase

• Phantomas
    • 22. April 2011 um 13:17

Hat jemand für ein Spiel in Polen eine Zuteilung in Kategorie 3?

• EM 2012 in Polen/Ukraine

• Phantomas
    • 10. Februar 2011 um 13:18
    Zitat von Ticketchef2006

ich überlege von warschau über posen nach danzig zu fahren ....hat da einer ne ahnung was das bahnfahren da kostet ? :gruebel::winke:

auf der polnischen bahnseite komme ich nicht ganz weiter :huebscher:

Variiert je nach Verbindung zwischen ca. 123 (~31€) und 172 Zloty (~44€), Fahrtzeit zwischen 9 und 12 Std.
    Hier kannst du die Verbindung raussuchen: PKP – rozk³ad jazdy poci¹gów, informacja, bilety, ceny (am besten die Seite mit google übersetzen lassen)
    Unter der ausgewählten Verbindung auf "Cena" klicken und der Preis wird angezeigt.

• Phantomas
    • 18. November 2010 um 17:32
    Zitat von Kartenfahnder

Was ich getan habe?

Ich kaufe schon seit geraumer Zeit keine überteuerten Tixx mehr (außer vlt. für Touren, die eh so teuer sind dass der Ticketpreis ne untergeordnete Rolle spielt). M.a.W. ich labere nicht nur Blödsinn (ab und an sicher schon), male Spruchbänder etc., sondern handele entsprechend.

Das heißt allerdings auch dass ich froh bin wenn ich nen Derbysteher (eins der begehrtesten Spiele in Deutschland) für 20 Euro bekomme. Das ist mir lieber als gegen Gladbach für an die 40 Euro unterm Dach zu sitzen.

Und dass es bei Schalke "am nötigsten" ist kann man so nicht stehen lassen. Es wäre nötig, wie bei einigen anderen auch :winke:

Alles anzeigen

Gerade dann verstehe ich nicht, warum du dieser Kampagne gegenüber so negativ eingestellt bist.
    Mir kommt es vor, als willst du (und andere auch) die Beweggründe dahinter gar nicht verstehen.
    Wie schon oft erwähnt, geht es nicht nur um Steherpreise, sondern um alle Kartenpreise.
    Die Stehpreise waren jetzt nur gerade der Aufhänger für den Start einer solchen Aktion.
    Wer sich den Mitschnitt der Fanversammlung anhört, versteht sicherlich mehr, wie der Boykott überhaupt zu Stande gekommen ist, was die Ziele der Aktion sind und wie man den Ticketpreisen im eigenem Stadion gegenüber eingestellt ist.

• Phantomas
    • 18. November 2010 um 16:33

Der HSV erfindet auch mal gerne neue Preiskategorien.;)
    Waren dann wohl sogar 22€.

• Phantomas
    • 18. November 2010 um 16:19
    Zitat von Kartenfahnder

kleiner Tipp von meiner Seite: Boykott-Aufruf starten BEVOR der VVK startet :winke:

(edit: Stehplatz ist doch dann nur 19 Euro, oder? Also kein Zwanni......)

Kat. B müsste 19€ sein, die Bayern (Kat. A) haben schon 21€ bezahlt, wenn ich richtig informiert bin.

Wenn du den Mitschnitt der Fanversammlung gehört hast, wirst du sicherlich jetzt auch Verständnis zeigen, warum es beim erstmaligen Boykott etwas länger gedauert hat, bis er angekündigt wurde. :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der F1-Fred

spock 3. August 2025 um 17:38
  • Der Sky Deutschland Fred

öke 3. August 2025 um 17:13
  • UEFA Conference League 2025/26

DennisHopper 3. August 2025 um 17:04
  • MSV Duisburg

Duissern02 3. August 2025 um 16:57
  • SWR3-Eistruck

Doppelpass 3. August 2025 um 16:53
  • 1860 München

Olchinger 3. August 2025 um 16:38
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Jules Rimet 3. August 2025 um 16:18
  • American Express (Amex Fred)

Cody Rhodes 3. August 2025 um 16:06
  • (B) Oasis London & Edinburgh

Cody Rhodes 3. August 2025 um 15:55
  • AC Milan San Siro

jens1893 3. August 2025 um 15:21
  • Groundhopper-Touren

FelixSGE 3. August 2025 um 15:01
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

PtoTheWee 3. August 2025 um 14:29
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 3. August 2025 um 14:08
  • Kaufberatung Balkonkraftwerk

BavariaFantastika 3. August 2025 um 13:50
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

KickerKingdom 3. August 2025 um 13:48
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 3. August 2025 um 13:03
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

rob077 3. August 2025 um 13:01
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 3. August 2025 um 12:54
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

roque 3. August 2025 um 12:13
  • Arminia Bielefeld

watts83 3. August 2025 um 12:08

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

69 Antworten, 1.580 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 465 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tooor Kicktipp 25/26

39 Antworten, 1.522 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Tobi aus dem Sauerland

18 Antworten, 374 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Dolly Parton Vegas Residency

4 Antworten, 159 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 653 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.740 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Marcus aus München

29 Antworten, 1.082 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.726 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.665 Zugriffe, Vor 2 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 134 Mitglieder und 3.873 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • 8Prozent
  • achimkal
  • alfonso123
  • andos21
  • Ani Banichkata
  • anja263412
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • Bambalabam
  • bashman
  • bayern süden