Zitat von Judge999@ bierschinken: bist du verrückt? ich seh nix mehr
15"-Monitor mit 800x600 Auflösung?
![]()
Zitat von Judge999@ bierschinken: bist du verrückt? ich seh nix mehr
15"-Monitor mit 800x600 Auflösung?
![]()
Da schau ich hier mal kurz rein... und sehe nur ein großes grünes ... Ding ...
Trotzdem ein herzliches HALLO
Zitat von Rentüj
Dario: DU SCHAFFST DAS!!!
Also, die letzten Neuigkeiten standen doch in dem Stadionweltartikel. Den dankenswerterweise der Lauterer abgetippt hat:
http://forum.tooor.de/off-topic-plau…tadionwelt.html
(Letzter Absatz in TEIL II weiter unten)
Sehr lustig!!! ![]()
Zitat von BarneyGumbleAlso viel zeit und Ausdauer mitbringen.Für ca. 180 Versteigerungs-Stücke brauchten die ca. 2,5 Stunden.
Ich plane am Samstag nach Köln zu fahren. Ab 8 Uhr ist offen. Um 11 Uhr beginnt die Versteigerung. D.h. bei 733 Artikeln geht das Ganze bis ca. 21 Uhr ???
Oh man, da wird man ja bekloppt... Am besten gleich am Anfang einen bequemen Sessel ersteigern...
Fährt denn noch jemand nach Köln?
Zitat von eltrenIst die Zugfahrt so günstig, weil ihr zu siebt seid? Ich hatte mal nachgeschaut und 30 Euro eigentlich gedacht...
Da gibts irgendwelche Gruppentickets. Als ich in Florenz war, haben wir die direkt am Schalter gekauft. Bei der Hinfahrt hatte ich das Gefühl, das der Mitarbeiter dort uns nicht so ganz den günstigsten Tarif gegeben hat, aber mein italienischer Wortschatz ist nicht so toll (eher nicht vorhanden). Kann aber auch sein, dass das ein anderer Zug war...
War aufjedenfall zu viert um einiges billiger als die Angaben im Internet vorher!
Zitat von flsch
aber auch von meiner seite schwamm drüber, vielleicht trifft man sich ja mal, dann quatschen wir weiter, aber wehe du bringst deine schlägertypen aus der verbindung mit(spaß)
Dann bis bald... in einem anderen Thread oder Live und in Farbe... ![]()
Ach ja, Birne muss natürlich auf jedenfall mit! ![]()
Gruß, René
Ich weiß, es ist eigentlich der falsche Thread, aber so kann man das hier sicher nicht stehen lassen.
Zitat von flschmeine erfahrungen sind vielleicht nich ganz represäntativ, aber für meine meinungsbildung ausreichend.
ich habe auch nicht gesagt dass verbindungen unfreundlich und nicht gastfreundlich sind.
aber die meisten verbindungen sind mehr oder weniger unterschwellig rechts(radikal) und von nationalistischem gedankengut unterwandert. und das reicht mir um sie grundsätzlich abzulehnen, auch wenn da für mich ein bierchen rausspringen würde. end of the story.
Deine Erfahrungen sind ganz sicher nicht repräsentativ. Hier bestätigen sich nur wieder Vorurteile. Es hört sich für mich so an als hättest Du Deine Meinung nur aus eben diesen Vorurteilen, die in eher linken Gruppierungen grassieren, gebildet.
Ich war bis jetzt bei vielen Studentenverbindungen zu Gast (Berlin, Erlangen, München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg...) und habe dort weder rechtsradikale noch nationalistische Einstellungen bei den Studenten vorgefunden. Auch hier kann ich nur das Gegenteil behaupten! Es wurde jeder herzlich aufgenommen. Bei der Verbindung meines Kollegen ist auch ein Schwarzafrikaner Mitglied, da die einzige Aufnahmebedingung ist, dass man katholisch sein muss. Das ist auch der Grund warum mir der Eintritt dort verwährt blieb. Um dort als Student zu wohnen ist selbst das nicht nötig; so habe ich dort vor kurzem auch einen chinesischen Austauschstudenten angetroffen, der sich da für ein Jahr einquartiert hatte.
Zitat von flsch
und du musst mir nich erzählen, dass verbindungen mit (ich sags mal vorsichtiger als eben) konservativ-nationalen tendenzen die ausnahme sind. also nu wollen wir mal die kirche im dorf lassen.
Doch! Sicher sind Studentenverbindungen konservativ und wenn Du "Die Linke" wählst und Oscar Lafontaine huldigst, dann wirst Du dort auch wenig Leute treffen, die das gleiche tun. Deshalb alles als rechtsradikal und nationalistisch abzustempeln ist doch sehr engstirnig.
Vielleicht informierst Du Dich demnächst mal etwas besser bevor Du solche Vorwürfe hier in den Raum stellst! ![]()
So, das war jetzt auch mein letzter Beitrag in diesem Thread zu diesem Thema. Wir können das gerne woanders weiter diskutieren, aber hier ist nun mal der falsche Platz.
Zitat von flschnaja muss jeder wissen.
wenn ich an studentenverbindungen denk überfällt mich immer ein ziemlich starker brechreiz.
Das würde ich mal als krasses Vorurteil abstempeln oder warst Du schon mal bei irgendeiner Veranstaltung einer Verbindung? Ich denke nicht, sonst würdest Du hier etwas anderes schreiben.
Ich wurde aufjedenfall immer freundlich aufgenommen, wenn wir bei einer Fussballtour wieder irgendwo übernachten mussten. Obwohl ich überhaupt kein Mitglied war. Wir wurden auch immer eingeladen mit in den Bierkeller oder Garten zu kommen und dort den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. Meistens haben wir das auch gemacht. Naja, in Hamburg mussten wir natürlich auf die Reeperbahn...
Zitat von flschna da war der nationalist doch zu gast bei seinesgleichen oder wie hieß das motto
Ein Kollege von mir ist in einer Verbindung und hat das organisiert. Ich selbst leider nicht. War aufjedenfall super, wir wurden jedesmal gleich mit einem Bier begrüßt. ![]()
Zitat von eltrenMomentan gibt es Flüge bei HLX für 60 Euro von Köln nach Genua.
Hat jemand eine Ahnung wie lange man mit dem Zug von Genua und Pisa nach Rimini fährt und wieviel das kostet?
Guckst Du hier: http://www.trenitalia.it/
Zitat von pospoMit Air Libanon nach Beirut und dann mit der Fähre nach Nikosia. Sollte recht preiswert sein.
Also, das mit dem Libanon lass ich dann bei der aktuellen Lage wohl besser mal... ![]()
Zitat von arnibanani
Versuch mal Billigflieger oder billigflüge bei google.
Da gibt es einige Sammelseiten mit vielen Airlines,
vielleicht gibt es da noch ne andere Möglichkeit, allerdings hab ich wenig hoffnung, hab auch mal halbherzig gesucht und nichts gefunden.
Die Suche nach Billigfliegern bei Google hatte ich auch schon probiert. Aber von D aus fliegt fast nur Condor und die sind nicht gerade günstig!
Zitat von Kartenfahnderhabs nicht probiert, aber vielleicht mit nem Billigflieger von England aus. Von England gibts wohl viele Billigflieger nach Zypern.
Also z.B. mit Ryanair nach Stansted und von da nach Zypern.
Aber wie gesagt: Habs nicht im Detail überprüft!
Werde es jetzt mal mit England probieren. Allerdings habe ich da wenig Hoffnung, da man dann ja 4 Flüge buchen muss!
Zitat von Jöpschenschau mal bei Cyprys Air (oder so ähnlich). Ich glaube die sind ein wenig günstiger. Ansonsten ist es nicht gerade einfach nach Zypern zu kommen
Die Seite ist relativ schlecht und unter 300 Euro ist kein Flug zu bekommen... zumindest habe ich keinen gefunden.
17 Spiele, alle Stadien und alle deutschen Spiele bis auf das Spiel in Stuttgart (Da hatte ich dann den Kaffee auf...). An einem Tag waren es zwei Spiele (Nürnberg-Stuttgart), aber ohne Probleme.
War ne super Zeit und auch "recht günstig", da fast immer Kat.3/4 Karten, mit 4 Personen im PKW und die Übernachtungen in diversen Studentenverbindungen waren auch kostenfrei.
Da ich nicht den ersten Fred noch weiter zumüllen wollte, jetzt hier in nem neuen.
Hat jemand ne Idee wie man günstig nach Zypern kommt. Das Spiel ist ja im November, also sollte da ja nicht gerade Saison sein. Allerdings habe ich bis jetzt nur Flüge (Condor) gefunden die min. 350 Euro kosten. Die Strecke ist auch nicht gerade kurz, aber das ist mir doch zuviel für ein Spiel.
Also, hat jemand vielleicht ne Idee wie man da günstiger hinkommt?
Zitat von eltrenWer fährt/fliegt aus NRW/Ruhrgebiet nach San Marino? Würde mich evtl.anschliessen. Momentan gibt es Flüge Köln-Bologna für 167 Euro.
Spielort steht jetzt fest: Serravalle
Ich werde wohl auch hinfahren/fliegen, falls ich ein Ticket bekommen sollte. Werde nochmal schauen ob es vielleicht auch ab Düsseldorf geht und dann vielleicht ein paar Tage länger bleiben und auf dem Rückweg (Bahn?) das DFB-Pokalspiel der Dortmunder Borussia in Tannhausen mitnehmen, sofern ich auch dafür ein Ticket bekommen sollte. Dazwischen lassen sich auch bestimmt noch einige Spiele auftreiben, die man besuchen kann.
Zitat von aleksFIFANaja,was ist das jetzt eigentlich mit dem TAB MIX dingens? Muss ich da irgendwas einstellen oder läuft das dann automatisch?
Und der letzte Post für heute:
Du kannst da Sitzungen speichern und die wieder aufrufen, bzw. wenn der FF abstürtzt bei vielen offenen Fenstern+Tabs dann kannst Du die Sitzung auch wiederherstellen.
Jetzt aber wirklich gute N8 ![]()