Beiträge von star150
-
-
-
Zitat von Regina
Schade, ich dachte wir sind zu Gast bei Freunden. Roter Punkt schau ab und an mal vorbei. So hart sind die Jungs hier nicht...
Du kennst die Geschichte mit dem Strickforum?
-
-
-
-
-
Zitat von Der Rote Punkt!
????
Ja ich bin noch in anderen foren angemeldet, aber kennen wir uns etwa aus einem dieser? dein name sagt mir zumindest nichts. und ich habe da auch einen anderen namen.
Nee, kennen tun wir uns wahrscheinlich nicht, denn ich bin meist nur in anderen Fussballforen unterwegs... aber hier war ja in letzter Zeit einiges zu lesen...
... nicht nur hier...
-
-
-
-
-
Zitat von Herbie13
Trainer vorgestern zurückgetreten und beim neuen Stadion gibt's seit einem Jahr wegen irgendwelcher Anwohner einen Baustopp. Das Hermann- Löns-Stadion, in dem sie im Augenblick spielen ist eigentlich eine Katastrophe!
Das erinnert mich daran, dass ich da nochmal hinwollte bevor es abgerissen wird.
Wann ist denn das nächste Heimspiel? oder kein Paderborn-Fan?
-
-
-
-
So hab gerade mal nen kleinen Auktionsbericht in den entsprechenden Thread gesetzt... Charly hatte doch da glaube ich Interesse dran, falls er noc hier ist.
-
So jetzt mal etwas mehr zu der Auktion in Köln, wo ich gestern war. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja etwas Geld und Zeit zu sparen und/oder noch an ein paar günstige Sachen zu kommen.
Hier nochmal die Daten der Auktion:
Versteigerungstermin: Samstag, den 12. August 2006Versteigerungsbeginn: 11.00 Uhr
Besichtigungszeit: Freitag, den 11. August, von 15.00 bis 18.00 Uhr Samstag, den 12. August 2006, von 08.00 bis 10.30 Uhr
Bieterkartenausgabe: Samstag, den 12. August 2006, von 08.00 bis 10.30 Uhr
Anzahl Aritkel: 733Also ich war am Samstag, so gegen 10:40 in der Halle und hab mir meine Bieterkarte besorgt. Das geht auch noch die ganze Auktion durch. Bin dann erstmal rum und hab mir alles angeschaut. Das ging auch die ganze Auktion durch. Hab mir dann die ersten interessanten Artikel angeschaut und um 11:15 gings los. Wenn dann länger nix interessantes kam bin ich immer mal wieder rumgelaufen und hab mir die Sachen mal genauer angeschaut. Das war manchmal auch ganz gut so! (siehe unten: Zustand/Qualität)
Mitbieter:
Meine Nummer war knapp über 50. Als die Auktion anfing waren so ca. 90 Bieterkarten weg. Da sich einige die Bieterkarte geteilt haben und/oder mit der ganzen Familie da waren, würde ich die Personenzahl so auf 300 schätzen. Nach einer Stunde gingen dann die ersten. Gegen Ende waren noch so ca. 40 Personen da, wovon allerdings nur noch 10-15 gelegentlich mitgeboten haben. Zum Schluss waren ca. 115 Bieterkarten ausgegeben.Zeit:
Los gings mit ca. 15 min Verspätung. Ende der Auktion war um 14:15. Dann noch bei dem Rest etwas zugeschlagen (siehe unten PREISE), bezahlen, Artikel zusammensuchen und um 16:15 waren dann alle Sachen im Auto.Zustand/Qualität:
Also qualitativ waren die meisten Sachen gut - sehr gut. Die meisten Schilder sind aus einer 2mm dicken Plastik (Relativ leicht und etwas elastisch), die großen Fahnen aus robustem Nylon, die Trennwände waren glaube ich auch mit Nylonmaterial bespannt (allerdings etwas dünner) und die Tresen hatten einen Stoffbezug.Der Zustand der Sachen war aber recht unterschiedlich. Erstmal: Die Auktion fand in einer Industriehalle statt und die war nicht gerade sauber. Die Artikel lagen dann meist auf Planen auf dem Boden (genauso wie auf den Bildern). So waren auf einigen Sachen schwarze Fussabdrücke zu sehen (Hauptsächlich Möbel und die Fahnen). Der Stoffbezug der Tresen war meist sehr fleckig. Außerdem fehlten bei einigen noch der Einlegeboden. Die Schilder waren vorher meist irgendwo angeschraubt und hatten daher einige zusätzliche Löcher. Bei den großen Metallschildern waren auch viele mit Macken, Dellen und Kratzern dabei. Sind ja auch alles gebrauchte Sachen. Nur: Auf den Fotos sind immer nur Beispielbilder, da kann man das nicht erkennen. Für den Partykeller sollte es aber allemal reichen. Wenn die Sachen irgendwo in vorderster Front stehen sollen, dann empfiehlt sich da schonmal ein genauerer Blick, denn manche Gegenstände sind wirklich NEU und in TOP Zustand.
Preise:
Zu Beginn waren die Preise recht hoch. Gegen Ende dann, mangels Bietern eher niedrig. Z.B.: SCHILD "Verbotene Gegenstände" am Anfang für 60 und am Ende für 15 Euro. Teilweise wurde dann auch von den angegebenen Preisen runtergegangen: Z.B. die großen Fahnen (ohne Namen) gingen zum Schluß für 30-35 Euro weg (statt 50), am Anfang hatte noch jemand 70 Euro bezahlt. Es wurde allerdings nicht alles zwanghaft verkauft. Also unter 50% des angegebenen Preises ging sehr wenig. Sehr begehert waren Schilder. Diese wurden auch fast alle verkauft. Die Metallständer blieben allerdings meist stehen. So auch die meisten Lampen in 20er Packungen. Wollte da ein paar von haben und hab dann einfach mal 30 Euro in den Raum gerufen, nachdem sich da keiner für 60 Euro gemeldet hat. Hab dann auch den Zuschlag erhalten :-).
Nach der Auktion konnte man dann noch Sachen kaufen, die nicht weggingen. Die Preise waren dann Verhandlungssache und lagen meist bei 50% des angegebenen Wertes. Da hab ich dann noch drei große Fahnen für 20 Euro/Stück bekommen.So, ich hoffe das hilft euch etwas bei eurer Auktionsplanung...
-
Ich schreib zu der Auktion gleich mal ein paar mehr Sätze in dem Auktionen Fred, falls es jemand interessiert...
-