EMA empfiehlt weiterhin Astra Zeneca ohne Alterseinschränkung.
Wird das jetzt im Zweiwochen-Rhythmus jeweils erneut verkündet? ![]()
EMA empfiehlt weiterhin Astra Zeneca ohne Alterseinschränkung.
Wird das jetzt im Zweiwochen-Rhythmus jeweils erneut verkündet? ![]()
also ich treffe auch nachbars uschi...nachbar wollte letztens auch dabei sein. tja, coronaverordnung, da kannste machen was de willst, ging nicht...da soll man nochmal sagen alles wäre schlecht
ZitatVirologin Ciesek sieht Öffnungsstrategien kritisch
Die Frankfurter Virologin Sandra Ciesek sieht Öffnungsstrategien wie etwa im Saarland oder in Modellregionen kritisch. „Die Verantwortung wird auf den Bürger abgewälzt“, sagte die Direktorin des Instituts für Medizinische Virologie am Universitätsklinikum Frankfurt am Dienstag im NDR-Podcast „Das Coronavirus-Update“. „Wenn geöffnet wird, muss dem Bürger klar sein, dass das nichts mit Sicherheit zu tun hat.“ Es dürfe nicht der Eindruck entstehen, „dass das sicher ist“, sondern jeder müsse individuell entscheiden, sich auf diese Freiheiten einzulassen oder auf Vorsicht zu setzen.
Alter Falter ![]()
Kitsch kann er gut wenn er will
![]()
Keine Details bitte
![]()
Heute mit der Chefin zusammen [.....] geimpft
Wie kitschig ![]()
Ausgangssperre nachts mit so vielen Ausnahmen, dass keiner weiß, was eigentlich verboten ist.
Es wird ja jetzt wieder wärmer draußen und, so lange es nicht verboten wird, werden die Menschen sich wieder mehr draußen aufhalten. Letztes Jahr hat das ja mutmaßlich zu einem Sinken der Zahlen geführt.
Deshalb denke ich, dass es auf jeden Fall Ausgangssperren geben wird und die Leute wo immer möglich dran gehindert werden, sich ins Freie zu begeben. Wo kämen wir denn dann hin, wenn die Zahlen einfach so wieder sinken werden, das muss unbedingt unterbunden werden ![]()
Außerdem, wenn man eine Liste aller möglichen Sinnlos-Maßnahmen macht, die ziemlich garantiert keinen Nutzen bringen, wäre das der letzte Punkt, an dem bisher noch kein Haken dran ist. Das Ding ist quasi sicher ![]()
So ist es und haben mir zwei unabhängige Ärzte bestätigt.
https://www.nytimes.com/interactive/20…-questions.html
ZitatAlles anzeigenI’ve heard that taking a pain reliever after getting a Covid-vaccine could blunt its effectiveness. Is that true?
Most experts agree it’s safe to take a pain reliever or fever reducer like acetaminophen or ibuprofen to relieve discomfort after you get vaccinated. You shouldn’t try to stave off discomfort by taking a pain reliever before getting the shot.
The concern about whether pain relievers might dampen the effect of the vaccine stems from research in pediatric patients. Parents sometimes give children pain relievers like acetaminophen or ibuprofen before and after they get vaccinated to reduce fevers and aches that might occur following childhood vaccinations. Because fevers and other side effects are also a sign that the body is mounting a strong immune response, some researchers have questioned whether giving a child a pain reliever or fever reducer before or after a shot might blunt the effectiveness of the vaccine.
A review of studies of more than 5,000 children compared antibody levels in children who took pain relievers before and after vaccinations and those who did not. They found that pain relievers did not have a meaningful impact on immune response, and that children in both groups generated adequate levels of antibodies after their shots. Another study looked specifically at giving 142 children acetaminophen, ibuprofen or a placebo after a flu shot. The vaccine response was not significantly different in patients taking pain relievers or the placebo.
Neither Pfizer nor Moderna offers guidance about taking pain relievers to treat side effects. A tip sheet from the Centers for Disease Control and Prevention suggests talking with a doctor before taking an over-the-counter pain reliever after your vaccine.
An after-care guide from the British Columbia Centre for Disease Control is more specific about treating discomfort with over-the-counter pain relievers. “You may feel unwell for a day or two,” the guide states. “If you are unable to carry on with your regular activities because of these symptoms, you can take medication such as acetaminophen or ibuprofen. Check with your health care provider if you need advice about medication.”
Several medical and health groups, including the Henry Ford Health System and UCI Health , advise against taking prophylactic pain relievers before your shot, but they agree it’s fine to take an over-the-counter pain reliever for discomfort after getting the vaccine.
“Taking over-the-counter medications such as acetaminophen
and ibuprofen before receiving a vaccine may reduce its ability to work
and blunt your immune response to the vaccine,” advises UCI Health.
“After the vaccination, don’t hesitate to take an over-the-counter
medication if you have symptoms that make you uncomfortable."
Donnie legt wieder los ...
Abwarten.
Die Schnelltestoffensive wurde auch zwei Tage danach von der Kanzlerin gestoppt.
Solange die Aussagen nicht von ihr bestätigt werden geb ich nix drauf
Man gibt sich halt mittlerweile schon mit wenig zufrieden. Wenn mal etwas angekündigt wird, was zumindest in die richtige Richtung geht, ist das schonmal viel besser, als im Stechschritt in die falsche Richtung zu galoppieren. Unabhängig davon, ob das dann auch tatsächlich umgesetzt wird ![]()
Bin noch nicht ganz wach. Das mit dem Negativtest steht ja erstmal nur hier:
Spahn kündigt mehr Freiheiten für vollständig Geimpfte an
Wer gegen das Coronavirus geimpft ist, soll nach Plänen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) bald Freiheiten zurückbekommen. "Wer vollständig geimpft wurde, kann in Zukunft wie jemand behandelt werden, der negativ getestet wurde", sagte Spahn der "Bild am Sonntag". "Wer geimpft ist, kann ohne weiteren Test ins Geschäft oder zum Friseur. Zudem müssen nach Einschätzung des RKI vollständig Geimpfte auch nicht mehr in Quarantäne", sagte der CDU-Politiker der Zeitung.
Frohe Ostern!
Unser Jensi. Endlich mal was sinnvolles
![]()
Jemand mal was von Meschta gehört?
Also über Weihnachten war er auf den Kanaren ![]()
über MLs Witze kannse ja nicht lachen
Das wird schon noch, gibt ja ein breites Repertoire an schmutzigen Witzen ![]()
Da möchte ich gar nicht weiter ausholen....
Wers glaubt ![]()
- "Was machen sie denn hier draußen?"
- "Ich musste mal mit dem Hund raus!"
- "Aber sie haben doch gar keinen Hund dabei!"
- "Oh Mist, jetzt ist er schon wieder ausgebüchst ..."
Ergebnisse aus den Mixstudien sind wohl frühestens erst im Juni zu erwarten.
https://www.br.de/nachrichten/wi…oeglich,SRv72HO
Vielleicht gibts mehrererere solcher Studien. Da war jedenfalls die letzten Tage von Ende April die Rede ![]()
Wenn die mir ohne Studie so nen grünen Zettel geben, ist es mir aber auch recht ![]()
Immer wenn der 1. FC Saarbrücken den deutschen Meistertitel holt, wird das Saarland im gleichen Jahr Fußballweltmeister ![]()
naja, sind beide an Brasilien gescheitert. In welcher KO-Runde, spielt da ja nun keine Rolle.
1986 sind auch beide am gleichen Gegner gescheitert...
Also ich habe das ganz anders in Erinnerung, als dass das für die "keine Rolle" gespielt hätte...
Und 1986 war die Niederlage in der Quali ja nicht gegen England, insofern greift das Thema da eh nicht.
Ich denke, du meinst 1986. Aber 2002 fanden sie auch toll, weil Deutschland gesetzt war und England nicht. Obwohl die uns in der Quali hinter sich gelassen hatten
Nee, ich meinte 2002.
Da haben sie sich ja wunders was auf ihr 5:1 eingebildet und waren dann beleidigt, als wir weiter gekommen sind als sie.
und das Endspiel dann auch immer verloren wurde, also schlechtes Omen
Also die Engländer schäumen heute noch darüber, dass es Deutschland damals bis ins Endspiel geschafft hat, während sie schon im VF gescheitert sind ![]()
Hat eigentlich schon jemand angemerkt, dass Deutschland bisher immer ins WM-Endspiel gekommen ist, wenn man in der vorherigen Qualifikation ein Spiel verloren hat? ![]()
Können ja dann vorher oder nachher tooor-Treff an meiner alten Schule da um die Ecke machen ![]()