wir sind im arsch, die abteilung beim wenisch is schon jetzt voll

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
https://www.faz.net/aktuell/politi…e-16960240.html
Wieso reduzieren wir eigentlich gerade dann die freigehaltenen Betten wenn die Zahlen steigen?
-
Wieso reduzieren wir eigentlich gerade dann die freigehaltenen Betten wenn die Zahlen steigen?
Warum sollte man überhaupt Betten "freihalten", wenn die für Patienten mit anderen Erkrankungen gebraucht werden?
-
Warum sollte man überhaupt Betten "freihalten", wenn die für Patienten mit anderen Erkrankungen gebraucht werden?
Dachte das wäre die Strategie der Bundesregierung, genauso wie ausreichend Beatmungsgeräte zu haben. Aber die werden ja jetzt auch verschenkt
-
Dachte das wäre die Strategie der Bundesregierung, genauso wie ausreichend Beatmungsgeräte zu haben. Aber die werden ja jetzt auch verschenkt
Wie verschenkt.
-
-
-
https://www.faz.net/aktuell/politi…e-16960240.html
eine Theorie wäre, dass auch bei vielfachen Fallzahlen genug Kapazitäten vorhanden sind. Das kann ich jetzt aber nicht belegen oder so.
-
weil viele Krankenhäuser im letzten halben Jahr deutliches Minus gemacht haben.
unter anderem durch das Freihalten ungenutzter Betten
Also noch so ne Theorie -
Oder weil man nun auch die anderen Krankheiten behandelt um die Kollateralschäden gering zu halten. Auch nur spontan gesponnen
-
-
Oder weil man nun auch die anderen Krankheiten behandelt um die Kollateralschäden gering zu halten. Auch nur spontan gesponnen
Sorry hab den Sarkasmusbutton vergessen
Finds nur lustig dass solche Entscheidungen wochen bzw. monatelang rausgezögert werden und dann trotzdem kommen wenn gerade die Zahlen wieder ansteigen. Das gleiche mit der Zulassung von Zuschauern.
-
Meine auch gelesen zu haben, daß es bei uns selbst zu den Spitzenzeiten keine Überlastung der Krankenhäuser (Intensivbetten) gegeben hat.
Außerdem soll es nun wohl so weit vorbereitet sein, daß im hoffentlich nicht eintretenden Fall einer stark ansteigenden Zahl benötigter Covid-Intensivbetten relativ schnell umgeschichtet werden kann.
Keine Ahnung aber, mit welchen Zahlen da geplant ist.
-
Teure Beatmungsgeräte in großen Mengen glatt zu verschenken halte ich dafür nachwievor für einen schlechten Scherz.
-
Finds nur lustig dass solche Entscheidungen wochen bzw. monatelang rausgezögert werden und dann trotzdem kommen wenn gerade die Zahlen wieder ansteigen.
Vielleicht ist ihnen halt aufgefallen, dass das von Anfang an ne scheiß Idee war, vorhandene KH-Betten nicht an diejenigen zu vergeben, die sie auch tatsächlich brauchen
-
Vielleicht ist ihnen halt aufgefallen, dass das von Anfang an ne scheiß Idee war, vorhandene KH-Betten nicht an diejenigen zu vergeben, die sie auch tatsächlich brauchen
War halt der Panikmache der Regierung zu verdanken.
-
Teure Beatmungsgeräte in großen Mengen glatt zu verschenken halte ich dafür nachwievor für einen schlechten Scherz.
Da komme ich immer noch nicht drüber hinweg.
-
du meinst die ganzen Blinddarm-OPs und die künstlichen Hüftgelenke
Für die Finanzen der Krankenhäuser ist das natürlich bitter, dass sie die unnötigen OPs nicht durchführen konnten, die Krankenkassen freuen sich. -
du meinst die ganzen Blinddarm-OPs und die künstlichen Hüftgelenke
Für die Finanzen der Krankenhäuser ist das natürlich bitter, dass sie die unnötigen OPs nicht durchführen konnten, die Krankenkassen freuen sich.
Blinddarm- und Hüftgelenk-Operationen sind unnötig? -
Da komme ich immer noch nicht drüber hinweg.
Ist doch immer und überall dasselbe.
Hast du zu wenig Material bestellt, bist du der Depp, der das Problem nicht vorhergesehen hat.
Hast du zuviel bestellt, bist du der Depp, der wertvolle Ressourcen verschwendet.
Hast du genau die richtige Menge bestellt, ist jeder der Meinung, er hätte das ganz genau so gekonnt.
-
Blinddarm- und Hüftgelenk-Operationen sind unnötig?
Noch nie davon gehört?? Sind eine der Haupteinnahmequellen und daher gerne nahegelegt
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!