ML würde gut in die Runde passen
Glaub dann hätten die das Saarland schon lange ausgebürgert und an Frankreich verscherbelt
![]()
ML würde gut in die Runde passen
Glaub dann hätten die das Saarland schon lange ausgebürgert und an Frankreich verscherbelt
![]()
Versteh ich das richtig, daß man den QR-Code "ein Leben lang" behält, er sich also nicht Uhrzeit/Datum der Begegnungen mit verpackt werden?
Also kein mobiles Internet zum Veranstaltungsbesuch usw. nötig?
So genau hab ich mich ehrlich gesagt nicht mit beschäftigt.
Grundsätzlich muss man aber auch nicht von ausgehen, dass alles genauso bleibt wie es jetzt ist. Wenn sowas mal großflächig genutzt wird, ergeben sich nach einiger Zeit automatisch sowie noch alle möglichen Änderungen und Erweiterungen.
Wichtig ist halt, dass zumindest die App-Entwickler Zugriff auf Feedback haben, ob etwas klappt oder nicht. Das scheint mir ja auch eines der Probleme bei der offiziellen App zu sein, dass da alles so anonymisiert ist, dass nichtmal die Entwickler wissen, ob etwas in der Realität jetzt auch tatsächlich funktioniert oder nicht.
Keine Ahnung ob die Piraten was für dich wären, bist ja alt genug zu beurteilen..
Hab ich glaube ich sogar bei ner Landtagswahl schonmal gewählt ![]()
wobei die auch nur gut im ankündigen sind. In NRW stellen sie die Schulministerin. Und läuft hier was anders/besser? Hat man hier die Luftfilter bestellt? Nö.
Joa. Also richtig gute Wahl gibts keine.
Meine persönliche Hoffnung ist, dass es nach der Wahl endlich mal eine Minderheitsregierung gibt. Das wäre wieder richtige Demokratie, wo im Parlament mittels sachlichen Argumentationen um Stimmen geworben werden muss. Wäre schon 2017 das richtige Ergebnis gewerden, aber passt halt nicht zum Demokratieverständnis von Frau Merkel, wo die Entscheidungen in irgendwelchen Hinterzimmern ausgeklüngelt und dann im Parlament nur noch durchgewunken werden ![]()
Auch in der aktuellen Krise wäre das sehr vorteilhaft gewesen, wenn die nicht einfach den Bundestag hätten komplett übergehen können ![]()
Warum sollte man die nicht wählen? Weil sie zu klein sind?
Aber ja, man kann natürlich auch die wählen, die gerade den Laden so super schmeißen, kann ja jeder machen wie er denkt.
Nur dann halt bei der nächsten Krise nicht jammern.
Wen genau meinste denn? ![]()
Also ich sehe das so: ich habe vernommen, dass Afd und FDP sich (teilweise) einigermaßen deutlich gegen das stellen, was die Regierungsparteien derzeit in Sachen Corona abliefern (wobei natürlich gerade die Afd grundsätzlich immer gegen alles ist, was die Regierungsparteien machen
). Wenn wir jetzt mal von ausgehen, die Afd nicht wählen zu wollen, bleibt nur noch FDP übrig.
Das ist halt alles in allem ein bisschen wenig Auswahl ![]()
@ML
Was hälst du von der App "Luca"?
![]()
Grundsätzlich begrüße ich jeden konstruktiven Versuch, sich an der Lösung des Problems zu beteiligen.
Ich habe mir das die Tage mal runter geladen und kurz angeschaut. Im Wesentlichen ist das ein System, um z.B. bei Restaurantbesuchen und ähnlichem das Kontakttracing zu unterstützen und diese Zettelwirtschaft digital zu ersetzen.
Find ich grundsätzlich gut, basiert aber halt drauf, dass solche Situationen überhaupt erstmal wieder erlaubt sind und zum anderen, dass das System möglichst breit eingesetzt wird. Laschet soll sich wohl schon danach erkundigt haben. Bleibt also zu hoffen, dass er das dann auch mal in solche Bund-Länder-Beratungen einbringt und das ggfls. bundesweit forciert wird.
Besser als das alte System, wo (manche) Leute dann "Micky Maus" und Co auf den Zetteln eingetragen haben, ist es bestimmt.
Vielleicht eine Alternative nachdem uns der Osterurlaub wohl wieder verwehrt werden wird.
Wenn es ein Voting gibt, fliegen natürlich 8 tooorler hinter den Mond
![]()
@podollski92
Der Corona Fred
Im September
Aber herzlich Beileid, wenn du dich jetzt nochmal durch meine ganzen Wut- und Wüt-Posts durchgeschlagen hast ![]()
Wir können uns aber rühmen, in der Zeit, in der Schalke fünf Trainer hat, nur einen Gesundheitsminister zu haben!
Man vergleiche erstmal Anzahl HSV-Trainer und Bundeskanzlerinnen ![]()
Ein Mutation wird danach benannt, wo sie zuerst aufgetreten ist.
Habe die Tage ein paar Berichte darüber gelesen, dass sich in den USA die Angriffe auf asiatische Bürger verfielfacht haben. Wird z.T. auch darauf zurückgeführt, dass beispielsweise Trump oft von "China-Virus", "Kung Flu" und ähnlichem sprach.
Und jetzt reden wir hier dauernd von irgendwelchen UK-, Südafrika- oder Brasilien-"Mutanten" ![]()
Hoffentlich gibt es ein Voting. Dann kriegen wie vielleicht 8 tooorler zusammen ![]()
"Man brauche sicherlich den Monat März, um eine umfassende Sicherheitsstrategie für Öffnungen aufzubauen, betonte Merkel weiter....."
Also scheitern Öffnungen jetzt nicht mehr an der eigentlichen Situation, sondern daran, dass man in den 4 Monaten Lockdown nicht dazu gekommen ist, eine Strategie für Öffnungen zu entwickeln
![]()
Und dann wundern diese Gestalten sich, dass viele das ganze nicht mehr wirklich ernst nehmen...
Wenn es an ihre Pfründe zu gehen droht, werden sie geistig sehr flexibel
Vielleicht sollt man bei solchen Umfragen mal ein bisschen nachhelfen ...
![]()
"sobald wie möglich" ist ja ne super Formulierung für "erstmal nicht"
Außerdem ist die Bezeichnung "Pflegende Angehörige" falsch. Das suggeriert, dass die Priorisierung nur Menschen zusteht, die aktiv an der Pflege beteiligt sind. Das entspricht nicht dem, was in der Impfverordnung steht ![]()
Dabei liefert AZ in diesem Halbjahr doch nur die Hälfte.
Stimmt nicht ![]()
https://www.theguardian.com/world/2021/feb…e-obesity-study
Biontech-Impfstoff weniger wirksam bei fetten Leuten. Dumm gelaufen für tooor.de ![]()
asymmetrische Infizierte
Leute, die ne schiefe Nase haben oder was? ![]()
erste Mitarbeiterin hat sich heute früh mit AZ impfen lassen
Du selbst? ![]()
Ich hab mal bei der Hotline angerufen und ganz dreist nachgefragt, ob man meinen Termin nicht vorverlegen könnte ![]()
Da meinten sie dann, das wäre momentan eher schwierig, weil sie grade den Durchsatz erhöhen und dann direkt an die Kapazitätsgrenze stoßen. Da bin ich gespannt ![]()
So langsam sollte auch der letzte Politiker verstanden haben, dass Lockdown kein Konzept ist sondern nur eine kurzfristig lokal angewendete Option sein kann.
Das glaubst du doch nicht wirklich, dass die das verstehen ![]()