Ich finde es ehr bedenklich, wenn man viele Ü80 jährige kennt.
Vielleicht kann pek ja auch zu der Thematik nochn Foddo posten
![]()
Ich finde es ehr bedenklich, wenn man viele Ü80 jährige kennt.
Vielleicht kann pek ja auch zu der Thematik nochn Foddo posten
![]()
Im Impfzentrum scheint es keiner zu wissen.
Das ist doch grundsätzlich nicht schlecht, dann kannst du ihnen nämlich sagen, wie es läuft ![]()
Ist bestimmt nur Photoshop ![]()
Da gab es wohl jeden Tag ein Gratis-Steak ![]()
2 Freundinnen die gestern geimpft wurden
Foddo(s)?
![]()
jetzt ziier dich nicht so
Ich gebe einen Tipp: wer dort was bestellen will, auf keinen Fall irgend nen Trashmail-Email-Account verwenden, sondern irgendwas seriöses ![]()
erzähl doch mal paar geschichten dazu
Lass mal ![]()
Ist es da schwer an Tickets zu kommen?
Kaufen ist ganz einfach, dass die auch tatsächlich ausgeliefert werden dagegen nicht so
![]()
Wenn ich hier eine Kontaktperson ausbuddeln muss, die ich vielleicht 1mal im Monat sehe? Dann sehe ich für mich keine "Priorisierung".
Die Entscheidung liegt ja bei den Indexpersonen, wen sie als Kontakt angeben. Wenn es da engere Kontakte geben sollte, ist das wohl eher der Ausnahmefall, dass dann eine Person mit sehr wenig Kontakt angegeben wird ![]()
Und wenn das wirklich der engste Kontakt ist, dann isses halt so. Wie gesagt, aus der Gesamtperspektive betrachtet wäre das natürlich verzichtbar. Aber wenn die Regel nunmal so ist, sehe ich da nicht, warum man dem einzelnen, der es in Anspruch nimmt, einen moralischen Vorwurf macht. Aber ok, da können die Meinungen natürlich auseinander gehen.
Na ja, aber der Fakt ist gegenwärtig doch, dass es viele Personen gibt, die extrem gefährdet und dennoch noch ungeimpft sind und sich andererseits die von mir beschriebene Gruppe vorher impfen lässt. Natürlich kann man sich auf die von den Behörden vorgenommenen Einteilung berufen (bzw. auf schwammige Formulierungen), aber ich würde dennoch zumindest die Frage aufwerfen, ob dies sozial und solidarisch ist. Juristisch ist das natürlich Ok, ja.
Du würdest also so eine Priorisierung einfach verfallen lassen?
Ich bezog das u.a. darauf, dass es in den Social Media Leute gibt, die auf Teufel komm raus ne uralte Großtante ausbuddeln, um einen Impfanspruch als "Kontaktperson" herzuleiten. Aber solche Idioten haste halt immer.
Wo ist das Problem? ![]()
Die Regelung steht halt nunmal so in der Verordnung drin. So rein aus Betrachtung der Gesamtperspektive hätte ich diese Regelung da auch nicht reingeschrieben. Aber ich werd mich darüber jetzt auch nicht beschweren, wenn die ausnahmsweise mal nen Unsinn fabrizieren, der zu den eigenen Gunsten ist
![]()
Ist ja furchtbar. @MonsieuL hält die ganze Warteschlange auf
![]()
![]()
Da kann es für den einzelnen ja ganz praktische Erwägungen geben. Z.B. ob mit dem kürzeren Impfabstand bei Biontech die Fußball EM oder der Sommerurlaub zu erreichen ist und mit AZ eben nicht
Aber wenn die keine Terminverschiebungen aus persönlichen Gründen zulassen, werden solche Überlegungen wohl auch eher keine Rolle spielen ![]()
Es gibt genügend, die den thread hier schon länger meiden
Schade eigentlich ![]()
Ich hab es die Tage mal wieder bei der saarländischen Impfhotline versucht, meinen Termin vorzuverlegen lassen.
Aussage war, bei "guten" Gründen machen sie das (z.B. wenn ne Operation ansteht), aus persönlichen Gründen aber nicht.
Für mich persönlich ist das zu verschmerzen, aber ob die sich damit insgesamt so einen Gefallen tun? Man hat ja im Saarland keine Möglichkeit, selbst einen Termin zu vereinbaren, sondern bekommt einen zugeteilt (der quasi zwischen übermorgen und Sommer liegen kann). Vor zwei Wochen oder so war das ganze ja schonmal in den Medien, als 50 oder 60% der Leute ihre Termine einfach haben verfallen lassen. Da sollte man dann wohl auch etwas flexibler mit Umbuchungen umgehen ![]()
Komme gerade von impfen (AZ). Ist ordentlich was los. Das macht nicht den Eindruck, als bliebe da viel liegen. Das Gefühl geimpft zu sein ist super. Neben meinem persönlichen Schutz hat man auch das ganz konkrete Gefühl, dass es jetzt voran geht.
Kannst mal berichten, wie das mit den Nebenwirkungen läuft?
Also insbesondere wie lange die anhalten.
Ich versuche jetzt auch, meine Reisepläne an den Impftermin anzupassen und frage mich, ob ein Tag Puffer ausreicht, um sich von den Nebenwirkungen auszukurieren ![]()
Gleiche Frage an @Howie, der war ja anscheinend auch diese Woche schon dran ![]()
Wie aus dem Gesicht geschnitten
![]()
ML würde gut in die Runde passen
Glaub dann hätten die das Saarland schon lange ausgebürgert und an Frankreich verscherbelt
![]()
Versteh ich das richtig, daß man den QR-Code "ein Leben lang" behält, er sich also nicht Uhrzeit/Datum der Begegnungen mit verpackt werden?
Also kein mobiles Internet zum Veranstaltungsbesuch usw. nötig?
So genau hab ich mich ehrlich gesagt nicht mit beschäftigt.
Grundsätzlich muss man aber auch nicht von ausgehen, dass alles genauso bleibt wie es jetzt ist. Wenn sowas mal großflächig genutzt wird, ergeben sich nach einiger Zeit automatisch sowie noch alle möglichen Änderungen und Erweiterungen.
Wichtig ist halt, dass zumindest die App-Entwickler Zugriff auf Feedback haben, ob etwas klappt oder nicht. Das scheint mir ja auch eines der Probleme bei der offiziellen App zu sein, dass da alles so anonymisiert ist, dass nichtmal die Entwickler wissen, ob etwas in der Realität jetzt auch tatsächlich funktioniert oder nicht.