dann muss die ganze Stadt in Quarantäne
Glaube in Perth war das, da haben sie wirklich kürzlich wegen einem einzigen Fall die ganze Stadt wieder in Lockdown geschickt ...
dann muss die ganze Stadt in Quarantäne
Glaube in Perth war das, da haben sie wirklich kürzlich wegen einem einzigen Fall die ganze Stadt wieder in Lockdown geschickt ...
Hab gelesen, der Hotelarbeiter aus dem Quarantäne-Hotel, der positiv getestet wurde, ist gleichzeitig auch Uber-Fahrer

Wer auf den Abstieg von Mannschaften wettet, ist ein schlechter Mensch
Jemand der deutsch spricht, kann kein schlechter Mensch sein
![]()
So, das wars dann wohl ![]()
"Im Großen und Ganzen ist nichts schief gelaufen!"
![]()
Um das direkt mal zu widerlegen:
@peksim, was willst Du? ![]()
Ja gut, ich hab schon zugesagt, dass ich frühstmöglich mich um einen Impftermin bemühe etc. und den Prozess nicht mutwillig herauszögere.
Alles andere wäre ja auch nicht fair.
Eigentlich war es eher eine Form von Diversifikation. Werde ich geimpft, bin ich zufrieden, werde ich nicht geimpft, gewinne ich wenigstens die Wette
Die Wette wirste, wenn nicht noch was unvorhergesehens passiert, deutlich verlieren.
Biste in einer Prio-Gruppe, wirste wohl bis spätestens April dran sein. Ohne Prio-Gruppe spätestens Juli (meine Vermutung).
In den Prio-Gruppen sind auch mehr Leute drin als man denkt. Hab kürzlich festgestellt, dass ich da auch drin bin. Denke da dürfte es einige geben, die gar nicht wissen, dass sie da drin sind, weil öffentlich meist nur von der Alter-Komponente gesprochen wird.
Das wäre doof, weil ich kürzlich erst gewettet habe, dass vor Oktober keine Spritze mit Impfstoff in meinem Arm landet
Naja, schauen wir mal
Also diese Wette kannst du doch ganz leicht gewinnen ![]()
https://www.secretflying.com/posts/tourists…cannabis-cafes/
oO ![]()
Aber das verstößt doch bestimmt gegen irgendwelche EU-Regeln ![]()
Bin ich dafür. Aber hoffentlich nicht, wie schon gefordert, bei uns mit dem Impfen der U60 warten, bis jeder Risikopatient überall auf der Erde geimpft ist
Die WHO hat von England schonmal gefordert, dass sie ihr Impfprogramm unterbrechen sollen, wenn sie die Risikogruppen durch haben, um globale Gerechtigkeit sicherzustellen ![]()
Bin mir allerdings sicher, dass diejenigen , denen im Moment alles nicht schnell genug geht nachher auch die ersten sein werden, die das Fass aufmachen werden, wieso man nur soviel bestellen kann...
Also ich bestimmt nicht
![]()
Man muss ja auch dazu sagen, dass in der Gesamtliefermenge auch der Impfstoff von Sanofi mit enthalten ist, der wahrscheinlich erst in Q4 kommen wird. Oder auch ein geringerer Posten von IDT Biologica, die sind ja auch erstmal wieder fast auf Null mit ihrer Entwicklung.
Genaue Aufschlüsselung in der Tabelle in dem Spiegel-Link
also allein die Dosen für das 1 .und 2 Q. machen gut 95 Mio Dosen aus , d. h. für ca. 50 Mio Menschen . Das langst doch dann eigentlich, mehr lassen sich ohnehin nicht impfen , dazu fallen wohl die U16 raus . . Wozu dann nochmal 230 Mio im 3. und 4. Q.
Hab ich hier was übersehen ?
Gut, lieber ein bisschen zu viel als zu wenig. Kann ja immer noch Ausfälle geben, etc pp. Außerdem ging es ja darum,dass man nicht weiß ob und wann welcher Impfstoff kommt und man deshalb bei möglichst vielen bestellt. (Außerdem gibts auch genug, die z.B. kein Astra wollen, musst nur mal ein paar Kommentare bei SPON dazu lesen
)
Ich sehe das auch so, dass kaum viel mehr als 50 Mio Leute geimpft werden. Nach diesen Zahlen muss der Fokus jetzt darauf liegen, dass man das Zeugs dann auch in einer angemessenen Geschwindigkeit verimpft bekommt. Die Liefermenge für Q2 besagt beispielsweise, dass man 850k Impfungen pro Tag benötigt, um das auch in diesem Zeitraum zu verimpfen.
Ohne oder mit dem zusätzlichen Zeug , was dann aus Marburg kommt ?
Wobei ich gelesen habe , daß dort nur 3 von 4 Produktionsschritte gemacht werden , aber auch hier keine Ahnung , welcher Schritt nicht .
Mit dem Zeugs aus Marburg. Die neue Produktionsstätte wird in dem Artikel explizit als Grund für die Erhöhung der Liefermenge genannt.
Insgesamt:
Zitat
Impfstoff-Lieferungen sollen im 2. und 3. Quartal deutlich anziehen
Die Lieferungen von Coronaimpfstoff für Deutschland sollen im Laufe des Jahres deutlich anziehen, wie eine neue Übersicht des Bundesgesundheitsministeriums zeigt. Nach 18,3 Millionen Impfdosen im laufenden ersten Quartal könnten demnach laut einer aktuellen Schätzung im zweiten Quartal voraussichtlich 77,1 Millionen Dosen und im dritten Quartal 126,6 Millionen Dosen verschiedener Hersteller folgen. Im vierten Quartal könnten es dann weitere 100,2 Millionen Dosen sein.
"Bis Ende Juni sollen dann in Marburg 250 Millionen Dosen des Vakzins von Biontech und seines US-Partners Pfizer hergestellt werden."
Na , das reicht ja dann dicke für den heimischen Markt .
Gemüse, die sind natürlich weder komplett für Deutschland und wohl auch nicht komplett für die EU. Ich würde mal auf max. 50% für EU tippen, das wären rund 22 Mio für Deutschland.
14 Mio sinds geworden ![]()
unsere pensionisten wollen kein astra dingens
Pensionistenverband Österreichs hat Bedenken gegen AstraZeneca
In England schimpfen sie auch schon auf Deutschland, weil durch die deutsche Empfehlung dort jetzt die Senioren in Sorge geraten sind ....
Ich kündige im März......zu Ende Mai
Ich hab schon seit längerem versucht, da zu kündigen. Die service@sky.de gibts nimmer, kommt immer als unzustellbar zurück, das hat wohl System da ![]()
Na, ich denk mal scho, daß alle hier (im Forum) schlauer sind als die Amis, die auf Trumps Worte hin Desinfektionsmittel gesoffen haben...
Also grundsätzlich könnte ich mir schon vorstellen, dass es Leute gibt, die sowas ernsthaft in Betracht ziehen. Das mit der Fresserei ist ja dabei noch das naheliegendste ...
Dann nutz jetzt die Zeit um eine Gruppe aufzusteigen...BMI > 30 ist in Gruppe 3. Fressen für die Gesundheit quasi...
In der Impfverordnung sind die Gruppen 3 und 4 der Stiko eh zu Gruppe 3 zusammen gefasst, daher überflüssig ![]()
Ansonsten, auch wenn du es sicherlich nur als Witz gemeint hast, möchte ich doch nochmal drauf hinweisen, dass es eine schlechte Idee ist, der eigenen Gesundheit zu schaden, nur um höher priorisiert zu werden. Gibt ja immer Leute, die (fast) alles für bare Münze nehmen, daher besser explizit drauf hinweisen ![]()
Die 30 Mio Dosen, die Deutschland vor Weihnachten zusätzlich bestellt hat,
Haben wir das denn? Ich lese immer nur was von irgendwelchen unterschriftsfertigen, aber nicht unterzeichneten Verträgen ![]()