Kleine Aufbesserung der Stimmung - denkt dran Bayern ist gestern aus dem Pokal geflogen
Cheffe, du bist den Rest des Jahres HSV-Fan, wir gönnen dir natürlich so einen Sieg mal
![]()
Kleine Aufbesserung der Stimmung - denkt dran Bayern ist gestern aus dem Pokal geflogen
Cheffe, du bist den Rest des Jahres HSV-Fan, wir gönnen dir natürlich so einen Sieg mal
![]()
Aber zum Glück haben wir die Imofstoffe. D.h. jetzt den Lockdown über Bord werfen und nicht mehr die vergleichsweise kurze Zeit Geduld aufbringen würde doch diese Riesen Errungenschaft schmälern.
Aber du siehst doch, dass der Lockdown absolut nicht das bringt, was die Politik sich davon erwartet hat (was ja schonmal dafür spricht, dass sie grundsätzlich schlecht beraten ist, wenn selbst so ein dahergelaufener Hansel wie ich das vorher wusste
). Das einzige, was wir sicher über den Lockdown wissen, ist, dass er eine große Menge an Kollateralschäden verursacht. Diese Alternativlosigkeit des Lockdowns lässt sich jedenfalls aus dem, was wir wissen, ganz sicher nicht ableiten.
Richtig ist, dass die aktuelle Situation jetzt scheiße ist und es möglicherweise schwierig ist, nachhaltige Maßnahmen nun schnell genug umzusetzen. Trotzdem ist und bleibt der Lockdown eine Sackgasse. Anstatt jetzt zum x-ten Mal über unsinnige Verschärfungen wie 15km-Regel oder Einstellung von ÖPNV zu diskutieren, sollte man halt endlich mal anfangen, das Problem nachhaltig anzugehen, so wie man es hätte eigentlich schon letzten März machen sollen. Aber da sehe ich bei Frau Merkel leider schwarz. Von der habe ich in der gesamten Krise noch absolut überhaupt nix konstruktives gehört, nur dass sie ständig irgendwelche möglichst harten Einschränkungen von Grundrechten fordert.
Das ist eine sinnvolle Strategie bis Impfungen und Saisonalität helfen.
Also, mal davon abgesehen, dass es bessere und kolleratalärmere Methoden gäbe: schön, dass du die Impfungen nochmals erwähnst ![]()
Tatsächlich haben wir jetzt die vorteilhafte Situation, dass Impfungen in Rekordgeschwindigkeit entwickelt wurden. Und auch ich hoffe seeehr, dass die anfänglichen Schwierigkeiten dabei behoben werden können und dies zu einer Verbesserung der Situation führt.
Dennoch, und auch mit Blick auf zukünftige Pandemien, darf man aber nicht unbedingt erwarten, dass es überhaupt Impfungen gibt und noch dazu in dieser Rekordgeschwindigkeit. Überlege doch einfach mal, wie würde die Situation momentan aussehen, wenn es nicht die Aussicht auf (halbwegs
) baldige Impfung gäbe? (Außerdem kann ja auch jetzt noch einiges schief gehen, Mutation, zu kurze Wirkung, bisher nicht entdeckte schwerwiegende Nebenwirkungen, etc pp)
Dieser zweite Lockdown, seit November, mit 8 Monaten Vorlauf, ist für mich die absolute Bankrotterklärung der Politik, dass man wirklich nicht mal ansatzweise eine Idee hat, wie man ein solches Problem langfristig managen kann, ohne dass das Problem irgendwann "extern" durch eine pharmazeutische Intervention gelöst wird.
Wenn Du schaust, was in europäischen Ländern passiert, die den Lockdown lockern, dann finde ich es eine gewagte These zu sagen, der Lockdown bringe nichts.
Ja, Lockdown wird gelockert, und sofort geht es hoch. Hat es irgend ein europäisches Land geschafft, die Inzidenz nachhaltig mit einem Lockdown unter die berüchtigte 50er Grenze zu drücken in der zweiten Welle?
Wir können den Lockdown jetzt also noch 5 mal verschärfen und verlängern und vielleicht gehen die Zahlen dann tatsächlich runter. Und dann lockern wir das und dann gehts direkt wieder hoch.
Daher sagte ich: das ist keine Langzeitstrategie. Eventuell gelingt es, die Zahlen unter Inkaufnahme von teuren und nicht dauerhaft tragbaren Nebenwirkungen/Kollateralschäden kurzzeitig zu senken. Das ist aber alles, nur nicht nachhaltig.
Bin überrascht, wie hier gerade die Stimmung contra Lockdown ist.
Und ich bin überrascht, wie viele immer noch das Loblied auf diesen scheiß Lockdown singen ![]()
Wie war das noch mit der Definition von Wahnsinn? Immer wieder dasselbe zu tun, aber ein anderes Ergebnis zu erwarten... ![]()
Dass Lockdown eine beschissene Langzeitstrategie (wenn überhaupt eine Strategie...) bei einer Pandemie in der westlichen Welt ist, ist ja jetzt nicht einfach aus der Luft gegriffen, sondern dafür gibt es gute Gründe. Hätte man vorher wissen können. Ich will jetzt nicht sagen, ich habs ja gesagt, aber ja, ich habs im Oktober genauso wie geschehen vorhergesagt.
Oder anders ausgedrückt: was muss bitte noch passieren, dass man irgendwann mal auf den Dampfer kommt, dass das der komplett falsche Ansatz ist?
ist hier wieder Heulsusenstammtisch
Nee, aber frag mal im Kanzleramt nach
![]()
Für mich ist Auto fahren entspannter, ein guten Podcast oder Depeche Mode hören ohne irgendwelche gestressten Menschen zu begegnen und ins Gesicht schauen zu müssen.
Dann wäre das doch jetzt gerade deine Zeit. Haben doch alle Masken an inne Bahn, da siehst nicht viel vom Gesicht
Und Musik/Podcast hören kannst dort auch.
Immerhin werden die fälschungssicher sein. Von der Bundesdruckerei.
btw: Ansteckung im Taxi ausgeschlossen, so wie im Großraumbüro?
Lüften ![]()
Die brauchen mir nach Corona aber nimmer mit Klimaabkommen kommen. Dann fahr ich jeden Meter mit dem Auto.
(Nicht ernst gemeint, aber aus der Stimmung raus)
Also ich fahre ja lieber mit dem Bahn als mit dem Auto, weil das einfach viel entspannender ist und nicht weil irgendwelche Politiker das so wollen
![]()
Lockdown bis die Zahlen eh wg Saisonalität gesunken sind und dann als Erfolg des Lockdowns verkaufen. Und weißt du was, 3/4 werden es glauben.
Wobei ich diesbezüglich auch vermute, dass diese Saisonalität eine geringere Rolle spielt, als gemeinhin angenommen wird. Man hat sich im Herbst auch keinerlei Mühe gemacht, zu analysieren, warum es plötzlich zu einer solch gewaltigen Änderung der Dynamik gekommen ist. Stattdessen hat man es (einfach) komplett auf die Saisonalität geschoben. Da gibt es mMn aber schon einige Indizien, die dagegen sprechen.
Aber klar, irgend einen Einfluss wird es haben, sodass es im Frühjahr vermutlich zu einer gewissen Verbesserung kommen wird.
Wir werden echt von Irren regiert,die von noch größeren Irren beraten werden .
Was bin ich froh, wenn Frau Merkel endlich weg ist. Söder ist dann zwar noch da, aber immerhin ein Problem weniger ![]()
Aber klar, Ende Februar ist die England-Mutation natürlich erledigt und kein Thema mehr. Klingt alles nach einem super Plan, mal wieder ![]()
Huch, ist die Arroganz, Elferschießen nicht trainieren zu müssen, mal wieder nach hinten losgegangen
![]()
Ich sehe das genauso wie peksim
![]()
Donnie weigert sich, Rudys Rechnungen zu bezahlen. Kann man sich nicht ausdenken alles
Is bestimmt immer noch beleidigt, dass Rudy nicht das echte Four Seasons bekommen hat ![]()
Ich denke mal, Nebenwirkungen, die erst nach Jahren auftreten, wird man in den allermeisten Fällen nicht mehr der tatsächlichen Ursache zuordnen können. Das dürfte auf so ziemlich alle Arzneimittel zutreffen.
Das heißt allerdings nicht, dass es keine gibt.
Wobei ich dabei auch von ausgehen würde, dass es eher Arzneien betrifft, die man regelmäßig und langfristig einnimmt, als bei solchen Einmal-Geschichten.
null info über impfstoff, wie weit sie sind, wanns kommt usw.... nix!fahnda is an allem schuld, wollte nicht mitmachen
Hat bestimmt nur die ganze Zeit geweint, weil die Fans ihn ständig beleidigen? ![]()
was meinst Du mit „da unten“?
Alles unterhalb von Orschel-Hagen und oberhalb von Pfullingen ![]()
Der Keeper im Bayern Tor war ja nicht im Ansatz an einem der 6 Kieler Elfer
Bestimmt erklärt Robben gleich, warum der trotzdem der beste Torwart aller Zeiten ist ![]()
wie hat er es rausgeschafft?
Vermutlich mit dem Auto ![]()