Um Himmels willen ![]()
Beiträge von MonsieuL
-
-
-
-
Aber Mats hat das inzwischen ja wohl auch festgestellt.
Hab ich was verpasst?

-
im Pott sind alle gleich
Lautet das Sprichwort nicht "Auf dem Pott sind wir alle gleich"?

-
Alles anzeigen
+++ 17:50 Falsche Angaben im Restaurant: Erstes Bundesland setzt Bußgeld auf bis zu 1000 Euro fest +++
Wer
in einem Restaurant oder anderen Gastwirtschaften falsche Angaben zu
seiner Person macht, kann in Schleswig-Holstein dem Betreiber der
Lokalität künftig ein Bußgeld von bis zu 1000 Euro einhandeln. Das
kündigte Ministerpräsident Daniel Günther von der CDU an. Zuvor hatten
die Ministerpräsidenten der Länder bei ihrer Videoschalte mit Kanzlerin
Angela Merkel ein Mindestbußgeld von 50 Euro beschlossen.Sag mal, ich glaub es hackt

Wie soll denn der Betreiber einer Lokalität feststellen können, ob jemand seine echte Adresse angegeben hat oder nicht?

-
Was sagen die Gläubigen eigentlich dazu
"Niemand mag Klabauern"

-
Ich hab das so Anfang der 80er in meiner Jugend gegoogelt
Pionier

-
einen wunderschönen guten morgen. sind die oberen mittlerweile auch aufgewacht?
Mitten in der Nacht?

-
also quasi klassischer Whataboutism
Naja, wie gesagt, es war ja schon die Rede davon, ob es anderswo auch ähnlich doofe Wahlsysteme gibt wie in Amerika. Dazu wollte ich nur beitragen

-
Die Europawahl sicher nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Degressiv…tionalit%C3%A4t
ZitatAllerdings widerspricht das Prinzip der degressiven Proportionalität der demokratischen Grundregel, nach der grundsätzlich jede Wählerstimme das gleiche Gewicht haben soll. Auch das deutsche Bundesverfassungsgericht stellte in seinem Lissabon-Urteil 2009 fest, dass das Europäische Parlament entgegen dem Anspruch von Art. 10EU-Vertrag kein demokratisches Repräsentationsorgan eines souveränen europäischen Volkes sei, da die Gleichheit aller Staatsbürger bei der Ausübung des Wahlrechts eine der wesentlichen Grundlagen einer freiheitlich-demokratischen Staatsordnung darstelle.[1] Dieser Zustand ist Teil der Kritik am institutionellen Demokratiedefizit der Europäischen Union.
-
Welche Wahl meinst du eigentlich genau? Die Europawahl sicher nicht.
Doch

Aber hat jetzt auch mit der US-Wahl nicht wirklich zu tun, ich wollte es nur mal erwähnen, da grad die Rede von unsinnigen Wahlsystemen die Rede war

-
das wäre doch ein thema für einen benachteiligungs fred
Glaube nicht.
Aber das ist halt auch so eine Medien-Sache. In den Medien wird das Wahlrecht weit entfernter Länder extensiv zerrissen. Aber über das uns direkt betreffende EU-Wahlrecht (und andere Absurditäten dieses Ladens) liest und hört man ziemlich wenig

-
Also das Wahlrecht der EU ist noch viel absurder als das der Amis. Da müssen 100 Deutsche zur Wahl gehen, und deren Stimmen haben dann zusammen soviel Gewicht wie die eines Luxemburgers, der zur Wahl geht.

-
Gibt kein Limit, die spielen die Nacht durch

Aber schon gespenstische Veranstaltung irgendwie ...
-
Kann auch sein bzw. wird so sein. Paris Night Sessions gab es ja noch nie

Glaube die hatten bisher auch noch kein Flutlicht.
Das ist ja quasi komplett neu jetzt, den Chatrier hätte man auch nicht erkannt, wenn einem nicht gesagt worden wäre, das ist der

-
Die dürfen aber nur bis 23 Uhr bolzen oder?
Also 23 Uhr gilt mal in London, keine Ahnung ob es das in Paris auch gibt oder ob du das verwechselst
-
Ist mir jetzt nicht wirklich aufgefallen, aber du hast doch bestimmt ein Foto von ihr bei sommerlicheren Temperaturen oder?

Einfach Namen bei Google eingeben
-
also mindestens als Frau kann man da sicher auch eine andere Sicht haben.
Abgesehen davon stehen ja hoffentlich auch bei dir nicht alle Wertvorstellungen hinter eigenen Vorteilen immer automatisch zurück?
Klar kann man das anders sehen, wird sicher genug geben. Wobei das im Fall Trump sicher hauptsächlich die sind, die den eh nicht wählen würden.
Ich fand es nur strunzdoof von Hillary und Co, sich auf so ein Geplänkel einzulassen. In dem einen TV-Duell, wo die fast ausschließlich aufeinander los gegangen sind, hat Hillary dem Donald (fast) in nichts nachgestanden.
Dass Donnie außer Rumgeplärre nichts zu bieten hat, war doch klar. Hillary hätte ich da halt etwas sachlich fokussierter erwartet. (mal davon abgesehen, dass die natürlich insgesamt auch keine gute Kandidatin war...)
-
Kerber dagegen desaströs.
Aber die Gegnerin ist auch keine hässliche, und darauf schauen wir ja beim Tennis primär