1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. MonsieuL
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von MonsieuL

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 5. Mai 2020 um 15:02
    Zitat von spock

Das sind meiner Beobachtung nach im Übrigen dieselben Leute, die einen bisher zu "normalen" Zeiten angemacht haben, wenn man ohne Fahrradhelm fährt. Die sind jetzt nahtlos dazu übergegangen, fehlende Masken zu bemängeln. Ich weiß nicht, ob es total unhöflich ist, solche Vögel total zu ignorieren-ich mach es trotzdem. :zwinker: :winke:

Das ist natürlich in der Tat deine Privatangelegenheit, interessiert mich aber trotzdem. Warum fährst du denn ohne Helm? :gruebel:

Wobei, vielleicht erklärt sich auf diese Weise der ein oder andere Beitrag von dir aus der Vergangenheit :gruebel: :mrgreen: :winke:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 4. Mai 2020 um 21:24
    Zitat von DesertWolf

2 Wochen später kam Schreiben vom Konsulat in Hamburg dass er bei der nächsten Einreise in Colorado 2 Wochen in den Bau geht.

Hotelkosten gespart :daumen:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 4. Mai 2020 um 21:17
    Zitat von rob077

das war mir nicht bekannt, kann mich aber. noch gut an die schilder erinnern.

Seinesgleichen sind mir da auch letztes Jahr noch begegnet :mrgreen:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 4. Mai 2020 um 21:14
    Zitat von gandalf

Du hast dich mit dem amerikanischen Strafrecht noch nicht so wirklich beschäftigt, oder?

Warum sollte man das als deutscher Staatsbürger auch? :mrgreen: (Es sei denn, man ist noch keine 21 und will zum saufen hin :huebscher: )

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• MonsieuL
    • 4. Mai 2020 um 18:46
    Zitat von 8Prozent

Hertha geteilt durch Hertha. Also 1. Ist die Reproduktionszahl der beteiligten Idioten :winke:

Aber Hertha ist bekanntlich ne Null :gruebel:

• MonsieuL
    • 4. Mai 2020 um 18:39
    Zitat von Kundelinho

https://www.herthabsc.de/de/intern/stel…94--17-17-.html

Warum steht untendrunter zweimal HerthaBSC? :gruebel:

• MonsieuL
    • 4. Mai 2020 um 17:45
    Zitat von Just_FCBCGN

wieso wundert mich das nicht?

Warum sagst du es nicht einfach? :rolleyes:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 4. Mai 2020 um 15:43

https://www.spiegel.de/panorama/gesel…d0-0643710ddf6a

• MonsieuL
    • 4. Mai 2020 um 14:56

https://www.kicker.de/774944/artikel…zen_im_free_tv_

Zitat

Der Abschluss eines Pay-TV-Abonnements darf dabei für niemanden zum Zwang werden

Das kann ja noch interessant werden :popcorn:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 4. Mai 2020 um 14:50
    Zitat von öke

Erstmal sollte aber geklärt werden wie lange man immun ist

Das könnte schwierig werden, ohne erstmal so lange abzuwarten bis die entsprechende Zeit verstrichen ist :mrgreen:

• MonsieuL
    • 4. Mai 2020 um 13:37
    Zitat von Norton51

das hat ja bisher auch keiner behauptet oder? Das ist nicht der Kritikpunkt. Wenn das die Mehrheit glauben würde, hätten wir eine ganz andere Diskussion

Öhm, weiß nicht, ich verstehe die Contra-Buli-Positionen ja auch nicht so richtig.

Letztendlich ist das aber doch für alle Bereiche der springende Punkt. Die Frage, "Ist XYZ durchführbar ohne unkontrollierbare oder größere Infektionsrisiken?" sollte mMn grundsätzlich im Mittelpunkt stehen. Und nicht "Wenn ich nicht darf, soll der bitte auch nicht dürfen!!1!"

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 4. Mai 2020 um 12:31
    Zitat von BellaItalia

sind absolute Trottel und das muss man denen auch sagen dürfen

Jemanden als Trottel zu bezeichnen dürfte unter freie Meinungsäußerung fallen und ist damit erlaubt. Wir haben in diesem Forum ja sogar extra einen Fred dafür.

So, naja, was hier geschrieben wurde, war noch ne Spur härter. Ich frage mich halt, was genau man sich von erhofft, wenn man jemanden auf der persönlichen Ebene angeht.

Also zum Beispiel, jemand postet Unsinn, ich beschimpfe ihn. Glaubst das führt dazu, dass derjenige einsieht, dass es Unsinn ist? :gruebel:

• MonsieuL
    • 4. Mai 2020 um 12:24
    Zitat von Norton51

Na ja. Also ich glaube bei allen Maßnahmen der Öffnung besteht doch in einem Punkt eigentlich Konsens: Die Abstandsregeln sind noch eine ganze Weile einzuhalten. Egal welche Branche und welches Thema. Siehst du das anders? Das müsste dann ja auch für den Fußball gelten.

Da wo es möglich ist, werden die Abstandsregeln noch länger einzuhalten sein, ja. Aber das kann doch keine absolute Maßgabe sein. Im Geschäft, auf der Straße, eventuell auch im ÖPNV (bei entsprechender Auslastung :mrgreen: ) stellt es kein großes Problem dar, sich von anderen Leuten fernzuhalten. Man kann doch nicht sagen, so lange ich von irgendwelchen Leuten einen Abstand einhalten soll, legen wir alle Branchen lahm, bei denen das nicht möglich ist.

Klar, Ärzte und Physiotherapeuten sind sicherlich relevanter als Fußballer, aber das beträfe ja auch andere Bereiche, z.B. Frisör. Man wird da für alle Bereiche Konzepte erarbeiten müssen, wie man das minimiert, aber ganz vermeiden wird man es nicht immer können.

Dass es durch die Bundesliga zu vereinzelten Infektionen kommt, kann schon sein. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Durchführen der Geisterspiele einen nennenswerten Einfluss auf den Verlauf der Epidemie hat oder auch dass es nur zu größeren Ausbrüchen kommt.

Zitat von Norton51

Einen Satz noch mal zu der beliebten Argumentation mit den Jobs rund um den Fußball: Ein Großteil der Jobs hängen am Spieltag mit Zuschauern. Das wird gerne übersehen. Heisst nichts anderes: Wenn man lange ohne Zuschauer spielt, verlieren eben doch sehr viele Leute ihren Job. Da es aber gar nicht darum geht, interessiert das auch keinen.

Ich bin eh dafür, dass man das so schnell es sinnvoll möglich ist, wieder so weit wie möglich komplett zu normalisieren. Aber da wurde ja jetzt mit 4 Monaten schon ein recht weiter Rahmen gesteckt.

So oder so, wird man nur Schritt für Schritt zurück zur Normalität kommen und je früher man damit anfängt, desto besser.

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 4. Mai 2020 um 12:02
    Zitat von BellaItalia

Die Wortwahl ist genau angemessen.

Die persönliche Schiene ist im Rahmen einer sachlichen Diskussion ziemlich selten zielführend. Über so ein Fideo braucht man sicherlich nicht unbedingt zu diskutieren, ich hab es mir auch nicht angeschaut. Dann kann man ja sagen das Video ist kacke, fertig.

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 4. Mai 2020 um 11:50
    Zitat von Kartenfahnder

Hast du eigentlich eine Tabelle mit R seit die das veröffentlichen? Dann müsste ich die alten Daten nicht selbst raussuchen :winke:

Hier gibts ein paar Diagramme:

https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile

Wobei die ja wohl irgendwann letzte Woche was am der Methodik verändert haben und ein anderes Intervall verwenden, insofern dürfte das noch die alte Methodik sein

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 4. Mai 2020 um 11:45

:huebscher: :schraube:

• MonsieuL
    • 4. Mai 2020 um 11:42
    Zitat von MasterFrankfurt

Es geht mir allein um die Vorbildfunktion und gesellschaftliche Wirkung. Existenzen gehen kaputt, Menschen sitzen mit quasi-Berufsverboten zu Hause und durch (teuer erkaufte) Konzepte soll der Fußball gefälligst weiterlaufen. Der 12jährige darf sich zum Kicken nicht Mal mit 5 Freunden auf dem Bolzplatz treffen, aber Millionären darf er im TV zuschauen. Auch dass das persönliche Umfeld und die unmittelbaren Kontaktpersonen eines infizierten Spielers nicht in Quarantäne müssen, finde ich absolut inakzeptabel, wenn es für unsereins abweichende Regeln gibt. Womit willst du diese denn begründen, wenn nicht mit einer Sonderstellung?

Natürlich ist der Profifußball ein Milliardengeschäft, das sich keinen Stillstand erlauben will. Die Wirkung ist aber dennoch verheerend. Am Ende hat man Titelträger und Absteiger unter widrigsten Umständen, der Fan bleibt ohnehin außen vor und die Entfremdung vom Otto-Normal-Bürger wird sicher nicht kleiner. Was ist dann gewonnen? Man legt einige Branchen auf nicht absehbare Zeit lahm, aber tut fast so als sei das Kicken nun systemrelevant und mit aller Macht wieder zu beleben.

Ich sage nicht dass die Liga 2 Jahre ruhen soll. Aber mir fällt kein Grund ein, warum man das Ganze jetzt starten sollte, wo Millionen Menschen durch Einschränkungen und Beschränkungen in Kurzarbeit sind und Abertausende ihre Existenzen verlieren. Und Argumente dafür habe ich hier auch bisher kaum welche gesehen.

Das ist jetzt im wesentlichen dein vorheriger Beitrag nochmal in Langfassung :rolleyes: Für Amateur- und Hobbysport hast du nun ein Beispiel gesucht, warum da eine Priorisierung gegenüber dem Berufssport sein sollte aber weiterhin nicht ausgeführt.

Ich habe da so langsam bei dir (und ein paar anderen) das Gefühl, dass erst (ideologisch) entschieden wird, dass die Bundesliga auf keinen Fall weiterlaufen darf und danach dann nach irgendwelchen Gründen gesucht wird. Komme was wolle. Mit so einer negativen Grundeinstellung findet sich im Zweifel immer irgendwas.

Diese kleinkindhafte (oder zumindest unkonstruktive) Einstellung "Warum darf der und nicht ich?" ist auf jeden Fall kein guter Ratgeber für den Weg aus der Krise. Wenn demnächst über Öffnungen im Tourismus-Bereich diskutiert wird und dann kommt jemand und meint, man könne ja wohl kaum Leute verreisen lassen, während man im Tante Emma Laden ne Maske tragen muss, findest du das bestimmt auch nicht mehr so toll :rolleyes:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 4. Mai 2020 um 11:38
    Zitat von Kartenfahnder

und wie jeden Tag warten wir auf R

Gut dass ich jemanden angelernt hab und das nicht mehr selbst raussuchen muss :mrgreen:

• MonsieuL
    • 4. Mai 2020 um 00:58

Und ansonsten noch, es steht ja auch bereits fest, dass der Profisport noch für mindestens 4 Monate nicht zu einer nennenswerten Normalität zurückkehren kann. Es ist der einzige Bereich, wo man bereits für einen so langen Zeitraum Beschränkungen festgelegt hat. Bis dahin wird es in vielen Bereichen wieder nennenswerte Normalitäten geben (sofern man sich an Masken und anderen allgemeinen Hygieneregeln nicht aufhängt...), da finde ich es schon spaßig zu behaupten, der Profisport würde groß bevorzugt :rolleyes:

• MonsieuL
    • 4. Mai 2020 um 00:46
    Zitat von MasterFrankfurt

Solange der Amateursport nicht Mal kontaktlos öffnen darf, solange ein Physiotherapeut nicht Mal Einzeltermine unter strengen Hygienevorschriften wahrnehmen darf und solange Maskenpflicht im kleinen Tante Emma Laden gilt, kann auch kein solch medienwirksamer Profisport abgezogen werden.

Also manchmal :huebscher: :schraube:

Was eine Maskenpflicht im Tante Emma Laden mit der Bundesliga zu tun haben soll wird vermutlich dein Geheimnis bleiben. Maskenpflicht wird es voraussichtlich auch noch sehr lange geben, bestimmt 1-2 Jahre. Erschließt sich mir nicht im geringsten, warum das für dich ein KO-Kriterium sein soll. Aber 2 Jahre keine Bundesliga, das ist dein Standpunkt, ja?

Ähnliches gilt für den Amateursport, warum du dem Priorität vor dem Berufssport einräumst kann ich auch in keinster Weise nachvollziehen.

Und zum Physiotherapeuten, ich hab keine Ahnung, ob das, was du sagst, zutrifft. In dem Fall wäre es dann an der Gilde der Physiotherapeuten, ein Konzept zu erarbeiten und damit bei der Politik vorstellig zu werden. Dir ist bekannt, dass das schon geschehen ist und die mit diesem Konzept bei der Politik abgeblitzt sind? (Und selbst wenn das der Fall wäre, dann wäre eher das das Problem und nicht, dass andere mit ihrem Konzept weiter gekommen sind.)

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 3.Liga 2025/26

dresdner 1. Februar 2026 um 02:24
  • Vergabe WM 2030

Erenmann 1. Februar 2026 um 02:08
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 1. Februar 2026 um 00:51
  • (S) 1x Super Bowl LX in San Francisco

Cybaergizzle 1. Februar 2026 um 00:37
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 1. Februar 2026 um 00:29
  • Premier League Saison 2025-26

podollski92 1. Februar 2026 um 00:06
  • 1. FC Saarbrücken

Dachlatt1405 31. Januar 2026 um 23:34
  • Das Flaggschiff Bayern sinkt Teil III

Dachlatt1405 31. Januar 2026 um 23:33
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Cybaergizzle 31. Januar 2026 um 23:30
  • Ein herzliches Hallo zusammen

Ley-on 31. Januar 2026 um 23:08
  • Werder Bremen

KiGoe83 31. Januar 2026 um 22:57
  • Energie Cottbus

spock 31. Januar 2026 um 22:51
  • (B) 4 x Toten Hosen Frankfurt 27.06.2026

derbesuch 31. Januar 2026 um 22:34
  • (B) Stellplatz Camping Antholz 12.02 - 16.02.26 Olympia

EisTee 31. Januar 2026 um 22:04
  • Hamburger SV

peksim 31. Januar 2026 um 21:13
  • FC Bayern München

eugen 31. Januar 2026 um 20:52
  • Parken Flughafen Dortmund

rausmade 31. Januar 2026 um 20:44
  • Serie A Laberthread

raege 31. Januar 2026 um 20:42
  • Fußball in Japan (J-League Tickets)

Exorzischt 31. Januar 2026 um 20:22
  • (B) 2x Tomorrowland W2 Magnificent Green

Domi89 31. Januar 2026 um 19:12

Heiße Themen

• (S) 1x Super Bowl LX in San Francisco

152 Antworten, 5.433 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • (B) 2x Tomorrowland W2 Magnificent Green

3 Antworten, 144 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (B) 6x Die Toten Hosen Buenos Aires

5 Antworten, 142 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • (B) 4 x Toten Hosen Frankfurt 27.06.2026

1 Antwort, 18 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Einmal Moin Moin sagen

42 Antworten, 974 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Kiel Pokal VfB - Hampton By Hilton, 4.2-5.2

0 Antworten, 95 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (B) 3x1 Handball WM Vorrunde München inkl. Hoteloption

2 Antworten, 87 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Abstimmung Newcomering Big FM

26 Antworten, 793 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Servus!

31 Antworten, 871 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Harry Styles Tour 2026

79 Antworten, 1.142 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 28 Mitglieder und 8.094 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • baracuda
  • billyboy
  • bluewave
  • btother0ck
  • chris1
  • edde78
  • Escape80
  • Exorzischt
  • fanofsoccer
  • fcb777
  • fcbmark
  • FCBxFCSP