1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. MonsieuL
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von MonsieuL

• Der Knobel, Rätsel, Denksport Fred

• MonsieuL
    • 27. April 2020 um 00:32
    Zitat von wmdabeiseier2

ja das mit den Nicht-Zwillingen und auch die doofe Hausnummer muss eine Rolle spielen

richtig, sonst gäbe es 27 mögliche Lösungen, sofern ich keine übersehen hab.

Beim Spiegel sind sogar nur 20 gelistet, also mehr als die habe ich schonmal gefunden :mrgreen: (und deren Erklärung der Lösung ist auch nicht korrekt :rolleyes: )

• MonsieuL
    • 27. April 2020 um 00:22

@Dabeiseier, alles falsch. Es ist auch nicht der Sinn des Rätsels, einfach mal alle Möglichkeiten als Lösung einzureichen und drauf zu hoffen,dass es zufällig die richtige ist :mrgreen:

Es gibt gemäß der Beschreibung genau eine richtige Antwort (und mit dem zusätzlichen Hinweis, den ich nicht hatte, sollte man dann auch schneller als in einer Stunde drauf kommen) :mrgreen: :winke:

• MonsieuL
    • 27. April 2020 um 00:16
    Zitat von wmdabeiseier2

6, 4, 3, 2

Nope :winke:

• MonsieuL
    • 27. April 2020 um 00:04
    Zitat von peksim

hab ja schon vor jahren gepostet

Naja, so ähnlich, tatsächlich :huebscher:

Ich schaue gleich mal, ob jemand damals die Lösung innerhalb einer Stunde gepostet hatte :mrgreen:

• MonsieuL
    • 26. April 2020 um 23:58

Rätsel aus dem Spiegel. Sind gelegentlich ganz gut.

Ich bin etwas eingerostet, hab jetzt bestimmt ne Stunde gebraucht, bis ich es gelöst hatte ...

Ist aber ne nette Ablenkung, um sich mal mit nem anderen Thema zu befassen.

Also:

Zitat von SPON

Heute soll es um zwei Mathematikerinnen gehen, die sich zufällig auf der Straße begegnen.

Die beiden haben sich schon lange nicht mehr gesehen. Und haben natürlich eine Menge zu besprechen. Es geht um Professorenstellen, Exzellenzcluster, Doktorandenmangel - und schließlich auch um Privates.

"Wie alt sind eigentlich deine vier Kinder inzwischen?", fragt die erste.
    "In Summe sind sie 15 Jahre, und das Produkt ergibt die Hausnummer hinter dir", antwortet die zweite.
    Die erste Mathematikerin überlegt eine Weile und sagt dann: "Hmm, da brauche ich doch noch mehr Infos."
    Darauf sagt die zweite Frau: "Also Zwillinge hab ich ja keine."
    "Jetzt weiß ich Bescheid", entgegnet die erste.
    Wie alt sind die vier Kinder der zweiten Mathematikerin?
    Hinweis: Das Alter wird in ganzen Zahlen angegeben.

Alles anzeigen

Wer löst es ohne Mogeln schneller als in einer Stunde? :mrgreen:

Edit noch als Hinweis: Es sind keine Zwillinge bedeutet, dass es nicht genau zwei Kinder gibt, die gleich alt sind :winke:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 26. April 2020 um 23:16
    Zitat von macadona

Es wird jetzt Maskenpflicht geben, die Leute werden zu Abstand und Desinfektion gezwungen und damit wird es wahrscheinlich auch keine große zweite Infektionswelle geben.

Ich glaub auch nicht an eine zweite, große Infektionswelle :gruebel:

Zitat von Norton51

Ansichtssache. Ich glaube die Klimakrise wird sehr viel stärkere Anstrengungen und Veränderungen erfordern, als die Coronakrise jetzt. Und die Messbarkeit einzelner Treiber war bisher halt nicht gegeben. Das ist jetzt durch die Krise der Fall. oder siehst du das anders?

Naja, dass fliegen grundsätzlich schädlich ist wusste man auch schon vorher. Wieviel Gase ausgestoßen wurden, wusste man auch. Ich denke nicht, dass es da jetzt zu ganz großen neuen Erkenntnissen kommen wird.

Generell halte ich (weiterhin) nicht viel von FFF-Style Klimaschutz "Schuld sind immer die anderen". Das jetzt aber wieder auszuführen wird aber erstens arg OffTopic und zweitens mit einem Arm, der gefühlt 10 Tonnen wiegt, macht es auch nur bedingt Spaß, noch weitere längere Texte zu produzieren :mrgreen: Ich nutze das letzte bisschen Kraft lieber, um maca noch ein bisschen zu bepöbeln :winke:

Zitat von macadona

blablabla

Fick dich :winke:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 26. April 2020 um 22:47

Wir können ja mal tippen und wetten, schaffen wir es heute, unter 1000 zu bleiben? :gruebel:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 26. April 2020 um 22:28
    Zitat von Böse Blöd

Spahn: Es dauert noch mehrere Wochen bis zur Entwicklung einer Corona-App
    Nach Auffassung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) kann es noch mehrere Wochen dauern, bis eine Corona-App zur Nachverfolgung der Kontakte von Infizierten entwickelt ist.

:huebscher:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 26. April 2020 um 22:22
    Zitat von macadona

Bei Anne Will zeigt sich Lauterbach mal wieder als kompletter Blindgänger; zum Glück ist der nie Minister geworden :schraube:

Wenn du sowas schreibst, kannst du dann nicht wenigstens grob zusammenfassen, worauf genau sich deine Kritik jetzt bezieht? :mrgreen:

Wir wissen jetzt, dass du seine Aussagen kacke findest, aber wir kennen die Aussagen nicht, wie sollen wir das also beurteilen können?

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 26. April 2020 um 22:15
    Zitat von Norton51

Nehmen wir doch mal nur den Tourismus: Dieses muntere alle reisen wie die geisteskranken ohne Rücksicht auf Ressourcen, für sehr wenig Geld und mit nur sehr wenigen Restriktionen durch die Welt, ist in meinen Augen vorbei. Reisen kommt nicht so zurück wie es vor der Krise war. Warum? Weil es in meinen Augen teurer und komplizierter wird.
    Selbst wenn wir in Mitteleuropa diesen Virus relativ schnell - sagen wir in ca 12 Monaten - überwinden, wird das nicht für den Rest der Welt gelten. Das wird zu massiven Einschränkungen bei den Destinationen führen.
    Gleichzeitig werden alle Länder im Umgang mit internationalen Reisenden das Thema Gesundheit stärker in den Fokus rücken. Es wird also unbequemer oder aufwändiger.
    Und natürlich Stichwort Klimawandel: Man wird doch jetzt exakt messbar bekommen, welchen Einfluss Flugreisen aufs Klima haben. Bisher war das ja so eine Glaubensfrage. Durch dieses 'wir schalten mal den ganzen weltweiten Luftfahrtverkehr komplett ab' bekommt die Wissenschaft da jetzt Daten. Und die wird die Politik nicht ignorieren können.
    Somit wird es wenigstens deutlich teurer werden weit weg zu reisen und das wird den Reisemarkt verändern. Ich halte es für ausgeschlossen, dass da in dem Zuge nicht einige Airlines, Veranstalter , Unterkünfte, Reisebüros usw. pleite gehen. Kein Staat wird die alle retten können und wollen. Das hat bisher sich halt nur keiner getraut denen zu sagen.

Naja ... gehen wir das mal der Reihe nach durch :mrgreen:

1) Länder werden unterschiedlich schnell durch die Krise durchkommen:
    Das ist sicher richtig, gerade bei den afrikanischen Ländern könnte das, wie von Gemüse angemerkt, länger dauern. Insofern wird es natürlich dort noch länger Reisebeschränkungen geben, aber es wird eben auch genug Länder geben, bei denen das dann nicht mehr der Fall ist. Also verlagert sich der Tourismus dann eben verstärkt dorthin, wo die Krise gut bewältigt ist. Gleiche (?) Nachfrage, geringeres Angebot, Preise werden dort dann also in gewissem Maße steigen, ja.

2) Es wird unbbequemer und aufwändiger:
    Ja, denke ich schon, ich denke da an Maskenpflicht oder Temperaturkontrollen oder weniger Leute im Flieger. Dass es dadurch teurer wird halte ich auch für realistisch, aber nicht so, dass der ganze Markt mehr oder weniger zusammenbricht oder zumindest (auf Dauer) deutlich kleiner wird.

3) Klimawandel:
    Äh, also, nun gut, ähem :mrgreen: Ich weiß nicht, ob das jetzt irgendwie Wunschdenken von Dir ist oder wie du sonst darauf kommst :huebscher: Aber das halte ich für völlig aus der Luft gegriffen, dass man "nach" der Krise feststellt, fliegen ist tatsächlich schädlich, also schränken wir das mal erheblich ein.

Ich denke mal, dass das Handeln des Menschen insgesamt für den (Rest des) Planeten schädlich ist, darüber besteht einigermaßen ein Konsens. Um das festzustellen brauchts nicht die Carolakrise. Da wird nach der Krise der Fokus auf ganz anderen Dingen liegen.

4) Touristikunternehmen gehen pleite:
    Ja sicher, aber diese Unternehmen bedienen ja nur einen vorhandenen Bedarf. Wie auch zuvor schon jemand hier schrieb, wird es dann eben andere oder auch neue Unternehmen geben, die diesen weiterhin vorhandenen Bedarf bedienen :winke:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 26. April 2020 um 19:51
    Zitat von Norton51

Weil das aber ganz viele nicht kapieren kannst du nur vermutlich nur so vorsichtig im einen Schritt vor, 2 zurück Modus öffnen. In der Hoffnung dass viele Menschen kapieren, dass Masken und Abstände vielleicht keine Sache von 4 Wochen sind.

Da widerspreche ich nicht, mir fehlt da halt nur die grobe Richtung aus der Politik. In den Nachrichten bekommt man den Eindruck, es geht nur noch darum, ob der Lockdown 3 Wochen mehr oder weniger dauern soll.

Zitat von Norton51

Also ich glaube viele Menschen scharren mit den Hufen, weil sie ihr altes Leben zurück haben wollen. Ich persönlich glaube aber - Impfstoff hin oder her - dass das nicht mehr zurück kommt. Nach Corona wird in ganz vielen Aspekten anders sein als vor Corona.

An was denkst du denn da konkret?

Ich denke, dass man im Nachgang natürlich dauerhafte Maßnahmen treffen wird, die eine Wiederholung dieses Dilemmas zumindest weniger wahrscheinlich machen. Das kann bedeuten, dass allgemeine Hygieneregeln und Vorsicht auch hierzulande mehr Bedeutung gewinnen, wie das in einigen asiatischen Ländern ja jetzt schon der Fall ist. (Was meiner Meinuung nach auch ein Grund dafür sein könnte, dass es die Asiaten insgesamt doch deutlich weniger schlimm getroffen hat als Europa und Amerika) Ich kann mir auch vorstellen, dass man zum Beispiel mit einer Erkältung oder Fieber nicht mehr in ein Flugzeug wird einsteigen können.

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 26. April 2020 um 19:11
    Zitat von Norton51

so ein Konzept wird es halt ohne Impfstoff und Medikamente nicht geben können.

Aha, und wenn es niemals einen Impfstoff oder ein Medikament gibt (was beides realistische Möglichkeiten sind), gibt es also nie mehr eine weitgehende Normalität?

Impfstoff und Medikament wären toll, aber niemand weiß ob und wann es diese geben wird. Ich finde es fatal, wenn irgendwelche derzeitigen Konzepte darauf abzielen, dass diese Möglichkeiten irgendwann, wann auch immer, verfügbar sind.

Ich glaube auch nicht, dass man das nicht ohne Impfstoff oder Medikament hinbekommen kann.

Zitat von Norton51

wie soll denn jetzt einer ein seriöses und verbindliches Konzept über mehrere Monate schreiben, wenn sich die Sachlage alle 3 Tage verändert

Ja, ok, natürlich nicht bis ins kleinste Detail, aber ich vermisse da einen groben Fahrplan.

Momentan wird ja im Endeffekt hauptsächlich diskutiert, ob die Lockerungen zu früh kommen oder ob der Lockdown noch weiter gehen soll. Egal zu welchem Ergebnis man kommt, das Problem ist aber weder gelöst wenn man den Lockdown jetzt beendet oder noch drei Monate so weiter macht.

In meinem Augen ist der Lockdown nur eine vorübergehende Maßnahme, um zum einen erstmal die Dynamik aus der Sache rauszubekommen und zum anderen, um Konzepte entwickeln zu können, mit welchen anderen Maßnahmen sich das Infektionsgeschehen bremsen lässt, ohne dass das öffentliche Leben nennenswert eingeschränkt wird.

Dass das dann im Endeffekt auch ein bisschen über Trial-und-Error und "herantasten" laufen wird ist mir klar, aber insgesamt vermisse ich den zweiten Punkt derzeit noch etwas in der allgemeinen Diskussion und auch der Politik.

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 26. April 2020 um 18:38
    Zitat von Jules Rimet

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesell…kippen-li.82070

Naja, warum sich da jetzt so an den Masken abgearbeitet wird? :huebscher:

Das ist doch noch der allergeringste aller Eingriffe und daran wird man sich halt gewöhnen müssen. Ich hatte die Tage auch zum ersten Mal son Ding an als ich paar Stunden im KKH war. Am Anfang ist es etwas ungewohnt weil man die warme Luft beim Ausatmen im Gesicht spürt, nach ein paar Stunden hatte ich mich aber völlig dran gewöhnt.

Richtig ist aber, dass die Stimmung irgendwann kippen wird, wenn man nicht so langsam mal an einem Konzept arbeitet, wie man in den nächsten Monaten zu weitgehender Normalität zurück kommt, ohne von der Hoffnung auf irgendwelche Impfstoff-Phantasien abhängig zu sein.

• Trottel des Tages

• MonsieuL
    • 25. April 2020 um 23:26
    Zitat von BellaItalia

Doch kurz nach der Ankunft im Krankenhaus am 22. März starb ihr Mann

Ja, ok. Beie Blöd stand allerdings, dass es auch auf Donnie zurück ging und es mit diesem Chlorolid oder so verwechselt wurde.

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• MonsieuL
    • 25. April 2020 um 23:00
    Zitat von spock

Allerdings schwer vorstellbar, dass der Nachfolger besser wäre...

Nachfolgerin :winke:

https://twitter.com/DonEhre/status/1254149748296167424

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• MonsieuL
    • 25. April 2020 um 22:50

Vielleicht hat er auch den Tipp von seinem Best-Buddy ausprobiert :winke:

• Trottel des Tages

• MonsieuL
    • 25. April 2020 um 20:19
    Zitat von Stowasser

https://m.bild.de/news/ausland/n…bildMobile.html

Ich glaube damit gewinnt der Kollege heute :mrgreen:

Oder du :mrgreen:

• Trottel des Tages

• MonsieuL
    • 25. April 2020 um 20:10
    Zitat von F2dP

https://www.bild.de/news/ausland/n…69986.bild.html
    Lassen wir mal so stehen.

That escalated quickly :huebscher:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 25. April 2020 um 19:23
    Zitat von spock

Was wäre für dich angemessen? 20000? :gruebel:

Angemessen wäre es, die Kirche im Dorf zu lassen :mrgreen: :winke:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 25. April 2020 um 18:47
    Zitat von 8Prozent

Na, bei mehr solchen Vollpfosten kriegen wir das nie in Griff :autsch:

https://www.focus.de/panorama/welt/…d_11922914.html

Doch :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tennis-Fred

Howie 1. Februar 2026 um 13:02
  • Dschungelcamp Bla Bla Fred

saschku 1. Februar 2026 um 12:58
  • Idee Junggesellenabschied (VIP-Lounge) im süddeutschen Raum

Hederborusse 1. Februar 2026 um 12:40
  • FC Bayern München

Kleine Zicke 1. Februar 2026 um 12:35
  • (B) 6x Die Toten Hosen Buenos Aires

flaschenbier 1. Februar 2026 um 12:28
  • Das Flaggschiff Bayern sinkt Teil III

MarkusID 1. Februar 2026 um 12:28
  • Hamburger SV

Rothose1887 1. Februar 2026 um 12:13
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

DonVitoCorleone 1. Februar 2026 um 12:10
  • (B) 2x Tomorrowland W2 Magnificent Green

btother0ck 1. Februar 2026 um 11:42
  • FC Hansa Rostock

hda 1. Februar 2026 um 11:28
  • Borussia Dortmund

RM1902 1. Februar 2026 um 11:20
  • VIP Erlebnisse around the World

Howie 1. Februar 2026 um 11:12
  • 1. FC Kaiserslautern

Dschorgo 1. Februar 2026 um 11:01
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Howie 1. Februar 2026 um 10:57
  • Der NBA-Thread

Dschorgo 1. Februar 2026 um 10:56
  • Premier League Saison 2025-26

jpf 1. Februar 2026 um 10:43
  • Werder Bremen

DerGast 1. Februar 2026 um 10:25
  • Energie Cottbus

spock 1. Februar 2026 um 10:06
  • FC Schalke 04

Kartenfahnder 1. Februar 2026 um 09:53
  • Einmal Moin Moin sagen

nullneuner 1. Februar 2026 um 09:06

Heiße Themen

• (B) 2x Tomorrowland W2 Magnificent Green

7 Antworten, 249 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • (S) 1x Super Bowl LX in San Francisco

152 Antworten, 5.549 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • (B) 6x Die Toten Hosen Buenos Aires

6 Antworten, 174 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Einmal Moin Moin sagen

43 Antworten, 1.039 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Abstimmung Newcomering Big FM

26 Antworten, 826 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Servus!

31 Antworten, 900 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Kiel Pokal VfB - Hampton By Hilton, 4.2-5.2

0 Antworten, 118 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Harry Styles Tour 2026

79 Antworten, 1.142 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 4 x Toten Hosen Frankfurt 27.06.2026

1 Antwort, 20 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • (B) 3x1 Handball WM Vorrunde München inkl. Hoteloption

2 Antworten, 89 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 197 Mitglieder und 9.823 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 1. FC Hennes
  • Addi2004
  • albirinho89
  • alex45
  • alfonso123
  • allgoier
  • alohahe
  • Andiano86
  • AndyKrB
  • aronymus
  • Atze1406
  • Augsburger