1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. MonsieuL
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von MonsieuL

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 21. März 2020 um 19:04
    Zitat von 8Prozent

(Ich hoffe es liegt nicht nur daran, dass sie vor lauter Fällen nimmer mit dem Testen hinterher kommen...)

Ich vermute mal, zumindest zum Teil wird es doch daran liegen.

Ich hab heute gelesen, dass derzeit in Deutschland etwa 12000 Tests pro Tag durchgeführt werden (können). Also werden auch hier bald die Kapazitätsgrenzen gesprengt (sofern die Kapazität nicht auch noch aufgestockt wird) und es allein dadurch eine Abschwächung der beobachteten Ausbreitungsgeschwindigkeit gibt.

• Terror geht weiter

• MonsieuL
    • 21. März 2020 um 18:13
    Zitat von Jules Rimet

Ich hätte kein Problem mit der Todesstrafe :winke:

Aber nur wenn die auch zügig umgesetzt wird. Wenn die Leute wie in den USA dann trotzdem erstmal 20 Jahre eingekerkert werden und der Gesellschaft auf der Tasche liegen, kann man es auch gleich sein lassen :winke:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 21. März 2020 um 13:04
    Zitat von Jules Rimet

ich überlege schon die ganze Zeit , ob das hier zielführend ist . Vielleicht wäre ein Abschotten der Ü70 und Risikogruppen für 6 Wochen ausreichend und der Rest immunisiert sich selbst .Keine Ahnung ...wahrscheinlich liege ich da völlig falsch .

Ich denke mal, früher oder später wird es darauf hinauslaufen :winke:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 21. März 2020 um 01:53
    Zitat von davidw95

Gibt es eigentlich überhaupt Virologen, die sich explizit für eine Ausgangssperre aussprechen? Drosten war heute in seinem Podcast indifferent und würde abwarten, Kekulé ist explizit dagegen.

https://www.zdf.de/nachrichten/he…uendet-100.html

Möglicherweise stellt sich das in ein paar Wochen als Fehleinschätzung heraus, aber momentan traue ich diesen Experten dann doch zu, dass sie die Situation gut einschätzen können :gruebel:

Sowas geht halt im Geschrei unter, wenn die ganzen Hobby-Virologen, die irgendwen auf der Straße sehen, sofort ihre Forderung nach der Ausgangssperre ins Internet brüllen :mrgreen:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 20. März 2020 um 20:06
    Zitat von tgif6666

Die Anzahl der bestätigten, gemeldeten und statistisch erfassten COVID-19 Fälle oder die Anzahl der tatsächlich Infizierten?

Siehe meinen anderen Post.

Wir kennen nur die Zahl der diagnostizierten, gemeldeten und statistisch erfassten Fälle. Die steigen weiter an. Die Zahl der tatsächlich Infizierten kennen wir nicht, aber auch die dürfte noch weiter ansteigen, s.o.

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 20. März 2020 um 20:05
    Zitat von Duffman0815

Die Zahl der Neuinfektionen ist ja auch nochmal gestiegen

Im übrigen steigt die Zahl der tatsächlichen Neuinfektionen auch so lange weiter an, wie diese Basis-Reproduktionszahl größer als 1 ist. D.h. so lange Infizierte im Durchschnitt mehr als eine Person anstecken, steigen die Neuinfektionen an. Wenn das nicht mehr der Fall ist, ist die Krise aber so gut wie vorbei, daher sollte man so schnell noch nicht damit rechnen.

Es geht da zunächst mal drum, diese Reproduktionszahl soweit wie möglich zu drücken, auch wenn man sie noch nicht unter 1 bekommt.

Was die diagnostizierten Infektionen angeht, so steigt in Italien zumindest die Anzahl der Tage bis zu einer Verdopplung der Fallzahlen stetig an seit Ende Februar. Das kann auf eine gesunkene Reproduktionszahl hinweisen, kann aber auch durch erreichte Kapazitätsgrenzen bei der Anzahl der durchgeführten Tests bedingt sein.

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 20. März 2020 um 19:48
    Zitat von Duffman0815

Die Zahl der Neuinfektionen ist ja auch nochmal gestiegen

Nein, die Zahl der diagnostizierten Infektionen :winke:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 20. März 2020 um 19:12
    Zitat von reichireich

Beispiel Berlin: Polizei spricht sie an und sie verdrücken sich woanders hin und dort geht´s weiter.. HAb keine Ahnung, was richtig helfen würde....

Sanktionen :winke:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 20. März 2020 um 19:06
    Zitat von reichireich

warum man nicht den nächsten Schritt vorzieht (Ausgangssperre)

Und ich weiß nicht, warum (fast) jeder nach ner Aussgangssperre schreit :huebscher:

Wenn die Leute, die Corona-"Parties" feiern oder sich in großen Zahlen in Parks und Cafes treffen, ein Problem sind, dann soll man doch bitte genau das verbieten und auch durchsetzen.

Warum soll man dann zusätzlich noch alle anderen zum Stubenhocken verdammen? Zumal das ja auch wesentlich aufwändiger durchzusetzen wäre, als wenn man einfach nur die bisherigen Hotspots räumt.

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 20. März 2020 um 18:39
    Zitat von Jules Rimet

Aber zu behaupten , es bestehe keine Gefahr , gerade wenn man nichts über das Virus weiß ,aber die Infektionszahlen dort in der Region hochgehen und es schon Tote gab, daß ist für mich im der Retrospektive von 8Wochen nicht so ganz klar.

Ich kenne jetzt nicht die gesamte Historie von neuen Viren, die irgendwann irgendwo mal aufgetaucht sind. Eventuell könnte es aber sein, dass sowas des öfteren vorkommt und sich irgendwann wieder im Sande verläuft, ohne dass groß weltweit Maßnahmen deswegen getroffen werden.

Was wir wissen, ist, dass es nun einen Fall gab, der nicht wieder im Sande verlaufen ist und es mit dem Wissen von heute besser gewesen wäre, früher Maßnahmen einzuleiten. Wenn du das aber zum Standard machen willst, hast du möglicherweise in der Zukunft ständig enorme Einschränkungen, weil es kleinere Ausbrüche viel öfter gibt, ohne dass sie normalerweise ins öffentliche Bewusstsein durchdringen.

Aber, natürlich, reine Vermutung von mir, jetzt :mrgreen:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 20. März 2020 um 15:39
    Zitat von Norton51

Im Moment gibt es glücklicherweise auch ein paar andere Politiker, die ihre eigene Agenda mal kurz in so einer Krise ignorieren können und einfach versuchen Verantwortung zu übernehmen.

Ich sehe immer noch nicht, was der Merz damit zu tun hat. Der ist in keiner Regierungsverantwortung derzeit und ich hab zu der Krise bis jetzt nicht viel von ihm gelesen, außer dass er selbst erkrankt ist. Warum auch?

Ansonsten kann ich deine Einschätzung von Merz nicht teilen. Die inflationäre Verwendung von Beschimpfungen und Beleidigungen führt übrigens in den seltensten Fällen dazu, dass man jemanden, der eine andere Meinung vertritt, von seinem Standpunkt überzeugen kann. Aber man erntet damit natürlich immer viel Applaus von Leuten, die es sowieso schon so sehen wie man selbst, klar. :winke:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 20. März 2020 um 15:05
    Zitat von Norton51

Man muss auch nicht jedes opportunistische Arschloch reflexartig in Schutz nehmen. Mal so als Idee für dich.

Da gehen unsere Meinungen halt auseinander :winke:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 20. März 2020 um 15:01
    Zitat von spm

Merz wird jedenfalls nicht Kanzler, er ist krank während Söder mit klaren Ansagen sowie Laschet mit weniger Pathos aber ähnlichen Aktionen durchregieren. Damit hat Corona doch etwas gutes bewirkt.

Da ist wohl ziemlich viel Wunschdenken deinerseits dabei :mrgreen: Auch wenn er nicht krank wäre, hätte er ja derzeit keine Regierungsverantwortung :rolleyes:

Aber mit genügend Voreingenommenheit kann man natürlich so ziemlich alles gegen jemanden interpretieren, auch wenn derjenige einfach nur krank ist :daumen: :huebscher:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 20. März 2020 um 01:15
    Zitat von Norton51

Auch wenn sie es nicht lockern, wird das jetzt nicht Null sein. Dann müssten sie ja wirklich jeden Fall identifiziert haben.

Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte. Ich glaube auch nicht, dass die Zahlen jetzt auf Null sind, aber es dürfte schon eine deutliche Verbesserung sein.

Dass es grundsätzlich möglich ist, das ganze einzudämmen, sieht man ja an Südkorea.

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 19. März 2020 um 21:22
    Zitat von 210597

Ich fand persönlich den Essay von Sascha Lobo zumindest mal überlegenswert:

:daumen:

Dass ich mal mit dem Lobo einer Meinung bin kann ich auch im Kalender anstreichen, aber der Kolumne kann ich fast vollumfänglich zustimmen.

Zitat

Erschreckend, mit welcher Unerbittlichkeit sofortige "Ausgangssperren" gefordert werden, von Leuten, die offensichtlich weder über epidemiologische noch politische oder soziale Expertise verfügen.

[...]

Gerade das, was wir im Alltag als Vernunft betrachten, hängt viel öfter von der jeweiligen Position der Sprechenden ab als man wahrhaben möchte. Hinter dem schreienden Vernunftappell kann sich so viel mehr verbergen: Selbstgerechtigkeit, Angstlust oder schiere Missgunst. Wenn ich freiwillig nicht mehr rausgehe, sollen es die anderen gefälligst auch nicht tun!

[...]

Der Besitzer einer Kneipe kündigt allen Mitarbeitenden zum nächstmöglichen Termin. Weil es nicht anders geht, das sehen alle ein. Aber manche weinen, weil sie nicht wissen, wovon sie die nächste Miete bezahlen sollen. Solchen Leuten giftige Vorwürfe zu machen, weil sie die Anordnung zur Kneipenschließung zwiespältig sehen - das geht leicht, wenn man soeben Microsoft Teams runtergeladen hat und die nächsten acht Wochen für Homeoffice sein Gehalt weitergezahlt bekommt.

[...]

Es ist ein Privileg, bei sicherem Gehalt Homeoffice betreiben zu können und ebenso die Möglichkeit, "Social Distancing" ohne Begleitschäden durchziehen zu können. Wenn man dann anderen vorwirft - ohne jede Kenntnis von deren Lebenssituation - dass sie sich weniger vorbildlich verhalten als man selbst, gerinnt diese Haltung rasch zur Herablassung. Wie der gruselige Hass und Spott über den "dummen Pöbel", der es nötig hat, mehr Klopapier als sonst zu kaufen. Es handelt sich um Ängste, die man auch ernst nehmen könnte, statt sich darüber lustig zu machen. Ernst nehmen heißt nicht, dass diese Ängste richtig sind oder zielführend, aber das sind Ängste selten.

Alles anzeigen

Und, der beste Teil:

Zitat

Wer Leute beschimpft, die sich falsch verhalten, trägt faktisch dazu bei, dass die ihr Verhalten nicht ändern werden. Was funktioniert: geduldige Appelle an Empathie und Einsicht, am besten von unmittelbar Betroffenen. Und das immer und immer wieder und bestimmt, aber freundlich.
    Wer die Geduld für diese Art der Kommunikation nicht aufbringt und vernunftpanisch loswettert, hält die eigene Psychohygiene für wichtiger als die tatsächliche Veränderung der Haltung. Also ziemlich genau das, was man anderen vorwirft.

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 19. März 2020 um 20:39

Jetzt kommts ganz dick: Netflix senkt die Streaming-Auflösung :(

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 19. März 2020 um 20:17
    Zitat von kinghobel

Würde mich mal interessieren, wie sie das kontrollieren wollen...

Wollen sie nicht :winke:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 19. März 2020 um 13:35
    Zitat von grover

Guten Morgen, auch für heute gilt, geht bitte respektvoll miteinander um.

Zitat von grover

dann ist er ein absoluter Vollidiot.

:huebscher:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 19. März 2020 um 02:47
    Zitat von Jules Rimet

Wenn man die ganzen Graphiken sieht , schaut man doch schon ne gute Woche zurück . Wie die aktuelle Zahl aussieht , weiß niemand .Und wenn die Fallzahlen pro Tag um 1/5 zunehmen , dann kann das noch richtig heftig werden .
    Kann ML mal ausrechen , wo wir in 3 Wochen stehen

Also bei 20 Tagen Zahl von heute * 1,2 hoch 20 , wenn ich das so richtig in Erinnerung habe

So bidde, so ähnlich:

https://www.travelklima.de/coronavirus/

Verdopplungsraten aller Länder täglich erhoben und darauf basiernd die Hochrechnung, wann die gesamte Bevölkerung infiziert wäre. Ist natürlich ein rein theoretischer Wert.

Außerdem kann man noch die Entwicklung der Verdopplungsraten ansehen und beispielsweise verschiedene Länder im Diagramm vergleichen.

• Tennis-Fred

• MonsieuL
    • 18. März 2020 um 23:33

https://www.kicker.de/772367/artikel…en_verschiebung

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Moin.

Sportallrounder85 2. Februar 2026 um 00:05
  • Vorstellung

Sportallrounder85 2. Februar 2026 um 00:03
  • VIP Erlebnisse around the World

Sportallrounder85 2. Februar 2026 um 00:03
  • Handball EM 2026 in DEN/SWE/NOR

Sportallrounder85 2. Februar 2026 um 00:01
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 1. Februar 2026 um 23:44
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

jason 1. Februar 2026 um 23:42
  • Was hört ihr gerade?

peksim 1. Februar 2026 um 23:25
  • FC Bayern München

KaWi74 1. Februar 2026 um 23:21
  • Tennis-Fred

markus84 1. Februar 2026 um 22:49
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 1. Februar 2026 um 22:48
  • Einmal Moin Moin sagen

Adden 1. Februar 2026 um 22:35
  • Dschungelcamp Bla Bla Fred

Ticketchef2006 1. Februar 2026 um 22:21
  • Apache 207 Tour 2026

jason 1. Februar 2026 um 22:21
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Majo1991 1. Februar 2026 um 22:16
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 1. Februar 2026 um 22:05
  • (B) Broilers: 2x Ultrabowl in Düsseldorf - 2x Loreley - 2x Bostalsee

Harry54 1. Februar 2026 um 21:48
  • Tomorrowland Tickets

markei007 1. Februar 2026 um 21:45
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Oecher 1. Februar 2026 um 21:06
  • RB Leipzig

Salito0794 1. Februar 2026 um 20:53
  • Vergabe WM 2030

peksim 1. Februar 2026 um 20:39

Heiße Themen

• Apache 207 Tour 2026

6 Antworten, 96 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (S) 1x Super Bowl LX in San Francisco

154 Antworten, 5.777 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • (B) 2x Tomorrowland W2 Magnificent Green

8 Antworten, 305 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Einmal Moin Moin sagen

49 Antworten, 1.218 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B) 6x Die Toten Hosen Buenos Aires

6 Antworten, 196 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Abstimmung Newcomering Big FM

26 Antworten, 871 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Servus!

31 Antworten, 951 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Harry Styles Tour 2026

79 Antworten, 1.146 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Kaufempfehlung e-Fahrzeug

72 Antworten, 1.742 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Unser „Poldi“ hat Geburtstag

55 Antworten, 1.958 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 75 Mitglieder und 10.300 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 210597
  • alex45
  • baracuda
  • bartman99999
  • Bernhard
  • bluesky5877
  • bluewave
  • btother0ck
  • Chrisl22
  • CoffeeG
  • Deilginis
  • DennisHopper