1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. MonsieuL
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von MonsieuL

• FC Bayern München

• MonsieuL
    • 19. April 2026 um 18:16

Eigentlich wollt ich zu dem Thema nichts mehr schreiben, aber das Maß der Realitätsverweigerung hier diesbezüglich ist schon atemberaubend :huebscher:

Beispielhaft:

Zitat von Pinguin

Außerdem wird ja fast so getan, als wenn dies bei uns dauernd passiert. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, wann bei uns zuletzt Leute in den Innenraum gesprungen sind. Also sollte man hier den Ball auch einmal flach halten.

Bayern steht in dieser Saison, was das Fehlverhalten von Zuschauern angeht, bereits unter doppelter (!) Bewährung. Das bedeutet, es wurde bereits mehrfach von der UEFA irgendwas bemängelt, sanktioniert und konkret (!) angedroht, dass es bei weiteren Vorfällen weitere (!) Zuschauerausschlüsse geben wird.

Jetzt haben wir in einem einzelnen Spiel:

- Mbappe wurde nach dem Tor mit Bechern und anderen Gegenständen beschmissen.
    - Irgend ein böses Anti-UEFA-Plakat (finde ich harmlos, aber die UEFA eben erwartungsgemäß nicht)
    - Zuschauer betreten unerlaubt während des Spiels den Innenraum
    - Dabei werden Menschen verletzt

Und jetzt schreibt hier jemand ernsthaft, dass die UEFA einen Zuschauerausschluss nicht mal ansatzweise in Betracht ziehen würde ... :huebscher: :undweg:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• MonsieuL
    • 19. April 2026 um 17:15
    Zitat von hda
    Zitat von MonsieuL

Ok, dann sind sie wohl tatsächlich etwas besser als nur rein einen einzelnen Faktor zu verwenden.

Problem bleibt trotzdem, dass der wichtigste Faktor, nämlich der tatsächliche Torabschluss, nicht berücksichtigt wird. Deutschland hat ja nun seit einiger Zeit ein Stürmerproblem, und das kann man sich mit diesen XG-Werten dann immer schön reden, weil man da dann besser wegkommt, als es das eigentliche Ergebnis aussagt.

Na XG sagt wie gut ist die chance, die der spieler hat. Der Abschluss, ist ja dann schon das was er draus macht. Wenn jemand n elfmeter als kullerball macht, ist das seine schuld. Die chance vorm abachluss war aber so hoch wie bei jedem anderen elfmeter

Ja, wie ich sagte. Der wichtigste Faktor beim Fußballspiel fehlt und daher liefert es ein verzerrtes Ergebnis.

• MonsieuL
    • 18. April 2026 um 23:35

Ok, dann sind sie wohl tatsächlich etwas besser als nur rein einen einzelnen Faktor zu verwenden.

Problem bleibt trotzdem, dass der wichtigste Faktor, nämlich der tatsächliche Torabschluss, nicht berücksichtigt wird. Deutschland hat ja nun seit einiger Zeit ein Stürmerproblem, und das kann man sich mit diesen XG-Werten dann immer schön reden, weil man da dann besser wegkommt, als es das eigentliche Ergebnis aussagt.

• MonsieuL
    • 18. April 2026 um 23:24
    Zitat von Howie

Kwelle? :gruebel: Wenn das wirklich wäre, könnte man. es ja wirklich in die Tonne treten. Aber bisschen mehr traue ich der Technik schon zu. Sonst wäre ja ein Torschuss aus dem Spiel heraus mit Gegenspielern, der zufällig vom Elfmeterpunkt geschossen wird, Deiner Theorie nach ja auch mit 0,77 in der Statistik?!

keine Ahnung, irgendwo hab ich das irgendwann mal so gehört. :huebscher: Travelinho scheint andere Informationen zu haben, daher keine Ahnung, was da jetzt bei welchen Sendern tatsächlich angewendet wird. Das wäre eine Frage für die KI :mrgreen:

• MonsieuL
    • 18. April 2026 um 22:59
    Zitat von Christian
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von KickerKingdom

gab's jemals so eine hohe Tor Wahrscheinlichkeit?

wenn das Tor bereits gefallen ist, beträgt die Wahrscheinlichkeit immer 100% :winke:

Und davor ist ja auch immer die Frage, zu welchem Zeitpunkt die Wahrscheinlichkeit denn gelten soll :gruebel:

Kurz vor dem Überqueren der Torlinie dürfte die Wahrscheinlichkeit auch nah an 100% sein :rolleyes:

Bei diesem "tollen" XG wird dafür einfach nur der Punkt auf dem Spielfeld genommen, von dem der Schuss abgegeben wurde. Dann wird pauschal die Prozentzahl (der Tore) aller erfassten Schüsse von diesem Punkt aus als XG-Wert ausgegeben :huebscher:

• MonsieuL
    • 18. April 2026 um 22:48
    Zitat von KickerKingdom

gab's jemals so eine hohe Tor Wahrscheinlichkeit?

wenn das Tor bereits gefallen ist, beträgt die Wahrscheinlichkeit immer 100% :winke:

• MonsieuL
    • 18. April 2026 um 20:26

Ob Erbläh wohl nächstes Jahr in der cl seine Performance aus der letzten Saison nochmal unterbietet? :gruebel:

• MonsieuL
    • 18. April 2026 um 19:12

Wolfsburg doch noch in die Regalation :zweifel:

• FC Bayern München

• MonsieuL
    • 18. April 2026 um 17:54
    Zitat von Tobitobsen

Kickers wurde von einem Becher getroffen und trug eine Platzwunde davon. Ich weiß nicht, was das jetzt mit dem Fotografen zu tun hat - und sorry - ich glaube tatsächlich nicht das irgendjemand „bewusstlos getrampelt“ wurde. Schon alleine die Wortwahl ist völlig drüber.

Was das mit dem Fotografen zu tun hat: einer war laut eigenen Aussagen bewusstlos, ein anderer hat ebenfalls eine Platzwunde davon getragen. Das ist doch im Ergebnis überhaupt nicht weniger schlimm als das, was kickers widerfahren ist. Daher verstehe ich nicht, wie man das als "lächerlich" abtun kann.

Und was genau bringt dich denn dazu, die Schilderungen der betroffenen Personen anzuzweifeln? Dieser Pfaffenbach ist laut eigener Aussage erst wieder zu sich gekommen, als das Stadion schon leer war:

https://www.focus.de/sport/fussball/dramatische-szenen-in-arena-fotograf-ueberrannt-von-bayern-fans-und-bewusstlos_7f834c74-093d-42d6-bcff-02736c9bd690.html

Zitat

Nach dem vierten Tor brachen alle Dämme. Dann war ich bewusstlos und habe nichts mehr mitbekommen. Erst als alles vorbei und der Platz leer war, bin ich wieder zu mir gekommen. Ich habe Prellungen und Schmerzen. So etwas darf im Innenraum nicht passieren!

Daher nochmal meine Frage: unterstellst du dem Mann, hier zu lügen?

• FC Bayern München

• MonsieuL
    • 18. April 2026 um 17:31
    Zitat von BayernBest

Es waren Unfälle, die ziemlich sicher aus keiner bösen Absicht heraus entstanden sind.

Niemand hat behauptet, dass es böse Absicht sei. Das ist auch garnicht nötig. Es als "Unfall" abzutun, ist aber auch schon wieder sehr bequem. Die Leute haben es billigend in Kauf genommen, dass andere verletzt werden, oder um es mit einfachen Worten zu sagen: es war ihnen scheiß egal. Man sieht ja auf den Bildern auch, dass die Fotografen sich in der Situation nicht wirklich wohlfühlen und regelrecht eingequetscht werden.

Zur Bewertung aus Sicht der UEFA:

Es waren Leute in einem Bereich im Innenraum, in dem sie nicht sein dürfen. In einer Situation, wo Bayern in dieser Hinsicht unter doppelter Bewährung steht und man weiß, dass die UEFA bei sowas sehr spitz ist, ist allein schon das ziemlich dumm.

Dass bei der Aktion auch noch Leute verletzt wurden, setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Da kommt die UEFA ja kaum noch drum herum, eine richtig fette Strafe auszusprechen, wenn sie mit ihrem Sanktionsregime noch irgendwie ernst genommen werden möchte.

Aus meiner Sicht kann es da von Seiten des FC Bayern nur noch darum gehen, ob man diese fette Strafe irgendwie in die nächste Saison verschoben bekommt und sich nicht damit das HF kaputt macht. Ich hoffe, beim FC Bayern wird die Situation intern realistischer eingeschätzt (und gehandhabt), als von erschreckend vielen Leuten hier :huebscher:

• FC Bayern München

• MonsieuL
    • 18. April 2026 um 16:33
    Zitat von Tobitobsen

Das ist alles soooooo lächerlich!!! Ein Fotograf verlor das Bewusstsein, die Kripo wurde eingeschaltet und diese bösen bösen Ultras! Ja, nee ist klar :schraube:

Lass die Kirche im Dorf! Da sind gefühlt 30 Leute (darunter, anhand der Bilder zu erkennen, teilweise sehr sehr gute Leute!) übern Zaun 1-2 Meter in den Innenraum gehüpft und haben sich gefreut! Mehr war es nicht, Herrgott!

Also die Leute, die sagen, sie wurden bewusstlos getrampelt und haben eine Platzwunde erlitten, die lügen dann deiner Ansicht nach? Oder wie darf ich das verstehen?

Hier bei tooor gab es ja auch einen Fall, wo jemand von einem geworfenen Bierbecher getroffen wurde und eine Platzwunde davon getragen hat. Das wurde zurecht von vielen kritisiert. Erklärst du mir, warum das in deinen Augen anscheinend plötzlich völlig "lächerlich" ist, wenn es Fotografen passiert und nicht jemandem von tooor? :gruebel:

• FC Bayern München

• MonsieuL
    • 18. April 2026 um 05:48
    Zitat von BayernBest

2 Fotografen sollen verletzt worden sein, wie viele sonst noch verletzt wurden und wie schwer diese Verletzungen ausfallen ist bisher wenig bekannt. Den 2 Fotografen geht es aber laut "Bild" wieder gut.

Da du ja schon die Bild zitierst, dort ist mittlerweile zu lesen, dass einer der Betroffenen bewusstlos wurde und mindestens eine weitere Person eine Platzwunde erlitten hat :winke:

FC Bayern: Ultras trampelten Fotografen bewusstlos – Brandbrief von Journalisten-Verband
    Nachdem Bayern-Ultras beim Real-Spiel im Innenraum der Allianz Arena Fotografen verletzt hatten, schaltet sich der Verband Deutscher Sportjournalisten ein.
    www.bild.de

Zitat von BayernBest

Auch hat niemand der Beteiligten Anzeige erstattet.

Zitat von BILD

Es soll neben den beiden bisher bekannten Fotografen weitere Geschädigte gegeben haben. Aufgrund des öffentlichen Interesses wird automatisch nach Straftatbeständen ermittelt. Dennoch soll zusätzlich noch eine Anzeige gegen Unbekannt geplant sein.

• FC Bayern München

• MonsieuL
    • 18. April 2026 um 05:45
    Zitat von BayernBest

Wenn die UEFA hier ermittelt sollte sie vielleicht auch mal einen Blick auf die spanische Polizei werfen, hier wurden Bayern Fans auch zum Teil willkürlich extrem hart angegangen, verletzt und attackiert. Es gibt diverse Videos im Netz. Der Unterschied ist nur, dass die spanische Polizei gezielt mit Gewalt vorgegangen ist.

Das ist halt völlig irrelevant für die Beurteilung des Vorfalls am Mittwoch.

Zitat von BayernBest

Eine Geldstrafe und eine Nachschulung, bzw. Aufstockung des Sicherheitspersonals halte ich da eher für das Richtige.

Das ist das was du dir wünschst, weil der Vorfall damit quasi ohne jegliche echte Konsequenzen erledigt wäre. :idee: Das ist immer schön bequem, sich eine "Bestrafung" auszudenken, die in Wirklichkeit gar keine ist, da bleibt nur in der Realität halt meist der Wunsch der Vater des Gedankens.

• FC Bayern München

• MonsieuL
    • 17. April 2026 um 20:51

Sach ma, was ist denn hier schon wieder los? :huebscher:

4 Leute sind verletzt und hier wird über die böse UEFA schwadroniert? :schraube::huebscher:

Absolut niemand wünscht sich einen Fanausschluss für das Halbfinale, aber wenn es so kommt, ist es nicht die Schuld der bösen UEFA, sondern in erster Linie der Trottel, die zum wiederholten Mal ihre eigenen Befindlichkeiten über das Wohl des Vereins stellen und in zweiter Linie die Schuld des FC Bayern, der diese Leute immer noch gewähren lässt. (Das ist übrigens der Sinn einer solchen Strafe, dass der FC Bayern da irgendwann mal auf den Trichter kommt, dass es vorteilhafter ist, diese Leute von den eigenen Veranstaltungen fern zu halten.)

Ich glaube, die UEFA kommt da kaum drum rum, mal eine richtig schmerzhafte Strafe zu verhängen. Zum wiederholten Mal in der Saison Vorfälle, dazu noch diese absolute Gehirnakrobaten-Nummer, dass man es vor den wichtigen Spielen nochmal richtig krachen lässt, um eine Bewährung loszuwerden :huebscher:

Als FC Bayern würde ich da jetzt mal proaktiv auf die UEFA zugehen und z.B. ein komplettes Geisterspiel in der nächsten Saison anbieten, gerne auch gegen den Topf 1 Gegner, damit es auch richtig wehtut. kann mir nicht vorstellen, dass man billiger aus der Nummer rauskommt.

• FC Bayern München

• MonsieuL
    • 17. April 2026 um 03:08

Die Spieler des Spiels - Auszeichnung hat Olise wohl wirklich viel bedeutet! :mrgreen:

• Public Viewing mit ticketlosen tooorlern / Bayern vs Madrid

• MonsieuL
    • 15. April 2026 um 13:07

Ticketlose Tooorler ist ein oxymoron :winke:

• Trottel des Tages

• MonsieuL
    • 14. April 2026 um 01:16
    Zitat von Christian
    Zitat von Christian

https://www.hessenschau.de/panorama/bombe…-bombe-100.html

Zitat

Als der 43-Jährige mit seinem Thermobecher durch die Sicherheitskontrolle gehen wollte, schlug der Sprengstofftest an. Beamte der Bundespolizei kontrollierten nach Angaben vom Mittwoch daraufhin den Mann und seinen Becher.

Auf die Frage, was sich darin befinde, sagte er: "Eine Bombe."

Witze über Bombe erscheinen am Flughafen immer gut an :daumen:

Solche Trottel sterben halt nie aus :huebscher:

https://www.hessenschau.de/panorama/pisto…scherz-100.html

Alles anzeigen

Oder solche ...

Icelandair Looks into Unauthorized Low Flyover on Retiring Captain’s Final Flight
    Icelandair says the Vestmannaeyjar flyover on flight FI521 was not approved and is being treated as a serious matter.
    www.airwaysmag.com
  • FC Bayern München

• MonsieuL
    • 13. April 2026 um 20:41

Wenn man in Asien ist, ist das Spiel morgen, wenn man in der Zwischenzeit nach Deutschland zurück kehrt :winke:

• Trottel des Tages

• MonsieuL
    • 13. April 2026 um 19:33

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Den hätte ich auch gemacht

• FC Bayern München

• MonsieuL
    • 10. April 2026 um 21:43
    Zitat von BayernBest
    Zitat von Koch-Johannes2301

Sehr schade. Ich hätte ihm gerne einen Einsatz gegen Real im Rückspiel gegönnt. Muss er dann halt gegen Paris sein Können unter Beweis stellen.

Bin mir fast sicher, dass Kompany ihn eh nicht gebracht hätte. Der will den Jungen schützen und nach seinen Äußerungen beim Fanclubtreffen hätte er auf dem Platz eig nichts richtig machen können. Wäre nur wieder unnötige Unruhe gewesen.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass der Trainer des FC Bayern professionell genug ist, seine Aufstellungen und Einwechslungen nicht davon abhängig zu machen, was irgend ein Spieler irgendwann mal auf einem Fanclubtreffen gesagt hat :huebscher:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hallo zusammen

Frank 7. Juni 2026 um 16:35
  • Der F1-Fred

Phil93257 7. Juni 2026 um 16:34
  • Freund von förbsen ist dank cup jetzt auch dabei

Frank 7. Juni 2026 um 16:33

Frank 7. Juni 2026 um 16:28
  • Glück Auf in die Runde!

BruehWuerfel 7. Juni 2026 um 16:27
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

flaschenbier 7. Juni 2026 um 16:13
  • Tennis-Fred

hsvkuh 7. Juni 2026 um 16:12
  • [Suche Bestellhilfe] 1x TBD at New York Knicks (NBA Finals Game 3, New York Home Game 1 - 08.06.2026)

Rene209 7. Juni 2026 um 16:06
  • Jupiler League - Belgien

Maracana 7. Juni 2026 um 16:05
  • BurkiCup 2026

Knaddly 7. Juni 2026 um 16:00
  • Real Madrid

Kartenfahnder 7. Juni 2026 um 15:54
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 7. Juni 2026 um 14:54
  • [B] erl. - 4x GC1-Steher System of a Down, 08.07.26, Olympiastadion Berlin

WerderYoda 7. Juni 2026 um 14:16
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

Falien 7. Juni 2026 um 14:12
  • [B] 2x Bruno Mars - Sitzplatz - 29.06.26 - Berlin

DonChori 7. Juni 2026 um 13:43
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

DonChori 7. Juni 2026 um 13:37
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Bofingson 7. Juni 2026 um 13:30
  • (B) 4x LIDL Final4 2027

Kugelblitz 7. Juni 2026 um 12:39
  • Restart Comunio-Liga 1

Macauley 7. Juni 2026 um 12:11
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

Prof_Rush94 7. Juni 2026 um 12:03

Heiße Themen

• Glück Auf in die Runde!

6 Antworten, 99 Zugriffe, Vor 47 Minuten
  • (B) 4x LIDL Final4 2027

0 Antworten, 61 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Probleme - FC 26 / PS 5

0 Antworten, 98 Zugriffe, Vor 6 Stunden

22 Antworten, 588 Zugriffe, Vor einem Tag

18 Antworten, 516 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 2x Bruno Mars - Sitzplatz - 29.06.26 - Berlin

0 Antworten, 12 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (B) 2x Linkin Park 11. Juni München - Block 105

0 Antworten, 50 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Home-Office

20 Antworten, 516 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • No-lympia in HH

51 Antworten, 2.293 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • 3. Liga 26/27

80 Antworten, 4.473 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 186 Mitglieder und 4.810 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • 19joern09
  • 19Sakul96
  • alfonso123
  • amoroso1001
  • ARMINIA
  • Augsburger
  • Australier76
  • B-Rabbit
  • bahrlotelli93
  • Balatoni
  • BarneyGumble