Sandro Schwarz aktuell mit einem Punkteschnitt von 1,5/Spiel,
15 : 12 = 1,5 ![]()
Naja, nach der Logik die du letztens im Politik-Laberfred angewendet hast, passt das!
![]()
Sandro Schwarz aktuell mit einem Punkteschnitt von 1,5/Spiel,
15 : 12 = 1,5 ![]()
Naja, nach der Logik die du letztens im Politik-Laberfred angewendet hast, passt das!
![]()
nee, kann eigentlich nur einer vom FSV Mainz 05 werden
Wer bei Mainz arbeitet, wird ja wohl kaum Lust haben, zu irgend so nem Ruhrgebiets-Club zu wechseln ![]()
Stefan Kuntz ![]()
Deutschland wird bei Neuwahlen nicht ins Chaos stürzen, allenfalls die CDU/CSU
Das Chaos ist doch jetzt schon da.
Zudem vermutlich ein weiteres halbes Jahr Stillstand, nur um letztlich doch keine gravierende Änderung der Stimmenverhältnisse zu bekommen ...
Naja, zu dem Rest von deinem Post schreib ich jetzt nix mehr, der könnte wirklich 1:1 aus der Feder vom roten Alki stammen!
Ich bin mir grad auch garnicht mehr sicher, ob der nicht deinen Account gehackt hat (oder was wahrscheinlicher ist: ihn hat hacken lassen)
![]()
Die SPD wurde jetzt 2 mal in den letzten 3 Bundestagswahlen für eine GroKo von den (IHREN) Wählern abgestraft, bitte sag mir nur einen einzigen Grund, warum sie das also noch einmal versuchen sollten?
Damit sie in 4 Jahren noch hinter der FDP und der AFD landen?Das macht doch gar keinen Sinn
Du hast recht, gandi.
Also besser keine Regierung, politisches Chaos und Stillstand. Hauptsache die SPD wird in der nächsten Wahl nicht von IHREN (!!1!) Wählern abgestraft, das ist die oberste Maxime für Deutschland. ![]()
Achja, und wenn die SPD jetzt aber in der nächsten Wahl für ihre Verweigerungshaltung abgestraft wird, was wären denn daraus für Handlungsrichtlinien für die weitere Zukunft abzuleiten? Nach deiner Logik bliebe ja dann nur noch die Parteiauflösung ![]()
komisch, ich hab das so verstanden, als würden die FDP und die CSU das gerade blockieren
Du meintest wohl die Grünen! ![]()
Aber die 4 Parteien haben es wenigstens versucht und sind halt nicht zu einer Einigung gekommen (was jetzt auch nicht extrem überraschend ist). So wenig ich von einer der vier Parteien auch halte, zumindest in dem Punkt haben sie sich deutlich verantwortlicher verhalten als die SPD.
Btw dann dürften die Linken und die AFD ja auch nicht antreten, die blockieren ja auch mehr als 20% und haben quasi keine Chance auf eine Regierungsbeteiligung.
Bitte gandi, stell dich nicht doofer als du bist!
Mit denen will halt keiner koalieren, das ist ja wohl was anderes als wenn ich mich als "zweitgrößte" Partei hinstelle und eine Regierungsbeteiligung kategegorisch ausschließe, weil ich beleidigt bin, dass das beim letzten Mal nicht so doll für mich gelaufen ist ![]()
Btw. ist die SPD ja nicht mit dem Ziel angetreten, 4 weitere Jahre Merkel abzusichern, sondern wollte selber eine Regierung anführen. Insofern läuft dein Argument irgendwie ins Leere.
Unsinn. Es war doch schon lange vor der Wahl klar, dass dieses Szenario nicht (oder nur mit verschwindend geringer Wahrscheinlichkeit) eintritt. Wenn das wirklich das einzig relevante Ziel gewesen wäre, hätte man schon vorher zurückziehen können. Mal davon abgesehen, dass das immer noch unwürdig und erbärmlich ist, alles außer eine Regierung bei der man selbst der "Chef" ist von vorne herein abzulehnen.
So sitzt man nun auf seinen 20% und blockiert nur die Bildung einer Regierung. ![]()
Das Leben besteht aus Geben und Nehmen, wenn man das Gefühl hat, dass einer immer nur nimmt, dann funktioniert das eben auf Dauer nicht.
Dann sollte man wenigstens so konsequent sein und sich garnicht erst zur Wahl stellen, wenn man sowieso kein Interesse daran hat, als zweitstärkste Partei an der Regierungsbildung mitzuwirken ![]()
Und um rauszufinden, ob jemand nur nimmt und nie gibt, hätte man ja zumindest mal Gespräche führen müssen. Von vorne herein zu sagen "Nee, machen wir nicht" ist nur erbärmlich und unwürdig. Wer solche Lappen weiterhin noch wählt braucht sich bitte in Zukunft auch nicht mehr über andere Wähler zu beklagen, die unliebsame Parteien wählen ![]()
ist aber auch nur meine Interpretation der Situation, ohne jeglichen Anspruch darauf, dass eine der Parteien das genauso sieht.
Wenn es so wäre, wärs ja auch nicht weiter schlimm ![]()
Die Merkel-CDU hat doch in den letzten Regierungen immer dafür gesorgt, dass ihre Koalitionspartner in der nächsten Wahl verlieren, da braucht man sich nicht wundern, wenn irgendwann keiner mehr mit einem spielen will.
Was für eine jämmerliche Einstellung ![]()
Hoffe nur die SPD kippt nicht noch um.
Du meinst also, wenn jetzt einfach ein halbes Jahr garnix passiert und dann mehr oder weniger nochmals dasselbe Wahlergebnis raus kommt, ist das was positives?
Aha ![]()
Man könnte auf die Idee kommen dass das eine Form von Machtmissbrauch ist. Muss man nicht. Aber man könnte
Diese Urteil sollte sich ja dann zuvorderst an die Partei richten, die die zweitmeisten Stimmen bekommen hat und sich nun dennoch konsequent weigert, an der Bildung einer Regierung teilzunehmen ![]()
Der Rest ist aber auch nicht wirklich besser
Der FCB mal ausgenommen
Und Mainz ![]()
Ein typischer spock! ![]()
Schiedsrichter aber auch wirklich übelst. Weiß nicht, was ich lächerlicher finden soll: Den Elfer oder die Rote Karte...
Wenigstens gleichmäßig verteilt ![]()
Fun Fact: Der 1. FSV Mainz 05 hat im Spiel gegen den 1. FC Köln mehr Punkte geholt, als Köln bisher in der gesamten Saison! ![]()
das wir beide hier im forum die meiste ahnung haben ist doch ebenso bekannt wie unbestreitbar
Nicht nur im Forum ![]()
sieg stuttgart
Willst du mir jetzt hier den Posten als Fußballexperte streitig machen? ![]()
Kannst du die bitte mal bis Mai für mich blocken? ![]()
ich habe auch keine sozialen netzwerke und verpasse nix deswegen
Wie kannst du das denn wissen?
Den haben wir auch (fast) alle auf der Liste ![]()