Warum spielt bei so einem tragischen, hinterhältigen Terroranschlag Nationalität denn überhaupt eine Rolle? Erklär mal.
Da liest Du jetzt aber etwas, was ich nicht geschrieben habe ![]()
Ich finde auch nicht, dass Nationalität bei einem Terroranschlag eine Rolle spielt. Inwiefern man von einem Ereignis betroffen ist, ist aber etwas sehr individuelles und das kann von vielen Faktoren abhängen. Bei einem Terroranschlag z.B. von der Frage, wie wahrscheinlich es ist, dass man selber von einem ähnlichen Anschlag betroffen sein könnte, und da sind dann z.B. Faktoren wie geografische Nähe, die Frage ob man schon mal selbst an dem Ort war sowie wegen mir auch die Nationalität der Betroffenen durchaus relevant.
Das ist aber wie gesagt bei jedem individuell und unterschiedlich und es ist doch ganz normal, wenn unterschiedliche Menschen von unterschiedlichen Dingen aus unterschiedlichen Gründen unterschiedlich viel betroffen sind. Und ich finde einfach, dass man da die Prioritäten grob falsch setzt, wenn man nach so einem Ereignis erstmal andere dafür kritisiert, dass ihr Betroffenheitsempfinden nicht dem eigenen entspricht bzw. dass sie zu viel oder zu wenig betroffen sind.
Und das ist mir halt an Cheffes Beiträgen negativ aufgefallen und das wollte ich nun halbwegs sachlich darlegen. Natürlich ist es dennoch legitim wenn Cheffe bei seiner Meinung bleibt und natürlich werde ich ihm dennoch nicht die Augen auskratzen, wenn ich ihn wieder treffe.
![]()