Von denen wähle ich seit 10 Jahren schon keine mehr. Gibt auch Alternatven.Ändert aber an der aktuelle Situation nichs.
Gibt es tatsächlich brauchbare Alternativen mit vernünftigen Konzepten?
Von denen wähle ich seit 10 Jahren schon keine mehr. Gibt auch Alternatven.Ändert aber an der aktuelle Situation nichs.
Gibt es tatsächlich brauchbare Alternativen mit vernünftigen Konzepten?
Wie sieht es eigentlich bedingt durch die aktuelle Entwicklung mit der Übersterblichkeit durch Corona in Deutschland aus? Es gab hier vor einiger Zeit mal sehr anschauliche Tabellen, die belegten, dass das nicht der Fall war.
Ist durch die hohen Zahlen der letzten Wochen hier inzwischen eine Trendumkehr feststellbar?
Bin ich (zum Glück) zu jung. Musste ich googeln. Hier für die anderen Jungspunde:
https://onefootball.com/de/news/wm-cou…rdelli-19463047Auch Rossi ging entsprechend größtenteils an mir vorbei. Dennoch RIP.
die Jubelszenen versetzen mir heute noch einen Stich ins Herz.
Ich bin damals, in dem Bewusstsein "das war´s" , raus aus dem Wohnzimmer heulend auf die Straße.
Seinerzeit habe ich das noch richtig persönlich genommen.
jetzt ist es soweit, die ersten hsv fans sind es leid sich sich permanent auszulachen zu lassen und verlassen das land.
da haben wir inzwischen ein ganz schön dickes Fell entwickelt
Das finde ich auch, da sollte man, so hart es für ganz ganz viele ist, konsequent kurzfristig gegensteuern, aber ich denke, dass dazu der "Mumm" fehlt das durchzuziehen
Wir jammern nicht, dass es nicht spannend ist, das verwechselst du mit denen, die auch mal Meister werden wollen, Kölnfans und so
und so...
Kurze Zusammenfassung möglich?
Hat man den doch noch nicht eingewiesen?
Verstehe ich das richtig, dass die vor einer Woche beschlossenen Maßnahmen gestern bis zum 10.Januar verlängert wurden, die für die Feiertage angekündigten Lockerungen aber bleiben
ganz genau
Zieh dir halt ne Winterjacke und lange Unterhosen an.
Ich selber bin für mich schon pro-impfen eingestellt, mach mir aber auch so meine Gedanken.
Überlegt habe ich auch, vor einer möglichen Impfung ein Blutbild machen zu lassen und nachzuprüfen, ob ich ggf. schon eine (asymptomatische) Infektion mit entsprechender Immunreaktion durchgemacht habe (halte ich definitiv nicht für ausgeschlossen) und mir dadurch jegliche weitere Überlegungen schenken kann. Völlig unklar ist ja natürlich auch noch, wie lange das Immunsystem eine Antwort auf das Virus parat hat, sowohl nach durchgemachter Infektion, als auch nach Impfung.
Beispiel, welches nicht vergleichbar ist, aber in meine Überlegungen mit einfließt: Ich bin 1991 gegen Hepatitis B geimpft worden und die Mediziner sagten mir damals, dass die Impfung in 8-10 Jahren "aufgefrischt" werden muss.
Habe 2019 (und in regelmäßigen Abständen davor auch immer wieder mal) den Hep-B-Titer überprüfen lassen immer mit dem Ergebnis, dass ausreichender Schutz auch nach jetzt 29 Jahren besteht.
Habe selber wenig Inspiration die mögliche Corona Impfung regelmäßig wiederholen zu müssen. Echt schwierige Entscheidungen, die da vor uns liegen.
Also ich kenne Leute , die sich beruflich mit Zulassungen auskennen und die meinen, dass eine ausreichend korrekte Prüfung innerhalb von paar Tagen eigentlich nicht funktionieren kann. Aber ok, sollen sie mal machen, ich nehm das Biontech-Zeug sowieso nicht.
![]()
ich denke, ich auch nicht, das ist mir definitiv zu kalt
Alles anzeigenNeben den ganzen schon vorgebrachten sachlichen Argumenten bzgl. der negativen Entwicklung der letzten nun ja auch schon 3,5 Jahre hat das Thema Löw und Bierhoff bei mir inzwischen auch ganz klar eine emotionale Komponente.
Sprich: Ich kann diese beiden Figuren nicht mehr ertragen. Dieses ständige monatelange Abtauchen (Löw), dieser arrogante Umgang mit Kritik (auch Löw), diese aalglatten Pressemitteilungen (Bierhoff), diese abgehobene Attitüde (Bierhoff und Löw, siehe auch der Flug Stuttgart-Basel und die Erklärung danach) und diese lachhaften "knallharten Aufarbeitungen" hängen mir sowas von zum Hals heraus.
Ich kann diese beiden Widerlinge einfach nicht mehr ertragen und mir isses mittlerweile schon relativ egal, wer stattdessen auf den beiden Posten sitzt. Es will jedenfalls schon viel heißen, dass ich sogar Rangnick ertragen würde, obwohl ich den eigentlich grundsätzlich noch unsympathischer finde. Mir reicht es schon, wenn ich nicht mehr die Visagen von Löw und Bierhoff ertragen muss.
Mein Empfinden wird sich auch dann nicht groß ändern, wenn wir mit der aktuellen Crew eine gute EM spielen.
Die beiden stehen mir bis Oberkante Unterlippe und den Tag, an dem die beiden weg sind, werde ich als Befreiung empfinden. Denn ich möchte mich ja bei EM und WM für die N11 begeistern, gerade auch weil bei diesen Wettbewerben noch sowas wie Wettbewerb existiert, was dem Clubfußball immer mehr verloren geht.
So...
Du sprichst mir und sicher vielen aus der Seele
Der Titelverteidiger ist nie mehr automatisch qualifiziert, der alleinige Gastgeber aber sicher.
da haben wir aber Schwein gehabt
der Größte aller Zeiten sicher nicht, aber ein ganz besonders Großer....
in der o.a. Auflistung von Gemüse, fehlt mir noch der eine oder auch andere Deutsche, aber sicher sind die Großen immer wichtig für die, die in der aktiven Zeit der Spieler diese auch bewußt wahrnehmen.
User die Maradona nie live (oder live im TV) aufgrund des Alters gesehen haben und in den aktuellen Zeiten mit Messi und Ronaldo (ja, den empfinde ich persönlich auch als einen ganz Großen) aufgewachsen sind, für die gelten natürlich andere Maßstäbe.
Pele habe ich zB nicht bewusst erlebt, aber vom Hörensagen und nachträglichen Ansehen, ist er, wenn ich gefragt werden würde der Allergrößte
.
.. noch vor Uwe Seeler
das übertrifft wirklich alle Erwartungen