BTW, nicht überall wo Experte drauf steht, ist auch Experte drin
Der "Cicero" hatte dazu gestern einen Artikel, passend betitelt mit " Prognosen aus der Parallelwelt ".
Beiträge von zdribac
-
-
Journalist Ben Rothenberg beschreibt, wie Zuschauer für die Next Gen Finals in Saudi Arabien rekrutiert werden. Nicht wirklich überraschend, finde ich dennoch interessant.
How Saudi Organizers Filled an Empty Tennis Arena: By Paying People to AttendUncovering proof of the stagecraft and artifice shaping tennis in Saudi Arabia.www.benrothenberg.com -
Nachfolge schon geklärt? Warum warten sie nicht auf Nuri Sahin?
-
Basel möchte CHF 35 Mio. für das Rahmenprogramm des ESC aufwenden. Bei Schwurblern regt sich dagegen Widerstand und sie haben das Referendum ergriffen, welches auch zustandegekommen ist. Voraussichtlich im November wird darüber abgestimmt werden.
Ganz ehrlich, 35 Mio für das Rahmenprogramm einer kommerziellen Veranstaltung ist auch übertrieben.
Volksreferenden halte ich generell für eine sinnvolle Option in der Demokratie
Man muss auch schauen, wie sich die CHF 35 Mio. zusammensetzen. Die St. Jakobshalle beispielsweise wird ungefähr acht Wochen lang nicht anderweitig genutzt werden können. Man kann gerne inhaltlich über Themen diskutieren, den Anlass als solchen auch kritisieren, aber dann bitte sachlich und nicht wie diese Kleinstpartei, die um Aufmerksamkeit buhlt.
"Die Ausgaben gemäss Ratschlag umfassen unter anderem die Infrastruktur und Einnahmeausfälle im Gebiet St. Jakob (14.592 Mio.), Sicherheit, Rettung und Cyber-Sicherheit (7.875 Mio.), Unterkünfte und Welcome-Aktionen (5.07 Mio.), Transport und öffentlicher Verkehr (total 2 Mio.), Begleitanlässe (915'000 Fr.) sowie Projektorganisation und Kommunikation (800'000 Fr.)."
-
Basel möchte CHF 35 Mio. für das Rahmenprogramm des ESC aufwenden. Bei Schwurblern regt sich dagegen Widerstand und sie haben das Referendum ergriffen, welches auch zustandegekommen ist. Voraussichtlich im November wird darüber abgestimmt werden.
Basel stimmt definitiv ab: Unterschriften ausgezählt: ESC-Referendum ist zustande gekommenDie Eidgenössisch-Demokratische Union (EDU) stört sich am Kredit, den der Grosse Rat für den Anlass gesprochen hat. Die Abstimmung ist für den 24. November…www.bazonline.ch -
Letzte Nacht hat Le Bron mit seinem Bub Bronny perform. Gab es in der Form auch noch nicht. Meines Wissens
Junior hat 3 Minuten gespielt, 1 Rebound. Also eher für die Vater-Sohn-Story aufs Parkett gelassen

Nicht schlechter als in der Preseason... Und auch in den drei Minuten hat es nur zu einem -5-Score gereicht. Ebenfalls nicht schlechter als in der Preseason...
-
Keine Ahnung, ob es der richtige Bereich ist, aber in Schleswig-Holstein wurde in einem Pokalspiel ein 0:7 eine halbe Stunde vor Schluss noch in der Nachspielzeit ausgeglichen. Natürlich gewann man dann auch noch im Elfmeterschiessen. Könnte man vielleicht auch unter "Trottel des Tages" posten. Es waren übrigens Verbandsligisten (und nicht Kreisliga C), sie sollten dann schon ein bisschen spielen können.
-
also die seite behauptet Kroatien hat 2 kategorie 4 Stadien
Die Seite ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber die Anforderungen haben sich nicht wesentlich geändert. Es braucht nicht viel für ein Stadion der Kategorie 4. Es geht vor allem um die Logistik. Beispielsweise werden lediglich 8'000 Sitzplätze gefordert.
UEFA stadium categories - Wikipediaen.wikipedia.org -
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Wie läuft eigentlich das neue VF ab?
Spielen da die Gruppenersten und -zweiten DERSELBEN Gruppe nochmal gegeneinander? Oder aus einer anderen Gruppe?
Nichts, was für den deutschen Fan relevant wäre!
Was wollen wir denn im März schon wieder in Budapest? 
Nach meinem Verständnis kommen nur die anderen 3 Gruppenzweiten in Frage.
Also Stand jetzt Kroatien, Frankreich oder Dänemark. Aber bei 6 Punkten kann noch was passieren.
Das lese ich hier aber nicht raus:
"16.02 The play-off pairings are determined by means of a draw. The teams from the higher league are seeded and are drawn against teams from the lower league. Additional draw conditions may be applied, subject to approval by the UEFA Executive Committee."
Wobei der letzte Satz natürlich sehr viel Spielraum bietet.
das betrifft nicht VF sondern aufstieg/abstieg playoffs

Danke, habe ich gerade auch gelesen.

-
Alles anzeigen
Wie läuft eigentlich das neue VF ab?
Spielen da die Gruppenersten und -zweiten DERSELBEN Gruppe nochmal gegeneinander? Oder aus einer anderen Gruppe?
Nichts, was für den deutschen Fan relevant wäre!
Was wollen wir denn im März schon wieder in Budapest? 
Nach meinem Verständnis kommen nur die anderen 3 Gruppenzweiten in Frage.
Also Stand jetzt Kroatien, Frankreich oder Dänemark. Aber bei 6 Punkten kann noch was passieren.
Das lese ich hier aber nicht raus:
"16.02 The play-off pairings are determined by means of a draw. The teams from the higher league are seeded and are drawn against teams from the lower league. Additional draw conditions may be applied, subject to approval by the UEFA Executive Committee."
Wobei der letzte Satz natürlich sehr viel Spielraum bietet.
-
Justin Engel, der diesen Monat 17 geworden ist, startet dieses Jahr durch: 4 ITF-Turniersiege, ein Viertelfinale auf der Challengertour und beim ATP-Debut in Almaty (Wildcard) fuhr er gleich den ersten Sieg ein. Das spült ihn gleich über 40 Plätze nach vorne in die Top 400. In der nächsten Runde wartet aber mit Francisco Cerundulo die #31...
-
Dem würden wohl ein bis zwei Jahre in Europa guttun. Wird natürlich nicht passieren. Der Sohn von LeBron James hat sowas nicht nötig.
Selbst das käme zu früh! Er ist letzte Woche gerade 20 Jahre alt geworden und hat lediglich eine Saison auf dem College hinter sich: 5/3/2 in 15 Minuten. Das sind keine Zahlen, die irgendeinen Profivertrag rechtfertigen. Er hätte noch ein paar Jahre dort bleiben sollen - dann wäre aber das Zeitfenster, um mit Papa zusammen zu spielen, kleiner geworden.
-
Nachdem Bronny James in der Summer League schon dürftige Zahlen aufgelegt hatte (in 25 Minuten 9/4/1 bei 35% aus dem Feld und 3-19 Dreiern) wurde es in der Preseason noch schlechter. In 12 Minuten/Spiel reichte es nicht einmal für einen Punkt und eine miserable -40-Bilanz, wenn er auf dem Feld stand. Und das für knapp USD 4.4 Millionen garantiert.
Embarrassing stats rank Bronny James last in NBA preseason with lowest plus/minus among 494 players - The PlayoffsBronny James struggles in preseason, shooting just 1-of-11 and averaging less than a point per game, raising concerns about his performance.theplayoffs.news -
falls es wen interessiert:
Captcha dieses Mal wieder erst um Punkt 2. Beim ersten VVK kam es noch ca. 10 Min vor dem VVK-Start. Wäre top wenn sie dieses System bis zur nächsten Männer-EM beibehalten

Bei mir kam es erst ca. 14:05 Uhr, entsprechend war ich erst ca. 14:15 Uhr im Shop.
-
Bei Ticketcorner gibt es weder Tickets für das Eröffnungsspiel noch für das Finale.
-
Krass, wie kann das auf dem Niveau passieren? Und wieso fällt es wirklich niemandem auf???
Stan Wawrinka verliert auch wegen Schiri-PatzerEin folgenschwerer Fehler des Star-Schiris Carlos Bernardes brachte Stan Wawrinka in Schanghai um einen wichtigen Punkt gegen Flavio Cobolli.www.20min.chDer Schiedsrichter zählt erst korrekt 15:0, nach dem nächsten Punkt steht es statt 15:15 aber 0:30!? Es hat Wawrinka also nicht nur einen Punkt, sondern zwei Punkte gekostet.
-
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , daß ein Profi mit laufendem Vertrag einfach sagen kann : " Und Tschüss " , wenn er zu wenig Einsätze bekommt , oder ein anderer mit mehr Scheinen winkt . Das wär einfach nur irre.
Der Müller von Mainz war auch mal so irre und hat als " Angestellter " auf Kündigungsschutz ( nach Vertragsende ) geklagt .Der hatte von so einer Richtertussie in erster Instanz sogar Recht bekommen . Wär das bestätigt worden , würde Thomas Müller noch 2050 bei Bayern auf der Gehaltsliste stehen .
Naja, aus einem Vertrag kann grundsätzlich erst einmal jeder aussteigen. Dann stellt sich einfach die Frage nach der Höhe des Schadenersatzes zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Bei den Transferregeln der FIFA kommt dann aber noch ein unbeteiligter Dritter hinzu: Der neue Verein, der dem alten Club eine angemessene Entschädigung zahlen muss. Hier geht es darum, ob das rechtens ist. Schwierig.
Beispiel: Ich habe als Arbeitnehmer einen befristeten Arbeitsvertrag auf zwölf Monate unterzeichnet. Nach zwei Monaten erhalte ich ein Angebot von einem anderen Unternehmen, bei dem ich das Doppelte verdiene. Ich "kündige" meinen alten Vertrag, mein alter Arbeitnehmer ist dagegen, es kommt zu einem Rechtsstreit. Trotzdem fange ich beim neuen Arbeitgeber an. Kann der neue Arbeitgeber verpflichtet werden, meinem alten Arbeitgeber eine Entschädigung für mich zu zahlen? Ich denke nicht, da es einzig ein Streitfall zwischen mir und meinem alten Arbeitgeber ist.
-
čilić issn cooler und netter typ …. der name čilić (oder isner) holt aber bei mir immer ununterdrückbaren zorn hervor ….. paris masters/ubahn geschichte kennt eh jeder hier

Müsstest du dann nicht eher auf Raonic sauer sein?

-
Er hat in China mit einer Wildcard gespielt. Letzte Woche ist er in Tokyo auch direkt in der ersten Runde raus.
Das mit dem Ranking stimmt, siehe Artikel von der ATP-Homepage.

-
Marin Cilic hat übrigens letzte Woche ein Turnier in China gewonnen - als niedrigster klassierter Spieler überhaupt! Nach mehreren Knieoperationen in den letzten beiden Jahren und nur sechs gespielten Spielen ist er inzwischen mit fast 36 Jahren auf Platz 777 abgerutscht.
https://www.atptour.com/en/news/cilic-zhang-hangzhou-2024-final-tuesday