1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. zdribac
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von zdribac

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

• zdribac
    • 3. Oktober 2024 um 09:56
    Zitat von raege
    Zitat von Beda_PF
    Zitat von Travelinho
    Zitat von sox13
    Zitat von Deilginis
    Zitat von sox13
    Zitat von saschku

Bahnkilolmeter 0 wäre Olten. Zentraler gehts fast nicht, wenn du mit der Bahn unterwegs bist ;). Mind. alle 30 Minuten ein Fernverkehrszug in alle 4 Himmerlsrichtungen.

Stimmt und finde ich noch einen schönen ort mit einer hübschen kleinen altstadt.

Wenn man wirklich zentral und in einer schönen (!) Stadt sein möchte, würde ich Luzern vorschlagen. Und nach Basel, Zürich, Bern kommt man in einer (guten) Stunde, St. Gallen und Thun 1.5-2 Stunden. Sion und Genf wären halt relativ weit weg (2.5-3 Stunden).

Fahrttechnisch am günstigsten sollte Bern gelegen sein. Von dort kommt man auch in unter 2 Stunden nach St. Gallen oder Genf.

Die Frage ist halt, welche Spielorte man bereisen möchte.

• zdribac
    • 3. Oktober 2024 um 08:50

In der Schweiz wird tatsächlich nicht unterschieden zwischen Nah- und Fenverkehr. Ich kann mir beispielsweise in Basel ein Ticket bei den BVB lösen und mich damit in den ICE setzen und zwischen dem badischen Bahnhof und SBB hin und her fahren.

• zdribac
    • 1. Oktober 2024 um 12:36
    Zitat von zdribac

Warum sollte es hier anders als bei den Männern sein...? Mein Warenkorb mit 4x Tickets Kat. 3 für das Eröffnungsspiel ist gekillt worden. :mad::autsch:

Ich denke, das war's! Falls noch jemand 2-4 Karten für das Eröffnungsspiel in Kategorie 3 verfügbar hat, wäre ich wohl ein Abnehmer. Da ich beim Finale wahrscheinlich sowieso in den Ferien sein werde, wären die Karten eh nur für's Forum gewesen.

• zdribac
    • 1. Oktober 2024 um 12:21

Warum sollte es hier anders als bei den Männern sein...? Mein Warenkorb mit 4x Tickets Kat. 3 für das Eröffnungsspiel ist gekillt worden. :mad::autsch:

• zdribac
    • 1. Oktober 2024 um 12:17

Hier mal der Direktlink für das Finale:

https://womenseuro.tickets.uefa.com/secured/selection/event/seat?perfId=10229345301782&productId=10229214363736&ot=0&table=1

Vielleicht lohnt es sich, darüber zu aktualisieren.

• zdribac
    • 1. Oktober 2024 um 12:12

Finalkarten vergriffen!? Eben tauchte das Spiel kurz auf, reinlegen konnte ich aber keine...

• Hamburger SV

• zdribac
    • 25. September 2024 um 10:35

Das ausführliche Urteil des CAS liegt nun vor: https://www.tas-cas.org/fileadmin/user…_for_publ._.pdf

Ich empfehle sich zwei Stunden zu nehmen und das Urteil mit Begründung zu studieren (ist übrigens auch bei anderen Urteilen ganz interessant). Ich verstehe die Strategie des HSV nicht. Man hätte schweigend die zwei Jahre Sperre akzeptieren sollen, die so tief nämlich gar nicht vorgesehen ist. Hat man bekanntlich nicht und ist dagegen vorgegangen. Für mich als Laien geht aus dem Dokument relativ eindeutig hervor, dass rEPO im Urin nachgewiesen wurde. Anstatt eine (aussichtslose) Anfechtung der Interpretation anzustreben, hätten sie sich besser auf die Suche gemacht, wie das EPO (versehentlich?) in den Körper gelangte.

• Videobeweis

• zdribac
    • 13. September 2024 um 17:36

...und eine natürliche Körperhaltung gibt es auch nur, wenn es gerade passt. :autsch:

• Nations League 2024/2025

• zdribac
    • 10. September 2024 um 09:58

Das kommt wohl daher, dass bei der letzten Veranstaltung sich nur Teams aus einer Gruppe als Ausrichter beworben haben. Der Gruppensieger wurde dann "gewählt". Theoretisch wäre es so denkbar gewesen, dass keiner der Final-4-Teilnehmer sich als Ausrichter bewirbt. Jetzt "müssen" alle ein Dossier einreichen.

• Tennis-Fred

• zdribac
    • 9. September 2024 um 12:04
    Zitat von peksim

vom tennis bei olympia 1992 weiß ich nur noch dass ivanišević alle matches in 5 sätzen ausspielen musste und dass die interviews danach genial waren :mrgreen: da war er noch jung und das war sein breakout jahr ... da hat ihn dei welt so kennengelernt wie er war .. völlig irre aber im positiven sinne :mrgreen:

p.s. doppel hat absolut niemanden interessiert :winke:

Ausser Kroatien mit der zweiten Bronzemedaille durch Ivanisevic/Prpic. :huebscher:

• Nations League 2024/2025

• zdribac
    • 9. September 2024 um 12:01

Die Altstars Ronaldo (39 Jahre) und Modric (heute 39 Jahre) haben ihre Mannschaften gestern jeweils zum Sieg geschossen. Ronaldo traf nach zwei Pfostenschüssen kurz vor Schluss zum 2:1, Modric verwandelte gefühlvoll einen direkten Freistoss, der das einzige Tor blieb.

Und Yussuf Poulsen sicherte Dänemark mit einem Fallrückziehertor zum 2:0 den Sieg.

• Videobeweis

• zdribac
    • 6. September 2024 um 08:25

Gestern beim Spiel Dänemark-Schweiz gab es grosse Diskussionen um eine rote Karte: Langer Ball auf Dolberg, der sich im Laufduell mit Elvedi befindet. Dolberg klemmt Elvedis Arm ein, der kommt daraufhin aus dem Gleichgewicht und fällt auf Dolbergs Fuss. Schiedsrichter Siebert entscheidet auf gelbe Karte.

Der VAR meldet sich mit Verdacht auf Notbremse und nur diese Szene wird Siebert gezeigt. Er revidiert seine Entscheidung und zeigt direkt Rot, das Spiel kippt daraufhin und Dänemark gewinnt am Ende.

Schon im TV konnte man sehen, dass Siebert nicht die komplette Szene gezeigt wurde. Das ist ein skandalös schlechtes Umsetzen des VAR. Hätte er die vollständige Situation gesehen, wäre klar auf Stürmerfoul entschieden worden. Genau solche VAR-Aktionen schaden der Sache.

Rot gegen Nico Elvedi: So erklärt Skandal-Schiri die Szene
    Nach der 0:2-Pleite gegen Dänemark ging Schiri Daniel Siebert in die Nati-Kabine. Dort lieferte er Murat Yakin und Co. eine spezielle Begründung.
    www.20min.ch
  • Tennis-Fred

• zdribac
    • 6. September 2024 um 08:09
    Zitat von Cukinas

Geil! Krawietz und Pütz ziehen ins Finale ein :klatsch: 6:4 im Dritten… und das nach 2:4 Rückstand. Stark!

Im dritten lagen sie sogar 2:4 und 0:40 hinten...

• Videobeweis

• zdribac
    • 2. September 2024 um 14:27
    Zitat von podollski92
    Zitat von spock
    Zitat von Flosse1909

Einfach dann doch wieder komplett abschaffen den VAR ... Torlinientechnik belassen... die Kapitänsregel beibehalten (nur der redet mit dem Schiedsrichter, der Rest hält den Mund oder bekommt Gelb) ... das Geld für den Kölner Kellner einsparen und andere Programme fördern... wieder mehr Emotionen im Stadion zulassen... Weniger Wartezeiten im Spiel...

Wird wohl nie mehr passieren ohne VAR, wäre aber schon fast das Beste. "Unfair" bleibt es sowieso, egal ob man später 10x oder 15x die Entscheidungen so oder so ändert. Jede Saison veröffentlich der DFB nach seiner Statistik und Sichtweise die Zahlen wie viele "Fehler" durch den VAR vermieden werden konnten. Selbst da kann man dann über Einzelfälle Prima streiten.

Oder wenn schon "Show" mit VAR und allem... Dann bitte mit offener Tonspur der Schiris im TV (oder Stadion). Dann wird wesentlich mal offensichtlich wie mangelhaft das System wirklich ist und ob die Schiedsrichter oder die Regeln die Schwachstelle sind.

Letzteres wird ja scheinbar vom DFB bewusst vermieden, technisch wäre es ja sehr einfach die Tonspuren offenzulegen.

Aber du glaubst doch nicht, dass es ohne VAR besser wird? Wir hatten doch im Pokal beim Schalkespiel den Fall, wo eine klarste Abseitsstellung vom Linienrichter nicht erkannt wurde. Und diese glasklaren Sachen werden zumindest zum großen Teil durch den VAR kassiert.

Grundproblem ist m.E. die schlechte Qualität der Schiedsrichter und die ständige Verschlimmbesserung der Regeln (Handspiel, pass. Abseits..). Aus einem schlechten Schiri macht man eben auch keinen guten VAR.

Alles anzeigen

nimm die Szene aus der Nachspielzeit vom Bayern-Spiel: der Ball geht vom Oberschenkel an die Hand. Dingert pfeift den Elfer und es zeigen direkt mehrere Bayern-Spieler an, dass das ein Abpraller vom eigenen Körper war. Für solche Fälle gibt es eine glasklare Vorgabe: kein strafbares Handspiel, völlig egal wo die Hand ist!Man erkennt vom Sofa aus, dass genau der Fall vorliegt - es wird irgendwas im Hintergund gecheckt und der Elfer bestätigt.

Bei sowas fehlen mir wirklich die Worte - denn das hat ja noch nichtmal was mit irgendeiner Auslegung/Ansichtssache zu tun sondern ist einfach eine Schwarz-weiß-Situation. Die ist selbst mir als Laie bekannt - warum zum Geier kriegen die nichtmal so was gebacken? :schraube:

Alles anzeigen

Und genau solche Szenen sind kein Problem/Fehler des VAR, sondern der Schiedsrichter! Ich finde den VAR gut, viele Fehlentscheidungen können korrigiert und das Spiel insgesamt fairer gemacht werden. Alle Fehlentscheide wird man niemals korrigieren können, und auch Graubereiche wird es immer geben.

• Tennis-Fred

• zdribac
    • 2. September 2024 um 12:33

Ärger mit dem VAR gibt es nicht nur beim Fussball... Wie um alles in der Welt kann man in dieser Situation falsch entscheiden? Jeder, der einmal einen Tennisschläger in der Hand gehalten hat, erkennt sofort, dass der Ball nicht korrekt gespielt wurde. Ausser der Schiedsrichterin.

The Tennis Letter (@TheTennisLetter) auf X
    Terrible call in the Anna Kalinskaya & Haddad Maia match at the US Open Bia tried to chase down Anna’s shot but clearly didn’t get there in 1 bounce They…
    x.com

Was ich mich noch frage: Wieso sagt Haddad Maia nicht einfach, dass sie den Ball zu spät gespielt hat? Gerade bei einem 1-1 in einer Sportart, bei der der Schiedsrichter grundsätzlich wenig Einfluss hat, finde ich das sehr unsportlich.

• Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

• zdribac
    • 30. August 2024 um 11:25
    Zitat von wutang1991

wie viele Tickets kommen da ungefähr in den Verkauf?

Der Anlass wird in der St.-Jakobs-Halle. Ein Kritikpunkt war die begrenzte Kapazität von 12'000 Plätzen. Keine Ahnung, wie viele davon in den Verkauf kommen. Nebenan soll es noch ein Public Viewing für 20'000 geben.

• Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

• zdribac
    • 30. August 2024 um 10:32

Soeben wurde bekanntgegeben, dass der nächste ESC in Basel stattfinden wird. Basel hat sich im Finale um die Austragung gegen Genf durchgesetzt. Schön, wenn so ein Anlass vor der Haustür stattfindet. :klatsch:

• Trottel des Tages

• zdribac
    • 20. August 2024 um 12:33
    USA: Ehemaliger NFL-Profi uriniert während Dublin-Flug Passagierin an – Maschine muss umdrehen
    Ex-NFL-Profi Gosder Cherilus hat mit seinem Verhalten dafür gesorgt, dass ein Flugzeug zurück nach Boston fliegen musste. Er wurde festgenommen.
    www.ksta.de
  • (Flug) Ticketalarm für Billigflieger

• zdribac
    • 19. August 2024 um 16:17

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich habe nichts Passenderes gefunden: Vor einiger Zeit hat Easyjet die zulässige Handgepäcksgrösse verkleinert und es dürfen nur noch kleine Köfferchen mitgenommen werden. Ist dann selbst für ein Wochenende knapp.

Ich habe jetzt die Plus-Mitgliedschaft abgeschlossen. Sie kostet EUR 250/Jahr und man kann gratis ein zweites (normal grosses) Handgepäckstück mitnehmen und hat freie Platzwahl (auch Notausgang). Mit zwei Hin-/Rückflügen pro Jahr rechnet es sich für mich schon. Wer regelmässig mit Easyjet fliegt, kann also profitieren.

Zusätzlich gibt es auch Speedy Boarding, Tiefpreisgarantie und man kann gratis auf einen früheren Flug desselben Tages umbuchen.

• zdribac
    • 14. August 2024 um 10:44

Von der offiziellen Seite der EM:

Free public transport for women’s EURO ticket holders

Travelling by train and public transport will be the most convenient and sustainable option for getting around during the event. Ticket holders traveling within Switzerland will enjoy free public transport. On the matchday, match tickets will be valid for a second-class return journey from any Swiss locality to the match venue.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Gude, Servus und Hallo

Exorzischt 25. Dezember 2025 um 19:23
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

stfn84 25. Dezember 2025 um 18:50
  • Fröhliche Weihnachten 2025

Rogätzer 25. Dezember 2025 um 17:47
  • Groundhopper-Touren

pasfcb30 25. Dezember 2025 um 17:12
  • Championship, League One oder drunter

Zumsel 25. Dezember 2025 um 17:07
  • Groundhopper - App

ChrisCros 25. Dezember 2025 um 17:04
  • PDC Dart WM

hocky1896 25. Dezember 2025 um 16:53
  • 3 Tickets The Weeknd München 25.06.26 Top Golden Circle

jason 25. Dezember 2025 um 16:04
  • Leeds United Ticketthread 2025/2026

Zumsel 25. Dezember 2025 um 15:49
  • NFL + Fantasy Football

peksim 25. Dezember 2025 um 15:33
  • Dynamo Dresden

Cemko92 25. Dezember 2025 um 15:15
  • S: Böhse Onkelz Frankfurt 4.7.26

Andi5421 25. Dezember 2025 um 14:26
  • Groundhopper-Rückblick 2025

EP-GH 25. Dezember 2025 um 14:01
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 25. Dezember 2025 um 13:54
  • Servus

taufbrief 25. Dezember 2025 um 12:47
  • 1. FC Köln

taufbrief 25. Dezember 2025 um 12:45
  • Scottish Premiership

michel66 25. Dezember 2025 um 12:31
  • VIP Erlebnisse around the World

Fußballmaster007 25. Dezember 2025 um 12:07
  • 4 Tickets The Weeknd Frankfurt Do 30.07.26 Innenraum

jason 25. Dezember 2025 um 11:27
  • Was hört ihr gerade?

Exorzischt 25. Dezember 2025 um 11:13

Heiße Themen

• Gude, Servus und Hallo

7 Antworten, 87 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 12.882 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Servus

20 Antworten, 398 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 3 Tickets The Weeknd München 25.06.26 Top Golden Circle

2 Antworten, 68 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Servus zusammen

33 Antworten, 1.036 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Groundhopper-Rückblick 2025

37 Antworten, 1.618 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [B] 3x NHL Sa 27.12.25 New Jersey Devils vs. Washington Sitzplätze Reihe 1 Oberrang 100 € pro Stück

0 Antworten, 65 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

233 Antworten, 5.644 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • S: Böhse Onkelz Frankfurt 4.7.26

0 Antworten, 21 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Bestellhilfe Finch Heimspiel - Zusatzkonzert 03.07.2025

46 Antworten, 809 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 141 Mitglieder und 8.619 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • alonso-mosley
  • Ani Banichkata
  • Aschi
  • asgezi
  • Augsburger
  • Balatoni
  • baracuda
  • BarneyGumble
  • bartman99999