Alle Hotels in Basel geben bei Übernachtung gratis die BaselCard heraus. Darin enthalten sind der gesamte ÖV in Basel und Umland (nicht Ausland, ausser Flughafen) sowie diverse Vergünstigungen:
Beiträge von zdribac
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
damit leute blöde kommentare schreiben natürlich
man kann aber normalerwesie schon irgendwas daraus erfahren, is nur zuviel text für mich, vllt. liest es wer anderer

So eine Zusammenfassung fände ich schon auch stark

Chat GPT hilft nicht wirklich weiter...
The document is a bid book for the FIFA World Cup 2030 presented by Uruguay, Argentina, and Paraguay. It emphasizes the historical significance of the first World Cup held in Uruguay in 1930, celebrating the centenary. Key points include:
1. **Historical Significance**: Highlighting the legacy of the first World Cup in Montevideo.
2. **Infrastructure**: Details on renovated and modernized stadiums, including Estadio Centenario.
3. **National Identity**: Football's deep-rooted cultural importance in Uruguay, Argentina, and Paraguay.
4. **Organizational Capability**: Demonstrating the regions' ability to host world-class events with modern facilities, transport, and hospitality.
5. **Unity and Passion**: The shared vision of celebrating football's history while looking forward to its future.Und in Spanien, Portugal und Marokko wird Hallenhalma gespielt?
Das war nur das Bid Book der Südamerikaner. Eine Herausforderung sehe ich bei den Hotelkapazitäten: Montevideo und Asuncion lediglich mit 4'000 Zimmern...
-
damit leute blöde kommentare schreiben natürlich
man kann aber normalerwesie schon irgendwas daraus erfahren, is nur zuviel text für mich, vllt. liest es wer anderer

So eine Zusammenfassung fände ich schon auch stark

Chat GPT hilft nicht wirklich weiter...
The document is a bid book for the FIFA World Cup 2030 presented by Uruguay, Argentina, and Paraguay. It emphasizes the historical significance of the first World Cup held in Uruguay in 1930, celebrating the centenary. Key points include:
1. **Historical Significance**: Highlighting the legacy of the first World Cup in Montevideo.
2. **Infrastructure**: Details on renovated and modernized stadiums, including Estadio Centenario.
3. **National Identity**: Football's deep-rooted cultural importance in Uruguay, Argentina, and Paraguay.
4. **Organizational Capability**: Demonstrating the regions' ability to host world-class events with modern facilities, transport, and hospitality.
5. **Unity and Passion**: The shared vision of celebrating football's history while looking forward to its future. -
Alles anzeigen
Am Handy hab ich Mega Probleme meine Benachrichtigungen (also Konversationen usw ) zu öffnen . Nach mehrmaligen Klicken funktioniert es …..
Auch Nachrichten , Posts usw zu schreiben ist extrem langsam . Benutze Safari am IPhone ….
Jemand eine Idee ?Idee nein, allerdings das gleiche Problem

Benutzt du denn auch einen iPhone und den Safari Browser? Auf Android und Chrome keine Probleme heute festgestellt
Auf Android und Chrome hängt das bei mir auch immer mal wieder.
Seite fertig laden lassen und dann noch ein paar Sekunden warten geht bei mir meistens. Wenn ich zu früh draufclicke, passiert häufig nichts.
-
wie vermutet ist novak kampflos im HF und die gegner die er dort trifft (musetti/ftotz) werden ihm nix antun können

Ich glaube, es gibt keinen anderen Topspieler, der bei den Grand Slams so viel Glück mit den Auslosungen hat(te).
-
Und mit dem 58. und letzten Pick (2 Picks wurden als Strafe gesperrt) wurde der Deutsche Ariel Hukporti gedraftet.
-
Laura Siegemund gewinnt die French Open im Mixed
War überrascht, daß nach Instand der nächste Punkt zum Spiel führt. Gibt es das nur im Mixed?
Ist im Doppel wohl generell so und es gibt Überlegungen es auch im Einzel einzuführen
Jein. bei den meisten Turnieren wird im Doppel nach der No-Ad-Rule gespielt - ausser bei den Grand Slams, dort gibt es die übliche Einstand/Vorteil-Zählweise.
-
Ergänzung: Die anderen Grand-Slam-Sieger, die für einen der beiden Plätze in Frage kommen, sind:
- Dominik Thiem
- Stan Wawrinka
- Andy Murray
- (Marin Cilic / via Protected Ranking?)Schwierig...
-
Ausser Alcaraz sind alle Spanier ausgeschieden, somit verbleiben definitv nur drei Spanie unter den besten 56 der Weltrangliste. Nach meinem Verständnis könnte Nadal somit den 4. Platz im Einzel über eine der beiden Wildcards für ehemalige Grand-Slam-Sieger belegen. Ein Protected Ranking ist dafür nicht notwendig.
-
Bei den Billigfliegern in der Regel kein Problem. Bei den etablierten Fluggesellschaften dagegen kannst du denn Rückflug nur antreten, wenn du auch hingeflogen bist.
-
Das Protected Ranking hatte ich gar nicht auf dem Schirm... Dann sollte es ja definitiv passen.
-
Stell doch den Artikel rein

Die letzten 4 genannten WC haben keine Bedingungen.
Zusätzlich hat er die Möglichkeit das protected Ranking zu nutzen.
Der Teil mit Davis Cup ist bei ihm hinfällig. Da gab es schon Ausnahmen.Nicht ganz richtig (so ist zumindest meine Interpretation der Regeln).

Ein Spieler muss im Einzel mindestens unter den Top 400 klassiert sein (Stichtag 10.6.2024). Diese Bedingung erfüllt Nadal.
paris-2024-olympic-tennis-event-qualification-system.pdf (itftennis.com)Allerdings dürfen im Einzel maximal vier Athleten eines Verbandes antreten. Derzeit liegen drei Spanier sicher unter den ersten 56, die die direkte Qualifikation garantieren. Aber Jaume Munar (Live Ranking #62) und Roberto Carballes Baena (#65) liegen knapp dahinter. Auch Roberto Bautista Agut (#83) hat noch Chancen reinzurutschen. Alle drei müssten den Cut verpassen, dann wäre wohl der Weg für Nadal frei. Munar und Bautista Agut spielen in der ersten Runde der French Open übrigens gegeneinander...
Die (Nicht-)Teilnahmen am Davis Cup kann man aufweichen, siehe 7.2. i.V.m. 7.2.2:
olympic-tennis-event-eligibility-rule-paris-2024.pdf (itftennis.com)Der Universality-Place ist für kleine Nationen gedacht, die wenige Einzelteilnehmer stellen. Spanien kommt dafür nicht in Frage:
extranet.worldarchery.sport/documents/index.php/?doc=6417&inline=1 -
Da würde ich nichts drauf geben. Bei Transfermarkt steht Budapest als Spielort, bei der UEFA aber noch gar nichts. Ich denke, die Stadien sind noch nicht definiert. Ungarn trägt das Vorbereitungsspiel gegen Israel in Debrecen aus. Vielleicht wurde deswegen der Spielort automatisch übernommen.
-
Mit dem Wechselfehler waren sie ja nicht alleine... Aber war doch okay, so gab es 10 Minuten extra.

-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Sehe ich ein wenig anders. Hübers war in seiner letzten Saison in Hannover unumstrittener Stammspieler, teilweise Captain. Die Knieverletzung liegt weiter zurück. Er hat sich mittlerweile in der Bundesliga etabliert. Dass er nun, mit seinen besten Profijahre vor Augen, den Weg in die 2. Bundesliga nicht mitgeht, kann ich absolut nachvollziehen.
Spieler mit auslaufenden Verträgen dürfen sechs Monate vor Ablauf sowieso mit anderen Vereinen verhandeln. Auch bei länger laufenden Verträgen muss der aktuelle Verein über Gespräche "nur" vom potenziellen neuen Verein informiert werden. Es ist ein Geschäft, ich mache niemandem einen Vorwurf. Muss man nicht gut finden, ist aber so.Hübers hat 37 zweitliga Spiele aber ist schon okay.
hab ne gute zeit
Es sind sogar nur 32 Spiele in zwei Saisons:
2019/20 fiel er die ersten 22 Spiele verletzt aus und hat die restlichen 12 Spiele über 90 Minuten bestritten.
2020/21 fiel er insgesamt 14 Spiele verletzt aus. Von den übrigen 20 Spielen hat 19 über die volle Spielzeit bestritten.Was ich sagen will: Er wurde nicht erst in Köln zum Stammspieler. War er schon vorher, trotz Verletzungen. Zugegeben "nur" in der 2. Bundesliga.
Danke, dir auch eine gute Zeit.
Und wieder absoluter Bullshit. Aber scheint mittlerweile hier normal zu sein.. Wenn der Chef hater hier schon dein Beitrag liked..
Man kann unterschiedliche Meinungen zu einer Vertragsverlängerung/einem Wechselwunsch haben, das ist völlig legitim und normal. Aber wenn Einsatzdaten mit Fakten unterlegt und diese als "absoluter Bullshit" bezeichnet werden, dann will man sich anscheinend nicht austauschen. Auch okay, aber warum wird dann überhaupt diskutiert?
So viel von mir zum Thema Hübers.

Und ich kann jeden Spieler verstehen, der nicht den Gang in die 2. Bundesliga mitmacht. Es ist halt nicht jeder ein Hector oder Podolski. Ich habe grossen Respekt vor denen, die bleiben. Aber keine Enttäuschung über die, die gehen.
Auch in seiner letzten Saison in Hannover hat er nicht durchweg gespielt!!! Du behauptest das er fast komplett die Saison gespielt hätte, was nicht stimmt.. Er war immer mal wieder verletzt. Hab mir mal bisserl Zeit genommen um dir zu widerlegen was in seiner letzten Hanoi Saison los war. Er kam auf ganze 20 Spiele mit diversen wehwehchen

In der ersten Saison in der 2. Bundesliga hat er nach seiner Verletzung immer gespielt. Der Artikel ist falsch, da zum Zeitpunkt seiner Coronainfektion die Saison unterbrochen wurde. Das ausgefallene Spiel wurde nachgeholt.
Timo Hübers - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt
Über die zweite Saison in der 2. Bundesliga behaupte ich nicht, dass er fast komplett die Saison gespielt hätte. Ich schreibe sogar, dass er 14 Spiele verletzt war. In allen anderen kam er aber über 90 Minuten zum Einsatz, ausser am letzten Spieltag.
Timo Hübers - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt
In den zwei Saisons hat er von 32 möglichen Einsätzen 31 mal über 90 Minuten gespielt. Für mich die Definition eines unumstrittenen Stammspielers.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Sehe ich ein wenig anders. Hübers war in seiner letzten Saison in Hannover unumstrittener Stammspieler, teilweise Captain. Die Knieverletzung liegt weiter zurück. Er hat sich mittlerweile in der Bundesliga etabliert. Dass er nun, mit seinen besten Profijahre vor Augen, den Weg in die 2. Bundesliga nicht mitgeht, kann ich absolut nachvollziehen.
Spieler mit auslaufenden Verträgen dürfen sechs Monate vor Ablauf sowieso mit anderen Vereinen verhandeln. Auch bei länger laufenden Verträgen muss der aktuelle Verein über Gespräche "nur" vom potenziellen neuen Verein informiert werden. Es ist ein Geschäft, ich mache niemandem einen Vorwurf. Muss man nicht gut finden, ist aber so.Hübers hat 37 zweitliga Spiele aber ist schon okay.
hab ne gute zeit
2019/20 fiel er die ersten 22 Spiele verletzt aus und hat die restlichen 12 Spiele über 90 Minuten bestritten.
2020/21 fiel er insgesamt 14 Spiele verletzt aus. Von den übrigen 20 Spielen hat 19 über die volle Spielzeit bestritten.Was ich sagen will: Er wurde nicht erst in Köln zum Stammspieler. War er schon vorher, trotz Verletzungen. Zugegeben "nur" in der 2. Bundesliga.
Und wieder absoluter Bullshit. Aber scheint mittlerweile hier normal zu sein.. Wenn der Chef hater hier schon dein Beitrag liked..
Man kann unterschiedliche Meinungen zu einer Vertragsverlängerung/einem Wechselwunsch haben, das ist völlig legitim und normal. Aber wenn Einsatzdaten mit Fakten unterlegt und diese als "absoluter Bullshit" bezeichnet werden, dann will man sich anscheinend nicht austauschen. Auch okay, aber warum wird dann überhaupt diskutiert?
So viel von mir zum Thema Hübers.

Und ich kann jeden Spieler verstehen, der nicht den Gang in die 2. Bundesliga mitmacht. Es ist halt nicht jeder ein Hector oder Podolski. Ich habe grossen Respekt vor denen, die bleiben. Aber keine Enttäuschung über die, die gehen.
-
hab ne gute zeit
-
Spieler mit auslaufenden Verträgen dürfen sechs Monate vor Ablauf sowieso mit anderen Vereinen verhandeln. Auch bei länger laufenden Verträgen muss der aktuelle Verein über Gespräche "nur" vom potenziellen neuen Verein informiert werden. Es ist ein Geschäft, ich mache niemandem einen Vorwurf. Muss man nicht gut finden, ist aber so. -
Ich wünsche Euch, dass ihr die Klasse haltet und Euch dann wieder nach oben arbeitet. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir dann übernächste Saison wieder ein Derby haben, ist groß.
Wenn der FC nächste Saison die Klasse hält und du übernächste Saison mit einem Derby rechnest, dann erwartest du nächste Saison nicht viel von der Borussia...

-
Mal dumm gefragt: Gilt die Transfersperre nur für Spieler? Dürftet ihr theoretisch jetzt den Alobso für 10 Mio.€ verpflichten?
Auch wenn es sich blöd anhört - vielleicht das jetzt auch als gewisse Chance sehen: Trainer holen, der junge Spieler entwickeln kann und mit vielen Jungs die für den FC brennen was aufbauen. Wird dann vermutlich nicht in 1-2 Jahren wieder hoch gehen, aber fällt leichter sich damit zu identifizieren.
Keller bin ich etwas befangen. Aber ich glaube, der hat halt auch wirklich einen finanziellen Scherbenhaufen vorgefunden.
Drücke die Daumen für eine Stabilisierung in Liga 2 und hoffe kfr. auf kein Derby.

Ja, die Transfersperre gilt nur für Spieler bzw. dürfen keine neuen Spieler registriert werden. Auf das übrige Personal hat dies keinen Einfluss.