1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. zdribac
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von zdribac

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 18. Mai 2024 um 09:27

Pro Sieben Maxx müsste am Sonntag ab 21:30 Uhr das nächste Spiel 7 zeigen, diesmal New York Knicks gegen Indiana Pacers. Bei den Knicks hat sich der Deutsche Isiah Hartenstein in die Starterrolle gekämpft.

• Eishockey WM 2024 Prag / Ostrau

• zdribac
    • 15. Mai 2024 um 08:57
    Zitat von borussengunner

Was ist in Prag los:gruebel::mrgreen: Geiles Comeback von Österreich :klatsch:

Mega! Gegen Kanada ein 1:6 nach dem zweiten Drittel aufgeholt - nur um dann nach 15 Sekunden der Verlängerung das Tor zu kassieren... :rolleyes:

• Hattrick.org

• zdribac
    • 14. Mai 2024 um 12:23

Da haste was von ganz tief ausgegraben! :mrgreen:

Ich hatte 2006 angefangen und es (auch mit etwas Glück) bis in Liga IV (?) gebracht. Dort bzw. schon früher wird die Luft aber seeeehr dünn. Ohne Daytrading hat man eigentlich keine Chance und auch dann ist es immer eine wirtschaftliche Gratwanderung. Das und die weiteren Entwicklungen des Spiels haben mir den Spass genommen. Ich hatte unter anderem keine Lust immer nur stumpf MF-Spieler zu trainieren. Dazu Inflation, Umgang mit Kritik etc. Aber es hat schon Spass gemacht, wöchentlich beim eigenen Team mitzufiebern. :mrgreen:

• Tennis-Fred

• zdribac
    • 13. Mai 2024 um 16:17

Oder: Bei eigenem Aufschlag die Shot Clock ablaufen lassen. Dauert aber länger.

• Der Krypto Investment Thread IOTA

• zdribac
    • 13. Mai 2024 um 16:10

Ich habe ein bisschen Kleingeld in Slothana investiert, momentan sehr erfreulich. Aber keine Ahnung, was daraus wird...

• 1. FC Köln

• zdribac
    • 6. Mai 2024 um 09:03
    Zitat von grillmeister
    Zitat von spm

Eigentlich klinisch tot, nur durch Maschinen noch am Leben, aber sollte man gegen Union gewinnen, wird der Spaß bis zum letzten Spieltag gestreckt. :huebscher: Man hat Darmstadt, Mainz und Freiburg nicht besiegen können und zappelt dennoch, irgendwie unverdient.

Gibt es noch welche, die ernsthaft an die Rettung glauben?

Nur wenn wir die Spiele durch Eigentore oder Elfmeter gewinnen. Ansonsten sollte eigentlich jedem nach den von dir genannten Spielen klar sein, dass es nicht klappen kann :winke:

Elfmeter gehen momentan ja auch nicht wirklich... Vielleicht wird ja mal ein Nichttor gezählt, wie damals bei Thomas Helmer.

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 5. Mai 2024 um 07:50

Heute Abend ab 19 Uhr gibt es wieder Live-Basketball auf Prosieben Maxx. Das entscheidende 7. Spiel zwischen Orlando Magic (mit Franz und Moritz Wagner) gegen Cleveland Cavaliers. Die Intensität ist eine ganz andere als während der regulären Saison. Vielleicht interessiert es auch den ein oder anderen Nichtfan. :winke:

• 1. FC Köln

• zdribac
    • 29. April 2024 um 09:02

Ich bin ja eigentlich Daueroptimist, aber jetzt habe ich kaum noch Hoffnung. Für mich völlig unverständlich, wie man sich nach einem Freistoss so auskontern lassen kann. Hinten hatte man eine Überzahl 7-gegen-3 (!) und der Torschütze spaziert einfach durch die Mitte. Alle Spieler schauen und bewegen sich Richtung Ball, als wäre Barreiro unsichtbar. Bei solchen Gegentoren kann man halt gar nicht genug Elfmeter bekommen.

• Wie lang ist man hier eigentlich "Newbie"

• zdribac
    • 15. April 2024 um 11:21
    Zitat von KaWi74
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von nico5381

wenn sie sich selbst einbringen

Bei vielen hat sich das nach der EM schon wieder erledigt , und die , die es ernst meinen , posten dann auch mal ein Foddo von der Uschi ,oder Schwester , für Pek auch mal einen Busenblitzer von der Mareau

Werde erstmal nach der EM Bayern und BVB Mitglied...weil meine Schalke Karten sind hier offenbar nicht so gefragt...

Die Nachfrage kommt dann erst in der 3.Liga :mrgreen::winke:

Wenn die Derbys gegen RW Essen und MSV Duisburg sowie die Traditionsspiele gegen 1860, Waldhof, Alemannia gespielt werden...

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 12. März 2024 um 12:16

Wieso sollte er? Machen die meisten Anderen doch auch nicht... :huebscher:

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 12. März 2024 um 11:40

Die ersten sechs sind Rekord für Triple Doubles mit 30+ Punkten.

Gestern verloren die Knicks übrigens gegen die 76ers. Endstand: 73-79. Ein bisschen wie früher...

• DFB-Reform im Nachwuchsfußball

• zdribac
    • 16. Februar 2024 um 12:02

Hier in der Schweiz ist es übrigens so (zumindest in unserem Verband): Bis einschliesslich E-Junioren gibt es nur Turniere. Bei den D-Junioren wird eine Art Meisterschaft gespielt. Die Ergebnisse werden gewertet, eine Rangliste aber nicht publiziert... Halte ich wenig von.

Die "normalen" Turniere werden im "Playmore"-Modus ausgerichtet: In 120 Minuten trägt jedes Team drei Spiele im Playmore-Format (3 gegen 3 auf 2x2 Tore) und drei Spiele (5+Torwart) auf ein Kleinfeld aus. Eine Siegerehrung gibt es nicht. Es wird parallel auf jeweils zwei Felder gespielt. Mir gefällt die Kombination, da in kurzer Zeit viel und intensiv gespielt wird. Die Kinder bevorzugen zwar die Spiele mit "richtigen" Toren, aber beim 3-3 ist das Spiel viel flüssiger und die Kinder haben viel mehr Kontakte. Beim "normalen" Spiel sind die Kinder erfolgreich, die einigermassen fest und hoch schiessen können. Toll, hat aber mit Fussball wenig zu tun.

Zusätzlich gibt es noch "normale" Turniere mit Rangliste und Medaillen etc. Die Kinder zählen sowieso immer mit. Und auch wenn sie mal eine Klatsche bekommen (kommt regelmässig vor) sind sie danach nicht niedergeschlagen. Ich bin kein Freund von Extremen, sondern halte Kombinationen meist für den effizientesten Weg.

• DFB-Reform im Nachwuchsfußball

• zdribac
    • 16. Februar 2024 um 11:58

Interessant, wie sich die Nachwuchsarbeit verändert. Ich finde es schrecklich, wenn Kinder einfach stupide Runden rennen müssen. Das kann man mit Ball am Fuss machen oder einfach ein bisschen kreativ sein und mit motorischen Übungen verknüpfen: Liegestütz, Purzelbaum, im Kreis drehen etc. Bei den ganz Kleinen ist Fussball einfach Breitensport und muss auch nicht fussballspezifisch ausgeübt werden.

Mich stört beim Fussball ein wenig, dass sie die Beteiligten zu wichtig nehmen. Das wurde immer schon so gemacht, was wissen denn schon die Leute aus anderen Sportarten? Bezeichnend dafür ist mir Jürgen Klinsmann in Erinnerung geblieben. Als er Nationaltrainer wurde hat er "Experten" aus den USA ins Team geholt. Und dann haben die Spieler erstmals mit Therabändern trainiert. In der Medien wurde dies wahlweise belächelt, kritisiert, nicht Ernst genommen. Für alle anderen Sportarten war dies eine normale Trainingsform.

Man sollte sowieso sportartenübergreifend trainieren bzw. sich austauschen. Es gibt auch eine Studie über den "Erfolg" der Nachwuchsleistungszentren von einem Sportwissenschaftler. Erkenntnis: Die meisten Profis haben nicht oder kurz ein NLZ durchlaufen und neben dem Fussball noch mindestens eine weitere Sportart ausgeübt. Egal, ob das jetzt Tennis, Leichtathletik, Handball etc. ist.

• Nations League 2024/2025

• zdribac
    • 9. Februar 2024 um 10:01
    Zitat von Rogätzer

Das werden wir dann am 19. Juni wieder erleben. :neutral:

Ja, Schottland-Schweiz wird heftig... :mrgreen:

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 9. Februar 2024 um 10:00
    Zitat von hda

definitiv. schon seit Beginn seiner 1. Saison quasi vom ersten Spiel an in der starting 5 und er ist ja recht jung eingestiegen. letzte Saison mit 21 Jahren dann schon knapp 20er Schnitt und diese Saison drüber.

Er ist in allen Bereichen sehr solide - und das meine ich positiv! Dazu noch klar im Kopf, was ja auch nicht ganz unwichtig ist.

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 9. Februar 2024 um 08:41
    Zitat von hda

na gut. er ist MVP der WM und das sind halt meist auch die Großen geworden und nicht irgendwelche Mitläufer. nur mal so die namen

1990 Toni Kukoc
    1994 Shaquille O Neal
    1998 Dejan Bodiroga
    2002 Dirk Nowitzki
    2006 Pau Gasol
    2010 Kevin Durant
    2014 Kyrie Irving
    2019 Rickie Rubio
    2023 Dennis Schröder

klar. an Nowitzki kommt er nicht ran, aber der war halt phasenweise der beste der Welt und mindestens 10 Jahre unter den besten 5, aber zweitbester Deutscher aller Zeiten zu sein, ist halt auch nicht schlecht wobei ihm der status wohl demnächst von Franz Wagner streitig gemacht wird.

Alles anzeigen

Franz Wagner wird ihn sicher überholen. :zwinker:

Schröder hat in der Nationalmannschaft und NBA unterschiedliche Rollen. In Deutschland hat er ein Team geführt, das bei weitem nicht die besten Einzelspieler hatte. Aber alle haben ihre Position gefunden und die Rollen ausgefüllt. In der NBA schaut erst einmal jeder auf sich. Dort ist er von den Mitspielern bei weitem nicht so als Leader akzeptiert wie in Deutschland. Weil die Spieler auch besser sind.

• zdribac
    • 9. Februar 2024 um 08:37
    Zitat von Borusse1982

ne, war 2014 mit Borussia. Da wurde dann ein abgesperrter Bereich als kleines Gästefanfest eingerichtet. In der Stadt gabs mehrere Überfälle mit Messer usw. und in das Fest versuchten auch welche einzudringen

Solche Geschichten meine ich. Bei Länderspielen ist die Wahrscheinlichkeit einfach deutlich tiefer.

• zdribac
    • 9. Februar 2024 um 08:36
    Zitat von spock

:daumen: Die Idiotendichte ist bei Vereinsspielen eindeutig höher, zumindest was Deutschland angeht.

Ich denke, dass trifft nicht nur auf Deutschland zu. :zwinker:

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 9. Februar 2024 um 08:33

Immer wieder interessant, dass die NBA ein reines Business ist.

Dass Schröder getradet wurde, kommt ja nun nicht überraschend. Aber Toronto hat für ihn Spencer Dinwiddie erhalten - und sofort entlassen. Sieht auf den ersten Blick erst einmal unlogisch aus (auf den zweiten auch...), ist aber erklärbar. Die Gründe:
    - Für Toronto geht es diese Saison um nichts mehr.
    - Hätte Dinwiddie noch zwei Spiele gemacht, bekäme er einen Bonus von USD 1.5 Mio. Der wurde jetzt eingespart.
    - Dinwiddies Vertrag über USD 20 Mio. läuft nach der Saison sowieso aus. Schröders über USD 12 Mio. läuft noch ein weiteres Jahr. So haben sie Platz im Salary Cap für den Sommer geschaffen. Und Geld gespart.

Thaddeus Young, der im Paket mit Schröder zu Brooklyn wechselte, wurde übrigens auch entlassen...

• zdribac
    • 9. Februar 2024 um 08:19
    Zitat von Borusse1982

Also Sarajevo hat mir einmal gereicht. Wir wurden damals von der Polizei darauf hingewiesen, dass man in der Innenstadt unsere Sicherheit nicht gewährleisten kann und so war es auch.
    Manchmal hat man so ne krasse Stimmungaber ja auch nur beim Vereinsfusball und bei Länderspielen ist alles anders, aber ich muss da nicht nochmal hin

Ich halte Länderspiele für deutlich entspannter. Dort sind noch mehr Fans unterwegs und es ist weniger organisiert. Bei Vereinsspielen kann es immer sein, dass man auswärts auf eine Gruppe lokaler Idioten trifft, die auf Stress aus sind.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL + Fantasy Football

PtoTheWee 26. Dezember 2025 um 01:48
  • Der Gesundheits-Fred

Flingern1895 26. Dezember 2025 um 00:57
  • Gude, Servus und Hallo

Toffi 26. Dezember 2025 um 00:38
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

KaWi74 26. Dezember 2025 um 00:09
  • Groundhopper-Touren

Nils_01 25. Dezember 2025 um 22:17
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 25. Dezember 2025 um 22:09
  • Schweiz - SuperLeague

Hansano1965 25. Dezember 2025 um 22:06
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

peksim 25. Dezember 2025 um 21:09
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

stfn84 25. Dezember 2025 um 18:50
  • Fröhliche Weihnachten 2025

Rogätzer 25. Dezember 2025 um 17:47
  • Championship, League One oder drunter

Zumsel 25. Dezember 2025 um 17:07
  • Groundhopper - App

ChrisCros 25. Dezember 2025 um 17:04
  • PDC Dart WM

hocky1896 25. Dezember 2025 um 16:53
  • 3 Tickets The Weeknd München 25.06.26 Top Golden Circle

jason 25. Dezember 2025 um 16:04
  • Leeds United Ticketthread 2025/2026

Zumsel 25. Dezember 2025 um 15:49
  • Dynamo Dresden

Cemko92 25. Dezember 2025 um 15:15
  • S: Böhse Onkelz Frankfurt 4.7.26

Andi5421 25. Dezember 2025 um 14:26
  • Groundhopper-Rückblick 2025

EP-GH 25. Dezember 2025 um 14:01
  • Servus

taufbrief 25. Dezember 2025 um 12:47
  • 1. FC Köln

taufbrief 25. Dezember 2025 um 12:45

Heiße Themen

• Gude, Servus und Hallo

14 Antworten, 237 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 13.096 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Servus

20 Antworten, 414 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus zusammen

33 Antworten, 1.056 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Groundhopper-Rückblick 2025

37 Antworten, 1.638 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • 3 Tickets The Weeknd München 25.06.26 Top Golden Circle

2 Antworten, 77 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

233 Antworten, 5.645 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Bestellhilfe Finch Heimspiel - Zusatzkonzert 03.07.2025

46 Antworten, 809 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Nur noch heute: Votinghilfe ohne Registrierung/Namen usw.

21 Antworten, 711 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.329 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 21 Mitglieder und 7.318 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Aldikolonne
  • BarneyGumble
  • Bernhard
  • chris1
  • Daniel089
  • Doppelpass
  • DSCFranky
  • Erenmann
  • Exorzischt
  • Freakfer
  • Fußballmaster007
  • hanswurst