Pro Sieben Maxx müsste am Sonntag ab 21:30 Uhr das nächste Spiel 7 zeigen, diesmal New York Knicks gegen Indiana Pacers. Bei den Knicks hat sich der Deutsche Isiah Hartenstein in die Starterrolle gekämpft.
Beiträge von zdribac
-
-
Was ist in Prag los

Geiles Comeback von Österreich 
Mega! Gegen Kanada ein 1:6 nach dem zweiten Drittel aufgeholt - nur um dann nach 15 Sekunden der Verlängerung das Tor zu kassieren...

-
Da haste was von ganz tief ausgegraben!

Ich hatte 2006 angefangen und es (auch mit etwas Glück) bis in Liga IV (?) gebracht. Dort bzw. schon früher wird die Luft aber seeeehr dünn. Ohne Daytrading hat man eigentlich keine Chance und auch dann ist es immer eine wirtschaftliche Gratwanderung. Das und die weiteren Entwicklungen des Spiels haben mir den Spass genommen. Ich hatte unter anderem keine Lust immer nur stumpf MF-Spieler zu trainieren. Dazu Inflation, Umgang mit Kritik etc. Aber es hat schon Spass gemacht, wöchentlich beim eigenen Team mitzufiebern.

-
Oder: Bei eigenem Aufschlag die Shot Clock ablaufen lassen. Dauert aber länger.
-
Ich habe ein bisschen Kleingeld in Slothana investiert, momentan sehr erfreulich. Aber keine Ahnung, was daraus wird...
-
Eigentlich klinisch tot, nur durch Maschinen noch am Leben, aber sollte man gegen Union gewinnen, wird der Spaß bis zum letzten Spieltag gestreckt.
Man hat Darmstadt, Mainz und Freiburg nicht besiegen können und zappelt dennoch, irgendwie unverdient.
Gibt es noch welche, die ernsthaft an die Rettung glauben?Nur wenn wir die Spiele durch Eigentore oder Elfmeter gewinnen. Ansonsten sollte eigentlich jedem nach den von dir genannten Spielen klar sein, dass es nicht klappen kann

Elfmeter gehen momentan ja auch nicht wirklich... Vielleicht wird ja mal ein Nichttor gezählt, wie damals bei Thomas Helmer.
-
Heute Abend ab 19 Uhr gibt es wieder Live-Basketball auf Prosieben Maxx. Das entscheidende 7. Spiel zwischen Orlando Magic (mit Franz und Moritz Wagner) gegen Cleveland Cavaliers. Die Intensität ist eine ganz andere als während der regulären Saison. Vielleicht interessiert es auch den ein oder anderen Nichtfan.

-
Ich bin ja eigentlich Daueroptimist, aber jetzt habe ich kaum noch Hoffnung. Für mich völlig unverständlich, wie man sich nach einem Freistoss so auskontern lassen kann. Hinten hatte man eine Überzahl 7-gegen-3 (!) und der Torschütze spaziert einfach durch die Mitte. Alle Spieler schauen und bewegen sich Richtung Ball, als wäre Barreiro unsichtbar. Bei solchen Gegentoren kann man halt gar nicht genug Elfmeter bekommen.
-
wenn sie sich selbst einbringen
Bei vielen hat sich das nach der EM schon wieder erledigt , und die , die es ernst meinen , posten dann auch mal ein Foddo von der Uschi ,oder Schwester , für Pek auch mal einen Busenblitzer von der Mareau
Werde erstmal nach der EM Bayern und BVB Mitglied...weil meine Schalke Karten sind hier offenbar nicht so gefragt...
Die Nachfrage kommt dann erst in der 3.Liga


Wenn die Derbys gegen RW Essen und MSV Duisburg sowie die Traditionsspiele gegen 1860, Waldhof, Alemannia gespielt werden...
-
Wieso sollte er? Machen die meisten Anderen doch auch nicht...

-
Die ersten sechs sind Rekord für Triple Doubles mit 30+ Punkten.
Gestern verloren die Knicks übrigens gegen die 76ers. Endstand: 73-79. Ein bisschen wie früher...

-
Hier in der Schweiz ist es übrigens so (zumindest in unserem Verband): Bis einschliesslich E-Junioren gibt es nur Turniere. Bei den D-Junioren wird eine Art Meisterschaft gespielt. Die Ergebnisse werden gewertet, eine Rangliste aber nicht publiziert... Halte ich wenig von.
Die "normalen" Turniere werden im "Playmore"-Modus ausgerichtet: In 120 Minuten trägt jedes Team drei Spiele im Playmore-Format (3 gegen 3 auf 2x2 Tore) und drei Spiele (5+Torwart) auf ein Kleinfeld aus. Eine Siegerehrung gibt es nicht. Es wird parallel auf jeweils zwei Felder gespielt. Mir gefällt die Kombination, da in kurzer Zeit viel und intensiv gespielt wird. Die Kinder bevorzugen zwar die Spiele mit "richtigen" Toren, aber beim 3-3 ist das Spiel viel flüssiger und die Kinder haben viel mehr Kontakte. Beim "normalen" Spiel sind die Kinder erfolgreich, die einigermassen fest und hoch schiessen können. Toll, hat aber mit Fussball wenig zu tun.
Zusätzlich gibt es noch "normale" Turniere mit Rangliste und Medaillen etc. Die Kinder zählen sowieso immer mit. Und auch wenn sie mal eine Klatsche bekommen (kommt regelmässig vor) sind sie danach nicht niedergeschlagen. Ich bin kein Freund von Extremen, sondern halte Kombinationen meist für den effizientesten Weg.
-
Interessant, wie sich die Nachwuchsarbeit verändert. Ich finde es schrecklich, wenn Kinder einfach stupide Runden rennen müssen. Das kann man mit Ball am Fuss machen oder einfach ein bisschen kreativ sein und mit motorischen Übungen verknüpfen: Liegestütz, Purzelbaum, im Kreis drehen etc. Bei den ganz Kleinen ist Fussball einfach Breitensport und muss auch nicht fussballspezifisch ausgeübt werden.
Mich stört beim Fussball ein wenig, dass sie die Beteiligten zu wichtig nehmen. Das wurde immer schon so gemacht, was wissen denn schon die Leute aus anderen Sportarten? Bezeichnend dafür ist mir Jürgen Klinsmann in Erinnerung geblieben. Als er Nationaltrainer wurde hat er "Experten" aus den USA ins Team geholt. Und dann haben die Spieler erstmals mit Therabändern trainiert. In der Medien wurde dies wahlweise belächelt, kritisiert, nicht Ernst genommen. Für alle anderen Sportarten war dies eine normale Trainingsform.
Man sollte sowieso sportartenübergreifend trainieren bzw. sich austauschen. Es gibt auch eine Studie über den "Erfolg" der Nachwuchsleistungszentren von einem Sportwissenschaftler. Erkenntnis: Die meisten Profis haben nicht oder kurz ein NLZ durchlaufen und neben dem Fussball noch mindestens eine weitere Sportart ausgeübt. Egal, ob das jetzt Tennis, Leichtathletik, Handball etc. ist.
-
Das werden wir dann am 19. Juni wieder erleben.

Ja, Schottland-Schweiz wird heftig...

-
definitiv. schon seit Beginn seiner 1. Saison quasi vom ersten Spiel an in der starting 5 und er ist ja recht jung eingestiegen. letzte Saison mit 21 Jahren dann schon knapp 20er Schnitt und diese Saison drüber.
Er ist in allen Bereichen sehr solide - und das meine ich positiv! Dazu noch klar im Kopf, was ja auch nicht ganz unwichtig ist.
-
Alles anzeigen
na gut. er ist MVP der WM und das sind halt meist auch die Großen geworden und nicht irgendwelche Mitläufer. nur mal so die namen
1990 Toni Kukoc
1994 Shaquille O Neal
1998 Dejan Bodiroga
2002 Dirk Nowitzki
2006 Pau Gasol
2010 Kevin Durant
2014 Kyrie Irving
2019 Rickie Rubio
2023 Dennis Schröderklar. an Nowitzki kommt er nicht ran, aber der war halt phasenweise der beste der Welt und mindestens 10 Jahre unter den besten 5, aber zweitbester Deutscher aller Zeiten zu sein, ist halt auch nicht schlecht wobei ihm der status wohl demnächst von Franz Wagner streitig gemacht wird.
Franz Wagner wird ihn sicher überholen.

Schröder hat in der Nationalmannschaft und NBA unterschiedliche Rollen. In Deutschland hat er ein Team geführt, das bei weitem nicht die besten Einzelspieler hatte. Aber alle haben ihre Position gefunden und die Rollen ausgefüllt. In der NBA schaut erst einmal jeder auf sich. Dort ist er von den Mitspielern bei weitem nicht so als Leader akzeptiert wie in Deutschland. Weil die Spieler auch besser sind.
-
ne, war 2014 mit Borussia. Da wurde dann ein abgesperrter Bereich als kleines Gästefanfest eingerichtet. In der Stadt gabs mehrere Überfälle mit Messer usw. und in das Fest versuchten auch welche einzudringen
Solche Geschichten meine ich. Bei Länderspielen ist die Wahrscheinlichkeit einfach deutlich tiefer.
-
Die Idiotendichte ist bei Vereinsspielen eindeutig höher, zumindest was Deutschland angeht.Ich denke, dass trifft nicht nur auf Deutschland zu.

-
Immer wieder interessant, dass die NBA ein reines Business ist.
Dass Schröder getradet wurde, kommt ja nun nicht überraschend. Aber Toronto hat für ihn Spencer Dinwiddie erhalten - und sofort entlassen. Sieht auf den ersten Blick erst einmal unlogisch aus (auf den zweiten auch...), ist aber erklärbar. Die Gründe:
- Für Toronto geht es diese Saison um nichts mehr.
- Hätte Dinwiddie noch zwei Spiele gemacht, bekäme er einen Bonus von USD 1.5 Mio. Der wurde jetzt eingespart.
- Dinwiddies Vertrag über USD 20 Mio. läuft nach der Saison sowieso aus. Schröders über USD 12 Mio. läuft noch ein weiteres Jahr. So haben sie Platz im Salary Cap für den Sommer geschaffen. Und Geld gespart.Thaddeus Young, der im Paket mit Schröder zu Brooklyn wechselte, wurde übrigens auch entlassen...
-
Also Sarajevo hat mir einmal gereicht. Wir wurden damals von der Polizei darauf hingewiesen, dass man in der Innenstadt unsere Sicherheit nicht gewährleisten kann und so war es auch.
Manchmal hat man so ne krasse Stimmungaber ja auch nur beim Vereinsfusball und bei Länderspielen ist alles anders, aber ich muss da nicht nochmal hinIch halte Länderspiele für deutlich entspannter. Dort sind noch mehr Fans unterwegs und es ist weniger organisiert. Bei Vereinsspielen kann es immer sein, dass man auswärts auf eine Gruppe lokaler Idioten trifft, die auf Stress aus sind.