1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. zdribac
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von zdribac

• 1. FC Köln

• zdribac
    • 2. Januar 2024 um 14:27
    Zitat von Dschorgo

unterschätze ihn nicht aber bei allem Respekt gegenüber der Schweizer Liga im Vergleich zur Bundesliga. Da sehe ich dann doch einen 1-2 Klassenunterschied.

Natürlich ist die Bundesliga (mindestens) eine Klasse stärker, das ist keine Frage. Das heisst aber nicht, dass in der Schweizer Liga kein Talent vorhanden ist. Schweizer Spieler gibt/gab es genügend in der Bundesliga: Rakitic, Akanji, Sommer, Xhaka etc.
    Warum soll das bei Trainern nicht möglich sein? Klar, mit Latour und Koller hatte der FC weniger Glück (natürlich!). Aber Urs Fischer, Lucien Favre, Gerardo Seoane, Martin Schmidt haben keinen schlechten Job gemacht.
    Und, was viele nicht wissen: Ottmar Hitzfeld ist in der Grenzregion aufgewachsen und wurde als Spieler und Trainer in der Schweiz gross, bevor er in die Bundesliga wechselte.

Was ich sagen will: Abwarten und "dem Neuen" eine Chance geben!

• 1. FC Köln

• zdribac
    • 2. Januar 2024 um 12:53
    Zitat von Dschorgo

Ich kann es nicht mehr. Keller bring mich noch ins Grab.
    Kohler hatte bei Volendam einen schlechteren Schnitt als Baumgart in der BuLi, kennt die BuLi nicht und hat nichts nachzuweisen.

Der aus Zürich bringt für mich ebenfalls nichts mit, nur weil er mit Zürich in der Schweiz!! auf Platz 3 liegt. Wow.

Trainer von Freiburg II.. also.. bei allem Respekt.

Bevor ich mir solch einen Trainer hole, lasse ich es einen von intern machen. Ist ja völlig irre, was da los ist.

Bo Henriksen würde ich nicht unterschätzen. Als er in Zürich übernommen hatte, waren sie auf dem letzten Platz mit 4 Punkten aus 10 Spielen. Er hat 40 Punkte in 26 Spielen gesammelt und hatte am letzten Spieltag noch (theoretische) Chancen auf einen internationalen Wettbewerb. Und diese Saison stehen sie auch wieder oben.
    Er könnte frei werden, da er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte und dies im Präsidium nicht gut ankommt...

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 27. Dezember 2023 um 11:28

Und auch das 27. Spiel in Serie haben die Pistons verloren...

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 24. Dezember 2023 um 10:00

So, letzte Nacht haben sich die grausigen Pistons gegen die Brooklyn Nets ihre 26. Niederlage in Serie abgeholt und damit den Negativrekord eingestellt. Jetzt kommen erst einmal die Christmas Games und anschließend geht es wieder gegen die Nets, die letzte Chance, um das totale Debakel zu vermeiden.

• 1. FC Köln

• zdribac
    • 24. Dezember 2023 um 09:58
    Zitat von bamberger11

Man kann wohl noch vor ein Schweizer Zivilgericht. Hat sich aber so angehört, als würden sie sich das schenken.

Aus Wikipedia:

"Das Gericht unterliegt Schweizer Recht. Seine Entscheidungen können vor dem Schweizer Bundesgericht angefochten und auch aufgehoben werden. Dies wäre jedoch nur dann der Fall, wenn qualifizierte Beschwerdegründe vorliegen, dem TAS/CAS müssten beispielsweise grobe Verfahrensfehler nachgewiesen werden."

• 1. FC Köln

• zdribac
    • 22. Dezember 2023 um 16:10
    Zitat von Brasi

welche indizien?

Steht hier ganz gut beschrieben. Eine mögliche nachträgliche Vereinbarung über einen Transfer mit Entschädigung würde ich, so leid es mir tut, auch gegen den FC auslegen.

• 1. FC Köln

• zdribac
    • 22. Dezember 2023 um 14:58
    Zitat von Kartenfahnder

Sehe ich auch so.

Es geht um Anstiftung zum Vertragsbruch und leider sprechen die Indizien (damit meine ich jetzt nicht (nur) das Blatt) gegen den FC. Sie sind nicht die ersten, aber gehören wahrscheinlich zu denen, die sich mit am dümmsten angestellt haben.

• 1. FC Köln

• zdribac
    • 22. Dezember 2023 um 14:29
    Zitat von Booo

1. FC Köln: Brisante Dokumente: Slowenen-Klub beschuldigt Köln-Boss! | Sport | BILD.de

Wenn (!) das Dokument echt ist, dann ist Keller nicht mehr tragbar. Die markante Schreibweise bei "FC" sollte sich relativ schnell einer Person zuordnen lassen.

• UEFA Superliga

• zdribac
    • 22. Dezember 2023 um 13:43

Im Basketball gibt es die Situation von konkurrenzierenden Organisationen bereits. Mittlerweile hat man sich zwar daran gewöhnt, aber die Situation wird hier ganz gut beschrieben:

https://www.zeit.de/sport/2021-04/…komplettansicht

Und das sind dann die konkreten Auswirkungen an einem Beispiel:

https://www.faz.net/aktuell/sport/…e-18704314.html

Ich denke, dass es früher oder später auch beim Fussball zu einem neuen Wettbewerb kommen wird. Es ist nur offen, welche Organisation sich schlussendlich durchsetzen wird.

• UEFA Superliga

• zdribac
    • 22. Dezember 2023 um 11:50

Rein formal und wettbewerbsrechtlich kann ich (als Laie!) das Urteil absolut nachvollziehen. Das erste Gebot "Du sollst keine anderen Götter neben mir der UEFA/FIFA haben!" wurde aufgehoben. Und das ist erst einmal richtig. Wieso sollten private nicht ihren eigenen Spielbetrieb gründen dürfen. Ob sich das bewährt bzw. welche Auswirkungen es auf die bestehenden Ligen haben könnte, ist eine völlig andere Frage.
    Aber wenn Piqué jetzt genug hat vom Tennis und hier eine neue Möglichkeit sieht... Es ist wie mit den China- und Saudi-Millionen: Wegen der Kultur sind die wenigsten Spieler dorthin gewechselt. Dann kann ich mir auch vorstellen, dass Spitzenspieler "x" zu "Qatar United" oder "FC Emirates" wechselt. Schlussendlich sind alle (!) käuflich.

• UEFA Superliga

• zdribac
    • 22. Dezember 2023 um 11:42
    Zitat von Kartenfahnder

KFC Uerdingen

Ein Comeback des Kugelblitzes? Oder spielt er immer noch irgendwo?

• UEFA Superliga

• zdribac
    • 22. Dezember 2023 um 08:46

Genau, grundsätzlich steht es jedem frei seine eigene Liga zu gründen. Theoretisch macht es ja keinen Unterschied, ob ich eine Freizeitliga mit Rangliste gründe und organisiere, der Sieger bekommt einen Kasten Bier und ein Foto. Oder ob in dieser einer Freizeitliga Nationalspieler spielen, die Teams vermarktet und Spiele übertragen werden. Und der Sieger EUR 100 Mio. erhält. Ohne Foto.

• 1. FC Köln

• zdribac
    • 22. Dezember 2023 um 08:39

Ich schmeisse einmal den Namen Timo Schultz in die Runde: Ist zwar bei Basel krachend gescheitert, aber dort ging es chaotisch zu. Menschlich ist er top und passt von seiner Art nach Köln. Aber halt ein bisschen Wunderkiste.

• UEFA Superliga

• zdribac
    • 21. Dezember 2023 um 17:37
    Zitat von spock

Wird aber schon schwierig/zeitintensiv, da man sich ja über die nationalen Ligen qualifizieren muss...dauert dann halt 8 oder 9 Jahre...

So wie ich das verstehe, wäre man losgelöst von der UEFA/FIFA. Also können auch die Regeln selbst erstellt werden. Es könnten beispielsweise Wildcards vergeben werden. Und dann läuft halt ein Team "Emirates" o.ä. auf. Auf den Scheinen müssen einfach genug grosse Zahlen sein.

• UEFA Superliga

• zdribac
    • 21. Dezember 2023 um 17:27

Wieso geht ihr alle davon aus, dass nur bestehende Vereine mitmachen könnten? Ich sehe durchaus die Möglichkeit, dass in der Zukunft neue Vereine gegründet werden, die dann nur in der Superliga antreten...

• 1. FC Köln

• zdribac
    • 21. Dezember 2023 um 16:59
    Zitat von podollski92

wir sind komplett ge :doppel: ...
    Abstieg wäre ja noch fataler dann, wenn du im Sommer nichtmal ausmisten kannst :huebscher: :huebscher: :huebscher:

Ich verstehe es so, dass Spieler durchaus verkauft werden dürfen. Es können nur keine neuen Spieler registriert werden.

• 1. FC Köln

• zdribac
    • 21. Dezember 2023 um 14:55

Immerhin zu Beginn der Winterpause. So hat ein neuer Trainer etwas mehr Zeit. Wobei ich nicht denke, dass schon jemand bereit steht. Was wiederum nicht für die Vereinsführung spräche, da die Situation sich ja über die letzten Wochen abgezeichnet hatte.

• 1. FC Köln

• zdribac
    • 21. Dezember 2023 um 14:07
    Zitat von Dschorgo

naja.. Schau dir Merlin Röhl an, Thielmann, Bamba usw.
    Da kommt es schon auf den jeweiligen Typen an.

Das Umfeld ist noch viel wichtiger. Röhl hat die letzten drei Jahre 2./3. Liga gespielt und ist bei einem Club, bei dem es keinen Druck von aussen gibt. Thielmann ist auch behutsam aufgebaut worden bzw. wurden mit seinen ersten vier Einsätzen vier Spiele gewonnen. Das hilft.
    Aber in der jetzigen Situation einen 19-jährigen vorne reinzustellen, sehe ich kritisch. Kann aber natürlich auch sein, dass es funktioniert.

• 1. FC Köln

• zdribac
    • 21. Dezember 2023 um 11:53
    Zitat von Dschorgo

Diehl ist ein Talent, spielt in der RLW und trifft dort. Hat aber absolut keinen BuLi Körper, sagt man. Hat Maina auch nicht.
    Man hat er versäumt den Jungen ran zuholen, wollte verlängern. Berater sagt, nur unter gewissen Punkten. Diese hat der FC abgelehnt und seitdem klar, Funkstille.

Entweder aber lasse ich trotzdem den Jung spielen (vllt hilft er gegen den Abstieg) oder gar nicht und eben auch NICHT in der RLW. Entweder, Oder. Aber nicht so en Firlefanz.

Ich bezweifle, dass jemand, der letzte Saison noch Jugendspieler war, dem FC in der jetzigen Situation weiterhelfen könnte. Der Leistungsunterschied ist einfach zu gross. Und zur Regionalliga sind es drei Ligen Unterschied.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• zdribac
    • 21. Dezember 2023 um 08:49
    Zitat von Dachlatt1405

Das werden wohl viele ähnlich sehen. In der 2. Liga tummeln sich sehr viele Traditionsteams welche auch viele Auswärtsfahrer und teilweise große Stadien haben(was für mich als Auswärtsfahrer direkt ein Argument ist).Pauli, HSV, Lautern, Nürnberg, Hertha, Braunschweig, Rostock sind alles interessante Vereine die ich gerne in der Bundesliga sehen würde.

Und das mir dem Dauermeister…. hätte ja eigtl letzte Saison schon soweit sein müssen…. so ganz will ich da die Hoffnung noch nicht aufgeben das es diese Saison mal klappen könnte, nur das es nicht der BVB werden wird.

Hast du in deiner Aufzählung Schalke bewusst weggelassen? :gruebel: :huebscher:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Gude, Servus und Hallo

HerrZog17 26. Dezember 2025 um 17:02
  • Scottish Premiership

klhosse 26. Dezember 2025 um 15:28
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

hda 26. Dezember 2025 um 15:25
  • (B) 6x Backstreet Boys 2.10. Düsseldorf Golden Circle 2

laxi 26. Dezember 2025 um 14:53
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Terrortroll 26. Dezember 2025 um 14:46
  • Karlsruher SC

laxi 26. Dezember 2025 um 14:26
  • Miles-and-more

wrwckl 26. Dezember 2025 um 12:58
  • Groundhopper-Rückblick 2025

FL-Borusse 26. Dezember 2025 um 12:30
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

BS79 26. Dezember 2025 um 12:27
  • (S) 2x FCB Basketball : Trier

marius2304 26. Dezember 2025 um 12:27
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 26. Dezember 2025 um 12:11
  • Vorstellung

fcbayernnico 26. Dezember 2025 um 11:39
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

fctunnel 26. Dezember 2025 um 10:05
  • Der Deutsche Bahn-Fred

Exorzischt 26. Dezember 2025 um 09:59
  • NFL + Fantasy Football

peksim 26. Dezember 2025 um 09:52
  • Urlaubsinspiration

flitschi 26. Dezember 2025 um 08:28
  • Es schimmelt

Olchinger 26. Dezember 2025 um 06:57
  • Der Gesundheits-Fred

Flingern1895 26. Dezember 2025 um 00:57
  • Groundhopper-Touren

Nils_01 25. Dezember 2025 um 22:17
  • Schweiz - SuperLeague

Hansano1965 25. Dezember 2025 um 22:06

Heiße Themen

• Gude, Servus und Hallo

24 Antworten, 469 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 13.285 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 6x Backstreet Boys 2.10. Düsseldorf Golden Circle 2

0 Antworten, 34 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (S) 2x FCB Basketball : Trier

1 Antwort, 51 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Servus

20 Antworten, 488 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Groundhopper-Rückblick 2025

39 Antworten, 1.794 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Servus zusammen

33 Antworten, 1.092 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

233 Antworten, 5.647 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Bestellhilfe Finch Heimspiel - Zusatzkonzert 03.07.2025

46 Antworten, 810 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.329 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 124 Mitglieder und 6.435 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • AndyKrB
  • Aschi
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • baracuda
  • BarneyGumble
  • bashman
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • BavariaFantastika