1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. zdribac
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von zdribac

• DFB-Reform im Nachwuchsfußball

• zdribac
    • 16. Februar 2024 um 11:58

Interessant, wie sich die Nachwuchsarbeit verändert. Ich finde es schrecklich, wenn Kinder einfach stupide Runden rennen müssen. Das kann man mit Ball am Fuss machen oder einfach ein bisschen kreativ sein und mit motorischen Übungen verknüpfen: Liegestütz, Purzelbaum, im Kreis drehen etc. Bei den ganz Kleinen ist Fussball einfach Breitensport und muss auch nicht fussballspezifisch ausgeübt werden.

Mich stört beim Fussball ein wenig, dass sie die Beteiligten zu wichtig nehmen. Das wurde immer schon so gemacht, was wissen denn schon die Leute aus anderen Sportarten? Bezeichnend dafür ist mir Jürgen Klinsmann in Erinnerung geblieben. Als er Nationaltrainer wurde hat er "Experten" aus den USA ins Team geholt. Und dann haben die Spieler erstmals mit Therabändern trainiert. In der Medien wurde dies wahlweise belächelt, kritisiert, nicht Ernst genommen. Für alle anderen Sportarten war dies eine normale Trainingsform.

Man sollte sowieso sportartenübergreifend trainieren bzw. sich austauschen. Es gibt auch eine Studie über den "Erfolg" der Nachwuchsleistungszentren von einem Sportwissenschaftler. Erkenntnis: Die meisten Profis haben nicht oder kurz ein NLZ durchlaufen und neben dem Fussball noch mindestens eine weitere Sportart ausgeübt. Egal, ob das jetzt Tennis, Leichtathletik, Handball etc. ist.

• Nations League 2024/2025

• zdribac
    • 9. Februar 2024 um 10:01
    Zitat von Rogätzer

Das werden wir dann am 19. Juni wieder erleben. :neutral:

Ja, Schottland-Schweiz wird heftig... :mrgreen:

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 9. Februar 2024 um 10:00
    Zitat von hda

definitiv. schon seit Beginn seiner 1. Saison quasi vom ersten Spiel an in der starting 5 und er ist ja recht jung eingestiegen. letzte Saison mit 21 Jahren dann schon knapp 20er Schnitt und diese Saison drüber.

Er ist in allen Bereichen sehr solide - und das meine ich positiv! Dazu noch klar im Kopf, was ja auch nicht ganz unwichtig ist.

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 9. Februar 2024 um 08:41
    Zitat von hda

na gut. er ist MVP der WM und das sind halt meist auch die Großen geworden und nicht irgendwelche Mitläufer. nur mal so die namen

1990 Toni Kukoc
    1994 Shaquille O Neal
    1998 Dejan Bodiroga
    2002 Dirk Nowitzki
    2006 Pau Gasol
    2010 Kevin Durant
    2014 Kyrie Irving
    2019 Rickie Rubio
    2023 Dennis Schröder

klar. an Nowitzki kommt er nicht ran, aber der war halt phasenweise der beste der Welt und mindestens 10 Jahre unter den besten 5, aber zweitbester Deutscher aller Zeiten zu sein, ist halt auch nicht schlecht wobei ihm der status wohl demnächst von Franz Wagner streitig gemacht wird.

Alles anzeigen

Franz Wagner wird ihn sicher überholen. :zwinker:

Schröder hat in der Nationalmannschaft und NBA unterschiedliche Rollen. In Deutschland hat er ein Team geführt, das bei weitem nicht die besten Einzelspieler hatte. Aber alle haben ihre Position gefunden und die Rollen ausgefüllt. In der NBA schaut erst einmal jeder auf sich. Dort ist er von den Mitspielern bei weitem nicht so als Leader akzeptiert wie in Deutschland. Weil die Spieler auch besser sind.

• zdribac
    • 9. Februar 2024 um 08:37
    Zitat von Borusse1982

ne, war 2014 mit Borussia. Da wurde dann ein abgesperrter Bereich als kleines Gästefanfest eingerichtet. In der Stadt gabs mehrere Überfälle mit Messer usw. und in das Fest versuchten auch welche einzudringen

Solche Geschichten meine ich. Bei Länderspielen ist die Wahrscheinlichkeit einfach deutlich tiefer.

• zdribac
    • 9. Februar 2024 um 08:36
    Zitat von spock

:daumen: Die Idiotendichte ist bei Vereinsspielen eindeutig höher, zumindest was Deutschland angeht.

Ich denke, dass trifft nicht nur auf Deutschland zu. :zwinker:

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 9. Februar 2024 um 08:33

Immer wieder interessant, dass die NBA ein reines Business ist.

Dass Schröder getradet wurde, kommt ja nun nicht überraschend. Aber Toronto hat für ihn Spencer Dinwiddie erhalten - und sofort entlassen. Sieht auf den ersten Blick erst einmal unlogisch aus (auf den zweiten auch...), ist aber erklärbar. Die Gründe:
    - Für Toronto geht es diese Saison um nichts mehr.
    - Hätte Dinwiddie noch zwei Spiele gemacht, bekäme er einen Bonus von USD 1.5 Mio. Der wurde jetzt eingespart.
    - Dinwiddies Vertrag über USD 20 Mio. läuft nach der Saison sowieso aus. Schröders über USD 12 Mio. läuft noch ein weiteres Jahr. So haben sie Platz im Salary Cap für den Sommer geschaffen. Und Geld gespart.

Thaddeus Young, der im Paket mit Schröder zu Brooklyn wechselte, wurde übrigens auch entlassen...

• zdribac
    • 9. Februar 2024 um 08:19
    Zitat von Borusse1982

Also Sarajevo hat mir einmal gereicht. Wir wurden damals von der Polizei darauf hingewiesen, dass man in der Innenstadt unsere Sicherheit nicht gewährleisten kann und so war es auch.
    Manchmal hat man so ne krasse Stimmungaber ja auch nur beim Vereinsfusball und bei Länderspielen ist alles anders, aber ich muss da nicht nochmal hin

Ich halte Länderspiele für deutlich entspannter. Dort sind noch mehr Fans unterwegs und es ist weniger organisiert. Bei Vereinsspielen kann es immer sein, dass man auswärts auf eine Gruppe lokaler Idioten trifft, die auf Stress aus sind.

• zdribac
    • 8. Februar 2024 um 12:58

Aus Sicht Kroatien wünsche ich mir nicht Belgien, nicht Frankreich und Schottland.

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 27. Januar 2024 um 07:34
    Zitat von zdribac

Karl-Anthony Towns hat letzte Nacht 62 Punkte aufgelegt. Wow, krass, denkt man sich. Joel Embiid nicht, der macht einfach mal 70 Punkte. :mrgreen:

Selbes Drehbuch: Diesmal Devin Booker mit ebenfalls 62 Punkten, aber Luka Doncic mit sogar 73 Punkten! :eek:

• Handball EM2024 in Deutschland

• zdribac
    • 23. Januar 2024 um 11:41

Der Europameister qualifiziert sich direkt für die olympischen Spiele, die Medaillengewinner dürfen das Qualifikationsturnier spielen. Aktuell sind folgende Teams für die Qualifikation qualifiziert (die beiden ersten jeder Gruppe qualifizieren sich):

Da Dänemark als Weltmeister und Frankreich als Ausrichter bereits für die olympischen Spiele qualifiziert sind, würde sich bei einem EM-Titel einer der beiden Teams der unterlegene Finalist direkt für die olympischen Spiele qualifizieren und entsprechend der Viertplatzierte für das Qualifikationsturnier.

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 23. Januar 2024 um 07:04

Karl-Anthony Towns hat letzte Nacht 62 Punkte aufgelegt. Wow, krass, denkt man sich. Joel Embiid nicht, der macht einfach mal 70 Punkte. :mrgreen:

• Tennis-Fred

• zdribac
    • 22. Januar 2024 um 14:35
    Zitat von wumpl

Hatte immer das Gefühl da stünde Juan Bernat auf der anderen Seite. :huebscher:

Weil er so einen Scheissdreck zusammengespielt hat? :huebscher:

• zdribac
    • 18. Januar 2024 um 10:47
    Zitat von Lawless3012

Also ich kenne viele Fußballfans, für die das durchaus ein Problem wäre. :huebscher: Außer natürlich, die Definition eines (normalverdienenden) Fußballfans lautet in dem Fall, dass es sich um eine Person handeln muss, für die Fußball alles im Leben ist und alles andere zurückstehen muss. :zwinker:

Aber zurück zum Handball: Ich finde die Preise für die Zwischenrunde auch frech und dass Ergebnis sieht man an den Tagen außerhalb der Wochenenden. 3 Spiele schön und gut, aber die 120, 150 oder 180 Euro pro Karte sind für einen Gelegenheitsbesucher dann doch eher ein Ausschlusskriterium. Und nicht jeder ist bei tooor und deckt sich über ein halbes Jahr vorher mit Karten zu nem vernünftigen Preis ein.

Die Preise für die Vorrunde waren hingegen noch in Ordnung. Und Schwupps waren auch die Spieltage ohne deutsche Beteiligung nahezu oder vollständig ausverkauft.

Das "kein Problem" bezog sich auf die Zahlungsbereitschaft. Ich fand für mich die Handballtickets auch zu teuer. Einfach aus dem Grund, dass ich ein bestimmtes Spiel sehen will und nicht zwingend den ganzen Tag beim Handball verbringen muss, um Nationen/Spieler zu sehen, die mir nichts bedeuten/sagen. Ich würde nicht so weit gehen die Preise als "frech" zu bezeichnen, verstehe aber, wenn es den Leuten, die nur einmal reinschnuppern möchten, zu viel ist. Und ich verstehe auch den Fan, der mir aufzeigt, wie viele Welt-/Europameister/Olympiasieger man für so wenig Geld an einem einzigen Tag sehen kann.
    Ich finde die Preise für die EM (fast) frech, bezahlen sie am Ende aber trotzdem. Was sagt das über mich aus? :gruebel:

• zdribac
    • 18. Januar 2024 um 08:54
    Zitat von Dravil

Dein ernst? :atomrofl:
    Du siehst am Tag 2 oder 3 Spiele, je nachdem welcher Tag. Bei Handball-Buli Spielen zahlst teilweise für Kat 1 45-50 Euro für ein Spiel.

Ich hab im Black Friday Sale für 2 Tage in Mannheim je 15 Euro gezahlt (je 2 Spiele) (Normalpreis war 20 Euro pro Tag in der günstigsten Kat)...

Natürlich sehen rund 700 Euro für Kat 1 Final-WE viel aus - das sind dann aber auch 5 Spiele.

Beim Fußball zahlst für Kat 1 Gruppenspiel schon 200 Euro.

Gut jeder hat ein anderes Preisverständnis, aber ich glaube Handball EM konnten/ können sich Familien eher leisten als Fußball EM-Spiele.

Ihr habt beide Recht! Auf den ersten Blick sind die Preise hoch und das wird viele, die sich nur für ein bestimmtes Spiel interessieren, davon abhalten, ein Ticket zu kaufen. Dem Hanfball-Fan ist das egal, er sieht drei Spiele starker Teams und freut sich auf einen schönen Handballtag.

Das wäre vergleichbar mit Tagestickets für Achtelfinalspiele beim Fussball: Drei Spiele an einem Tag für EUR 750 (Kategorie 1). Für Fussballfans kein Problem, für den normalen Zuschauer, der nur bei einem Spiel oder mit seiner Familie dabei sein will wahrscheinlich zu viel.

Für den Veranstalter ist das Konzept mit Tagestickets super, weil es für eine höhere Auslastung bei weniger Aufwand sorgt.

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 17. Januar 2024 um 15:50
    Zitat von podollski92

Frag mich aber nicht wer die anderen Typen sind :D

Cameron Woki (Rugby), Léna Situations (Influencerin), Taikola (Rapper), ?, Mario Götze (Influencer)

• zdribac
    • 15. Januar 2024 um 09:15
    Zitat von Christian

Die ständigen Unentschieden sind ja auch öde :rolleyes:

Nicht, wenn man darauf wettet. Sind die höchsten Quoten. :huebscher:

• Tennis-Fred

• zdribac
    • 15. Januar 2024 um 09:11
    Zitat von peksim

großes talent und gleich bei seinem ersten GS mega vorstellung :daumen:

nur der is erst 18 und hat bänder überall. auch letztes jahr in umag, bei seinem ersten atp turnier gleich wegen verletzung aufgegeben … mal schauen. wäre nicht der erste dem sowas passiert.

p.s. in umag, 2-3 tage nach der aufgabe hab ich ihn auf einem nebenplatz gesehen, beim sparing gegen nen kind, so 12-13 jahre alt. war riesenfehler nicht nach seinem namen gefragt zu haben …das kind is megatalent! wenn man 50m weiter stehen würde und nur die schläge und bewegung beobachten würde, könnte man leicht denken da wärmt ein top spieler auf

Umag ist super! Sehr familiäre Anlage und man tritt den Profis fast auf die Füsse. Zwischendurch kann man sich auch noch im Meer abkühlen.

• zdribac
    • 12. Januar 2024 um 22:04

Das ist nur der Auftakt. Wird in fünf Monaten beim Fußball bestimmt ähnlich ablaufen. :huebscher:

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 12. Januar 2024 um 08:47

Ja, das ist so. Im Prinzip sind es 82 bessere Freundschaftsspiele und danach geht es zur Sache.

Letzte Nach gab es einen Blowout, die Thunder haben die Trailblazers mit +62 Punkten weggefegt, der fünfthöchste Sieg in der NBA-Geschichte.

Und diese Woche hat auch Wemby sein erster Triple Double aufgelegt. Da er immer noch von seiner Verletzung geschont wird, hat er dafür lediglich 21 Minuten benötigt und war damit der zweitschnellste Spieler. Der Typ ist mit seinen körperlichen Voraussetzungen einfach der Wahnsinn!

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Streaming Tipps

peksim 30. April 2026 um 00:07
  • Trottel des Tages

Schwenka5 29. April 2026 um 23:59
  • UEFA Champions League 2025/26

Flosse1909 29. April 2026 um 23:34
  • [S] Dreibettzimmer / Familienzimmer DFB Pokalfinale Berlin | Sa.-So.

markei007 29. April 2026 um 23:20
  • Verpflegung + Zusatzkosten

leloup 29. April 2026 um 23:14
  • Moin aus dem WML

markei007 29. April 2026 um 23:03
  • Groundhopper-Touren

HamBurgerKing 29. April 2026 um 22:44
  • Vorstellung

Haeaeschdner 29. April 2026 um 22:42
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

WerderYoda 29. April 2026 um 22:36
  • Neu Vorstellung

markei007 29. April 2026 um 22:22
  • Premier League Reiseberichte und Fotos :-)

Ben1986 29. April 2026 um 22:16
  • Böhse Onkelz

Michael_Saar 29. April 2026 um 22:02
  • DEL-Laber

tgif6666 29. April 2026 um 21:58
  • KFC Uerdingen

Schwenka5 29. April 2026 um 21:57
  • [B] 1x Samy Deluxe @Kölner Philharmonie (30.4.)

Tobitobsen 29. April 2026 um 21:56
  • Hamburger SV

maikdubai 29. April 2026 um 21:49
  • Gestrandeter Wal

Tom15.32 29. April 2026 um 21:29
  • Landespokalendspiele

Nils_01 29. April 2026 um 21:16
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

rob077 29. April 2026 um 21:07
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

GW1900 29. April 2026 um 21:03

Heiße Themen

• Vorstellung

8 Antworten, 102 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Neu Vorstellung

26 Antworten, 342 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

66 Antworten, 1.176 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [S] Dreibettzimmer / Familienzimmer DFB Pokalfinale Berlin | Sa.-So.

4 Antworten, 170 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Moin aus dem WML

20 Antworten, 316 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • (V) A&O Frankfurt Galluswarte DZ 1.-3.5. (Eintracht- HSV)

3 Antworten, 161 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • 2 x Böhse Onkelz Code Oberhausen

2 Antworten, 35 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (V) 10. bis 12.6. - 1x Bett im DZ in MEX für #1

0 Antworten, 136 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Vorstellung

47 Antworten, 1.373 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung

29 Antworten, 678 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 136 Mitglieder und 6.081 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Addi2004
  • alex45
  • Australier76
  • Balatoni
  • BarneyGumble
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • BavariaFantastika
  • bayern süden
  • Bernhard
  • bgm1337
  • bodo-rudwaleit