1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Kartenfahnder
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Kartenfahnder

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 15. November 2021 um 22:22

Eine Impfpflicht muss ja auch ansatzweise Sinn machen. Da wir sicherlich keine Impfpflicht für alle von 0/5/12 bis zum Tod bekommen müsste als erstes mal die Risikogruppe selbst dran sein. 70/60/50+, wie auch immer. Von mir aus zzgl Pflegepersonal. Alles andere wäre völlig widersinnig.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 15. November 2021 um 18:51

Scheuer warnt vor Verkehrschaos. Für mich die Schlagzeile des Tages.

https://www.berliner-zeitung.de/news/ampel-wil…-laut-li.194907

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 15. November 2021 um 16:28
    Zitat von hens

Mach mal bitte :winke:

Ich könnte, will aber nicht. Weil es einfach müßig ist.

Interessant übrigens Drosten zu Spanien:

https://twitter.com/c_drosten/status/1455867860387962893

Drosten:

Hoffnung auf Herdenimmunität in Spanien bei >80% Impfquote in der Gesamtbevölkerung. Bei uns weiter beängstigende Zahlen. Wir müssen mit allerhöchster Priorität die Impflücke schließen!

Frage:

Warum sollte Spanien Herdenimmunität habe, wenn nicht mal Irland bei so hoher Quote die Herdenimmunität erreicht

Drosten:

Vor allem wegen der Temperatur. Im Winter wird es dort auch nicht mehr so einfach sein. In Spanien sind auch nicht alle Maßnahmen zurückgefahren worden, z.B. Maskenpflicht in Räumen. Und klar: Herdenimmunität im uspr. Sinn geht nur bei steriler Immunisierung, das geht hier nicht.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 15. November 2021 um 16:16
    Zitat von hens

Es ist ähnlich wie in Spanien. Die Impfung ist der Schlüssel zum Leben ohne grosse Einschränkungen, auch wenn einige hier das weiterhin bestreiten. Die Intensivstationen sprechen halt ne eindeutige Sprache, wenn man die Länder vergleicht.

1:1 Ländervergleiche sind halt schwierig. Den Spaniern hilft z.B. auch das Klima. Ich könnte dir jetzt Länder nennen, die eine gleich hohe Impfquote haben wie D, aber deutlich geringere ITS-Zahlen, oder welche mit deutliche höherer Impfquote und den gleichen Problemen.

Keine Frage, impfen hilft, jeder soll sich bitte impfen lassen, aber eins der Probleme ist, dass die Politik den Leuten eingetrichtert hat, wenn sie doppelt geimpft sind ist automatisch alles gut.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 15. November 2021 um 15:51
    Zitat von Kartenfahnder

1G, vor allem in Risikosettings. Und damit meine ich nicht Supermärkte, sondern Pflegeheime, mobile Pflegedienste, Krankenhäuser, Clubs, Diskos, Kneipen. :winke:
    Nicht Schwimmbäder, Museen, Freiluftveranstaltungen.

(oder laufen lassen statt blindem Aktionismus, aber besser wie oben :winke: )

Voraussetzung ist natürlich wie immer ein sinnvolles Interpretieren der Zahlen. Wenn jetzt mehr getestet wird werden wir natürlich auch mehr finden. Man kann sich dann a) freuen, dass man Infektionsketten unterbricht oder was viel wahrscheinlicher ist b) panisch die nächste Verschärfung (sprich Totallockdown inkl. Schulschließung) raushauen.

Passend dazu Datenalarm:

https://www.tagesschau.de/inland/gesells…a-bars-101.html

"...Die Corona-Zahlen in Deutschland steigen rasant, und viele fragen sich, wo die Hotspots der Infektionen liegen. Eine Auswertung ergab nun: Knapp drei Viertel aller Warnungen über die Luca-App stammen aus Bars und Clubs. Knapp drei Viertel aller Warnungen der Gesundheitsämter in Deutschland, die aus der Luca-App generiert wurden, gingen an Besucherinnen und Besucher von Bars und Clubs...."

Sicher aus verschiedenen Gründen nicht perfekt, aber von der Tendenz her relativ klar.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 15. November 2021 um 15:23
    Zitat von Lawless3012

Was wäre denn stattdessen sinnvoll?

1G, vor allem in Risikosettings. Und damit meine ich nicht Supermärkte, sondern Pflegeheime, mobile Pflegedienste, Krankenhäuser, Clubs, Diskos, Kneipen. :winke:

Nicht Schwimmbäder, Museen, Freiluftveranstaltungen.

(oder laufen lassen statt blindem Aktionismus, aber besser wie oben :winke: )

Voraussetzung ist natürlich wie immer ein sinnvolles Interpretieren der Zahlen. Wenn jetzt mehr getestet wird werden wir natürlich auch mehr finden. Man kann sich dann a) freuen, dass man Infektionsketten unterbricht oder was viel wahrscheinlicher ist b) panisch die nächste Verschärfung (sprich Totallockdown inkl. Schulschließung) raushauen.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 15. November 2021 um 11:26
    Zitat von Dolly

Wenn die eingeführten Masnahmen richtig umgesetzt werden, dann reicht das genau so aus.
    Wenn ich sicher bin, dass Grundschüler morgens in der Schule getsetet wurden, kann ich Als Trainer einer Gruppe von Grundschülern doch von einer geteseten Gruppe ausgehen, wenn diese morgens alle in der Schule waren.

Warum muss ich da Nachmittags dann noch Tests kontrollieren?

Das Grundmisstrauen missfällt mir einfach, nur weil nicht flächendeckend kontrolliert wird, fahren nur nicht gegen Covid geimpfte durch die Gegend?

Die fußballspielenden Grundschüler sind als Beispiel natürlich korrekt. Im ÖPNV nicht kontrollieren weil ich davon ausgehe, dass alle Fahrgäste zu einem entsprechenden Ziel fahren ist was völlig anderes.

3G Pflicht im ÖPNV ist blanker Aktionismus. Man sollte sich auf die sinnvollen Dinge konzentrieren.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 15. November 2021 um 11:14
    Zitat von Dolly

Blitzer stehen auch nich an jeder Ecke.Morgens um 08:00 sitzen im RE zwischen D und K nahezu ausschliesslich Pendler zur Schule/Uni/Arbeitststelle.

Nach den aktuellen Vorlagen zu den Pflichten der Arbeitgeber nach Überwachung von 3G ist deren Anteil als überproportional anzusehen.

Wer ein Jobticket / Monatsticket vorlegt kann aus Sicht des ÖPNV als 3G angesehen werden.

Die Massen in der U-Bahn zum Stadion?
    Alle haben ein Ticket und sind also sogar als 2G anzusehen.

Im Zusammenspiel mit den Massnahmen am Zielort der Fahrt des Reisenden durchaus ais eine konsequente Maßnahme.

Also ehrlich gesagt interpretiere ich deinen Beitrag so, dass man es auch gleich lassen kann.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 15. November 2021 um 10:53

Es ist natürlich nicht möglich, den Impfstatus im Nahverkehr (mehr als nur äußerst grob und lückenhaft stichprobenartig) zu kontrollieren.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 14. November 2021 um 18:03

da hatten wir wohl alle den gleichen Gedanken :neutral: :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 14. November 2021 um 16:13
    Zitat von spock

Ich kann dir kurz sagen wie das mein Arbeitgeber gemacht hat. Bei uns gibt es die Vorgabe, das man nach Rückkehr aus Hochrisikogebiet zwingend einen Test vorlegt, bevor man wieder vor Ort im Unternehmen erscheint (egal mit welchem Impfstatus). Nach Rückkehr aus Skopje habe ich also HR angerufen und gefragt, wie ich das genau nachweisen soll. Antwort: Machen Sie den Schnellttest zuhause und teilen Sie das Ergebnis per Email mit. Würde ich jetzt mal einen pragmatischen Ansatz nennen.

Das muss diese sog Eigenverantwortung sein.

Vielleicht nicht für jedes Setting geeignet, aber bei uns würde ich auch vermuten, dass der AG den allermeisten vertrauen kann.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 14. November 2021 um 16:03
    Zitat von Just_FCBCGN

Naja, Inzidenz in Armenien ist unter 50 aktuell.
    Aber ja, in einem Supermarkt schreien i.d.R. nicht mind. 50% der anwesenden Personen ihre Aerosole in die Luft.

(Auch allen anwesenden viel Spaß, der "Gesang" war allerdings unterirdisch :huebscher: )

für die anwesenden Deutschen musst du aber die deutsche Inzidenz ansetzen.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 14. November 2021 um 15:18
    Zitat von Norton51

.....
    Du bist aber meiner Frage vorhin ja ausgewichen. Welche situationen oder Orte sind in deinen Augen denn mit einem besonders hohen Risiko anzusehen? Oder gibt es für dich sowas im Prinzip gar nicht?

Ein bekannter Tooorler hat da ein Video alkoholisierter, grölender Menschen in einer Kneipe in Eriwan im Status. Obwohl wahrscheinlich alle geimpft sind halt ICH PERSÖNLICH das unter Corona Gesichtspunkten für bedenklicher als einen ungeimpften ohne Maske im Supermarkt.

Und nur zur Klarstellung an alle Eriwan Reisenden: Alles gut. Feiert ruhig. Habt ihr euch verdient :bier: :winke: :beifall:

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• Kartenfahnder
    • 13. November 2021 um 22:50

Und ich hab bei 2:0 weggeschaltet :lachen:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 13. November 2021 um 19:56

Schulligung....

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 13. November 2021 um 19:43
    Zitat von effzeh

Ich kann deutlich besser lesen als rechnen, er spricht von den meisten Ungeimpften, damit kann er auch nur einen mehr als die Hälfte gemeint haben. :undweg:

judex non calculat

• Bitte um Votinghilfe SV Erlenmoos

• Kartenfahnder
    • 13. November 2021 um 17:52

done

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 13. November 2021 um 17:45
    Zitat von gandalf

Das ist natürlich auch wieder nicht 100% richtig, weil ja ein Teil der 30% bereits eine Covid-Infektion hatte.
    Nichtsdestotrotz ist die Aussage von Lauterbach in ihrer Absolutheit natürlich Unsinn :winke:
    Vor allem wel es irgendwann zwangsläufig zu einem Abfall der Inzidenz kommt, wenn ein Großteil der Ungeimpften genesen oder tot ist :huebscher:

Bereits Genesene stehen doch auf der guten Seite. Die sind gar nicht zu betrachten wenn es heißt, "werden sich bis Ende März alle infizieren".

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 13. November 2021 um 17:34
    Zitat von MonsieuL

Wenn man mit der Inzidenz der Nichtgeimpften rechnet, muss man aber auch bis 100% gehen und nicht nur bis 30%. Insofern ist meine Annahme völlig korrekt bzw sie unterschätzt die Zeit bis zum Erreichen bis zu 100% Infektion noch.
    Bei einer dauerhaften Inzidenz von 1000 unter den Nichtgeimpften würde es z.B. 100 Wochen dauern, bis alle infiziert sind.

Das ist völlig korrekt. Selbst wenn man noch eine Dunkelziffer rechnet ist eine völlige "Durchseuchung" in 20 Wochen völlig unrealistisch. Inzidenz 5000? Jede Woche? Beginnend jetzt sofort?

Das gilt übrigens für jede Teilgruppe. Ungeimpfte, Kinder....

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 13. November 2021 um 11:23
    Zitat von peksim

glaubt ihr wirklich daran dass pandemie enden wird wenn sich noch weitere 10-15% der leute impfen lassen?

Nein. Weil es eine Herdenimmunität im klassischen Sinne mit der aktuellenGeneration an Impfstoffen nicht gibt. Weil eine Pandemie ein globales Ereignis ist und es in vielen Ländern praktisch keinen nennenswerten Zugang zu Impfstoff gibt, etc pp.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

LostandFound 22. August 2026 um 04:01
  • DFB-Pokal 2026/27

MonsieuL 22. August 2026 um 01:23
  • Vorstellung Moritz

Hansano1965 22. August 2026 um 00:47
  • U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

Just_FCBCGN 21. August 2026 um 23:54
  • Hallo an alle hier

Frank 21. August 2026 um 23:29
  • Hallo!

Frank 21. August 2026 um 23:27
  • Vorstellung meinerseits

Frank 21. August 2026 um 23:25
  • Vorstellung Tim aus Kassel

Frank 21. August 2026 um 23:23
  • Vorstellung JERRY

Frank 21. August 2026 um 23:19
  • Tennis-Fred

UdoKannJudo 21. August 2026 um 22:53
  • [S] 7x HSV – 1. FC Köln 19.09.2026

Doth78 21. August 2026 um 22:49
  • kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

UdoKannJudo 21. August 2026 um 22:15
  • Der Sky Deutschland Fred

Christian-BW 21. August 2026 um 21:38
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

PM2006 21. August 2026 um 20:15
  • 1. FC Kaiserslautern

hermi6 21. August 2026 um 20:05
  • Restart Comunio-Liga 1

DirtyAndy 21. August 2026 um 19:39
  • Primera Division Laberfred

spm 21. August 2026 um 19:32
  • (B) 2 x Unheilig am Elbufer Dresden

BayernArno 21. August 2026 um 18:54
  • Champions League 26-27

jens1893 21. August 2026 um 17:14
  • Energie Cottbus

Augsburger 21. August 2026 um 17:07

Heiße Themen

• Vorstellung Moritz

36 Antworten, 580 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [S] 7x HSV – 1. FC Köln 19.09.2026

3 Antworten, 257 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Vorstellung Tim aus Kassel

41 Antworten, 1.324 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) Die Toten Hosen – Unterkünfte für bis zu 25 Personen zum Abschlusskonzert am 10.07.2027 in Düsseldorf

43 Antworten, 3.144 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2 x Handball Supercup am 22.08.26 (halber Preis)

4 Antworten, 137 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung JERRY

36 Antworten, 1.466 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Tooor Kicktipp 26/27

34 Antworten, 2.303 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2 x Unheilig am Elbufer Dresden

0 Antworten, 23 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Vorstellung meinerseits

31 Antworten, 1.104 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 20 Mitglieder und 34.160 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Batzi
  • Breezeman
  • btother0ck
  • CH53FK
  • Duffman0815
  • Hagelkorn
  • Harry54
  • hulk85
  • Ingolf
  • Jeronimo
  • liza030
  • LostandFound