Ich warte auf 0G
Laut der Telekom wartet Deuschland auf 5G ![]()
Ich warte auf 0G
Laut der Telekom wartet Deuschland auf 5G ![]()
Nach Bautzen wollte eh niemand schon zu DDR Zeit nicht.
Was für eine Panikmache mal wieder.
Zu Bautzen kann ich nicht viel sagen, halte es aber durchaus für zielführend, ALLE zu testen.
Und ja, natürlich sollten sich die Leute trotzdem impfen lassen. Vielleicht klappt es ja wenn wir sie mal so richtig durchbeleidigen ![]()
hier ein Blick nach Spanien
Das ist eine super Sache. Wäre gut, wenn unsere Politiker daraus lernen, was man im Ausland besser gemacht hat.
Dass es dort weniger Querfuzzies gibt ist natürlich gut. Die Frage ist aber doch, wie wir unser Queren an die Spritze bekommen und ich bin irgendwie der Meinung, dass die bisher diskutierten Konzepte nicht wirklich zielführend sind, ebenso wenig wie beleidigen oder diffamieren.
Der Kreis Bautzen setzt auf 1G
Österreich belegt eindeutig, daqss 2 G-Regeln doch viele Menschen dazu bewegt, sich impfen zu lassen.
https://www.faz.net/aktuell/gesell…t-17630547.htmlSpock und Du warten wahrscheinlich noch auf eine Empfehlung der Stiko, aber bis die eine ausreichende Datengrundlage haben, ist dieses Jahr vorbei und einige werden Weihnachten nicht mehr erleben, weil der volle Impfschutz erst nach der zweiten Impfung und weiteren 14 Tagen wirkt.
Also die Empfehlung der Stiko für Erst- und Zweitimpfung gibt's nun schon ziemlich lange.
Darüber hinaus gibt's die Empfehlung zur Drittimpfung für alle ab 70, Pflegeheimbewohner, medizinisches Personal etc. pp ....
(frühestens nach 6 Monaten)
https://www.rki.de/DE/Content/Kom…2021-10-07.html
![]()
Ob man angesichts der im Moment scheinbar knappen Impfkapazitäten als jüngerer Nicht-Risikopatient unbedingt Impftermine machen muss muss vielleicht auch jeder mit sich selbst ausmachen.
Die Zahlen steigen weiter in die Höhe.. Gestern schön zig tausende Jecke in Köln unterwegs gewesen.
Jetzt plant will das RKI Großveranstaltungen "verbieten" lassen und ein Minister spricht von einem Lockdown.
Warum setzt man die 2G Regelung nicht überall durch und hat dann "Ruhe" bzw. einige Leute werden sich dann auch impfen lassen. Natürlich wird es eine große Anzahl von Menschen geben, die sich nicht impfen lassen, wenn man damit aber nochmals x % erreicht bekommt.
Wie soll es denn sonst weiter gehen?!
Ich wage zu bezweifeln, dass man mit 2G Ruhe hat und dass das eine signifikante Zahl an Menschen zur Impfung bewegt. Belegen kann ich es nicht, aber du wahrscheinlich auch nicht. Eine eindeutige Sache ist es in jedem Fall nicht.
Ob nun nach 6 Monaten oder nach 5 Monaten. Wo ist jetzt der große Unterschied? Beides sind doch ziemlich willkürliche Zeitfenster.
Damit will ich Onkel Söder nicht zustimmen aber eigentlich ist beides Bullshit solange es keine fundierten Studien gibt aus denen man das Zeitfenster für eine Booster Impfung ableiten könnte.
Söder will laut seinem Twitter Account den Booster ab dem 5. Monat, übersetzt also nach 4 Monaten, wenn ich das richtig interpretiere.
bei uns kommt lockdown für ungeimpfte, wurde heute von diesem neuen kanzler angekündigt
wäre es nicht einfacher impfpflicht einzuführen?
Ob einfacher weiß ich nicht. Ehrlicher allemal. Wie man konkret die Spritze in den Arm bekommen will ist bei dieser populistischen Forderung natürlich eine interessante Frage.
Um CDU-Vorsitzender zu werden
Mit Helge Braun geht die CDU das Projekt 5% Hürde an, oder? ![]()
https://www.welt.de/politik/deutsc…-5-Monaten.html
![]()
Manchmal frage ich, warum einige Leute noch Medizin studieren, wenn einem quasi als Landtagsabgeordneter die entsprechende Expertise sowieso nebenbei mit in die Wiege gelegt ist.
Mein Vorschlag wäre , wir lassen die Leute monatlich zum Impfen antreten. Als "geimpft" gilt dann nur jemand mit mehr als 10 Injektionen pro Jahr. Natürlich müsste man die Wirksamkeit noch durch eine fundierte Uni-Studie aus Neuguinea oder Somalia untermauern, sonst fressen die Leute das ja nicht.
Kretschmer oder Tschentscher kommen dann sicher mit 4 Monaten. Vielleicht sollte man den Booster zukünftig direkt mit der zweiten Impfung verabereichen? ![]()
Es gab doch mal so ein Video darüber, dass die deutschen ihren Lockdowns lustige Namen geben. Der nächsten heißt dann Not-Schutzschalter-Lockdown und dauert auch nur ganz kurz ![]()
Sauber. Aiwanger ist geimpft. Jetzt fehlt nur noch Kimmich, dann wird alles gut ![]()
endlich ergibt alles einen Sinn
Gute Besserung auch von mir. Oro heißt ja auch Gold, steckt aber sowohl im Noro- als auch im Corona-Virus drin
Und Biontech sitzt An der Goldgrube. Ich glaube, wir sind da einer großen Sache auf der Spur ![]()
Alles anzeigenIch wollte ja zu Kindern nichts mehr schreiben, aber diese deutlichen Worte möchte ich euch nicht vorenthalten:
Der Epidemiologe Prof. Dr. Rüdiger von Kries ist seit 1998 Mitglied
der Ständigen Impfkommission und nach Angaben des Robert-Koch-
Instituts Mitglied der Arbeitsgruppe Covid-19-Impfung. Dass
2G Regeln auch für Jugendliche gelten, kritisiert der Mediziner scharf.
In einem Interview mit dem öffentlich-rechtlichen Bayerischen Rundfunk
sagt der Impfbefürworter von Kries, man müsse Jugendliche „vor der
Politik schützen und nicht vor Covid“.https://www.berliner-zeitung.de/news/stiko-pro…covid-li.193970
Interview ab Minute 5:00
ok, in Notaufnahmen dauert es immer lang, aber der Bericht is nicht schön... v.a. sind da die hohen Fallzahlen der letzten Woche(n) wohl noch gar nicht durchgeschlagen...
"Um ein Uhr nachts marschierte ich mit blanken Nerven an den Empfang der Notaufnahme hinter den automatischen Flügeltüren und erkundigte mich nach meiner Mutter. Nach kurzem Blick in den Computer schaute mich die Krankenschwester mit großen Augen an: „Was machen Sie denn noch hier? Wir dachten sie seien schon längst nach Hause gegangen“, entgegnete sie mir schroff. Ich war sprachlos."
Anekdotisch kann ich ähnliches berichten. 4-5 Jahre her. Junior hatte einen Unfall in der Schule und wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren und saß erstversorgt in der Notaufnahme, begleitet von einer Lehrerin. Diese habe ich dann abgelöst. Insg. 4 Stunden gewartet, zwischendurch mehrfach nachgefragt. Als der Wartebereich dann bis auf uns leer war nochmal nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass man uns im Wartebereich aufgerufen hätte und wir nicht da gewesen wären. Ich war effektiv in der Zeit nicht mal zum Pinkeln weg....
Solange Kinder keine Impfmöglichkeit haben sind sie eine durch Corona gefährdete Gruppe. Ich kenne durch meine Tätigkeit als Gesamtelternsprecher genug Kinder, die nach Wochen noch Krankheitserscheinungen haben (sie sind nicht in Krankenhäusern oder Intensivstationen, das stimmt) und teilweise deshalb das Schuljahr wiederholen mussten.
Klar. Jede Bevölkerungsgruppe ist durch Corona gefährdet. Nach allem was wir wissen sind Kinder und Jugendliche jedoch sogar ungeimpft weniger gefährdet als jeder geimpfte Erwachsene sagen wir Ü40 und auch weniger gefährdet als jeder geboosterte Rentner.
Bin wieder raus was Kinder angeht.
Sorry, aber wird da nicht völlig vernachlässigt, dass auch Jugendliche Kontakt zu Risikogruppen haben, z.B. die eigenen Grosseltern??Ansonsten ist da sicher was wahres dran, alles gut. Aber genau der "vergessene" Punkt ist doch der wichtigste....
Nein. Das wird nicht vernachlässigt. Die Großeltern sollten längst geimpft sein und jetzt geboostert werden.
Wichtig ist, dass wir Kindern und Jugendlichen nicht die Verantwortung dafür auferlegen, wenn sich Erwachsene nicht schützen.
Hier frage ich mich aber, wieso die Stiko das nicht in einer Pk kommentiert. Das gibt so doch wieder ein mediales Desaster.
Fakt ist doch, dass die besagte Nebenwirkung sehr, sehr selten vorkommt - nur bei Moderna etwas häufiger als bei Biontech.Deshalb ist die Empfehlung der Stiko richtig. Ohne diese Relativierung ist es doch aber nur Wasser auf die Mühlen der Impfskeptiker, was dazu führen könnte, dass sich weniger Jugendliche impfen lassen, was aber blöd wäre.
Steht doch eindeutig drin, dass die mit Biontech gemipft werden sollen.
Die blödsinnige Regelung, Kinder von der 2G-Regel nicht auszunehmen, hat aber nur der Markus verzapft. Deshalb ist das Interview im BR genau dort richtig.
Das Interview ist genau richtig bei allen, die glauben, Kinder seien selbst eine durch Corona besonders gefährdete Gruppe der Bevölkerung.