Stiko empfiehlt für unter 30jährigen nur noch Biontech
Beiträge von Kartenfahnder
-
-
Ich wollte ja zu Kindern nichts mehr schreiben, aber diese deutlichen Worte möchte ich euch nicht vorenthalten:
Der Epidemiologe Prof. Dr. Rüdiger von Kries ist seit 1998 Mitglied
der Ständigen Impfkommission und nach Angaben des Robert-Koch-
Instituts Mitglied der Arbeitsgruppe Covid-19-Impfung. Dass
2G Regeln auch für Jugendliche gelten, kritisiert der Mediziner scharf.
In einem Interview mit dem öffentlich-rechtlichen Bayerischen Rundfunk
sagt der Impfbefürworter von Kries, man müsse Jugendliche „vor der
Politik schützen und nicht vor Covid“.https://www.berliner-zeitung.de/news/stiko-pro…covid-li.193970
-
Grippeimpfung nicht vergessen, der ein oder Andere hier ist ja auch schon etwas älter

Schon erledigt

-
und in Deutschland regen sich die Leute auf, wenn man die Justiz bemüht, weil man "nur ein paar Euro" einklagen will

du bist aber natürlich auch ein Querulant

-
Dachte, aus Israel gibt es dazu mittlerweile genug Daten
Aber vielleicht nicht nach dem strengen Phasenkonzept.Also als Laie schätze ich das so ein, dass wir in Israel eine Korrelation sehen. Ob damit auch Kausalität einhergeht, oder ob andere Faktoren eine Rolle spielen, vermag ich nicht zu sagen.
Bspw war es ja bei uns auch so, dass die einen die Bundesnotbremse gefeiert haben, während andere dargelegt haben, dass die entsprechende Welle schon vorher gebrochen war.
Persönlich gehe ich davon aus, dass der Booster für alte Menschen und ggf andere Risikopersonen sinnvoll ist und der Rest einfach abwarten sollte.
-
Was danach im Text kommt ist natürlich auch enorm wichtig
-
-
@spock , das ist jetzt nicht wirklich die erste Phase II Studie zur Booster Impfung, oder? Weißt du das?
-
Gute Besserung bzw leichte Verläufe an alle Betroffenen.
-
Gibt es keine genaue Aussage dazu.Laut Kicker „weil sie trotz negativen Tests als Kontaktpersonen der Kategorie 1 eingestuft wurden
In Nds. müsste gelten, dass Geimpfte nicht in Q. müssen.
Corona: Niedersachsen vereinheitlicht Quarantäne-Regelungen | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen
"Vollständig gegen das Coronavirus geimpfte Menschen müssen - ebenso wie Genese - nicht in Quarantäne, wenn sie vom Gesundheitsamt als enge Kontaktperson eingestuft wurden."
Falls das nicht zwischenzeitlich wieder geändert wurde.
Edit:
Hinweise zur Quarantäne | Portal Niedersachsen
Gilt scheinbar, falls vollst. geimpft oder genesen und keine Symptome.
-
Ein wie üblich sehr guter Kommentar von Jan Martin Wiarda

https://www.jmwiarda.de/2021/11/09/richtig-aber-nicht-genug/
-
Wird sich doch genau um die ungeimpfzen Spieler handeln, also Kimmich plus drei Andere.„Zu den vier Profis, die sich neben Süle in Quarantäne befinden, zählen nach BILD-Infos Serge Gnabry (26), Jamal Musiala (18) und der ungeimpfte Joshua Kimmich (26). Der „BR“ schreibt, dass es sich bei der fünften Person um Karim Adeyemi (19) von Salzburg handelt. „Das deckt sich mit BILD-Informationen
Sind die alle 4 ungeimpft?
-
Hat ja nie jemand behauptet, dass das ein Ende nehmen wird. Wir müssen lernen, damit zu leben.
Für diese Aussage wurde Streeck medial getötet.
-
-
Gestern klingelt bei mir die WarnApp mit ner roten Meldung.
Kann nur ein Kontakt im 3 G Stadion von Holstein am Freitag gewesen sein.Ich mache mir wenig sorgen da Outdoor und geimpft. Etwas blöd fühlt es sich trotzdem an... will eigentlich sagen. Wie nicht anders zu erwarten ist 3 G natürlich voll für den Arsch

Hat die App angezeigt, dass der Kontakt mit einem Ungeimpften war?

-
Trotz Impfung und schon einmal Corona gehabt t oder?
Jeder wird in den nächsten Jahren Corona bekommen, sagt ja auch Drosten.
Es braucht übrigens rechnerisch eine Inzidenz von 500 jede Woche, Sommer und Winter, damit jeder in 5 Jahren einmal dran war.
-
https://www.bild.de/sport/fussball…91382.bild.html
Lt. Bild ist es Süle, trotz geimpft.
Ist es eigentlich verwerflicher, sich trotz Impfung anzustecken oder ungeimpft nicht anzustecken?

-
Soll sich um einen Bayern-Spieler handeln

Wenn es Kimmich ist steht er ja dann in 2 Wochen auf der guten Seite.
-
Wahrscheinlich weil auch geimpfte Kinder sich angesteckt haben können (Impfdurchbrüche) und das Virus weitergeben können. Finde ich absolut richtig. Lieber einmal mehr testen als zuwenig.
Das ist natürlich völlig richtig.
Ich habe auch immer für viel testen plädiert glaube ich (finde allerdings doof, wenn das im Ergebnis sozusagen gegen die Kids verwendet wird, die viel getestet werden, im Gegensatz zu Erwachsenen, für die man die kostenlosen Tests eingestellt hat).
Robbens Beitrag habe ich aber so interpretiert, dass es sich dabei um die üblichen anlasslosen Schultests handelt, die geimpfte Kinder ja nicht mehr machen müssen.
-
Gute Besserung allen Betroffenen. Die Einschläge kommen näher....bei den Kindern in der Klasse heute vier positive Fälle. ( alle geimpft)

Warum wurden die Kids überhaupt getestet?