Beiträge von Kartenfahnder
-
-
Also langsam wird's albern, wenn das so stimmt oder nicht im weiteren Text noch entschärft wird.
Die Frage ist berechtigt. Ich habe nochmal gegoogelt und nach diesem Bericht scheint das NICHT generell der Fall zu sein.
Corona in Italien: Zur Arbeit darf man nur noch mit «grünem Pass» (nzz.ch)
"...Wer keinen «grünen Pass» hat, muss zu Hause bleiben. Nach fünf Tagen unentschuldigter Abwesenheit wird das Arbeitsverhältnis temporär ausgesetzt, der Lohn eingefroren. Gekündigt werden dürfen die betroffenen Personen allerdings nicht. Alternativ können die Arbeitgeber Home-Office anbieten...."
Evtl. können wir das noch aufklären.
-
Leider paywall, aber es lässt sich entnehmen, dass in Italien der sog. Green Pass sogar im Homeoffice verpflichtend ist.
-
sollte ganz wertfrei sein - aber so wie du reist erklärt sich mir meine frage von selbst

Zumindest haben die Querdenker da unten die niedrigsten Impfquoten der westdeutschen Bundesländer.

-
Interessanter Artikel zum Thema PLURV, Wissenschaftsleugnung und Evidenz ab Seite 24.
-
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unt…ndidat-101.html
Das Tübinger Biotechunternehmen CureVac zieht seinen ersten Corona-Impfstoffkandidaten zurück. Dieser hatte in Tests nicht die erhoffte Wirksamkeit erbracht. CureVac will nun ein neues Vakzin entwickeln.
Das Biotechunternehmen CureVac stoppt seinen ersten Corona-Impfstoffkandidaten. Wie das Unternehmen in Tübingen mitteilte, wird das Zulassungsverfahren bei der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) zurückgezogen.
"Für das pandemische Produkt sind wir zu spät, das Zeitfenster hat sich geschlossen", begründete CureVac-Chef Franz-Werner Haas den Schritt. CureVac werde sich nun auf einen Impfstoff der zweiten Generation konzentrieren, der zusammen mit dem britischen Konzern GlaxoSmithKline entwickelt werde.......
-
Ich bin für 2027

#Flattenthecurve

-
Hat er präzisiert, was die nötige Impfquote ist? Nicht dass das wirklich eine Rolle spielt. Wir verschieben die Ziele ja eh laufend.
-
Wann gibts Tickets?
-
ich kenne gar keine Ungeimpften

aber in deinem Umfeld scheint es ja einige davon zu geben

Ich vermute mal, dass ich auch keine Ungeimpften kenne. Bei Corona weiß ich es nicht exakt. Fragst du jeden nach dem Impfstatus?

-
"One Mic Stand": Wird Karl Lauterbach (SPD) ein Stand-up-Comedian? (t-online.de)
"Auch wenn TV-Auftritte nichts neues für ihn sind – Comedy dürfte ungewohntes Terrain für den SPD-Politiker sein: Karl Lauterbach ließ sich angeblich für ein Stand-up coachen – von einer prominenten Freundin.
Vom Politiker zum Stand-up-Comedian, was muss man da lernen? Laut einem Bericht der "Bild" will Karl Lauterbach den Sprung ins kalte Wasser wagen. Für eine neue Show von Amazon Prime mit dem Namen "One Mic Stand" wird der SPD-Mann demnach zum Comedy-Schüler, absolviert seinen ersten Auftritt und bekommt dafür eine prominente Trainerin an seine Seite: Hazel Brugger......"Also ich finde, Karl sollte nicht so sehr tiefstapeln. Er verfügt über außerordentliches komödiantisches Talent.

-
https://m.bild.de/news/ausland/n…bildMobile.html
@peksim lohnt es sich, dort die Booster Impfung zu holen?

und wir Trottel haben uns einfach so für nix das Zeug reinpfeifen lassen

-
Das war ja auch keinerlei Kritik an dir
Nur eine berechtigte Frage...aber auch nicht an dichAbsolut berechtigt. Aber ich bin wie gesagt der Meinung, dass das RKI zwar für schlechte Datenqualität berüchtigt ist, aber sicher nicht zur Überschätzung der Impfquote neigt.
-
Wie kann dieser Vergleich funktionieren? Es wurden doch x Dosen täglich weggeschmissen

Die Frage bitte dem RKI und dem BMG stellen

Ich hab mir die Zahlen ja nicht ausgedacht, sondern die sind ganz offiziell von unserem geschätzten RKI

-
Wobei der höhere Wert ja aus Umfragen kommt. Da bleiben die Punkte, ob es wirklich eine repräsentative Auswahl ist und ob da Impfgegner nicht vielleicht sogar gelogen haben offen.
Christoph Rothe schreibt übrigens folgendes dazu:
"Die Schätzung, dass bereits ~5% mehr Erwachsene geimpft sind als offiziell erfasst, beruht übrigens nicht direkt auf den Ergebnissen der Umfrage, sondern auf einem Vergleich von ausgelieferten Impfdosen und gemeldeten Impfungen. Die Covimo-Umfrage selbst findet sogar Impfquoten von 10-12% über denen im offiziellen Meldesystem. Diese Werte sind aber (wie der Bericht diskutiert) durch den Modus der Befragung bedingt vermutlich zu hoch."
https://twitter.com/christoph_roth…088447828054016
Insofern sind deine Bedenken da berücksichtigt.
Das komplette Covimo-Dingens gibt's hier:
https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile
Spahn scheint die höheren Quoten auch übernommen zu haben:
https://twitter.com/jensspahn/status/1446042962039877637
Aber klar, reicht natürlich immernoch nicht....

-
jetzt ist der Karl wieder dein Held und du feierst ihn ab

Karl sagte übrigens gestern bei Maischberger, dass wir eine Quote von 85% unter den Erwachsenen brauchen, um die Maßnahmen zu beenden. Bei 84% Erstgeimpften sollte es ja dann bald soweit sein. Aber wir kennen ja das Phänomen, dass man die Möhre dann höher hängt.

-
Wobei der höhere Wert ja aus Umfragen kommt. Da bleiben die Punkte, ob es wirklich eine repräsentative Auswahl ist und ob da Impfgegner nicht vielleicht sogar gelogen haben offen.
Klar. Aber man muss schon sehen, wer diese Umfrage beauftragt bzw. macht und die Zahl veröffentlicht. Ich denke mal, das RKI ist halbwegs unverdächtig, leichtsinnig überhöhte Impfzahlen zu veröffentlichen. Wäre das eine Umfrage im Auftrag der DFL oder des Bundesverbands der Diskothekenbetreiber wäre ich deutlich zurückhaltender.
Edit: Übrigens hält sogar KL die Zahlen für plausibel.
https://twitter.com/Karl_Lauterbac…895469687873537
(nur aus seiner Sicht noch immer nicht ausreichend)
Hier etwas mehr Input dazu
-
+++ 01:40 Neue RKI-Studie: Impfquote höher als angenommen +++
Die Impfquote in der erwachsenen Bevölkerung ist nach neuen Daten des RKI
höher als bislang angenommen. Derzeit könne "von einer Impfquote in der
Erwachsenenbevölkerung von bis zu 84 Prozent mindestens einmal und bis
zu 80 Prozent vollständig Geimpfter ausgegangen werden", heißt es in der
jüngsten Auswertung des Covid-19 Impfquoten-Monitorings (COVIMO), die
den Zeitungen der Funke Mediengruppe vorab vorlag. Die offiziell dem RKI
gemeldeten Zahlen dagegen ergeben bei den Erwachsenen aktuell eine
Impfquote von 79,1 Prozent für mindestens einmal Geimpfte und 75,4
Prozent für vollständig Geimpfte. Das Monitoring erhebt regelmäßig
mittels telefonischer Befragung Daten zu Impfquoten sowie zur
Impfbereitschaft.https://www.n-tv.de/panorama/08-22…le21626512.html
Grob gesagt ist die Zahl der ungeimpften Erwachsenen wohl um ein Viertel niedriger als man uns das üblicherweisen erzählt. Das ganze lt. RKI, nicht lt. KenFM oder sowas.
-
Schweden und Dänemark impfen jüngere nicht mehr mit Moderna wg zuviel Nebenwirkungen. Mit so klaren Entscheidungen schafft man Vertrauen. Haben sie bei Astra auch schon bewiesen.
https://www.rnd.de/gesundheit/cor…obox=1633534059
Karl Lauterbach weiß es besser und hält die Entscheidung für einen Fehler.

-
Benachrichtigung, wenn man markiert oder zitiert wurde, klappt nicht
