Gibt es bereits Daten die die 3. Impfung als nötig betrachten?
Ist das notwendig?
![]()
Gibt es bereits Daten die die 3. Impfung als nötig betrachten?
Ist das notwendig?
![]()
Katar und FIFA in Gesprächen über CoV-Regeln bei WM
vllt dürfen doch auch gausti und fahnda hin
Ende 22 nur mit Booster ![]()
BTW: Dieses Internet wird sich nicht durchsetzen.
Val ist immer ohne ausgekommen.
Du bist ja auch ehemaliger Schalker
![]()
Soll ich die kleine Borussia von dir grüßen? ![]()
"...Das Wichtigste für uns ist, dass es Milan gut geht. Mehr werden wir beide zu dem Thema nicht sagen."
Und das als ehemaliger Inter-Spieler ![]()
In Österreich bleiben Coronatests gratis
The Facebook Empire is back
Wird sicherlich jetzt auch langsam alles auf 2G umgestellt…
dabei haben wir auf 5G gehofft ![]()
Wie bei Kindern. ... Also Impfen verbieten!
Die Leute für dumm verkaufen ist vielleicht auch nicht die richtige Strategie ![]()
https://www.spiegel.de/gesundheit/dia…51-3677f9ade45c
Aktuelle Studie»Trotz gehört mittlerweile zu den Hauptgründen, sich nicht impfen zu lassen«
Druck aus Gesellschaft und Politik bestärkt viele Menschen in ihrer Entscheidung, eine Coronaimpfung abzulehnen. Das zeigen aktuelle Daten. Um die Betroffenen zu erreichen, ist ein Strategiewechsel nötig.
.............
Das gabs im Saarland schon im Juni nach der Zweitimpfung direkt im Impfzentrum
Saarland ist halt ein Trendsetter
wird akzeptiert, kannst Du in gut organisierten Apotheken für 9,90€ kaufen.
immunkarte.de
schon ausprobiert?
Perso zusätzlich braucht man aber immer noch, oder?
Mußt nicht überall das Handy dabei haben, v.a. nicht immer auf den Ladestatus achten usw.
Fänd ich gut!
außerdem gibt es Situationen, wo du sonst das Handy vielleicht nicht mitnehmen würdest. Schwimmbad zum Beispiel
Das fände ich eine riesige Sache. Allerdings muss man derzeit wohl davon ausgehen, dass das nicht bekannt ist und meistens nicht akzeptiert wird, oder?
https://www.berliner-sonntagsblatt.de/GTC-TeleCommun…te--243653.html
Wie meinst du das denn? Wer sich nicht impfen lassen will, erhöht sein Risiko, im Krankenhaus zu landen. Vermeidbarkeit des KH-Aufenthalts wäre also zumindest zu einem Teil gegeben.
Ich bin trotzdem absolut dagegen, Ungeimpfte in irgendeiner Triage-Reihenfolge hinten anzustellen. Dafür würde ich tatsächlich den Extremsportler als Strohmann heranziehen. Warum sollte der ansonsten unauffällig lebende Ungeimpfte in einer Triage-Situation hinter dem rücksichtslosen Skitouristen anstehen, der sich abseits der Piste um einen Baum gewickelt hat? Wie genau quantifiziert man die Rücksichtslosigkeit des einen und wiegt sie gegen die des anderen auf? Da fehlt mir dann wiederum tatsächlich auch die Antwort drauf.
...
Nur um das klarzustellen. Ich bin NICHT für eine Benachteiligung Ungeimpfter. Selbstverständlich hat jeder einen Anspruch auf die bestmögliche medizinische Behandlung und sollte es mal einen Engpass geben, darf ausschließlich die individuelle Prognose Entscheidungsgrundlage sein. Das wäre ein ganz schlimmer Dammbruch und ich mag mir gar nicht weitere Beispiele ausdenken, wo jemand auf die Idee kommen könnte, denjenigen wg. Eigenverschulden nicht zu behandeln....
Spielt keine Rolle, da in der Regel, zumindest soweit ich weiss, Lungenkrebs nicht übertragbar ist und erst recht nicht gehäuft auftritt
![]()
Kannst gerne eine Statistik erstellen, wie viele dieser Gruppen momentan Intensivbetten belegen![]()
es geht hierbei alleine um das eigene Verschulden bzw die Vermeidbarkeit
Der Chef der Deutschen Krankenhausgesellschaft, Gaß, wirft Corona-Impfunwilligen ein rücksichtsloses Verhalten vor.
Gaß sagte dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland", er könne die Empörung der Beschäftigten auf Intensivstationen gut verstehen. Die dort liegenden Covid-Patienten seien fast alle ungeimpft und nähmen anderen schwerkranken Menschen den Platz weg, so Gaß.
gilt das auch für Raucher, Motorradfahrer, Extremsportler, etc pp? ![]()
Oder die anderen 204.
![]()
In jedem Fall haben sie gezeigt, dass die Hausregeln des Bundestags für sie nicht gelten. Lauterbach muss sich in dem Fall allerdings dafür kritisieren lassen, dass er mit 204 Regelbrechern aufs Foto geht. ![]()
Also stimmt du mir zu, dass deine Aussage etwas grob verallgemeinernd war?
Das Thema Tests bei Geimpften und Genesenen mit Kontakt zu vulnerable Gruppen kommt mir auch etwas zu kurz in allen DiskussionenKann man aber auch nur schwer angehen, wenn man dem Volk vorher sagt, dass einem die Impfung einen Freifahtschein in die Freiheit garantiert
Etwas
![]()
Keine Ahnung wie das bei euch so läuft, aber wir als Firma kommen hier in BS in kein Pflegeheim ohne 3G und nur mit FFP2 und das obwohl wir zu 99% keinen Bewohnerkontakt haben.
![]()
https://www1.wdr.de/nachrichten/th…ch-nrw-100.html
Geimpft, genesen oder getestet. Wie wir wissen können auch Geimpfte oder Genesene das Virus übertragen (kürzer, geringere Wahrscheinlichkeit etc. pp, aber sie können). Statt einfach jeden Besucher vor Ort einen Schnelltest machen zu lassen testen wir 3* in der Woche in Schulen. Anderes Thema.
Sofern Bewohnerinnen und Bewohner geimpft oder genesen sind besteht dann keine Maskenpflicht.
Und da bekanntlich ein Geimpfter alter Mensch noch immer ein höheres Risiko hat als ein ungeimpfter junger passiert das dann halt.