Beiträge von Kartenfahnder
-
-
Ich vermisse die Antwortmöglichkeit "Vize ist zu wenig. Er soll Vorsitzender werden!"

-
Zieht es nur ins lächerliche, ist ok.
Mir macht es halt Angst, wenn ich sehe wie die rechten Spinner wieder an Kraft gewinnen. Und ich hoffe ich liege mit meinen Befürchtungen falsch. Ist nur so ein Gefühl bei mir, dass sich da abermals wie 2015 etwas negatives entwickelt
Dennoch lässt sich, absolut neutral betrachtet, ein gewisses Framing in besagtem heute Journal für mich nicht ganz ausschließen, leider.
also nach meiner objektiven neutralen Meinung ist auch der FC Bayern scheiße

-
Corona Ausbruch nach Flug
https://www.faz.net/aktuell/gesell…t-16930692.htmlmanche sind einfach zu doof
-
gibts einklich irgendwo nen corona forum?

benötigst du mehr Infos?

-
Junios Gymnasium hat die Maskenpflicht verlängert entgegen der Ansagen "von oben".
Ich bin da mittlerweile halbwegs entspannt. Es hatte sich m.E. ganz gut eingespielt. Junior wird sicher not amused sein.
Bin gespannt wie es weitergeht. Gibt bestimmt Eltern, die dagegen vorgehen.
"Die bisherigen Erfahrungen mit dem Tragen der Maske im Unterricht sind
überwiegend positiv. Alle haben sich (auch mit Blick auf die gefallenen
Temperaturen) weitestgehend an das Tragen der Maske gewöhnt. Die Maske
stellt kein unzumutbares Hindernis im Unterricht dar. Im Gegenteil!
Das Gesundheitsamt hat bisher bei Verdachtsfällen und auch in einem
bestätigten Fall der Schule gegenüber argumentiert, dass die Kinder
sowie die Lehrkräfte ausreichend durch die Maske geschützt sind. Das
Gesundheitsamt hat daher von großflächigen Quarantäne-Maßnahmen Abstand
genommen. Der allgemeine Schulbetrieb konnte ungehindert weitergehen.Der Eilausschuss sieht mit dem Wegfallen der Maskenpflicht die Gefahr, dass
ganze Lerngruppen/Klassen oder gar Jahrgangsstufen in die
Distanzbeschulung müssen. Dies wäre für die angehenden Abiturientinnen
und Abiturienten des Jahrgangs 2021 besonders tragisch.Es ist zudem zu erwarten, dass Lehrkräfte, die zu einer Risikogruppe gehören,
nicht mehr am Präsenzunterricht teilnehmen können. Gleiches gilt für
Kinder, die zu einer Risikogruppe gehören. Zudem sieht der Ausschuss ein
erhöhtes Risiko in Familien mit vorerkrankten Angehörigen.Der Eilausschuss sieht aber auch bei den Mitgliedern der Schulgemeinde eine
besondere gegenseitige Verantwortung, sich weiterhin gegen Infektionen
zu schützen." -
Da man dort Regenbogenfahnen Hand in Hand mit Reichskriegsflaggen sieht kann man nicht so präzise sagen, was DIE wollen.
-
Ist Karl Lauterbach am Ende gar kein Epidemologe?

-
Das ist schon auf "How dare you" -Niveau!
das ist in einer langen Reihe dummer Beiträge von dir ein wahres Highlight. Für so was wurde der Begriff Fremdschämen erfunden

-
durch die Aufhebung des Verbots wird natürlich nicht auch nur ansatzweise belegt, dass die Corona Regeln jemanden rechtswidrig einschränken
-
-
@Kartenfahnder Bei dem von dir benannten Trainer tippe ich auf Herrlich
Ohne das du darauf eingehst jetzt 
nur damit das nicht im Raum stehen bleibt. Der Herrlich ist es nicht. Auf weitere Mutmaßungen werde ich in keinem einzigen Fall eingehen

-
Gilt die Kwarantäne eigentlich auch für Fußballer, die vom Europapokalspiel zurück kommen?
-
ganz wichtig für tour de france

wie soll er sich die Tour nun schön saufen?
-
.... Ich denke mal, wenn das rauskommen würde, was der Herr für Ansichten hat, würde der Verein ernsthafte Probleme bekommen, weil z.b. die ordentliche Einhaltung von Hygienekonzepten usw. nicht wirklich zu erwarten ist
Erstaunlich ist auch, dass dessen Vorgesetzte aus dem Verein ihm nicht mal sagen, dass er den Scheiß sein lassen soll, weil sie in Teufels Küche kommen, wenn das an den Falschen gerät.
-
Ich finde, mit Corona-Leugnern braucht man nicht zu diskutieren.
Aber ich ertappe mich selbst dabei, wie ich relativ bedingungslos irgendwelche Maßnahmen gutheiße, die verordnet werden. Ich finde es persönlich eine gute Herausforderung, mir darüber Gedanken zu machen, wie man bestimmte Dinge besser machen könnte.
Ein Beispiel: Ich bin nicht dafür, Reisewarnungen zu verteufeln. Ich frage mich aber, wie man für tourismusabhängige Länder Anreize schaffen kann, um ehrliche Zahlen zu melden und weiter zu testen - momentan werden alle bestraft, die ihre Fallzahlen ehrlich erfassen.
Ich finde die Herausforderung spannend, kritisch und konstruktiv über die Situation nachzudenken. Mit dem was die auf den Corona-Demos machen hat das aber nichts zu tun. Mir reicht bei solchen Leuten meistens schon die Tatsache, dass sie sämtliche Regierungsstellen gleichzeitig für inkompetent, aber zu einer Weltverschwörung fähig halten. Unlogisch einfach.
und dass diese jahrzehntelang eingefädelte Weltverschwörung, u.a. mit hörigen Regierungen, die man überall eingesetzt hat, etc. pp, ausgerechnet von Ken Jebsen, Attila Hildmann und Xavier Naidoo aufgedeckt wird muss für Gates, Rothschild, etc., schon echt schlimm sein....
-
aktuell z.B. ein (angebliches?) Zitat von Sophie Scholl.
"Der größte Schaden entsteht durch die schweigende Mehrheit, die nur überleben will, sich fügt und alles mitmacht. Sophie Scholl. Widerstandskämpferin gegen das NS-Regime (1921-1943)"
Übrigens natürlich ein Falschzitat

Und halt jede Menge "fachliche" Sachen

-
oooh mann. Ich hab da in meinen Whatsapp Kontakten einen aktiven Trainer in einer höheren deutschen Fußballspielklasse (nicht Lieberknecht, Favre oder Wagner...) und sehe immer die Statusmeldungen. Das ist sozusagen mein einziger Kontakt in die Corona-Leugner-Szene.Normalerweise müsste man so jemanden direkt löschen. Eigentlich hab ich den u.a. deshalb noch nicht gelöscht, weil ich sonst nicht mehr erfahre, was in der Corona-Leugner-Szene gerade der heiße Scheiß ist. Ich denke mal, wenn das rauskommen würde, was der Herr für Ansichten hat, würde der Verein ernsthafte Probleme bekommen, weil z.b. die ordentliche Einhaltung von Hygienekonzepten usw. nicht wirklich zu erwarten ist

-
-
...
Tröstlich könnte sein, dass einige Oberchaoten sich aus Sorge vor erkennungsdienstlichen Maßnahmen -- da wird die ein oder andere Polizeikamera laufen -- vielleicht vermummen und man dann sagen kann: Geht doch mit der Maske!
Die traditionellen Mai-Demos sind da sehr vorbildlich