Letztes Jahr wurde der Impfstoff nicht ansatzweise aufgebraucht

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
wie sieht es da mit dem canabis aus? -
-
Die werden sich aber nicht annähernd alle impfen lassen. Wenn deutlich mehr Impfstoff da ist als in der Vorjahren wird das reichen für alle, die sich impfen lassen wollen.
Also tagesschau.de mal wieder schlechter informiert als tooor.de
-
Ich hab mich in den Vorjahren immer gegen Grippe impfen lassen und sehe nicht, warum ausgerechnet dieses Jahr nicht.
-
Ich hab mich in den Vorjahren immer gegen Grippe impfen lassen und sehe nicht, warum ausgerechnet dieses Jahr nicht.
Ein Argument wäre, dass die Ansteckungsgefahr aufgrund Masken, Abstand und ohne Großereignisse dieses Jahr kleiner ist. Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde es auch dieses Jahr nicht tun - aber vielleicht muss es mich auch irgendwann mal ein Jahr richtig erwischen, dass ich da anders drüber denke.
Die bei uns auf der Arbeit angebotene Grippeschutzimpfung wird dieses Jahr auf jeden Fall deutlich besser angenommen. -
Ein Vorteil von Corona und den notwendigen kleinen Regel dazu ( sofern sie von jedem für voll genommen werden ) könnte evt. eine höhere Impfbereitschaft auch gegen Grippe zur Folge haben und was die besagten Regel betrifft , daß es auch viel weniger Grippe-und Erkältungsansteckungen gibt . Die Unternehmer und Krankenkassen könnten noch die großen Gewinner werden
.....und die Apotheker die Verlierer
-
.....und die Apotheker die Verlierernoch besser wäre die goldene Himbeere bei den Bestattern aufgehoben
-
noch besser wäre die goldene Himbeere bei den Bestattern aufgehoben
Naja , die Grippetoten und die an Lungenentzündung sind ja nicht zu vernachlässigen. Vielleicht ist das der positive Nebeneffekt.
So , ich mach jetzt 30 min Waldlauf , Herz-Kreislauf stärken .
-
So , ich mach jetzt 30 min Waldlauf , Herz-Kreislauf stärken .dann begrüßen wir dich in 2 stunden zurück
-
-
noch besser wäre die goldene Himbeere bei den Bestattern aufgehoben
Das ist doch tw. schon der Fall, was FAST schon wieder lustig ist....
-
RKI schrieb:
"Hinweis
Aufgrund technischer Probleme wurden gestern am RKI nach 16 Uhr keine Daten, die aus den zuständigen Landesbehörden übermittelt worden sind, mehr eingelesen. Daher werden mit Datenstand 04.09.2020 0 Uhr ca. 650 Fälle zu wenig ausgewiesen. Das führt gleichzeitig dazu, dass in einigen Landkreisen für den heutigen Datenstand die 7-Tage-Inzidenzen unterschätzt werden. Das Problem wurde mittlerweile behoben und die Daten werden ab der nächsten Aktualisierung des Datenstandes (05.09.2020 0 Uhr) wieder regulär in die Statistik eingehen."Nur damit morgen keiner geschockt vom Stuhl fällt wenn die Zahlen für einen Samstag (per Freitag) außergewöhnlich hoch sind. Heute sind sie nämlich für einen Freitag (per Donnerstag) außergewöhnlich niedrig.
-
RKI schrieb:
"Hinweis
Aufgrund technischer Probleme wurden gestern am RKI nach 16 Uhr keine Daten, die aus den zuständigen Landesbehörden übermittelt worden sind, mehr eingelesen. Daher werden mit Datenstand 04.09.2020 0 Uhr ca. 650 Fälle zu wenig ausgewiesen. Das führt gleichzeitig dazu, dass in einigen Landkreisen für den heutigen Datenstand die 7-Tage-Inzidenzen unterschätzt werden. Das Problem wurde mittlerweile behoben und die Daten werden ab der nächsten Aktualisierung des Datenstandes (05.09.2020 0 Uhr) wieder regulär in die Statistik eingehen."Nur damit morgen keiner geschockt vom Stuhl fällt wenn die Zahlen für einen Samstag (per Freitag) außergewöhnlich hoch sind. Heute sind sie nämlich für einen Freitag (per Donnerstag) außergewöhnlich niedrig.
Mal schauen, welches Medium das nicht wissen wird und daraus eine Schlagzeile baut...
-
Hat jemand was neues von Harry Krischner gehört?
-
Mal schauen, welches Medium das nicht wissen wird und daraus eine Schlagzeile baut...
Markus Söder -
Markus Söder
denke auch, wird die 2. Welle für beendet durch Tsunami erklären
-
bei der grippe impfung steht bei nebenwirkung haarausfall. kannst Du das bestätigen
-
-
Völlig unnötig.
-
Völlig unnötig.
zum Glück taugst du da nicht als Ratgeber
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!