Mein Kampf gewonnen? Zuviel der Ehre...
Natürlich kann und sollte man bzgl des Alters differenzieren. Wie zb die Isländer jetzt bei der Einreise. 2005 und jünger muss nicht getestet werden. Ab 2004 schon.
Feste Gruppen. Das empfiehlt man überall. Wird aus Sicht des dann siebtklässlers schwierig mit der 2. Fremdsprache und Religion. Wenn es da Einschränkungen gibt ist das doch völlig okay. Das meine ich mit ansatzweise Normalbetrieb, wie glaube ich häufiger geschrieben habe. Zu den speziellen Problemen von Oberstufen kann ich nicht viel sagen.
Sport? Wenn der in der Freizeit möglich ist warum nicht gleichwertig in der Schule? Unsere haben zb einen Stadtpark direkt vor der Tür. Weiß eh nicht warum die immer in die Halle gehen?
25% der Lehrer fallen aus? Okay. Dann fällt ein Teil der Stunden aus.
Und Lehrer- oder Virologenschelte solltest du von mir auch nicht oder nicht oft gelesen haben. Auch in meiner Blase sind die Informationen eher, dass sich die allermeisten Lehrer auf die Kinder freuen. Ich denke mal, Lehrer, die sich krankschreiben lassen, obwohl es nicht nötig wäre, sind ganz deutlich die Ausnahme.
Ansonsten zitiere ich den bekannt vorsichtigen Professor Drosten, der sagt, natürlich kann man die Schulen öffnen, soll das dann aber durch engmaschige Tests begleiten. Die Kapazitäten sind bekanntlich da. Also machen.
Hab ich noch was vergessen?